unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Reisegewerbe (Titel III GewO) » Unzuverlässig für Reisegewerbekarte? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Unzuverlässig für Reisegewerbekarte?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
N. Mirus   Zeige N. Mirus auf Karte N. Mirus ist weiblich
EAP-Test-Team


Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 31
Bundesland:
Brandenburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 204.291
Nächster Level: 242.754

38.463 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Unzuverlässig für Reisegewerbekarte?

Einen schönen guten Tag,

ich habe einen Antrag auf Erteilung einer Reisegewerbekarte vorzuliegen, Feilbieten von Handarbeiten und Werkzeugen.

Das Führungszeugnis hat zwei Eintragungen:
1. aus dem Jahre 1998 - Schwere räuberische Erpressung in Tateinheit mit vorsätzlichem Ausüben der tatsächlichen Gewalt über Schusswaffen, die ihrer Form nach geeignet sind, einen anderen Gegenstand vorzutäuschen --- 2 Jahre Freiheitsstrafe, 3 Jahre Bewährungszeit

2. aus dem Jahre 2002 - Diebstahl in besonders schweren Fall in 3 Fällen
10 Monate Freiheitsstrafe, Bewährungszeit bis 04/2005

Meine Frage ist nun, ob diese Verurteilungen eine Unzuverlässigkeit für das beabsichtigte Reisegewerbe darstellen? Es handelt sich ja hierbei um keine "Vertrauensgewerbe" wie z.B. Handel mit Schmuck o.ä.

Könnte mir bitte jemand auch einen Vorschlag zur Versagung einer Reisegwerbekarte senden? anbeten
Leider wurde in bisherigen Themen keines zum Download zur Verfügung gestellt - habe es zumindest nicht gefunden.

Ach so, ich kann heute nur bis 16 Uhr E-Mails empfangen und dann erst wieder ab Monatg, da unsere ADV-Technik auf den neuesten Stand gebracht wird.

Danke schon mal im Voraus und noch einen angenehmen Schladi!!!
1 13.02.2007 11:46 N. Mirus ist offline E-Mail an N. Mirus senden Homepage von N. Mirus Beiträge von N. Mirus suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Menschel   Zeige Menschel auf Karte Menschel ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-78.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 363
Bundesland:
Brandenburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.409.267
Nächster Level: 2.530.022

120.755 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo aus Erkner, der Stadt zwischen Wäldern und Seen,

vorab, wie in allen so oder so ähnlich gelagerten Fällen: Akten vom Gericht einsehen.

Zum Fall: Die Strafen sind verbüßt, die Bewährungszeit verstrichen. Ein Neuanfang soll gemacht werden; aber: im FZ stehen die Sachen noch drin, ich würde zumindest die Tilgungsfrist abwarten.

Ganz persönlich: Ich würde nicht wollen, dass ein vorbestrafter Dieb und Erpresser an meiner Wohnungstüre klingelt.

Trotzdem, Kopf hoch . . .
-Menschel- Kopfkratz

__________________
-Rettet die Erde, sie ist der einzige Planet, auf dem es Schokolade gibt!-
Eventuelle Schreibfehler sind Resultat einer persönlichen Rechtschreibreform.

2 13.02.2007 15:20 Menschel ist offline E-Mail an Menschel senden Homepage von Menschel Beiträge von Menschel suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

N. Mirus   Zeige N. Mirus auf Karte N. Mirus ist weiblich
EAP-Test-Team


Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 31
Bundesland:
Brandenburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 204.291
Nächster Level: 242.754

38.463 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von N. Mirus


www.Fiat-126-Forum.de







Herr Menschel,
vielen Dank für die Antwort.

Der Herr möchte sich wohl auf Märkte stellen und dort seine Ware feilbieten. Den Hintergedanken hatte ich ja auch, dass ich echte Bedenken hätte, wenn der Herr von Tür zu Tür gehen würde. Aber das erlaube ich ihm ja nun mal auch mit Ausstellung der Reisegewerbekarte... Kopfkratz

Die Akten habe ich bereits angefordert. Aber das dauert ja immer so seine Zeit und vorab hätte ich dem Herrn ja schon ne kleine Aussage geben wollen, in welche Richtung wohl meine Entscheidung ausfällt.

Also gut, dann heißt es jetzt erstmal abwarten.

In diesem Sinne noch einen schönen Dienstag.
3 13.02.2007 15:58 N. Mirus ist offline E-Mail an N. Mirus senden Homepage von N. Mirus Beiträge von N. Mirus suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Reisegewerbe (Titel III GewO) » Unzuverlässig für Reisegewerbekarte?


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Zuständigkeit im GUV für Geschäftsführer bei Auflösung [...] Stehendes Gewerbe (allgemein)   18.01.2024 10:09 von Ludwig     19.01.2024 08:15 von Ludwig   Views: 65.718
Antworten: 4
Ausschankerlaubnis für Cateringfirma in wechselnden Ga [...] Gaststättenrecht   29.09.2023 20:01 von doni-tom     02.10.2023 14:19 von Roesje   Views: 131.086
Antworten: 1
Gewerbeanmeldung für Handelsvertreter Stehendes Gewerbe (allgemein)   04.05.2009 11:05 von G. Schneider     30.05.2023 14:59 von Roesje   Views: 295.881
Antworten: 7
Unzuverlässigkeit Bewacher Stehendes Gewerbe (allgemein)   25.05.2023 10:03 von Karolax1     25.05.2023 10:32 von Bendino   Views: 140.156
Antworten: 1
Indirektes Eintrittsgeld für Jahrmarkt Messen, Märkte, Ausstellungen (Titel IV GewO)   06.01.2023 10:35 von sbrandt     10.01.2023 10:19 von H. Allgaier   Views: 229.025
Antworten: 1

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 202.945 | Views gestern: 386.970 | Views gesamt: 888.072.569


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 89 | Gesamt: 0.167s | PHP: 99.4% | SQL: 0.6%