unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » Klappe zu, Affe tot: Der Geschäftsführer ist verstorben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Klappe zu, Affe tot: Der Geschäftsführer ist verstorben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jannes   Zeige Jannes auf Karte Jannes ist männlich
Routinier


Dabei seit: 03.03.2010
Beiträge: 295
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.217.000
Nächster Level: 1.460.206

243.206 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Klappe zu, Affe tot: Der Geschäftsführer ist verstorben

Hallo liebe Freunde aus der Exekutive,

zehn Jahre Gewerbeamt und doch immer wieder etwas Neues. Zwar habe ich schon oft von Amts wegen Menschen aus dem Register genommen, weil sie verstorben waren, aber das waren Einzelgewerbetreibende. Jetzt ist aber der einzige Geschäftsführer einer UG verstorben! Was tun? Abmelden von Amts wegen? Die Gesellschafter heranziehen? Wobei ich denke, dass der GF auch der einzige Gesellschafter war.
Der Tod liegt nun eine Woche zurück. Die Tochter meinte, sie überlege noch, ob sie das "Unternehmen" (Pkw.-Handel) übernehmen wird.
Wieviel Zeit soll ich ihr einräumen? An sich dürften jetzt ja keine Geschäfte getätigt werden und Autohandel ist ja vielleicht auch heikel, wegen des Themas Geldwäsche.

Wer weiß mehr?




Anmerkung
Niemand heißt hier wirklich Jannes.
Jannes ist eher eine Art Position in unserem Gewerbeamt. Man kennt das ja von den James-Bond-Filmen. Der Geheimdienst MI:6 hat einen Chef, der heißt immer M und einen Abteilungsleiter bei der Materialversorgung, der heißt immer Q. Wir hegen sogar den Verdacht, dass James Bond selbst nicht wirklich existiert, sondern dass der Arbeitsplatz mit der Nummer 007 immer wieder mit neuen Mitarbeitern besetzt wird.
Zum 1. März 2021 wird der aktuelle Jannes gehen und kurz darauf wird ein neuer Jannes kommen!

__________________
Gewerbeamt Zweibrücken
1 22.04.2021 14:15 Jannes ist offline E-Mail an Jannes senden Homepage von Jannes Beiträge von Jannes suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Civil Servant   Zeige Civil Servant auf Karte Civil Servant ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-284.gif

Dabei seit: 09.03.2007
Beiträge: 2.698
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.071.266
Nächster Level: 16.259.327

2.188.061 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Die UG erlischt durch den Tod des GF nicht! Der Hinweis scheint mir wichtig. Hier würde ich den Kontakt zum Amtsgericht suchen, da je jetzt ein neuer GF bestellt werden muss.
2 26.04.2021 10:03 Civil Servant ist offline E-Mail an Civil Servant senden Homepage von Civil Servant Beiträge von Civil Servant suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Stadtverwaltung Frankenthal   Zeige Stadtverwaltung Frankenthal auf Karte Stadtverwaltung Frankenthal ist weiblich
Kaiser


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 1.123
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.219.895
Nächster Level: 7.172.237

952.342 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Klappe zu, Affe tot

@ Civil Servant: stimme Ihnen zu, aber das kann dauern....

noch eine spannende Variante... wir haben eine UG, in der der Geschäftsführer nach unbekannt verzogen ist... wir sollten jetzt von Amts wegen abmelden, was wir aber nicht tun...die UG gibt es ja noch...aus meiner Sicht auch Sache des Amtsgerichtes...
3 26.04.2021 14:13 Stadtverwaltung Frankenthal ist offline E-Mail an Stadtverwaltung Frankenthal senden Beiträge von Stadtverwaltung Frankenthal suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » Klappe zu, Affe tot: Der Geschäftsführer ist verstorben


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Glücksspielgesetz: Neuer Entwurf, wieder Kritik Spielrecht   14.01.2020 10:44 von schindel     Gestern, 09:13 von petergaukler   Views: 1.792
Antworten: 3
Erlaubnis ja oder nein ? Spielrecht   11.06.2021 14:28 von petergaukler     17.06.2021 09:52 von petergaukler   Views: 119
Antworten: 3
Änderung zum § 34f GewO i. V. m. dem FISG Makler, Bauträger, Baubetreuer   01.03.2021 20:04 von Puz_zle     10.06.2021 09:45 von Puz_zle   Views: 77.741
Antworten: 1
Spielhallen in BW. nun wieder offen ! Spielrecht   05.06.2021 19:45 von petergaukler     07.06.2021 14:08 von petergaukler   Views: 127
Antworten: 2
Projekt mit Gewerbe und nicht angestellten Teammitgliedern? Stehendes Gewerbe (allgemein)   04.06.2021 10:10 von Dominik     04.06.2021 10:10 von Dominik   Views: 1.740
Antworten: 0

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 2.022 | Views gestern: 284.066 | Views gesamt: 612.440.639


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 89 | Gesamt: 0.069s | PHP: 98.55% | SQL: 1.45%