unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » Betrug und Gewerbezentralregister » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Betrug und Gewerbezentralregister
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sera1992
Grünschnabel


Dabei seit: 16.03.2018
Beiträge: 1
Bundesland:
Bayern

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Mitarbeiter bei der IHK


Level: 12 [?]
Erfahrungspunkte: 2.205
Nächster Level: 2.912

707 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Betrug und Gewerbezentralregister

Hallo!

Zunächst hoffe ich das ich hier in der richtigen Sparte dieses Thema eröffne!

Kurze und knappe Erklärung und die dazugehörige Frage.

Ich bin nun 25 Jahre alt. Habe vor kurzem einen Blödsinn begangen und habe in einem Kaufhaus das Preisettiket mit einem anderen vertauscht um ein Hemd günstiger zu erhalten. ( Wert beträgt 50 € Differenz ).

Nun handelt es sich rechtlich gesehen ja um Betrug. Ich hatte noch nie zuvor etwas mit der Polizei zu tun. Habe es vor Ort gleich gestanden und wollte auch gleich alle anfallenden Kosten zahlen was aber nicht möglich war vom Kaufhaus aus. Somit hab ich rechtlich gesehen nicht nur Reue sondern auch gleich Einsicht gezeigt und wollte kooperativ sein.

Nun meine Frage: ich habe ein Kleingewerbe geöffnet. Wird dieser Fall denn im Gewerbezentralregister eingetragen ? ( Kaufhausdetektiv sagte das aufgrund meiner Vorgeschichte bzw eben aufgrund fehlender Vorgeschichte das sicherlich wegen geringfügigkeit fallen gelassen wird nachdem ich alles gezahlt habe )
Und wenn ja was hat das für Folgen für mich ? Mein Kleingewerbe ist ebenfalls an einen Vertrieb gekoppelt. Wird mein Vertriebspartner in Kenntnis gesetzt?

Ich hoffe man kann mir hier helfen!
1 16.03.2018 12:48 Sera1992 ist offline Beiträge von Sera1992 suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » Betrug und Gewerbezentralregister


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Psychologische Beratung und Hypnose Stehendes Gewerbe (allgemein)   18.03.2024 17:11 von Speedy007     19.03.2024 13:17 von Roesje   Views: 200
Antworten: 2
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: 14. Bundesfachtagung-Gewerberecht - Infothread Bundesfachtagung Gewerberecht   02.08.2023 12:52 von webmaster     12.03.2024 09:08 von Adidas   Views: 731.083
Antworten: 27
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Seminar "Grundlagen und aktuelle Entwicklungen im Gewe [...] Seminare und Veranstaltungen   25.02.2024 23:41 von webmaster     25.02.2024 23:41 von webmaster   Views: 5.479
Antworten: 0
Führungszeugnis und GZR von Amts wegen Gewerberecht   20.02.2024 10:02 von A.Romppel     22.02.2024 08:11 von Pitti81   Views: 2.334
Antworten: 11
Änderung GZRVwV und BZRGVwV Stehendes Gewerbe (allgemein)   17.01.2024 13:06 von Puz_zle     17.01.2024 13:06 von Puz_zle   Views: 35.837
Antworten: 0

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 332.080 | Views gestern: 287.703 | Views gesamt: 880.012.071


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 64 | Gesamt: 0.198s | PHP: 99.49% | SQL: 0.51%