unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Offtopic - Fun - Sonstiges » Zum nachdenken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Zum Ende der Seite springen Zum nachdenken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wittgensteiner   Zeige Wittgensteiner auf Karte Wittgensteiner ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 30.05.2006
Beiträge: 560
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.658.857
Nächster Level: 4.297.834

638.977 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Zum nachdenken

Ein frohes und gesundes neues Jahr aus dem Wittgensteiner Land

Der erste lange Schlado in 2007 wird abgekürzt und alle die arbeiten müssen oder wollen können über folgenden Satz nachdenken:

Wenn ich nur darf, wenn ich soll,
aber nie kann, wenn ich will,
dann mag ich auch nicht, wenn ich muß.
Wenn ich aber darf, wenn ich will,
dann mag ich auch, wenn ich soll,
und dann kann ich auch, wenn ich muß.
Denn schließlich:
Die können sollen, müssen wollen dürfen!


Alles klar???? Kopfkratz Kopfkratz Kopfkratz

__________________
alles wird gut solange du wild bist

1 04.01.2007 12:23 Wittgensteiner ist offline E-Mail an Wittgensteiner senden Beiträge von Wittgensteiner suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Bresgen   Zeige Bresgen auf Karte Bresgen ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-295.gif

Dabei seit: 09.12.2005
Beiträge: 530
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.554.080
Nächster Level: 3.609.430

55.350 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Zum nachdenken

Kopfkratz Kopfkratz Ach du jemine, und das auf leeren Magen (zum Essen bin ich dank einer Busladung Kundschaft noch nicht gekommen) !

Nach genauer Betrachtung des Spruches komme ich zu dem Ergebnis:

Es handelt sich auf jeden Fall um eine Beschreibung unserer Tätigkeit (jedenfalls bei uns), da es hier immer nur um nicht dürfen, aber sollen und müssen geht. geschockt

Ich soll übrigens einerseits durchgehend für das Publikum da sein, bin gleichzeitig Urlaubsvertretung für meine Kollegin, darf also genaugenommen das Büro nicht verlassen. Andererseits muss ich meine Mittagspause nach 6 Stunden arbeiten nehmen - sprich sie wird mir automatisch abgezogen. Wollen will ich aber, schließlich habe ich Hunger !!!

Kopfkratz Wat nu ???

Wollen will ich schon, dürfen darf ich zwar nicht, aber sollen soll ich gleichzeitig doch ! Kopfkratz

In diesem Sinne - guten Appetit zusammen !

Ich nehme mir daher mein Brötchen, verkrümel mich zu einem Kollegen, damit mich in der halben Pflichtstunde Mittagspause keiner findet und vertröste die Kundschaft mit einem Hinweisschild, doch bitte später wiederzukommen. Applaus

__________________
 Weißnicht   Et kütt, wie et kütt !
2 04.01.2007 13:01 Bresgen ist offline Beiträge von Bresgen suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Schwarzer   Zeige Schwarzer auf Karte Schwarzer ist männlich
König


Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 750
Bundesland:
Bayern

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.008.972
Nächster Level: 5.107.448

98.476 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Zum nachdenken


den Spruch kapier ich zwar nicht, wei ich zu blöd bin, aber in der Version von Kollegin Bresgen erkenne ich die Definition der "eierlegenden Wollmilchsau".

__________________
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Schwarzer
3 04.01.2007 13:23 Schwarzer ist offline E-Mail an Schwarzer senden Beiträge von Schwarzer suchen
Wittgensteiner   Zeige Wittgensteiner auf Karte Wittgensteiner ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 30.05.2006
Beiträge: 560
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.658.857
Nächster Level: 4.297.834

638.977 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Wittgensteiner


www.Fiat-126-Forum.de






RE: Zum nachdenken

Moin

Kollege Schwarzer:

den Spruch hab ich auch nicht kapiert - er stand übrigens als Graffity im Herbst 89 am U-Bahnhof Alexanderplatz - aber die "eierlegende Wollmilchsau" was immer das auch sein mag, hat mich jetzt noch mehr verwirrt.
Zum Glück ist heute Freitag.......

__________________
alles wird gut solange du wild bist

4 05.01.2007 07:52 Wittgensteiner ist offline E-Mail an Wittgensteiner senden Beiträge von Wittgensteiner suchen
Schwarzer   Zeige Schwarzer auf Karte Schwarzer ist männlich
König


Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 750
Bundesland:
Bayern

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.008.972
Nächster Level: 5.107.448

98.476 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Zum nachdenken

Kollege Wittgensteiner

Die eierlegende Wollmilchsau muß alles müssen, können und geben.
Das neudeutsche Wort "Allrounder" könnte ein Synonym dafür sein. Bei mir ist zwar (körperlich) alles rund, aber den (sachlichen) Umfang (der Betätigung) von Frau Bresgen werde ich wohl nie erreichen.


__________________
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Schwarzer
5 05.01.2007 08:09 Schwarzer ist offline E-Mail an Schwarzer senden Beiträge von Schwarzer suchen
dola61   Zeige dola61 auf Karte dola61 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-248.gif

Dabei seit: 31.08.2006
Beiträge: 44
Bundesland:
Bayern

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 283.397
Nächster Level: 300.073

16.676 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







hallo,

@wittgensteiner:

ich lese daraus, dass man mag und kann, wenn man darf, das alles aber nicht, wenn man nicht darf. Kann das sein, oder ist das zu simpel?? Kopfkratz

Ist auf jeden Fall schön. Wir Bayern haben einen Valentinspruch:

mögn häd i scho woin,
aba derfa hab i mi ned traut!

Sonst noch Wünsche?

Schönes Wochenende,
dola61

__________________
Will der Tag Euch arg bezwingen,
Geht Euch einfach einen singen!!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dola61: 05.01.2007 16:04.

6 05.01.2007 16:03 dola61 ist offline E-Mail an dola61 senden Homepage von dola61 Beiträge von dola61 suchen
Bresgen   Zeige Bresgen auf Karte Bresgen ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-295.gif

Dabei seit: 09.12.2005
Beiträge: 530
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.554.080
Nächster Level: 3.609.430

55.350 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von dola61
ich lese daraus, dass man mag und kann, wenn man darf, das alles aber nicht, wenn man nicht darf. Kann das sein, oder ist das zu simpel?? Kopfkratz


Würde ich auch so lesen.
Wenn einem alles vorgeschrieben wird und man nichts selbst gestalten darf, dann macht es einem auch keinen Spaß mehr.
Wenn man aber Freiraum hat, dann machen einem auch die Sachen Spaß, die man innerhalb des vorgeschriebenen Rahmens machen muss. Applaus

Den Spruch aus Bayern finde ich auch sehr schön, wobei ich gestehe, dass ich den erst laut vorlesen musste um ihn zu verstehen. Sah doch für mich als Rheinländerin ein wenig fremd aus. Lesen ist da schon ein Problem, verstehen tu ichs schon eher (sofern es kein Ur-Bayer sagt, dann hapert es doch - übrigens auch bei Ur-Euskirchenern oder Ur-Kölnern). Ist halt so eine Sache mit den Dialekten, schön wenn das Gegenüber einem zur Not in Hochdeutsch erklären kann, was es bedeutet. Formulier

Habe sowas Schönes auch als sächsisches Wörterbuch gemailt bekommen. Kriege ich aber leider nicht als Anhang gespeichert - ist eine power point präsentation und meine PC-Kenntnisse reichen nicht aus, um dies entsprechend als Anhang verpacken zu können.
Da stehen dann z.B. so schöne Wörter drin wie:
"Gombschudoreggsbärde" und "Bärschormejsdor"

(Wenn mans sich laut vorliest, kommt man drauf, für die anderen sage ich es gerne später - dahinterschreiben verdirbt den Spaß.)
großes Grinsen

Viel Spaß beim rätseln.

__________________
 Weißnicht   Et kütt, wie et kütt !
7 08.01.2007 10:07 Bresgen ist offline Beiträge von Bresgen suchen
Schwarzer   Zeige Schwarzer auf Karte Schwarzer ist männlich
König


Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 750
Bundesland:
Bayern

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.008.972
Nächster Level: 5.107.448

98.476 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Liebe Frau Bresgen,
kann es sein, daß Sie die Wörterbücher verwechselt haben? Die beiden Wörter klingen irgendwie nach mongolischer LiebeslyrikKopfkratz
Außer die Zweitsilbe eggsbärte (vielleicht Experte für Eier??) habe ich nx verstanden.

__________________
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Schwarzer
8 08.01.2007 10:14 Schwarzer ist offline E-Mail an Schwarzer senden Beiträge von Schwarzer suchen
dola61   Zeige dola61 auf Karte dola61 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-248.gif

Dabei seit: 31.08.2006
Beiträge: 44
Bundesland:
Bayern

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 283.397
Nächster Level: 300.073

16.676 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de










Computerexperte und Bürgermeister.

Durchaus hilfreich, manchmal sächsichsprechende Kollegen um sich zu haben. Man gewöhnt sich dann an den Tonfall...... smile

Grüße

dola61

__________________
Will der Tag Euch arg bezwingen,
Geht Euch einfach einen singen!!!!
9 08.01.2007 10:16 dola61 ist offline E-Mail an dola61 senden Homepage von dola61 Beiträge von dola61 suchen
Bresgen   Zeige Bresgen auf Karte Bresgen ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-295.gif

Dabei seit: 09.12.2005
Beiträge: 530
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.554.080
Nächster Level: 3.609.430

55.350 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







@Schwarzer

Huepf1
Die Kollegen kommen gleich nachschauen, warum ich so lache !
mongolische Liebeslyrik .....

@dola61
Applaus
100 Punkte !!!

__________________
 Weißnicht   Et kütt, wie et kütt !
10 08.01.2007 10:22 Bresgen ist offline Beiträge von Bresgen suchen
Schwarzer   Zeige Schwarzer auf Karte Schwarzer ist männlich
König


Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 750
Bundesland:
Bayern

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.008.972
Nächster Level: 5.107.448

98.476 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Vielen Dankgroßes Grinsen
dieses Beispiel zeigt wieder mal, daß eine babylonische Sprachverwirrung herrscht.
Die Zungenverrenkungen in Sachsen erscheinen geschrieben zuerst einmal wirklich wie von einem anderen Kontinent. Obwohl bei mir ja alles nach Mainzer Fastnacht klingt.

__________________
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Schwarzer
11 08.01.2007 10:26 Schwarzer ist offline E-Mail an Schwarzer senden Beiträge von Schwarzer suchen
Bresgen   Zeige Bresgen auf Karte Bresgen ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-295.gif

Dabei seit: 09.12.2005
Beiträge: 530
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.554.080
Nächster Level: 3.609.430

55.350 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Ja mei, nu abber vorsischtisch mit de Bemerkunge !

Mainzer Fasenacht- das waren doch die mit dem "wolle mer se roilasse (oder reilasse?) Kopfkratz

Ich hätte da noch was Schönes aus meiner Gegend.
Was sind den Puppeküchekäppesche ? (ich übernehme keine Garantie für die richtige Schreibweise - platt schreiben kann ich nämlich nicht - phonetisch heißt das Ding aber so )

__________________
 Weißnicht   Et kütt, wie et kütt !
12 08.01.2007 10:32 Bresgen ist offline Beiträge von Bresgen suchen
Schwarzer   Zeige Schwarzer auf Karte Schwarzer ist männlich
König


Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 750
Bundesland:
Bayern

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.008.972
Nächster Level: 5.107.448

98.476 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Ein dreifach donnerndes Helau!! Lasse mern roi

Puppeküchekäppesche??? Klingt jedenfalls irgendwie vertrauter.
Puppen-Stube-Kappe??? Also eine zu klein geratene Kopfbedeckung
(bald wird mir der Heiligenschein zu eng)

__________________
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Schwarzer
13 08.01.2007 10:40 Schwarzer ist offline E-Mail an Schwarzer senden Beiträge von Schwarzer suchen
Bresgen   Zeige Bresgen auf Karte Bresgen ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-295.gif

Dabei seit: 09.12.2005
Beiträge: 530
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.554.080
Nächster Level: 3.609.430

55.350 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von Schwarzer
Puppeküchekäppesche??? Klingt jedenfalls irgendwie vertrauter.
Puppen-Stube-Kappe??? Also eine zu klein geratene Kopfbedeckung
(bald wird mir der Heiligenschein zu eng)


Hübsche Idee, aber gaaaaanz falsch .

Mal sehen, ob noch andere Ideen auftauchen. großes Grinsen

__________________
 Weißnicht   Et kütt, wie et kütt !
14 08.01.2007 10:44 Bresgen ist offline Beiträge von Bresgen suchen
Schwarzer   Zeige Schwarzer auf Karte Schwarzer ist männlich
König


Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 750
Bundesland:
Bayern

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.008.972
Nächster Level: 5.107.448

98.476 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Puppeküchekäppesche, das verweist auf einen Puppenküche, also was kleines.
Käppesche ist also kein Käppsche (kleine Kappe, Mütze, Hut, Helm, Geweih..)
käppesche klingt artverwandt nach Kabbuff, Kabäuschen, kleine Kammer, Abstellraum, Nebengelaß, Hinterhofklo....

Also eine zu klein geratene Garage?????

__________________
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Schwarzer
15 08.01.2007 10:53 Schwarzer ist offline E-Mail an Schwarzer senden Beiträge von Schwarzer suchen
Bresgen   Zeige Bresgen auf Karte Bresgen ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-295.gif

Dabei seit: 09.12.2005
Beiträge: 530
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.554.080
Nächster Level: 3.609.430

55.350 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Was kleines ist schon mal gut.

Käppesche ist noch immer ganz falsch !

Kleiner Tipp: es ist was zum essen !!

__________________
 Weißnicht   Et kütt, wie et kütt !
16 08.01.2007 10:59 Bresgen ist offline Beiträge von Bresgen suchen
Wittgensteiner   Zeige Wittgensteiner auf Karte Wittgensteiner ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 30.05.2006
Beiträge: 560
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.658.857
Nächster Level: 4.297.834

638.977 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Wittgensteiner


www.Fiat-126-Forum.de







Käppsche sind Tassen

demnach handelt es um Puppenküchentassen, oder.....

__________________
alles wird gut solange du wild bist

17 08.01.2007 11:02 Wittgensteiner ist offline E-Mail an Wittgensteiner senden Beiträge von Wittgensteiner suchen
Bresgen   Zeige Bresgen auf Karte Bresgen ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-295.gif

Dabei seit: 09.12.2005
Beiträge: 530
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.554.080
Nächster Level: 3.609.430

55.350 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Da steht aber Käppesche, nicht Käppsche.

Ich esse meine Tasse im Allgemeinen auch nicht - macht man das in Wittgenstein ? großes Grinsen

__________________
 Weißnicht   Et kütt, wie et kütt !
18 08.01.2007 11:05 Bresgen ist offline Beiträge von Bresgen suchen
dola61   Zeige dola61 auf Karte dola61 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-248.gif

Dabei seit: 31.08.2006
Beiträge: 44
Bundesland:
Bayern

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 283.397
Nächster Level: 300.073

16.676 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







oder ein so kleines Häppchen, dass es aus der Puppenküche stammen könnte???

Also: A Mong - Tratzal hoid!!!

(schwer zu übersetzen, in etwa: Magen - Minireiz)

Für uns barocke Altbayern (auch die anderen ) schwer zu ertragen....


Viel Spass weiter beim Dialekteraten,

dola61

__________________
Will der Tag Euch arg bezwingen,
Geht Euch einfach einen singen!!!!
19 08.01.2007 11:08 dola61 ist offline E-Mail an dola61 senden Homepage von dola61 Beiträge von dola61 suchen
Schwarzer   Zeige Schwarzer auf Karte Schwarzer ist männlich
König


Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 750
Bundesland:
Bayern

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.008.972
Nächster Level: 5.107.448

98.476 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Das von Dola war gut.
Sowas hääst bei uns "de Mache geuuzt" (In etwa: Den Magen mit einer unterdurchschnittlich bemessenen Speisenmenge einer nicht geringfügigen Täuschung zuzuführen).

Hüte (käppsche) eßt ihr ja wohl nicht, oder??

Käppesche. Vielleicht geht ja das in die falsche Richtung.
Womöglich handelt es sich hier um eine Import aus Anatolien, also ein zu klein geratenes Kebäbsche und die Puppeküche ist der Dönerstand????

__________________
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Schwarzer
20 08.01.2007 11:15 Schwarzer ist offline E-Mail an Schwarzer senden Beiträge von Schwarzer suchen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Offtopic - Fun - Sonstiges » Zum nachdenken


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
1. Speyer Forum zum Öffentlichen Wirtschafts- und Verb [...] Seminare und Veranstaltungen   17.11.2023 10:53 von webmaster     17.11.2023 10:53 von webmaster   Views: 58.728
Antworten: 0
Informationen zum Spielersperrsystem OASIS Spielrecht   03.09.2013 17:36 von Meike     04.08.2022 13:45 von Marcel Fromm   Views: 10.319
Antworten: 9
Jetzt zum Webinar anmelden: Das Digitale Ordnungsamt v [...] Bücher-Ecke   17.05.2022 14:06 von solon     17.05.2022 14:06 von solon   Views: 326.957
Antworten: 0
Online-Module zum Asyl- und Sozialrecht von Wolters Kl [...] Bücher-Ecke   02.05.2022 14:01 von solon     02.05.2022 14:01 von solon   Views: 151.880
Antworten: 0
Neu! Aktuelle Literatur zum Gewerberecht (Minishop) Bücher-Ecke   18.03.2022 09:38 von solon     18.03.2022 09:38 von solon   Views: 353.057
Antworten: 0

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 98.077 | Views gestern: 386.970 | Views gesamt: 887.967.701


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 263 | Gesamt: 0.261s | PHP: 99.62% | SQL: 0.38%