unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Gaststättenrecht » Nichterteilung der Gaststättenkonzession » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Nichterteilung der Gaststättenkonzession
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TheOne1982 TheOne1982 ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 04.07.2018
Beiträge: 1
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 6 [?]
Erfahrungspunkte: 233
Nächster Level: 282

49 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Nichterteilung der Gaststättenkonzession

Hallo,

leider wurde mir vom Amt die Erteilung der Gaststättenkonzession verweigert.

Begründungen sind meiner Ansicht nach nicht wirklich tragbar und möchte deswegen vor das Verwaltungsgericht ziehen.

Es sind alle Unterlagen komplett, Finanzamt, Führungszeugnis usw. alles positiv.

1. Jedoch war im Schuldernverzeichnis 3 Eintragungen (2x GEZ mit insgesammt 600,-Euro) und eine Verbindlichkeit gegenüber einem Lieferranten (Wurde als Ratenzahlung vereinbart und auch regelmäßig gezahlt). Diese sind jetzt alle gelöscht, da die offenen Forderungen gezahlt wurden.

2. Mir wurden 10 Tagessätze zu je 30,- Euro Strafe aufgebrummt, dies wegen einer Schreckschusspistole, welche einen Tag vor meiner Hochzeit von mir unerlaubterweise für zwei Freunde zu Verfügung gestellt wurde. Kein Eintrag im Führungszeugnis!!!

3. Lt. Polizei soll ich vor über 8 Jahren bei einer Körperverletzung mitanwesend gewesen sein, d.h. keine Verurteilung oder sonstiges! Mir wurde nicht mal gesagt um was es sich bei der Angelegenheit handelt.

4. Mitglied einer Gruppierung, lt. Aussage der Polizei bin ich ein Mitglied einer Gruppierung (Eine Art Rocker Gruppierung). Diese Gruppierung ist weder verboten noch bin ich MOMENTAN Mitglied.

Was sagt Ihr lohnt es sich die Angelegenheit vor das Verwaltungsgericht zu bringen?
Meines wissens sind hier Wartezeiten von gut 1 Jahr und mehr möglich.

Danke für die Zeit, dass Ihr den Text gelesen habt.
1 04.07.2018 13:33 TheOne1982 ist offline E-Mail an TheOne1982 senden Beiträge von TheOne1982 suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Gaststättenrecht » Nichterteilung der Gaststättenkonzession


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Marktprivilegien in der heutigen Zeit Messen, Märkte, Ausstellungen (Titel IV GewO)   15.05.2018 15:25 von Tscheinert     20.02.2019 12:26 von HBinder   Views: 48.882
Antworten: 11
Gewerbe-Anmeldung GmbH & Co. KG, Angaben in den Feldern 3-9 Stehendes Gewerbe (allgemein)   13.02.2019 15:26 von HBinder     15.02.2019 10:58 von HBinder   Views: 2.872
Antworten: 2
Auslastung der Geräte Spielrecht   31.01.2019 18:17 von walterf     01.02.2019 08:42 von walterf   Views: 540
Antworten: 2
Zuverlässigkeitsprüfung nach Firmenübernahme bzw. Rech [...] Bewachungsgewerbe   22.01.2019 07:07 von Blumen01     31.01.2019 06:04 von jascha   Views: 14.904
Antworten: 2
Gewerbe oder freiberuflich? Stehendes Gewerbe (allgemein)   21.12.2010 16:13 von Simone R.     21.01.2019 08:09 von Maliklaus   Views: 71.271
Antworten: 7

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 53.131 | Views gestern: 99.950 | Views gesamt: 405.910.749


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 64 | Gesamt: 0.054s | PHP: 98.15% | SQL: 1.85%