unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Gaststättenrecht » Sind DJs eine Live-Darbietung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Sind DJs eine Live-Darbietung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
timbo6000 timbo6000 ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 14.01.2020
Beiträge: 1
Bundesland:
Bayern

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 11 [?]
Erfahrungspunkte: 1.536
Nächster Level: 2.074

538 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Sind DJs eine Live-Darbietung?

Guten Tag,

ich lege hin und wieder in einer Bar auf, die aktuell massive Probleme mit dem Ordnungsamt hat. Den Form der Bar würde ich als Schankbetrieb bezeichnen und keineswegs ein Tanzlokal. Dafür ist die Eckkneipe viel zu klein. Nun war neuerdings das Ordnungsamt vor Ort und sagte, dass DJs nur 12 mal im Jahr auflegen dürften, da es den Charakter einer Veranstaltung erfüllt. Ich kenne diese Handhabe bei Live-Konzerten, aber nicht bei DJs, von denen die Musik vom Band kommt. Lieg ich da falsch?

Beste Grüße
1 14.01.2020 15:26 timbo6000 ist offline E-Mail an timbo6000 senden Beiträge von timbo6000 suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Roland Kissau   Zeige Roland Kissau auf Karte Roland Kissau ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-608.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 1.196
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.145.332
Nächster Level: 8.476.240

330.908 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Sind DJs eine Live-Darbietung?

Moin aus Hückeswagen!

Das Lokal wird wohl mit der Betriebsart "Schankwirtschaft" konzessioniert sein.
Wenn mehr als einmal im Monat dort Tanzmusik aufgelegt und getanzt wird, kann sich die Betriebsart durchaus in "Tanzlokal" oder zumindest "mit regelmäßiger Musikaufführung" ändern, was andere Auflagen oder sogar eine baurechtliche Nutzungsänderung nach sich zieht.
Das dürfte der Hintergrund sein. Genaueres kann aber nur das örtliche Ordnungsamt sagen; da ist jeder Sachverhalt anders zu beurteilen.
Und den Kollegen ist sicherlich nicht daran gelegen, den Gastronomen das Leben schwer zu machen. Aber Gesetze sind nun mal einzuhalten (hier wahrscheinlich zum Schutz der Anwohner).

Eine schöne Restwoche wünscht
Roland Kissau
2 14.01.2020 16:08 Roland Kissau ist offline E-Mail an Roland Kissau senden Homepage von Roland Kissau Beiträge von Roland Kissau suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Rooobert Rooobert ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-546.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Beiträge: 364
Bundesland:
Schleswig-Holstein

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.477.247
Nächster Level: 1.757.916

280.669 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Es handelt sich offenbar um DJ Latte aus dem Radio Tatort Hamm
3 14.01.2022 11:46 Rooobert ist offline E-Mail an Rooobert senden Beiträge von Rooobert suchen
AmtsMatz AmtsMatz ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-155.gif

Dabei seit: 16.03.2021
Beiträge: 89
Bundesland:
Berlin

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter in nachgeordneter Behörde


Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 98.655
Nächster Level: 100.000

1.345 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Sind DJs eine Live-Darbietung?

Wegen Sarkasmus selbst gelöscht Augenzwinkern

__________________
- Talent gewinnt Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnt Meisterschaften -
(Michael Jordan)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AmtsMatz: 18.01.2022 17:49.

4 18.01.2022 10:45 AmtsMatz ist offline Beiträge von AmtsMatz suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Gaststättenrecht » Sind DJs eine Live-Darbietung?


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Legale Abgabe von Genusscannabis - Schaffung eines Rec [...] Stehendes Gewerbe (allgemein)   06.11.2022 04:10 von Puz_zle     Gestern, 15:27 von Puz_zle   Views: 1.327.200
Antworten: 22
Umwandlung Einzelunternehmen in eine GbR Stehendes Gewerbe (allgemein)   14.04.2010 09:52 von Ingo Hupens     11.03.2024 15:16 von Pitti81   Views: 155.504
Antworten: 33
4 Dateianhänge enthalten Betreiben einer Photovoltaikanlage Stehendes Gewerbe (allgemein)   23.11.2005 11:23 von Kern     12.02.2024 09:45 von Marcel Fromm   Views: 1.957.320
Antworten: 152
Nutzungsänderung der Räumlichkeiten einer Schankerlaub [...] Gaststättenrecht   12.12.2023 14:35 von OrdGOII4     12.12.2023 17:01 von OrdGOII4   Views: 90.439
Antworten: 2
Handwerksgewerbe zu einem Kleingewerbe machen Gewerberecht   29.11.2023 07:46 von Kaioshin28     29.11.2023 07:54 von Thomas Mischner   Views: 77.131
Antworten: 1

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 333.531 | Views gestern: 287.703 | Views gesamt: 880.013.522


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 96 | Gesamt: 0.184s | PHP: 99.46% | SQL: 0.54%