unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » Kein Scheiss! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Kein Scheiss!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
walterf walterf ist männlich
Routinier


Dabei seit: 26.01.2018
Beiträge: 348
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 783.940
Nächster Level: 824.290

40.350 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Kein Scheiss!

Ja, so ist das .
Wir, als konzessionierte Aufsteller, kämpfen um´s Überleben, alle denken, wir schwimmen im Geld,
siehe Beiträge von Trolls und Spinnern wie "Rooobert" der hier schreibt, wenn es schlechter läuft, bekommt meine Frau weniger Goldringe."

Und die Kommunen wundern sich und verlangen plötzlich Umsatzstreifen, weil gedacht wird, wir betrügen,
wegen fallender Umsätze.

Nein, es geht echt an die Substanz, auch braucht ein "gmg" nicht mehr die Aufkleber an den Geräten als
Verstoß gegen die Bauart zu sehen!

Die neue Spielverordnung bringt die klein und mittleren Betriebe an den Rand der Pleite!

So ist das!
1 20.02.2019 17:22 walterf ist offline E-Mail an walterf senden Beiträge von walterf suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Pit Pit ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 15.11.2013
Beiträge: 151
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 571.632
Nächster Level: 677.567

105.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Vielleicht ist es ein bisschen früh ein Resümee zu ziehen. Umgestellt wurde am
11.11.2018. Dann war der umsatzstarke Dezembermonat und hat noch vieles
kaschiert. Im Januar gabs dann bei vielen das große Erwachen. Aber auch halt ein Monat mit vielen Kosten (Versicherung, Jahresbeiträge für Vereine etc.) für die Spieler. Der Februar ist relativ gut angelaufen hat aber auch stark nachgelassen.
Ist aber auch ein sehr kurzer Monat.

Tendenziell läßt sich aber sagen das ADP Geräte zum absoluten Umsatzträger geworden sind. Die Geschäfte die vor der Umstellung einen hohen Umsatzanteil
durch die Novoliner hatten haben im Moment die größten Probleme.
Das war bei uns in den meisten Geschäften so. In Lauflagen kann man das zum
Teil kompensieren. In ruhigeren Lagen wird's eher schwierig.
Ein Teil der Novolinekunden konnten wir halten weil wir frühzeitig auf M-Boxen umgestellt haben. Die Novolinekunden die ausschließlich auf " Book of Ra u.ä. fixiert waren sind definitiv weg. Und hier gilt es neue Kunden zu gewinnen.
Die werden kommen aber es dauert halt seine Zeit.

Bis dahin muss man kämpfen und zusehen irgendwie mit den Umsätzen über dem Strich zu bleiben.

__________________
Gruß Pit
2 20.02.2019 20:10 Pit ist offline E-Mail an Pit senden Beiträge von Pit suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

gmq gmq ist männlich
Mitglied

gesperrter User

Dabei seit: 16.02.2015
Beiträge: 26
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 86.526
Nächster Level: 100.000

13.474 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Wir haben schon sehr lange die 5% Spieleinsatz Vergnügungssteuer und geben seit Jahren die Streifen an die Kommune ab.
Durch die neue TR stelle ich fest, dass sich das nicht mehr vorhandene "Autobuchen von 2€", was alle 5 Sekunden 10cent Vergnügungssteuer kostete, dies reduziert hat.
Sinnloses hin und her gebuche wurde etwas eingedämmt.
Ansonsten bin ich eher positiv überrascht von den neuen Geräten, ich habe es schlimmer befürchtet.
Gruss Quentin
3 23.02.2019 12:04 gmq ist offline Beiträge von gmq suchen
walterf walterf ist männlich
Routinier


Dabei seit: 26.01.2018
Beiträge: 348
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 783.940
Nächster Level: 824.290

40.350 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von walterf


www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von gmq
Wir haben schon sehr lange die 5% Spieleinsatz Vergnügungssteuer und geben seit Jahren die Streifen an die Kommune ab.
Durch die neue TR stelle ich fest, dass sich das nicht mehr vorhandene "Autobuchen von 2€", was alle 5 Sekunden 10cent Vergnügungssteuer kostete, dies reduziert hat.
Sinnloses hin und her gebuche wurde etwas eingedämmt.
Ansonsten bin ich eher positiv überrascht von den neuen Geräten, ich habe es schlimmer befürchtet.
Gruss Quentin


Das mag durchaus sein, was du erzählst.

Allerdings frage ich mich, warum du einen Nick gewählt hast, welcher dem von
unserem geachteten "gmg" so ähnlich sieht?

Hast du im Sinn, hier Verwechslungen zu erzeugen?
Finde ich nicht in Ordnung, mein Lieber.

gmg sagte ja damals bei deiner Anmeldung schon sinngemäß:
"bin mal gespannt, was gmq für Beiträge einstellt!

Also "gmq" ist nicht "gmg"!

Wir können unsere Meinung äußern, wir können kontrovers diskutieren, ok..

So einen Mist,mit gefakten Nicks, erlebt man immer öfter in Foren, aber damit bin ich überhaupt nicht einverstanden!

Wollte ich nur mal kurz klarstellen.....

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von walterf: 23.02.2019 15:29.

4 23.02.2019 15:03 walterf ist offline E-Mail an walterf senden Beiträge von walterf suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » Kein Scheiss!


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Kein Gewerbe, aber Werbeschilder Stehendes Gewerbe (allgemein)   11.10.2022 15:37 von PRCelle     12.10.2022 16:02 von H. Allgaier   Views: 119.944
Antworten: 5
Kein Trading Down Effekt durch Spielhallen! Spielrecht   21.01.2012 10:01 von Otten     25.02.2021 13:31 von Dwightgl   Views: 6.395
Antworten: 7
Keine Ausübung mehr im Sinne § 34c Makler, Bauträger, Baubetreuer   25.10.2019 13:37 von domar     24.02.2021 14:48 von Civil Servant   Views: 190.949
Antworten: 5
18 Dateianhänge enthalten Symbiose(Es gibt keinen Zufall) Spielrecht   17.08.2020 20:13 von Lachschlag     05.01.2021 10:08 von Lachschlag   Views: 2.469
Antworten: 6
Keine Maskerade für Spielhallenkunden in Hessen ab 15. [...] Spielrecht   17.08.2020 11:17 von Stresstest     17.08.2020 11:17 von Stresstest   Views: 1.123
Antworten: 0

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 144.610 | Views gestern: 287.703 | Views gesamt: 879.824.601


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 95 | Gesamt: 0.182s | PHP: 99.45% | SQL: 0.55%