unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » Bewachungsgewerbe » Bewacherregister /Fehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Bewacherregister /Fehler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Angelika Sichert Angelika Sichert ist weiblich
Jungspund


Dabei seit: 12.08.2015
Beiträge: 19
Bundesland:
Bayern

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 59.703
Nächster Level: 62.494

2.791 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Bewacherregister /Fehler

das Bewacherregister füllt sich ja schön langsam mit Firmen als auch Wachpersonen. Einige meiner Firmen haben es trotz nochmaliger Aufforderung, immer noch nicht geschafft, sich zu registrieren, meist jedoch Einzelgewerbetreibende ohne Wachpersonen.

Was mich derzeit jedoch wahnsinnig macht, dass es bei den Freischaltungen der Wachpersonen Fehlermeldungen gibt, bspw. findet das Register keine Wohnsitzbehörde bei der eingegebenen PLZ der WP.

Dazu kommt noch, dass bei zurückgewiesenen WPen z. B. fehlerhaftes Geb.datum, diese von der Firma neu eingegeben werden muss und somit 2 WP-IDs hat.

Außerdem hab ich unter meinem Reiter Alle Wachpersonen sehr viele, für die ich überhaupt nicht zuständig bin. Ich muss dann jeden einzeln aufrufen und wegen Unzuständigkeit zurückweisen. bei dem derzeitigen Arbeitsaufkommen hier unnützer Zeitvertreib, den wir uns eigentlich nicht leisten können (Rock im Park.

hat hier noch jemand solche Probleme?

die Benutzerfreundlichkeit des BR lässt auch sehr zu wünschen übrig

Gruß aus Nürnberg
Angelika Sichert

__________________
Viele Grüße aus Nürnberg

A. Sichert
1 04.06.2019 13:30 Angelika Sichert ist offline Beiträge von Angelika Sichert suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Stadtverwaltung Frankenthal   Zeige Stadtverwaltung Frankenthal auf Karte Stadtverwaltung Frankenthal ist weiblich
Kaiser


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 1.376
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.003.452
Nächster Level: 10.000.000

996.548 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Bewacherregister/Fehler

da sind Sie doch schon ganz schön weit... unsere Firmen sind noch gar nicht "richtig" drin... wir haben auch letzte Woche eine E-Mail an das Bewacherregister abgesetzt, aber bislang keine Rückmeldung erhalten...
2 04.06.2019 16:51 Stadtverwaltung Frankenthal ist offline E-Mail an Stadtverwaltung Frankenthal senden Beiträge von Stadtverwaltung Frankenthal suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Roesje Roesje ist weiblich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-262.gif

Dabei seit: 22.07.2009
Beiträge: 1.569
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.400.595
Nächster Level: 8.476.240

75.645 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Bei mir auch so wie bei Stadtverwaltung Frankenthal.

2 Unternehmen hab ich, 1 mit Wachpersonal, das andere ist im wahrsten Sinne des Wortes Einzelunternehmen

Die Freigabe der Betriebe konnte noch nicht erfolgen.

Unternehmen 1 hat mir eine Erfassungsmeldung mit Präfix geschickt, was allerdings nicht gütlig war, da wohl das BAFA die Registrierung des Gewerbebetriebs wieder gelöscht hat. Der Gewerbetreibende weiß nicht warum und wollte es nochmal versuchen zu klären.

Der Einzelunternehmer wusste gar nicht, was das denn alles da soll mit dem BWR, rief mich aber zum Glück an und da warte ich jetzt auf eine Erfassungsmeldung zur Freigabe.

Insofern....läuft doch alles sehr geschmeidig

__________________
Alles ist schwierig bevors leicht wird!
3 05.06.2019 16:22 Roesje ist offline E-Mail an Roesje senden Homepage von Roesje Beiträge von Roesje suchen
Schwar03 Schwar03 ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 21.12.2017
Beiträge: 8
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 18.241
Nächster Level: 22.851

4.610 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo zusammen,

hier in Aachen haben wir leider dieselben Probleme: Weniger als die Hälfte aller Wachunternehmen haben sich bislang registriert. schimpf Wir haben die fehlenden Unternehmen heute ebenfalls angeschrieben und um Rücksendung des BAFA-Schreibens sowie Mitteilung des Präfixes gebeten.

Aber mal eine blöde Frage an dieser Stelle: Gibt es überhaupt eine gesetzliche Pflicht sich zu Registrieren? Insbesondere vor dem Hintergrund, dass die Firmen keine Wachpersonen beschäftigen. Und falls eine Pflicht besteht: Haben wir auch einen entsprechenden Bußgeldtatbestand hierzu? Ggf. könnte man dies über einen fehlerhaften Dienstausweis gem. § 18 Abs. 1 Satz 2 Ziff. 5 i.V.m. § 22 Abs. 1 Ziff. 4 BewachV laufen lassen (keine Registrierung = keine BR-Iden.nummer?!). Wobei sich mir auch hier die Frage stellt, ob ein Unternehmer überhaupt verpflichtet ist sich selbst einen Ausweis auszustellen? Meines Erachtens: Ja! Aber das Gesetz spricht ja lediglich davon, dass der Gewerbetreibende seinen Wachpersonen einen Ausweis auszustellen hat.. Fragen über Fragen!

Vielleicht kann mir da der/die eine oder andere hierbei helfen Danke

Ich hoffe, ich habe einfach nur ein Brett vor dem Kopf Wand Weißnicht

Liebe Grüße und auf dass uns das Bewacherregister sowie die ganzen Neuerungen nicht alle komplett Wahnsinnig machen großes Grinsen

__________________
M. Schwarzer
4 06.06.2019 11:49 Schwar03 ist offline E-Mail an Schwar03 senden Beiträge von Schwar03 suchen
Angelika Sichert Angelika Sichert ist weiblich
Jungspund


Dabei seit: 12.08.2015
Beiträge: 19
Bundesland:
Bayern

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 59.703
Nächster Level: 62.494

2.791 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Angelika Sichert


www.Fiat-126-Forum.de







Ich werde hier bald wahnsinnig.
Jetzt hab ich in meinen Betriebssitz-Wachpersonen mindestens 1500 Wachpersonen von Firmen, für die ich nicht zuständig bin. Diese haben lediglich ne unselbständige Zweigniederlassung hier, melden aber ihre WP an der HN. Oder ich hab von anderen unselbst. ZN die Wachpersonen mit drin.

das ist ein unwahrscheinlicher Zeitaufwand, alle einzeln aufzurufen und zurückzuweisen.

ist das noch bei jemandem so?

Gruß aus Nürnberg
Angelika Sichert

__________________
Viele Grüße aus Nürnberg

A. Sichert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Angelika Sichert: 18.06.2019 08:09.

5 18.06.2019 08:09 Angelika Sichert ist offline Beiträge von Angelika Sichert suchen
Stadt Kassel*Fricke   Zeige Stadt Kassel*Fricke auf Karte Stadt Kassel*Fricke ist männlich
König


images/avatars/avatar-639.jpg

Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 848
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.614.459
Nächster Level: 6.058.010

443.551 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







und Moin zusammen!

Die Fehler oder Unwägbarkeiten des BWR sind in der Tat vielfältig.

Eine Wachperson (WP), die in meinem alten und -unverändert- neuen Zuständigkeitsbereich mit Wohnsitz gemeldet ist, wurde nach meiner Bestätigung nicht meiner Behörde zugeordnet, sondern dem Landkreis.
Verstehe das, wer will Kopfkratz

Heute auch wieder ein interessanter Fall:
Ein Bewachungsunternehmen in meinem Zuständigkeitsbereich teilt mir mit, dass bei der Eingabe einer WP als Neumeldung ein Pop-Up-Meldung erscheint, nach der bei der Eingabe die für den Wohnsitz der WP zuständige 34a-Behörde angegeben werden soll. verwirrt

Soviel mir bekannt ist, soll diese Zuweisung ja gerade vom BWR geleistet werden!

Die einzige Möglichkeit wäre, dass der Behörde vielleicht noch kein Regionalschlüssel zugewiesen werden konnte.

Falls das von den Bewachungsgewerbetreibenden geleistet werden soll, wäre es ausgesprochen hilfreich, dies
1. zu kommunizieren (online und im Info-Brief) und
2. auf der BWR-Homepage an prominenter Stelle auf eine entsprechende Liste hinzuweisen und dort auch gleich zu verknüpfen.

Aktuell finde ich noch nicht einmal über Suchmaschinen geschweige denn über die URL=https://www.bafa.de/DE/Wirtschafts_Mittelstandsfoerderung/Bewacherregis
ter/bewacherregister_node.html]BWR-Startseite[/URL] auch nur irgendeinen Hinweis auf eine solche Liste.

@Angelika Sichert: Herzlich willkommen im Forum.
Ihr Problem ist auch mir bekannt. Lassen Sie diese WP'en außer Betracht. Wenn diese nach Fristablauf immer noch nicht von den tatsächlich zuständigen (alten) Betriebssitzbehörden bestätigt wurden und [k]nicht[/k] den Wohnsitzbehörden zugewiesen werden konnten, dann fallen sie alle an das Unternehmen zurück. Dort wird man sich dann Gedanken machen müssen, was denn falsch gelaufen ist.

Grüße aus Nordhessen

__________________
Ratschläge, Hinweise und Empfehlungen sind unverbindlich und geben lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
Sie ersetzen nicht die Beratung durch eine (Fach-)Behörde oder eine*n Vertreter*in der rechts- oder steuerberatenden Berufe.
6 22.07.2019 09:05 Stadt Kassel*Fricke ist offline E-Mail an Stadt Kassel*Fricke senden Beiträge von Stadt Kassel*Fricke suchen
domar   Zeige domar auf Karte domar ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 15.09.2010
Beiträge: 709
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.498.348
Nächster Level: 3.609.430

111.082 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Ich habe bereits ca. 63 Bewacher bestätigt, die gar nicht in meinem Zuständigkeitsbereich liegen. Sie waren mir dennoch zugeordnet. Ich hätte noch 1044 weitere Leute bestätigen können......

Etwas seltsam. An sich stecken wir alle in den Kinderschuhen. Allerdings hätte es schon etwas besser laufen können

__________________
Meine Damen und Herren, ich hoffe, Sie verzeihen mir meine Leidenschaft. Ich hätte Ihnen die Ihre auch gerne verziehen. (Dieter Hildebrandt)
7 22.07.2019 09:54 domar ist offline E-Mail an domar senden Beiträge von domar suchen
blabu   Zeige blabu auf Karte blabu ist weiblich
Foren As


images/avatars/avatar-10.gif

Dabei seit: 08.04.2009
Beiträge: 88
Bundesland:
Sachsen-Anhalt

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 480.404
Nächster Level: 555.345

74.941 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Um Probleme wie "Es konnte keine Behörde zum Regionalschlüssel zugeordnet werden" - die Behörde ist aber angemeldet -kümmert sich leider seit Wochen trotz mehrerer E-Mails keiner, telefonisch möchte auch niemand mit mir reden Kopfkratz
8 24.07.2019 10:14 blabu ist offline E-Mail an blabu senden Homepage von blabu Beiträge von blabu suchen
Ralf Wichterich   Zeige Ralf Wichterich auf Karte Ralf Wichterich ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-188.gif

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 362
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.204.306
Nächster Level: 2.530.022

325.716 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo ins Forenrund!

Wohl aber dürfen wir mal wieder im Rahmen des Vollzugs zum Bewachungsrecht Excel-Tabellen mit Vollzugsfragen zum Bewachungsrecht ausfüllen. Wand

So langsam überlege ich, ob mir dass immer noch Spaß macht? Kopfkratz Heul

Grüße von einem immer heißer werdenden Westzipfel!

__________________

Es gibt gute Gründe,
warum es einige Menschen aus meiner Vergangenheit
nicht in meine Zukunft geschafft haben.
9 24.07.2019 11:02 Ralf Wichterich ist offline E-Mail an Ralf Wichterich senden Beiträge von Ralf Wichterich suchen
Angelika Sichert Angelika Sichert ist weiblich
Jungspund


Dabei seit: 12.08.2015
Beiträge: 19
Bundesland:
Bayern

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 59.703
Nächster Level: 62.494

2.791 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Angelika Sichert


www.Fiat-126-Forum.de







da kümmere ich mich mittlerweile selbst darum und rufe bei den zuständigen Behörden an, damit die den Schlüssel noch eingeben.
auf meine Fehler-Emails an das BR hab ich keine Antwort bekommen.

eine meiner Firmen kann, trotz Freischaltung, keine Wachpersonen eingeben, da sie nicht mehr ins BR reinkommen.

Zitat:
Original von blabu
Um Probleme wie "Es konnte keine Behörde zum Regionalschlüssel zugeordnet werden" - die Behörde ist aber angemeldet -kümmert sich leider seit Wochen trotz mehrerer E-Mails keiner, telefonisch möchte auch niemand mit mir reden Kopfkratz


__________________
Viele Grüße aus Nürnberg

A. Sichert
10 25.07.2019 10:11 Angelika Sichert ist offline Beiträge von Angelika Sichert suchen
domar   Zeige domar auf Karte domar ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 15.09.2010
Beiträge: 709
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.498.348
Nächster Level: 3.609.430

111.082 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Bei dem sportlichen Ziel alles unter einem Dach, hätte man versuchsweise im kleinem mit Modellkommunen testen können, wo es hakt.

Das ganze passt hinten und vorne nicht. Aber vielleicht sieht man das ja wie immer nur aus der Indianerperspektive und sieht nicht das GRROßE GANZE.

Ich möchte nicht wissen, wer sich da jetzt schon wieder eine goldene Nase als IT-Anbieter oder Berater verdient, um nicht zu sagen bedient.

__________________
Meine Damen und Herren, ich hoffe, Sie verzeihen mir meine Leidenschaft. Ich hätte Ihnen die Ihre auch gerne verziehen. (Dieter Hildebrandt)
11 25.07.2019 11:08 domar ist offline E-Mail an domar senden Beiträge von domar suchen
domar   Zeige domar auf Karte domar ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 15.09.2010
Beiträge: 709
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.498.348
Nächster Level: 3.609.430

111.082 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Ich hätte noch 445 Bewacher wegen Zuständigkeit zurückzuweisen.

Pro Bewacher 30 Sekunden. Da hätte ich nonstop fast 4 Stunden zu tun.

Hat noch jemand mehr.......?

__________________
Meine Damen und Herren, ich hoffe, Sie verzeihen mir meine Leidenschaft. Ich hätte Ihnen die Ihre auch gerne verziehen. (Dieter Hildebrandt)
12 25.07.2019 15:02 domar ist offline E-Mail an domar senden Beiträge von domar suchen
Hochi89 Hochi89 ist männlich
Foren As


Dabei seit: 01.02.2018
Beiträge: 76
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 170.087
Nächster Level: 195.661

25.574 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Ich habe mal eine ganz andere Frage:

Gibt es im Bewacherregister irgendwo die Möglichkeit eine Benachrichtigung vom System per Mail zu erhalten, sobald eine neue Wachperson o.ä. in meinem Zuständigkeitsbereich gemeldet wurde?

Ich habe nämlich nicht so viele Wachpersonen in meinem Zuständigkeitsbereich, sodass ich dort nur in sehr unregelmäßigen Abständen reinschaue..
13 26.07.2019 08:58 Hochi89 ist offline E-Mail an Hochi89 senden Beiträge von Hochi89 suchen
Stadtverwaltung Frankenthal   Zeige Stadtverwaltung Frankenthal auf Karte Stadtverwaltung Frankenthal ist weiblich
Kaiser


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 1.376
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.003.452
Nächster Level: 10.000.000

996.548 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Bewacherregister/Fehler

@Hochi89
diese Funktion ist vorgesehen, derzeit aber noch nicht aktiviert

ich bin vorgestern auch erschrocken als ich gesehen habe, dass ich einiges Personal gemeldet bekommen habe zum überprüfen
14 26.07.2019 09:00 Stadtverwaltung Frankenthal ist offline E-Mail an Stadtverwaltung Frankenthal senden Beiträge von Stadtverwaltung Frankenthal suchen
Hochi89 Hochi89 ist männlich
Foren As


Dabei seit: 01.02.2018
Beiträge: 76
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 170.087
Nächster Level: 195.661

25.574 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Bewacherregister/Fehler

Zitat:
Original von Stadtverwaltung Frankenthal
@Hochi89
diese Funktion ist vorgesehen, derzeit aber noch nicht aktiviert

ich bin vorgestern auch erschrocken als ich gesehen habe, dass ich einiges Personal gemeldet bekommen habe zum überprüfen


Vielen Dank für die schnelle Antwort smile
15 26.07.2019 09:03 Hochi89 ist offline E-Mail an Hochi89 senden Beiträge von Hochi89 suchen
Gewerbe-JaHo Gewerbe-JaHo ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 28.09.2018
Beiträge: 6
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 11.996
Nächster Level: 13.278

1.282 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Guten Morgen,

auch ich wunder mich jeden Tag aufs neue über das Bewacherregister...

Ich habe wahrscheinlich eine ganz simple Frage, aber der mag sich das Bewacherregister offensichtlich auch nicht annehmen. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

Als §34a-Wohnortbehörde habe ich nun auch eine ganze Reihe an "alten" Wachpersonen zugeordnet bekommen, die ich normalerweise ja eigentlich nur freigeben müsste, da sie ja bereits durch die Betriebsbehörde bestätigt worden sind. Ich frage mich jedoch, ob die Abfrage bei der DIHK dann auch erfolgen muss. Oft steht bei mir jetzt Qualifikationsstatus "In Prüfung". Ich könnte die Anfrage zwar stornieren, aber nicht erneut anfragen. Muss ich das Ergebnis somit erst abwarten und kann dann erst die Wachperson freigeben?

In einem anderen Fall hat die DIHK-Anfrage folgendes ergeben: Qualifikationsstatus: BESTÄTIGT
IHK Ergebnis: liegt nicht vor
Was soll mir das sagen? Der Anleitung entsprechend gäbe es als mögliche Ergebnisse nur BESTÄTIGT oder UNBESTÄTIGT. Mit dem Ergebnis "Liegt nicht vor" kann ich jedoch irgendwie nichts anfangen...

Ich danke Euch/Ihnen schon im Voraus für die Hilfe und wünsche bereits jetzt ein schönes Wochenende!
16 26.07.2019 09:45 Gewerbe-JaHo ist offline E-Mail an Gewerbe-JaHo senden Beiträge von Gewerbe-JaHo suchen
Angelika Sichert Angelika Sichert ist weiblich
Jungspund


Dabei seit: 12.08.2015
Beiträge: 19
Bundesland:
Bayern

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 59.703
Nächster Level: 62.494

2.791 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Angelika Sichert


www.Fiat-126-Forum.de







Frage an alle:

funktioniert bei euch die Abmeldung von Wachpersonen?

wenn ich hier das Abmeldedatum eingeben (auch zurückliegend), meldet das BR ab. Wenn ich danach den Datensatz suche, kommt die Wachperson wieder unter der Firma.

__________________
Viele Grüße aus Nürnberg

A. Sichert
17 27.08.2019 09:23 Angelika Sichert ist offline Beiträge von Angelika Sichert suchen
René Land   Zeige René Land auf Karte René Land ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-30.gif

Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1.177
Bundesland:
Brandenburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.235.214
Nächster Level: 8.476.240

241.026 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Abmeldung von Wachpersonen ist ein Vorgang, der durch die Bewachungsunternehmen vorgenommen werden muss. Die technisch implementierte Variante, wonach (hilfsweise) die Behörde für das Bewachungsunternehmen eine Wachperson abmelden kann ist derzeit nach meiner Kenntnis nicht aktiviert. Aus oben genannten Gründen halte ich dies auch zukünftig nicht für angebracht.

Freundliche Grüße

R. Land

__________________
...und hier noch etwas Schleichwerbung...
18 27.08.2019 14:56 E-Mail an René Land senden Beiträge von René Land suchen
Angelika Sichert Angelika Sichert ist weiblich
Jungspund


Dabei seit: 12.08.2015
Beiträge: 19
Bundesland:
Bayern

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 59.703
Nächster Level: 62.494

2.791 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Angelika Sichert


www.Fiat-126-Forum.de







meines Wissens nach is es derzeit nur den Behörden möglich, Wachpersonen abzumelden.
Hab aber gerade in den letzen Anleitung gesehen, dass es wohl nur möglich ist abzumelden, wenn man Wohnsitzbehörde ist.
Gerade probiert - funktioniert auch nicht.

es soll in Zukunft auch möglich sein, dass die Betriebe selbst abmelden können.

__________________
Viele Grüße aus Nürnberg

A. Sichert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Angelika Sichert: 28.08.2019 11:07.

19 28.08.2019 10:51 Angelika Sichert ist offline Beiträge von Angelika Sichert suchen
G. Schneider G. Schneider ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-232.gif

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 71
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 417.325
Nächster Level: 453.790

36.465 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






BewachR/Fehler

Abmelden funktioniert bei den Bewachungsunternehmen noch nicht. Die Fa. kam extra mit ihrem Laptop zu uns, damit ich ihm auch glaube. Abmelden geht nur über die Behörde!
Bei uns wurden 3 gleiche Person erfasst und durch das Unternehmen dann gelöscht. Bei der erneuten Neuerfassung durch das Unternehmen und Freigabe der gleichen Person (Wohnort und Erlaubnisbehörde gleich) kommt ein Dublettenhinweis mit dem Vermerk "Es liegt ein Beschäftigungsverbot" vor! Kopfkratz
Wurde aber von uns gar nicht abgelehnt, sondern nur vom Unternehmen gelöscht, da dreifach falsch erfasst!

Und ich bekomme das "Beschäftigungsverbot" gar nicht heraus, weil es hierfür gar keine Funktion gibt! Und ich auch nicht eingetragen habe! Oder ich habe etwas übersehen Kopfkratz

Gruß
G. Schneider
20 29.08.2019 16:34 G. Schneider ist offline E-Mail an G. Schneider senden Beiträge von G. Schneider suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » Bewachungsgewerbe » Bewacherregister /Fehler


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Bewacherregister - Änderung der Registerbehörde Bewachungsgewerbe   21.01.2022 17:23 von Puz_zle     17.10.2022 14:59 von Rheinhesse   Views: 454.322
Antworten: 6
Tippfehler Gewerbeanmeldung Stehendes Gewerbe (allgemein)   12.03.2022 18:24 von Malensten     14.03.2022 08:41 von LRA Gotha SB   Views: 54.086
Antworten: 2
Erstbefüllungen im Bewacherregister Bewachungsgewerbe   29.07.2020 13:04 von Kreis Lippe     30.07.2020 06:48 von hanisch-beckum   Views: 80.122
Antworten: 2
Bewacherregister-ID-Nummer Bewachungsgewerbe   10.03.2020 11:24 von LK-SSO     11.03.2020 12:44 von Thomas Mischner   Views: 76.118
Antworten: 4
§ 34a GewO: Neuigkeiten zum Bewacherregister 2020 Gewerberecht   16.01.2020 11:57 von domar     16.01.2020 11:57 von domar   Views: 11.075
Antworten: 0

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 203.807 | Views gestern: 375.087 | Views gesamt: 878.591.782


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 284 | Gesamt: 0.264s | PHP: 99.62% | SQL: 0.38%