unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » TR 5. Owai....owai...owai » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen TR 5. Owai....owai...owai 6 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
progger progger ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 117
Bundesland:
Schleswig-Holstein

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 580.186
Nächster Level: 677.567

97.381 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






großes Grinsen TR 5. Owai....owai...owai

Servus,

Ich hab mir letzens mal TR5 angeschaut,owai sage ich da nur.

Man merkt jetzt schon das immer und immer weniger Spieler in die Hallen laufen,mit diesem Update bleiben da echt nur noch die Gelegenheits Spieler. Es sei,man hat eine Spielbank in der Nähe.

Es wundert mich nicht das viele auf das Online Angebot zurückgreifen,wer will erst Minuten lang Geld buchen und dann 100 drehungen "leerlauf" sehen.

Ich will das Online Gambling nicht "gut" reden,aber es ist bei weitem besser und fairer - als jede Spielunke um die Ecke...

Grüße

* ich hab keine ahnung warum die Überschrift in Rot ist....wollte jetzt kein clickbait erwirkensmile

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von progger: 12.09.2018 22:27.

1 12.09.2018 22:26 progger ist offline Beiträge von progger suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

petergaukler petergaukler ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-630.gif

Dabei seit: 22.05.2008
Beiträge: 1.430
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.317.617
Nächster Level: 8.476.240

158.623 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: TR 5. Owai....owai...owai

betrifft

Laufzeitbegrenzung

Um schneller auf Fehlentwicklun
gen reagieren zu können, wird die
Bauartzulassung für Geldspiel-
geräte auf „zunächst“ ein Jahr
befristet. Eine Verlängerung ist also
möglich. Als zulässige Aufstelldauer
für jedes einzelne Gerät nennt die Änderungsverordnung vier Jahre,
so wie das früher auch schon der
Fall war. Die Pflicht zur Geräteüber
prüfung durch einen unabhängigen
und vereidigten Sachverständigen
nach zwei Jahren bleibt.

Bedeutet dies nun ,dass ein Gerät egal wie wo was nach 4 J .verschrottet wird ,
oder bedeutet es nur ,das die Software nach 4 jahren ungültig wird und das Gerät darf 100 Jahre stehen bleiben ?


pg.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von petergaukler: 13.09.2018 09:05.

2 13.09.2018 08:41 petergaukler ist offline E-Mail an petergaukler senden Beiträge von petergaukler suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Khebres Khebres ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 15.09.2018
Beiträge: 5
Bundesland:
Brandenburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Student


Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 10.245
Nächster Level: 13.278

3.033 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Diese neue Technische Richtlinie ist ja ein richtiger Griff in die Toilette.

Einhellige Meinung von ca. 9 von 10 Spielern : "Dann komm ich nicht mehr".
Und das zum jetzigen Zeitpunkt ohne Code-Eingabe oder Karte.
Aber es hat ja auch was Gutes.


Naja, grob gesagt, das ist wie angeln ohne Köder oder Auto fahren ohne Treibstoff. Eigentlich hätte man Spielotheken auch verbieten können. Das wäre einfacher gewesen.

Kann mal einer sinnhaft erklären was der Nutzen dieses Minispiels beim umbuchen ist. Das ist nämlich eines der Hauptprobleme.
Warum nicht einfach 10€ aufbuchen und bis zu deren Totalverlust keine weitere Einzahlung zulassen, warum kompliziert wenns auch einfach geht.
3 15.09.2018 01:47 Khebres ist offline E-Mail an Khebres senden Beiträge von Khebres suchen
BrainTopping BrainTopping ist männlich
Routinier


Dabei seit: 30.07.2014
Beiträge: 347
Bundesland:
Schleswig-Holstein

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.233.974
Nächster Level: 1.460.206

226.232 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Du bist genau in dem richtigen Forum gelandet. Denn hier wird man Dir sicher gerne (und ganz besonders auch ganz ehrlich) den Sinn des neuen Minispiels erklären!!
4 15.09.2018 04:52 BrainTopping ist offline Beiträge von BrainTopping suchen
sunrise sunrise ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 05.04.2006
Beiträge: 435
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.868.506
Nächster Level: 3.025.107

156.601 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von BrainTopping
Du bist genau in dem richtigen Forum gelandet. Denn hier wird man Dir sicher gerne (und ganz besonders auch ganz ehrlich) den Sinn des neuen Minispiels erklären!!


ganz ehrlich?

Das Geld muss durch das Minispiel weil Punkte verboten worden sind. Auch Gewinne müssen nochmal vor der Auszahlung durch das Minispiel gejagt werden. Das Irre ist ja, dass man dabei in der Regel auch noch Geld verliert, weil das Minispiel keine 100% Quote hat.
Das heißt, bevor sich überhaupt eine Walze zum "richtigen" Spiel dreht, hat der Spieler schon Geld verspielt.

Ich sage auch, dass dies das mittelfristige Ende der Automatenaufstellung bedeutet. Für die Hersteller nicht ganz so schlimm, denn die haben ja langfristige Mietverträge mit den Aufstellern abgeschlossen.

es grüßt sunrise
5 15.09.2018 11:02 sunrise ist offline Beiträge von sunrise suchen
BrainTopping BrainTopping ist männlich
Routinier


Dabei seit: 30.07.2014
Beiträge: 347
Bundesland:
Schleswig-Holstein

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.233.974
Nächster Level: 1.460.206

226.232 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Ja, ehrlich!! Denn was Du sagst ist nicht richtig, sunrise - denn das Geld muss durch das Minipiel, weil das Punktespiel VORGEBLICH VERBOTEN WERDEN SOLLTE. Und wann wurde das Punktespiel überhaupt erlaubt?

Man muss schon die gesetzlichen Änderungen ab 2005 (WORT FÜR WORT) betrachten, um zu verstehen, dass die Hersteller die gesetzlichen Vorgaben diktieren. Denn erst dann erkennt man, dass das Minispiel keine Reaktion auf eine Gesetzesänderung gewesen sein kann.

Und auch wenn die Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben den Herstellern scheinbar schadet, gibt es auch alternative "Betrachtungsweisen". Und die kennst Du auch, sunrise!
6 15.09.2018 13:12 BrainTopping ist offline Beiträge von BrainTopping suchen
walterf walterf ist männlich
Routinier


Dabei seit: 26.01.2018
Beiträge: 348
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 793.516
Nächster Level: 824.290

30.774 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von sunrise


Ich sage auch, dass dies das mittelfristige Ende der Automatenaufstellung bedeutet. Für die Hersteller nicht ganz so schlimm, denn die haben ja langfristige Mietverträge mit den Aufstellern abgeschlossen.

es grüßt sunrise


Die Berichterstattung der Spieler, welche aus den schon umgestellten Merkurhallen kommen,
ist jedenfalls nicht positiv, das steht fest.
7 15.09.2018 13:23 walterf ist offline E-Mail an walterf senden Beiträge von walterf suchen
sunrise sunrise ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 05.04.2006
Beiträge: 435
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.868.506
Nächster Level: 3.025.107

156.601 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von BrainTopping


Und auch wenn die Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben den Herstellern scheinbar schadet, gibt es auch alternative "Betrachtungsweisen". Und die kennst Du auch, sunrise!


Nein, die alternativen Betrachtungsweisen kenne ich nicht. Aber vielleicht kannst du mich aufklären.

Schreib doch nicht immer so verschwurbelt!
8 15.09.2018 14:03 sunrise ist offline Beiträge von sunrise suchen
petergaukler petergaukler ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-630.gif

Dabei seit: 22.05.2008
Beiträge: 1.430
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.317.617
Nächster Level: 8.476.240

158.623 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von BrainTopping
Ja, ehrlich!! Denn was Du sagst ist nicht richtig, sunrise - denn das Geld muss durch das Minipiel, weil das Punktespiel VORGEBLICH VERBOTEN WERDEN SOLLTE. Und wann wurde das Punktespiel überhaupt erlaubt?

Man muss schon die gesetzlichen Änderungen ab 2005 (WORT FÜR WORT) betrachten, um zu verstehen, dass die Hersteller die gesetzlichen Vorgaben diktieren. Denn erst dann erkennt man, dass das Minispiel keine Reaktion auf eine Gesetzesänderung gewesen sein kann.

Und auch wenn die Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben den Herstellern scheinbar schadet, gibt es auch alternative "Betrachtungsweisen". Und die kennst Du auch, sunrise!




hallo,

das würde mich aber auch interessieren ! verwirrt




pg.
9 15.09.2018 14:14 petergaukler ist offline E-Mail an petergaukler senden Beiträge von petergaukler suchen
walterf walterf ist männlich
Routinier


Dabei seit: 26.01.2018
Beiträge: 348
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 793.516
Nächster Level: 824.290

30.774 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von sunrise
Zitat:
Original von BrainTopping


Und auch wenn die Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben den Herstellern scheinbar schadet, gibt es auch alternative "Betrachtungsweisen". Und die kennst Du auch, sunrise!


Nein, die alternativen Betrachtungsweisen kenne ich nicht. Aber vielleicht kannst du mich aufklären.

Schreib doch nicht immer so verschwurbelt!


Die sind mir auch nicht bekannt, ich habe deshalb auch nicht auf "Brainis" Beitrag direkt geantwortet, sondern auf deinen.

Sein Beitrag war mir einfach schon wieder zu sehr mit Unterstellungen durchsetzt.
Ich habe auf so einen Schitt keinen Bock mehr.

Schönes Wochenende und Gruß
10 15.09.2018 14:21 walterf ist offline E-Mail an walterf senden Beiträge von walterf suchen
BrainTopping BrainTopping ist männlich
Routinier


Dabei seit: 30.07.2014
Beiträge: 347
Bundesland:
Schleswig-Holstein

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.233.974
Nächster Level: 1.460.206

226.232 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Die Hersteller könnten über die zwangsläufig einbrechenden Steuereinnahmen Druck aufbauen und so ihre Verhandlungsposition in Bezug auf die anstehende Spielverordnung verbessern. Denn besonders die Spieler, die zuvor erfolgreich zum Spiel mit hohen Einsätzen konditioniert wurden, werden zukünftig vermehrt die für die Hersteller rentableren "Ausweichreserven" nutzen. Und die unterschiedlichen wirtschaftlichen Entwicklungen von Spielhallen, Casinos und Onlinecasinos könnten am Ende angeführt werden, um die Notwendigkeit einer möglichst maximalen Angleichung der rechtlichen Voraussetzungen zu verdeutlichen.

Und jetzt müsste ja eigentlich noch meine These mit den Systemfehlern kommen, deren Ausnutzung durch die Neuformulierungen nicht mehr rechtlich beanstandet werden kann, was z.B. zur Verschlimmerung der Gesamtsituation oder einer weiteren Marktbereinigung eingesetzt werden könnte. Aber wegen einer interessanten Überschneidung mit meiner Grundthese, dass die gesetzlichen Änderungen von den Herstellern diktiert werden, stelle ich Euch mal eine Gegenfrage:

Weshalb wurde der Begriff "Verfügungsgewalt" gelöscht? Aus Jux und Dollerei? Weil das Punktespiel verboten werden sollte?

Lasst uns diesen Punkt doch mal ganz ernsthaft diskutieren!
11 15.09.2018 16:16 BrainTopping ist offline Beiträge von BrainTopping suchen
Khebres Khebres ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 15.09.2018
Beiträge: 5
Bundesland:
Brandenburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Student


Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 10.245
Nächster Level: 13.278

3.033 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Ja das mit dem rechtlichen ist mir klar.. kann man ja nachlesen.

Aber warum dieses behinderte Minispiel? Warum hat man nicht einfach die Punkte entfernt und halt die 20c Maximaleinsatz genommen die nach TR 5 erlaubt sind.

Was verspricht man sich davon den Kunden schon Geld beim aufbuchen zu klauen? Es reicht doch wenn man beim normalen Spiel abgezogen wird.
12 20.09.2018 15:36 Khebres ist offline E-Mail an Khebres senden Beiträge von Khebres suchen
petergaukler petergaukler ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-630.gif

Dabei seit: 22.05.2008
Beiträge: 1.430
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.317.617
Nächster Level: 8.476.240

158.623 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von Khebres
Ja das mit dem rechtlichen ist mir klar.. kann man ja nachlesen.

Aber warum dieses behinderte Minispiel? Warum hat man nicht einfach die Punkte entfernt und halt die 20c Maximaleinsatz genommen die nach TR 5 erlaubt sind.

Was verspricht man sich davon den Kunden schon Geld beim aufbuchen zu klauen? Es reicht doch wenn man beim normalen Spiel abgezogen wird.



Da die Hersteller auch Aufsteller sind ,

waren sie vielleicht der Meinung , dass der Spieler bei nur 20cent pro Spiel schnell die Lust am Spiel
verliert
und das 2,20euro Höchsteinsatz pro Spiel
das Spielen
eben doch attraktiver macht !


pg.
13 20.09.2018 15:58 petergaukler ist offline E-Mail an petergaukler senden Beiträge von petergaukler suchen
Khebres Khebres ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 15.09.2018
Beiträge: 5
Bundesland:
Brandenburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Student


Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 10.245
Nächster Level: 13.278

3.033 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Das ist doch nur der Buchungsvorgang, der wird doch garnicht als Spiel wahrgenommen. Es sei denn jemand liesst sich die TR durch und versteht was das ungefähr bezwecken soll.

Das ganze wirkt irgendwie echt unbeholfen.
14 20.09.2018 16:15 Khebres ist offline E-Mail an Khebres senden Beiträge von Khebres suchen
BrainTopping BrainTopping ist männlich
Routinier


Dabei seit: 30.07.2014
Beiträge: 347
Bundesland:
Schleswig-Holstein

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.233.974
Nächster Level: 1.460.206

226.232 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von Khebres
Ja das mit dem rechtlichen ist mir klar.. kann man ja nachlesen.

Aber warum dieses behinderte Minispiel? Warum hat man nicht einfach die Punkte entfernt und halt die 20c Maximaleinsatz genommen die nach TR 5 erlaubt sind.

Was verspricht man sich davon den Kunden schon Geld beim aufbuchen zu klauen? Es reicht doch wenn man beim normalen Spiel abgezogen wird.


Hallo Khebres, ich fasse noch mal zusammen. Im Minispiel werden die rechtlichen Vorgaben erfüllt. "Ausserhalb" des Minispiels gibt es keine rechtlichen Vorgaben, die erfüllt werden müssen. Die Kunden müssen also das "Minispiel" tapfer ertragen, damit sie "hinter" dem Minispiel weiterhin nach allen Regeln der Kunst verarscht werden können. Was wirkt da jetzt unbeholfen? Das verstehe ich nicht so ganz!
15 20.09.2018 16:45 BrainTopping ist offline Beiträge von BrainTopping suchen
Khebres Khebres ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 15.09.2018
Beiträge: 5
Bundesland:
Brandenburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Student


Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 10.245
Nächster Level: 13.278

3.033 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Das Minispiel erfüllt nicht die rechtlichen Vorgaben sondern umgeht sie.

Unbeholfen seitens des Gesetzgebers.
Natürlich nicht unbeholfen seitens der grinsenden Sonne, und dem Rest.

Ich meine nur was wär so schwer gewesen wieder auf Euro Anzeige umzustellen.
16 20.09.2018 17:12 Khebres ist offline E-Mail an Khebres senden Beiträge von Khebres suchen
BrainTopping BrainTopping ist männlich
Routinier


Dabei seit: 30.07.2014
Beiträge: 347
Bundesland:
Schleswig-Holstein

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.233.974
Nächster Level: 1.460.206

226.232 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:

Das Minispiel erfüllt nicht die rechtlichen Vorgaben sondern umgeht sie.


Auch wenn es auf das selbe hinaus läuft, gibt es einen wichtigen Unterschied. Denn aus Sicht der ptb erfüllt das Minispiel die rechtlichen Vorgaben. Und der Trick ist ja eben, dass die rechtlichen Vorgaben ausserhalb des Minispiels keine Rolle mehr spielen.

Zitat:

Unbeholfen seitens des Gesetzgebersv.

Die TR 5 gehört zu einem Plan, ein Ziel zu erreichen. Das Ziel war die Weiterführung des Punktespiels. Der Gesetzgeber ist dabei ein Erfüllungsgehilfe!! Da ist imo überhaupt nichts unbeholfen!

Zitat:

Ich meine nur was wär so schwer gewesen wieder auf Euro Anzeige umzustellen.

Weil man sich innerhalb der Euro Anzeige an die Regeln in der Spielverordnung halten müsste, die man umgehen will?
17 20.09.2018 18:16 BrainTopping ist offline Beiträge von BrainTopping suchen
Khebres Khebres ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 15.09.2018
Beiträge: 5
Bundesland:
Brandenburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Student


Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 10.245
Nächster Level: 13.278

3.033 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Ich geb dir ja Recht. Was nicht explizit verboten ist, ist erlaubt.

Aber wo ist der Unterschied? Nur wegen der Umgehung des maximalen Stundengewinns? Der wird doch sowieso nur noch seltenst erreicht.

Und die Punkte werden ja seit jeher mit Geld assoziiert. Die letzten beiden Nullen sind auch extra kleingeschrieben um die Illusion zu erhalten.

Naja, schauen wir mal was die Zukunft bringt. Ich hoffe ordentliche Steuerverluste.
18 20.09.2018 18:42 Khebres ist offline E-Mail an Khebres senden Beiträge von Khebres suchen
BrainTopping BrainTopping ist männlich
Routinier


Dabei seit: 30.07.2014
Beiträge: 347
Bundesland:
Schleswig-Holstein

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.233.974
Nächster Level: 1.460.206

226.232 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hinter dem Minispiel arbeitet das reagierende Spielsystem ständig daran, den Spieler zu Einsatzerhöhungen zu motivieren. Als Bonus werden höhere Einsätze mit zusätzlichen Gewinnaussichten belohnt(z.B. Mystery-Dingsda). Das Ziel ist der Kontrollverlust. Geht halt mit höheren Einsätzen schneller.

Sowas ist natürlich HÖCHST VERBOTEN.....

.....was sich auch im Minispiel wiederspiegelt. Denn egal wie hoch der "Spieleinsatz" ist - ob nun 20 Cent oder 2 Euro (rüber gebucht werden) ..... Die Gewinnaussichten sind die selben. Die Spieler haben NULL MOTIVATION 2 Euro rüber zu buchen. Es existieren keine zusätzlichen Anreize für eine "Einsatzerhöhung"!

Wenn ich mich nicht verständlich ausgedrückt habe, bitte nachfragen. Andernfalls: Pervers, oder?
19 20.09.2018 19:03 BrainTopping ist offline Beiträge von BrainTopping suchen
progger progger ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 117
Bundesland:
Schleswig-Holstein

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 580.186
Nächster Level: 677.567

97.381 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von progger


www.Fiat-126-Forum.de







Minispiel?

Ich kann euch nicht folgen...das "Geldbuchen" ist ein minispiel ?
Pro klick diese 2,40€ oder was es ist - was max gebucht werden kann ?

__________________

20 18.10.2018 03:50 progger ist offline Beiträge von progger suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » TR 5. Owai....owai...owai


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
rückwirkende Abmeldung nach Tod des Gewerbetreibenden? Stehendes Gewerbe (allgemein)   13.03.2024 09:44 von Hinterwäldler     18.03.2024 08:05 von Civil Servant   Views: 11.603
Antworten: 15
Gaststättenerlaubnis trotz Drogenkonsum? Gaststättenrecht   13.05.2011 15:41 von Engelchen     15.03.2024 08:09 von spinckin   Views: 21.682
Antworten: 15
4 Dateianhänge enthalten Betreiben einer Photovoltaikanlage Stehendes Gewerbe (allgemein)   23.11.2005 11:23 von Kern     12.02.2024 09:45 von Marcel Fromm   Views: 2.039.010
Antworten: 152
Trödelmärkte am gleichen Tag Messen, Märkte, Ausstellungen (Titel IV GewO)   10.01.2024 12:13 von lp     11.01.2024 07:34 von lp   Views: 35.038
Antworten: 3
Foodtruck mit Lieferservice Reisegewerbe (Titel III GewO)   06.12.2023 15:31 von doni-tom     11.12.2023 12:18 von J. Simon   Views: 85.337
Antworten: 3

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 1.624 | Views gestern: 396.705 | Views gesamt: 890.184.353


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 227 | Gesamt: 0.262s | PHP: 99.62% | SQL: 0.38%