unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » Herstellung von Lampenunikaten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Herstellung von Lampenunikaten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Da_Harti Da_Harti ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 25.10.2019
Beiträge: 1
Bundesland:
Bremen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 7 [?]
Erfahrungspunkte: 289
Nächster Level: 443

154 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Herstellung von Lampenunikaten

Hallo zusammen, ich habe nun schon viel im Internet nachgelesen bin aber nicht zu 100% schlüssig.
Ich würde gerne Unikat Lampen herstellen. Es geht im Stehleucht, Nachttischleuchten... Leider kann ich es mir nicht leisten ein Gewerbe anzumelden welches den Bereich Elektrotechnik umfasst. Ich wollte daher fragen ob es eine Möglichkeit gibt dies zu umgehen.
Ich stelle mir vor das ich die Leuchte eventuell als Bausatz verkaufe. Also ich die Stehlampe fertige (Sockel, ständer und Fassung) aber keinen Stromkabel beilege. Dieser müsste dann vom Verbraucher sep gekauft und verbaut werden. Wenn ich diese "Lampe" OHNE Stromanschluss anbiete dürfte das ja nicht als elektrisches Bauteil durchgehen oder? Vielleicht hat wer Erfahrung. Vorab kann ich sagen das ich weiß was alles zu dem verkauf von elektrischen Bauteilen dazu gehört weshalb ich versuche einen Weg zu finden dies zu umgehen. Natürlich mit Gewerbe. Aber eben ohne die Normen für Geräte einzuhalten. Denn wenn ich Deko aus Holz verkaufe ist das doch um einiges weniger streg. Danke euch schonmal und lg
1 25.10.2019 16:53 Da_Harti ist offline Beiträge von Da_Harti suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Zoki Bosa
Grünschnabel


Dabei seit: 13.12.2019
Beiträge: 2
Bundesland:
Bayern

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Student


Level: 8 [?]
Erfahrungspunkte: 479
Nächster Level: 674

195 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Herstellung von Lampenunikaten

und wie ging es weiter damit?
2 13.12.2019 22:28 Zoki Bosa ist offline E-Mail an Zoki Bosa senden Beiträge von Zoki Bosa suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » Herstellung von Lampenunikaten


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
2020-07-10 Aufschub bei Umstellung von Registrierkassen Spielrecht   15.07.2020 10:50 von gmg     28.07.2020 17:48 von gmg   Views: 243
Antworten: 3
Abmeldung von Amts wegen - Gebühren Stehendes Gewerbe (allgemein)   03.07.2020 08:05 von Fuffzich     03.07.2020 08:05 von Fuffzich   Views: 11.178
Antworten: 0
Softwareverfristungen TR 5 GSG alle Bauarten von Bally-Wulff Spielrecht   21.06.2020 17:09 von gmg     21.06.2020 17:09 von gmg   Views: 194
Antworten: 0
Gewerbeanmeldung; Fehlen von Unterlagen Stehendes Gewerbe (allgemein)   18.06.2020 12:33 von Claussen     18.06.2020 14:40 von Maliklaus   Views: 7.592
Antworten: 1
Alle 7 Bauarten von Impera GSG ohne zugelassene Software Spielrecht   03.11.2019 20:43 von gmg     14.05.2020 09:53 von petergaukler   Views: 907
Antworten: 8

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 37.458 | Views gestern: 233.894 | Views gesamt: 534.747.943


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 77 | Gesamt: 0.062s | PHP: 98.39% | SQL: 1.61%