unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » 2019-04-05 adp-Geldspielgeräte mit Geräteaufsatz M-Pot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen 2019-04-05 adp-Geldspielgeräte mit Geräteaufsatz M-Pot
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gmg   Zeige gmg auf Karte gmg ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 05.07.2007
Beiträge: 5.945
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.472.168
Nächster Level: 30.430.899

1.958.731 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






2019-04-05 adp-Geldspielgeräte mit Geräteaufsatz M-Pot

Wie man der im LINK ersichtlichen Aufnahme entnehmen kann, gibt es bei adp-Gauselmann für die GSG-Aufstellung einen "Geräteaufsatz M-Pot".

Dieser arbeitet mit einer kabellosen Verbindung zum Geldspielgerät.
Er wirbt für die Ausspielungen und Ergebnisse der angrenzenden Geldspielgeräte.

Es stellt sich die Frage, ob dieses Werbemittel die Pflichthinweise gem. § 13 Abs. 1 und Abs. 2 Werberichtlinie GlüStV in "deutlicher, gut wahrnehmbarer Form und Größe in das jeweilige Kommunikationsmittel einbringt".
Ich kann diese Pflichthinweise aktuell nicht entdecken.

Grüße

__________________
gmg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gmg: 05.04.2019 23:27.

1 05.04.2019 16:55 gmg ist offline E-Mail an gmg senden Beiträge von gmg suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

walterf walterf ist männlich
Routinier


Dabei seit: 26.01.2018
Beiträge: 348
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 324.024
Nächster Level: 369.628

45.604 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: 2019-04-05 adp-Geldspielgeräte mit Geräteaufsatz M-Pot

Werbung ist nach der WerbeRL u.a. verboten, wenn sie



sich spezifisch an Minderjährige richtet,
irreführend ist,
den Nutzen des Glücksspiels einseitig betont,
Glücksspiel als vernünftige Strategie zur Verbesserung der finanziellen Situation darstellt,
ermutigt, Verluste zurückgewinnen zu wollen, oder
den Zufallscharakter des Glücksspiels unangemessen darstellt.
---------------------------------------------------------------------------
-------------------

Kann ich in dem Geräteaufsatz nix von diesen "Tatbeständen" feststellen...
oder muss der Hinweis trotzdem angebracht werden?
Ja, muss er!
---------------------------------------------------------------------------
----------------------

Oder es ist keine Werbung. das wird es bestimmt sein!

schönes Wochenende, es soll wärmer werden! smile

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von walterf: 06.04.2019 08:32.

2 06.04.2019 08:11 walterf ist offline E-Mail an walterf senden Beiträge von walterf suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

gmg   Zeige gmg auf Karte gmg ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 05.07.2007
Beiträge: 5.945
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.472.168
Nächster Level: 30.430.899

1.958.731 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von gmg


www.Fiat-126-Forum.de






RE: 2019-04-05 adp-Geldspielgeräte mit Geräteaufsatz M-Pot

Der Hersteller schreibt selbst:
"...Er wirbt für die Ausspielungen und Ergebnisse der angrenzenden Geldspielgeräte....."

Damit ist der Sachverhalt klar. Der Geräteaufsatz ist ein Werbemittel, welches wirbt.

Grüße

__________________
gmg
3 06.04.2019 12:19 gmg ist offline E-Mail an gmg senden Beiträge von gmg suchen
walterf walterf ist männlich
Routinier


Dabei seit: 26.01.2018
Beiträge: 348
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 324.024
Nächster Level: 369.628

45.604 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: 2019-04-05 adp-Geldspielgeräte mit Geräteaufsatz M-Pot

Zitat:
Original von gmg
Der Hersteller schreibt selbst:
"...Er wirbt für die Ausspielungen und Ergebnisse der angrenzenden Geldspielgeräte....."

Damit ist der Sachverhalt klar. Der Geräteaufsatz ist ein Werbemittel, welches wirbt.

Grüße


Geht natürlich so nicht, muss sofort geändert werden in:

"Er informiert über die Ausspielungen und Ergebnisse der angrenzenden Geldspielgeräte".


btw
ich sagte ja, wird wärmer - grade mit dem Hund Gassi und geschwitzt wie Sau in der dicken Jacke! großes Grinsen
4 06.04.2019 13:27 walterf ist offline E-Mail an walterf senden Beiträge von walterf suchen
Pit Pit ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 15.11.2013
Beiträge: 150
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 369.607
Nächster Level: 369.628

21 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Ist schon erstaunlich an was man sich abarbeiten kann Respekt
Ich hab vorsichtshalber mal die Reiter weggestellt. Da werden ja auch innerhalb der Halle neue Spiele und Geräte beworben.

__________________
Gruß Pit
5 07.04.2019 09:22 Pit ist offline E-Mail an Pit senden Beiträge von Pit suchen
gmg   Zeige gmg auf Karte gmg ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 05.07.2007
Beiträge: 5.945
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.472.168
Nächster Level: 30.430.899

1.958.731 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von gmg


www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von Pit
Ist schon erstaunlich an was man sich abarbeiten kann Respekt
Ich hab vorsichtshalber mal die Reiter weggestellt. Da werden ja auch innerhalb der Halle neue Spiele und Geräte beworben.


Verfügen "die Reiter" über eine kabellose Verbindung zum GSG?
Falls ja, gibt es dazu eine Beschreibung des Herstellers der kabellosen Verbindung?
Für den neuen adp-Geräteaufsatz kenne ich keine Beschreibung.

Grüße

__________________
gmg
6 07.04.2019 15:12 gmg ist offline E-Mail an gmg senden Beiträge von gmg suchen
Zeus Zeus ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 23.03.2006
Beiträge: 155
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 814.997
Nächster Level: 824.290

9.293 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallöle,

Ist es Werbung, wenn innerhalb der Spielhalle mit einem Monitor dargestellt wird, welche Geräte wieviel ausgezahlt haben? Was sagt es denn aus ? Eigentlich garnichts. Außer für die Paranoiden, ob Gäste oder sonst wer...
Steht irgendwo in der Spielverordnung, dass statistische Daten nicht veröffentlicht werden dürfen? Wenn ja, würde ich gerne den Gesetzestext sehen. Was sagt den die PTB dazu?
(die PTB, die die Stundenverluste für den Spieler per Handschlag von den Herstellern übernimmt... und nicht veröffentlicht werden, da "Betriebsgeheimnis")
Transparenz ist nicht erwünscht.

Gruß, Zeus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zeus: 08.04.2019 02:47.

7 08.04.2019 02:36 Zeus ist offline E-Mail an Zeus senden Beiträge von Zeus suchen
PeterSt
Tripel-As


Dabei seit: 27.12.2014
Beiträge: 158
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 325.026
Nächster Level: 369.628

44.602 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Paranoia Deutschland

Soweit mir bekannt, zeigt der Seven-/M-Pot-Aufsatz die im Zusatzsspiel erzeilbaren "Erfolg"-Höhen, womit er als auszugsweise Wiederholung des Gewinnplans nach § 6 Abs. 1 SpielV zu werten ist.

Er ist damit eindeutig kein Werbemittel im Sinne von § 5 GlüStV. Daran ändert auch die Shazam-artige-Funktionalität nichts.

NEE, NEe, Nee.....

__________________
PeterSt
8 08.04.2019 13:55 PeterSt ist offline E-Mail an PeterSt senden Beiträge von PeterSt suchen
walterf walterf ist männlich
Routinier


Dabei seit: 26.01.2018
Beiträge: 348
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 324.024
Nächster Level: 369.628

45.604 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von Pit
(...)
Ich hab vorsichtshalber mal die Reiter weggestellt. Da werden ja auch innerhalb der Halle neue Spiele und Geräte beworben.



Fühlen sich eigentlich die Gäste durch sonne Reiterei nicht belästigt?
Wenn die da so rumreiten und Werbung machen?

Die Pferde lassen doch sicher auch mal was fallen?

Schöne Ferkelei dann im Laden, nix für mich, danke vielmals!

9 09.04.2019 14:06 walterf ist offline E-Mail an walterf senden Beiträge von walterf suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » 2019-04-05 adp-Geldspielgeräte mit Geräteaufsatz M-Pot


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Das erste Wunder beim EuroJackpot Spielrecht   27.03.2012 22:05 von Stresstest     08.08.2020 21:18 von Stresstest   Views: 48.599
Antworten: 41
2020-05-23 Corona und die Gastronomie hier in Leer Spielrecht   23.05.2020 18:19 von gmg     23.06.2020 12:34 von Rooobert   Views: 637
Antworten: 6
Gaststättenerlaubnis im Zusammenhang mit einer GmbH Gaststättenrecht   18.06.2020 15:44 von Frahm-Nielsen, S.     19.06.2020 10:54 von Frahm-Nielsen, S.   Views: 11.760
Antworten: 2
Lotto-Jackpot-Rekord in den USA Spielrecht   22.10.2018 12:49 von schindel     16.06.2020 19:29 von petergaukler   Views: 492
Antworten: 2
2020-05-20 adp produziert "Verkehrsampeln" Spielrecht   21.05.2020 10:14 von gmg     22.05.2020 17:51 von gmg   Views: 266
Antworten: 2

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 190.837 | Views gestern: 236.706 | Views gesamt: 535.971.644


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 146 | Gesamt: 0.078s | PHP: 98.72% | SQL: 1.28%