unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen WM2018-Tippspiel Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Messen, Märkte, Ausstellungen (Titel IV GewO) » Erfahrungen: Privatisierung von Wochenmärkten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Erfahrungen: Privatisierung von Wochenmärkten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LCoup
Jungspund


Dabei seit: 01.02.2018
Beiträge: 14
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Student


Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.251
Nächster Level: 4.033

782 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Erfahrungen: Privatisierung von Wochenmärkten

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal in die Runde fragen, ob hier jemand schon Erfahrungen mit der Privatisierung von Wochenmärkten gemacht hat?
Welche Formen der Privatisierung (materiell, formell, funkionell/PPP) kommen zum Einsatz und welche Vor- und Nachteile bringen diese mit sich?
Dieses Thema ist ja in Zeiten von finanzschwachen Haushalten und rückläufiger Bedeutung von Wochenmärkten nicht ganz uninteressant.

Viele Grüße
LCOUP
1 27.02.2018 11:26 LCoup ist offline Beiträge von LCoup suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

KremserT   Zeige KremserT auf Karte KremserT ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-604.jpg

Dabei seit: 09.06.2016
Beiträge: 261
Bundesland:
Sachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 217.728
Nächster Level: 242.754

25.026 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Erfahrungen: Privatisierung von Wochenmärkten

Moin Moin

Wie ich lese, sind Sie als Student registriert. Nur rein des Interesses halber: Erarbeiten Sie gerade eine Thesis? Vielleicht kann man dann gezielter auf bestimmte Fragen antworten.

Grundsätzlich kann ich hier nur - da ich nicht der für Veranstaltungen nach GewO zuständige Sachbearbeiter bin - von der "Ferne" sprechen. Grundsätzlich muss man unterscheiden zwischen nach GewO festgesetzten Märkten, die die Kommune selbst abhält, gegenüber Externen festgesetzte Wochenmärkte und Wochenmärkte, die als solche erkennbar, aber nicht festgesetzt sind.

In Leipzig gibt es einen externen Veranstalter, der auch direkt über unsere www.leipzig.de Seite genannt wird und einen Verbrauchermarkt, also nach Qualität einen Wochenmarkt, abhält. Dessen Internetpräsenz finden Sie hier:

http://www.abuha.de/veranstaltungsorte/sportforum-leipzig

__________________
Grüße aus Leipzig!
2 27.02.2018 12:00 KremserT ist offline E-Mail an KremserT senden Beiträge von KremserT suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

LCoup
Jungspund


Dabei seit: 01.02.2018
Beiträge: 14
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Student


Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.251
Nächster Level: 4.033

782 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von LCoup


www.Fiat-126-Forum.de







Ja genau, ich bin derzeit noch Student und konzentriere mich in einem Seminar bzgl. Daseinsvorsorge auf Wochenmärkte. Neben allgemeinen Entwicklungstendenzen im Blick auf Wochenmärkte landet man ja zwangsläufig immer wieder bei rechtlichen Grundlagen. Ganz konkrete Fragestellungen habe ich eigentlich nicht, es ist vielmehr so, dass je mehr ich mich damit beschäftige, desto mehr Fragen kommen da bei mir auf Weißnicht

Privatisierung scheint ja bei vielen Kommunen ein Gedanke zu sein.... daher würde mich interessieren, wieso man sich als Kommune dafür bzw. dagegen entscheidet und was die Vor- und Nachteile sind.
3 27.02.2018 14:09 LCoup ist offline Beiträge von LCoup suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Messen, Märkte, Ausstellungen (Titel IV GewO) » Erfahrungen: Privatisierung von Wochenmärkten


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Wechsel von KG zu oHG Stehendes Gewerbe (allgemein)   Heute, 11:13 von kpunkt     Heute, 13:41 von Civil Servant   Views: 57
Antworten: 2
Wann kommt die Strafanzeige von Herrn Gauselmann? Spielrecht   07.09.2018 09:26 von BrainTopping     07.09.2018 21:09 von BrainTopping   Views: 166
Antworten: 2
neues von frau füchtenschnieder Spielrecht   17.02.2011 08:14 von bandick     31.08.2018 14:07 von walterf   Views: 66.496
Antworten: 92
1 Dateianhänge enthalten Spanische Finanz fordert horrende Summen von deutschen [...] Spielrecht   18.08.2018 08:01 von schindel     18.08.2018 08:01 von schindel   Views: 33
Antworten: 0
Strafen in spielhallen bei freischaltung von allen gsg. Spielrecht   15.08.2018 10:26 von petergaukler     15.08.2018 10:26 von petergaukler   Views: 175
Antworten: 0

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist An.
Smilies sind An.
[IMG] Code ist An.
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 244.342 | Views gestern: 276.778 | Views gesamt: 362.899.532


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 88 | Gesamt: 0.063s | PHP: 98.41% | SQL: 1.59%