unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » Eine weitere echte Gewerberechtsfrage! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Eine weitere echte Gewerberechtsfrage!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrainTopping BrainTopping ist männlich
Routinier


Dabei seit: 30.07.2014
Beiträge: 347
Bundesland:
Schleswig-Holstein

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.234.317
Nächster Level: 1.460.206

225.889 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Eine weitere echte Gewerberechtsfrage!

Wie gehe ich denn vor, wenn mir ein GSG bekannt ist, dass nachweisbar nicht der Spielverordnung entspricht? Die Spielhalle, in der das GSG steht, bei der örtlichen Polizei wegen illegalem Glücksspiel anzeigen?

Ich hoffe sehr, dass ich mal eine Antwort bekomme, abseits von Nebel und Täuschung.
1 13.01.2015 19:00 BrainTopping ist offline Beiträge von BrainTopping suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

sunrise sunrise ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 05.04.2006
Beiträge: 435
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.868.936
Nächster Level: 3.025.107

156.171 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Eine weitere echte Gewerberechtsfrage!

Wenn du willst dass nichts passiert dann musst du eine "rote Karte" an einen der Automatenverbände schicken.
2 13.01.2015 22:07 sunrise ist offline Beiträge von sunrise suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

BrainTopping BrainTopping ist männlich
Routinier


Dabei seit: 30.07.2014
Beiträge: 347
Bundesland:
Schleswig-Holstein

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.234.317
Nächster Level: 1.460.206

225.889 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BrainTopping


www.Fiat-126-Forum.de







Und wenn ich will dass etwas passiert? Was mache ich dann?
3 13.01.2015 22:46 BrainTopping ist offline Beiträge von BrainTopping suchen
sunrise sunrise ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 05.04.2006
Beiträge: 435
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.868.936
Nächster Level: 3.025.107

156.171 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







dann beim zuständigen Ordnungsamt, Abteilung Spielrecht persönlich vorstellig werden.

(Erfolg nicht garantiert)
4 13.01.2015 23:03 sunrise ist offline Beiträge von sunrise suchen
BrainTopping BrainTopping ist männlich
Routinier


Dabei seit: 30.07.2014
Beiträge: 347
Bundesland:
Schleswig-Holstein

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.234.317
Nächster Level: 1.460.206

225.889 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BrainTopping


www.Fiat-126-Forum.de







Wieso muss man persönlich erscheinen? Ist es keine Ordnungswidrigkeit mehr, wenn man nicht persönlich erscheint, weil man z.B. nicht vor Ort wohnt?

Und ein Hersteller, der bewusst ein Gerät auf den Markt bringt, dass die Vorgaben der Spielverordnung missachtet und gleichzeitig die Möglichkeit bietet, diese Missachtung der Vorgaben zumindest optisch zu korrigieren (durch Kesselmanipulation, was später nicht mehr nachvollziehbar ist) begeht auch nur eine Ordnungswidrigkeit?

Ich bin scheinbar der einzige, der erkennt, dass das eine (Nichteinhaltung der Kasseninhaltsregelung) nicht ohne das andere (Nachträgliche Manipulation des Kasseninhalts) funktioniert hätte. Deshalb musste ja auch eine richtige Kugel mit einem richtigen Kugellauf her, um eine "Systemunabhängigkeit" gewährleisten zu können.
Die Zeiten, in denen man einen Roulette-Systemfehler einfach pseudo-fixen kann, sind ja definitiv vorbei. Ohne die Möglichkeit der Kesselmanipulation hätte man die Einhaltung der Spielverordnung jedenfalls nicht missachten können, weil sich dann ja gezeigt hätte, dass ein verbleibender Kasseninhalt letztendlich nicht garantiert werden kann.

Und die ptb begeht noch nicht mal eine Ordnungswidrigkeit, da es sich ja eher um eine typische Verfehlung handelt. Denn dort wird zwar jeder noch so einfach zu erfüllenden Kontrolltätigkeit ein Ingenieursstudium abverlangt - aber ganz simples mitdenken ist VERBOTEN. Oder wie?

Das ist Wildwuchs der feinsten Sorte. Errichtet auf dem soliden Fundament jahrelanger Parteispenden!! Dabei frage ich mich, was die letzte Ausarbeitung der Spielverordnung überhaupt noch bringen sollte. Zeigt sich doch gerade an der Roulette-Kiste ein aktueller Trend, selbst die konkreten Eck-Vorgaben nur noch per Augenwischerei zu erfüllen. Und dann glaubt jemand, dass die Eck-Vorgaben wie Einsatzhöhe und Spielzeit zukünftig eingehalten werden?

Die Spielverordnung ist in vielerlei Hinsicht ein Pseudo-Gesetz, dass dazu da ist, die Bevölkerung in Sicherheit zu wägen. Was nachher aus der Spielverordnung gebastelt wird, steht aber auf einem anderen Blatt.

Wer sich bei mir bedanken möchte, weil er durch mich von einer zusätzlichen Möglichkeit erfahren hat, die Wahrscheinlichkeit einer Fortführung der Mehrfachlizenz über 2017 hinaus deutlich zu verbessern & sich gleichzeitig richtig wichtig die Taschen zu füllen, der kann das gerne tun. Scheint eine sichere Kiste zu sein. Ich habe jedenfalls gerade eine fristlose Kündigung meiner Wohnung erhalten und bin empfänglich. Denkt Euch doch einfach, dass ich ein gaaaanz wichtiger Politiker bin...
5 14.01.2015 05:42 BrainTopping ist offline Beiträge von BrainTopping suchen
sunrise sunrise ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 05.04.2006
Beiträge: 435
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.868.936
Nächster Level: 3.025.107

156.171 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von BrainTopping


Wer sich bei mir bedanken möchte, weil er durch mich von einer zusätzlichen Möglichkeit erfahren hat, die Wahrscheinlichkeit einer Fortführung der Mehrfachlizenz über 2017 hinaus deutlich zu verbessern & sich gleichzeitig richtig wichtig die Taschen zu füllen, der kann das gerne tun.


Wo und wann hast du denn über dieses Thema getextet? Hab keine Lust und Zeit deine Romane alle nochmal zu lesen. Schick mal einen Link und deine Bankverbindung.

Deine Ausführungen sind leider sehr kryptisch, verwirrend und schwer verständlich.
(und auch schwer verdaulich)
6 14.01.2015 20:16 sunrise ist offline Beiträge von sunrise suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » Eine weitere echte Gewerberechtsfrage!


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Gewerbeuntersagung einer GmbH & Co.KG Stehendes Gewerbe (allgemein)   24.02.2006 13:12 von Norbert Loermann     22.04.2024 14:13 von Ludwig   Views: 134.572
Antworten: 15
Legale Abgabe von Genusscannabis - Schaffung eines Rec [...] Stehendes Gewerbe (allgemein)   06.11.2022 04:10 von Puz_zle     17.04.2024 17:03 von Puz_zle   Views: 1.436.376
Antworten: 31
Umwandlung Einzelunternehmen in eine GbR Stehendes Gewerbe (allgemein)   14.04.2010 09:52 von Ingo Hupens     11.03.2024 15:16 von Pitti81   Views: 167.859
Antworten: 33
4 Dateianhänge enthalten Betreiben einer Photovoltaikanlage Stehendes Gewerbe (allgemein)   23.11.2005 11:23 von Kern     12.02.2024 09:45 von Marcel Fromm   Views: 2.041.815
Antworten: 152
Nutzungsänderung der Räumlichkeiten einer Schankerlaub [...] Gaststättenrecht   12.12.2023 14:35 von OrdGOII4     12.12.2023 17:01 von OrdGOII4   Views: 94.194
Antworten: 2

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 419.895 | Views gestern: 396.705 | Views gesamt: 890.602.624


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 111 | Gesamt: 0.170s | PHP: 99.41% | SQL: 0.59%