unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » Großbritannien: Verbot von Kreditkarten für Online Glücksspiel noch in dieser Woche? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Großbritannien: Verbot von Kreditkarten für Online Glücksspiel noch in dieser Woche?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schindel schindel ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 26.07.2011
Beiträge: 692
Bundesland:
Berlin

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.203.315
Nächster Level: 3.609.430

406.115 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Großbritannien: Verbot von Kreditkarten für Online Glücksspiel noch in dieser Woche?

Wie die „Times“ und der „Guardian“ gestern berichteten, werde die britische Glücksspielkommission UKGC noch in dieser Woche die Empfehlung aussprechen, die Verwendung von Kreditkarten für alle Online Glücksspiele zu untersagen. Das Verbot soll vor allem gefährdete Spieler schützen und mögliche negative Auswirkungen wie das Verursachen hoher Schulden verhindern.

Diese Entscheidung ist das Ergebnis einer zwölfwöchigen Konsultation der UK Gambling Commission [Seite auf Englisch]. Kenner der Branche gaben an, die Glücksspiel-Unternehmen hätten sich auf ein Verbot oder die Einschränkung der Transaktionen, etwa die Verwendung von nur einer Kreditkarte pro Person, bereits vorbereitet.

Auf den Webseiten bekannter Anbieter wie Bet365, 888, PokerStars und Betfair können Kunden Einzahlungen mit Kreditkarten vornehmen. Dies wurde als einer der Schlüsselfaktoren für das Aufkommen von problematischem Spiel angeführt, da die Spieler damit hohe Schulden machen könnten.

Die Regierung hat sich verpflichtet, das unter Tony Blair ausgearbeitete Glücksspielgesetz aus dem Jahre 2005 zu überprüfen. Dabei wurde das Spielen mit Kreditkarten zu einem zentralen Thema, als der frühere stellvertretende Vorsitzende der Labour Fraktion, Tom Watson, den Fall einer Frau ansprach, die mit neun Kreditkarten online spielte und in nur zwei Tagen Schulden in Höhe von 100.000 Pfund Sterling anhäufte.

Hat das Kreditkarten-Verbot Aussicht auf Erfolg?
Die Einschränkung der Transaktionen mit Kreditkarten könnte mit sich bringen, dass die Kunden nun auf die Zahlung mit Debitkarten oder andere Optionen wie Prepaid-Karten zurückgreifen müssten, um ihre Einsätze zu platzieren.

Dies bedeutet, dass dadurch die Ausgaben begrenzt werden könnten, denn die Spieler könnten nur das ihnen verfügbare Geld zum Spielen verwenden und hätten nicht mehr die Möglichkeit, mit geliehenen finanziellen Mitteln zu zocken, wie es mit der Kreditkarte der Fall wäre.

Die Labour-Abgeordnete Carolyn Harris, die Vorsitzende der Allparteien-Fraktion für Glücksspielschäden, setzt sich für ein vollständiges Verbot ein:

„Es geht darum, dass Leute mit Geld spielen, das sie nicht haben. Ich würde auch gern sehen, dass die Banken es ablehnen, dass die Leute ihren Dispositionskredit nutzen, um zu spielen.“

Kritiker sehen darin allerdings die Gefahr, dass Problemspieler gezwungen werden könnten, auf Angebote nicht lizenzierter Betreiber auszuweichen oder sich Geld zu überhöhten Zinsen zu Leihen, um ans Spiel zu kommen.

https://www.casinoonline.de/nachrichten/...cksspiel-33066/
1 14.01.2020 10:43 schindel ist offline E-Mail an schindel senden Beiträge von schindel suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » Großbritannien: Verbot von Kreditkarten für Online Glücksspiel noch in dieser Woche?


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Legale Abgabe von Genusscannabis - Schaffung eines Rec [...] Stehendes Gewerbe (allgemein)   06.11.2022 04:10 von Puz_zle     Gestern, 15:27 von Puz_zle   Views: 1.326.231
Antworten: 22
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: 14. Bundesfachtagung-Gewerberecht - Infothread Bundesfachtagung Gewerberecht   02.08.2023 12:52 von webmaster     12.03.2024 09:08 von Adidas   Views: 730.446
Antworten: 27
Umwandlung Einzelunternehmen in eine GbR Stehendes Gewerbe (allgemein)   14.04.2010 09:52 von Ingo Hupens     11.03.2024 15:16 von Pitti81   Views: 155.444
Antworten: 33
§ 15 Abs. 2 GewO - Verhinderung der Ausübung eins Gewe [...] Stehendes Gewerbe (allgemein)   27.02.2024 11:37 von Leksum     27.02.2024 12:47 von Leksum   Views: 1.546
Antworten: 4
Reisegewerbe ohne Wohnsitz in Deutschland Stehendes Gewerbe (allgemein)   26.02.2024 15:36 von EinerAusFranken     26.02.2024 15:36 von EinerAusFranken   Views: 1.515
Antworten: 0

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 227.100 | Views gestern: 287.703 | Views gesamt: 879.907.091


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 64 | Gesamt: 0.162s | PHP: 99.38% | SQL: 0.62%