unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » Zu alt fürs Glücksspiel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Zu alt fürs Glücksspiel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schindel schindel ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 26.07.2011
Beiträge: 692
Bundesland:
Berlin

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.216.455
Nächster Level: 3.609.430

392.975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Zu alt fürs Glücksspiel

Das „Allerlei“ war fast 29 Jahre lang die Anlaufstelle für Laubenheims Lottospieler. Dies ist nun nicht mehr der Fall, denn dem von den Eheleuten Mattes geführten Laden wurde das Recht entzogen, ...

Das „Allerlei“ war fast 29 Jahre lang die Anlaufstelle für Laubenheims Lottospieler. Dies ist nun nicht mehr der Fall, denn dem von den Eheleuten Mattes geführten Laden wurde das Recht entzogen, das beliebte Glücksspiel anzubieten.
„Wir haben uns da eigentlich weniger aufgeregt als unsere Kunden, uns war das schon länger klar“, sagt Helmut Mattes. Dem Ehepaar wurde im Januar von Lotto Rheinland-Pfalz mitgeteilt, dass man die Zusammenarbeit beenden werde. Begründet wird dies damit, dass Lotto Rheinland-Pfalz zu 51 Prozent dem Land gehört und somit alle Partner unter das Beamtenrecht fallen. Wer Lotto in seinem Geschäft anbieten möchte, bekommt dementsprechend nur einen Vertrag bis zum 65. Lebensjahr. Lotto Rheinland-Pfalz war ab diesem Zeitpunkt zu einer längeren Kooperation nur bereit, wenn eine jüngere Person die Leitung des Ladens übernimmt. Dies lehnten die Eheleute Mattes ab. Die Partnerschaft mit dem Laubenheimer Geschäft wurde trotzdem mit jeweils einjährigen Anschlussverträgen über zehn weitere Jahre aufrechterhalten, da es laut Lotto Rheinland-Pfalz keinen geeigneten Nachfolger in Laubenheim gab. Dieser ist nun in der Post-Agentur in der Wilhelm-Leuschner-Straße gefunden worden. Den Eheleuten Mattes wurde deshalb kein erneuter Anschlussvertrag angeboten.

Kunden beschweren sich in der Koblenzer Zentrale
Die Laubenheimer reagierten mit Unverständnis. „Ich bin sehr überrascht über die Resonanz. Die Leute haben in Massen bei dem Hauptsitz in Koblenz angerufen und sich beschwert“, erzählt Helmut Mattes. Viele Kunden wollen nun gänzlich darauf verzichten, Lotto zu spielen. Aufgrund der Popularität seines Geschäfts – die unter anderem mit den langen Öffnungszeiten von 6 bis 18 Uhr zusammenhängt – ist der Entschluss auch für den Inhaber nur schwer nachzuvollziehen. „Ein kaufmännischer Chef hätte anders entschieden. Wir waren eine der erfolgreichsten privaten Lotto-Annahmestellen in Mainz.“ Dem „Allerlei“ fällt damit nun ein wichtiges Standbein weg. „Für uns ist das eine Zäsur“, sagt Helmut Mattes. Das sonstige Angebot bleibe allerdings in der bisherigen Form erhalten. Für ihren Laden setzen sich die Eheleute Mattes auch selbst keine Altersgrenze. „Irgendwann ist mal angedacht, dass unsere Tochter d en Laden übernimmt und in eine Schneiderei umfunktioniert. Das wird aber noch dauern.“

https://www.allgemeine-zeitung.de/lokale...sspiel_20255493
1 04.07.2019 08:30 schindel ist offline E-Mail an schindel senden Beiträge von schindel suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » Zu alt fürs Glücksspiel


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Ablehnung Marktfestsetzung Messen, Märkte, Ausstellungen (Titel IV GewO)   14.01.2008 20:26 von runrig1502     13.03.2024 07:16 von A.Pohnke   Views: 46.927
Antworten: 15
UG zur GmbH Stehendes Gewerbe (allgemein)   07.09.2023 10:52 von Caracharlie     01.03.2024 05:57 von Puz_zle   Views: 129.817
Antworten: 21
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Seminar "Bewachungsrecht aktuell" am 26.03.2024 (Hybri [...] Seminare und Veranstaltungen   25.02.2024 23:52 von webmaster     25.02.2024 23:52 von webmaster   Views: 20.692
Antworten: 0
Änderung der Zustellungsfiktion i. V. m. dem PostModG Stehendes Gewerbe (allgemein)   29.12.2023 04:48 von Puz_zle     05.02.2024 05:41 von Puz_zle   Views: 74.409
Antworten: 1
Zuständigkeit im GUV für Geschäftsführer bei Auflösung [...] Stehendes Gewerbe (allgemein)   18.01.2024 10:09 von Ludwig     19.01.2024 08:15 von Ludwig   Views: 63.635
Antworten: 4

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 264.729 | Views gestern: 373.506 | Views gesamt: 886.978.763


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 63 | Gesamt: 0.200s | PHP: 99.5% | SQL: 0.5%