unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » Gewerbeanmeldung als Youtuber+Onlinehandel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Gewerbeanmeldung als Youtuber+Onlinehandel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Technikkeller Technikkeller ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 16.02.2019
Beiträge: 1
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 11 [?]
Erfahrungspunkte: 1.867
Nächster Level: 2.074

207 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Achtung Gewerbeanmeldung als Youtuber+Onlinehandel

Moin,

Ich bin neu hier und habe ein wichtiges Anliegen:

Ich habe einen Youtube-Kanal bei dem es um Pc´s geht. Da ich nicht alles, was ich in Videos thematisiere für immer behalten will und kann, verkaufe ich öfter etwas bei Ebay Kleinanzeigen. Da immer wieder sowas wie "Hast du ein Gewerbe, darfst du das, fertige PCs immer wieder zu verkaufen ohne Gewerbe ist strafbar..." kommentiert wird, möchte ich ein Gewerbe anmelden.

Soweit habe ich kein Problem damit meine Youtube-Einnahmen und den Umsatz aus Verkäufen zu versteuern. Jedoch benötige ich nun leider ein Impressum. Bei der Anzahl der Zuschauer ist mit Sicherheit Jemand dabei, der gerne mal unangemeldet vorbei kommt. Das möchte ich vermeiden!
Ich brauche Rat.

Kleinanzeigen möchte ein Impressum aber niemand sollte meine Adresse öffentlich sehen können aufgrund der "Bekanntheit".

Was mache ich nun? Schwierig, oder?

LG Phillip
1 16.02.2019 18:20 Technikkeller ist offline E-Mail an Technikkeller senden Beiträge von Technikkeller suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

BernshausenL BernshausenL ist weiblich
Tripel-As


Dabei seit: 21.02.2013
Beiträge: 179
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 725.437
Nächster Level: 824.290

98.853 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Technikkeller,

also so ganz die richtigen Ansprechpartner sind wir wahrscheinlich nicht. Bezüglich Impressum wäre die Wettbewerbszentrale vielleicht eher geeignet als Ansprechpartner.

Ist es bei Ebay vllt möglich, wenn du dir ein Postfach anlegst und das dann als Impressum angibst?

Gruß aus dem Siegerland
2 18.02.2019 15:38 BernshausenL ist offline E-Mail an BernshausenL senden Beiträge von BernshausenL suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Civil Servant   Zeige Civil Servant auf Karte Civil Servant ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-284.gif

Dabei seit: 09.03.2007
Beiträge: 3.261
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.312.315
Nächster Level: 22.308.442

1.996.127 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von BernshausenL
Bezüglich Impressum wäre die Wettbewerbszentrale vielleicht eher geeignet als Ansprechpartner.


Die Pflicht gründet wohl auf § 5 TMG. In Hessen ist dafür wohl die Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien zuständig - auch für die damit verbundenen Ordnungswidrigkeiten. Vielleicht ist es in NRW ja ähnlich.
3 18.02.2019 16:56 Civil Servant ist offline E-Mail an Civil Servant senden Homepage von Civil Servant Beiträge von Civil Servant suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » Gewerbeanmeldung als Youtuber+Onlinehandel


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Ausschankerlaubnis als Essenslieferdienst? Gaststättenrecht   16.03.2024 03:12 von doni-tom     18.03.2024 13:25 von Civil Servant   Views: 162
Antworten: 1
Gewerbeanmeldung - Ausweiskopie Stehendes Gewerbe (allgemein)   15.11.2023 14:07 von lp     16.11.2023 10:08 von lp   Views: 55.668
Antworten: 4
Urproduktion als GbR Stehendes Gewerbe (allgemein)   01.11.2023 14:44 von ASEIPEL2     02.11.2023 14:51 von ASEIPEL2   Views: 139.985
Antworten: 2
Gewerbeanmeldung - Vermögensverwaltung Stehendes Gewerbe (allgemein)   10.10.2023 09:56 von josefingerner     12.10.2023 08:00 von Thomas Mischner   Views: 121.910
Antworten: 4
1 Dateianhänge enthalten Schankwirtschaft als Tanzlokal erlaubt? Gaststättenrecht   27.09.2023 16:04 von doni-tom     05.10.2023 09:25 von hans-im-glück1986   Views: 122.420
Antworten: 11

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 119.376 | Views gestern: 287.703 | Views gesamt: 879.799.367


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 86 | Gesamt: 0.161s | PHP: 99.38% | SQL: 0.62%