unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Offtopic - Fun - Sonstiges » "Hexe" vor Gericht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen "Hexe" vor Gericht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Puz_zle   Zeige Puz_zle auf Karte Puz_zle ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-657.jpeg

Dabei seit: 24.07.2015
Beiträge: 2.162
Bundesland:
Thüringen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.855.574
Nächster Level: 7.172.237

316.663 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Augenzwinkern "Hexe" vor Gericht

Passend zu Halloween mal eine ganz andere Info aus dem Gerichtssaal:

Zitat:
Hexenzauber - nicht nur vergeblich, auch umsonst

Ein Liebeszauber ist auf eine objektiv unmögliche Leistung gerichtet. Die dafür geleistete Bezahlung muss zurückerstattet werden.

So urteilte kürzlich das Amtsgericht München. Was war geschehen? Im Herbst 2003 trennte sich der Lebensgefährte der späteren Klägerin von dieser. Da die Klägerin sich damit nicht abfinden wollte, wandte sie sich an die Beklagte, die sich selbst als Hexe bezeichnete. Sie vereinbarte mit dieser die Durchführung eines Liebeszaubers, mit dessen Hilfe der ehemalige Lebensgefährte der Klägerin zu dieser zurückkehren sollte und bezahlte dafür über 1.000,-- EURO. Die Beklagte führte über mehrere Monate, jeweils vor Vollmond, das entsprechende Ritual durch, dass allerdings ohne Erfolg blieb.

Darauf hin wollte die Klägerin ihr Geld zurück, schließlich sei ihr der Erfolg garantiert worden.

Die Beklagte weigerte sich, schließlich habe sie keinen Erfolg versprochen. Ein solches Ritual sei nicht stets wirksam, auch wenn es grundsätzlich geeignet sei, Paare wieder zusammenzuführen.

Das Amtsgericht München verurteilte die Beklagte zur Rückzahlung der geleisteten Vergütung. Dabei spiele es keine Rolle, ob die Beklagte einen Erfolg versprochen habe. Sie habe zumindest einen aus ihrer Sicht potentiell wirksamen Zauber vereinbart. Diese Vereinbarung sei jedoch tatsächlich auf eine Leistung gerichtet, die objektiv völlig unmöglich sei. Ein Liebesritual sei nicht geeignet, einen Menschen aus der Ferne zu beeinflussen. Da die geschuldete Leistung der Beklagten von dieser nicht erbracht werden könne, werde auch die Klägerin von ihrer Zahlungsverpflichtung frei. Sie könne auch das schon gezahlte Geld zurückverlangen. Dabei spiele auch keine Rolle, dass die Klägerin mit dem Vertrag einverstanden war, da sich in diesem Fall der Rückforderungsanspruch direkt aus dem Gesetz ergebe. Die dagegen eingelegte Berufung blieb erfolglos.

Aktenzeichen:
Amtsgericht München: 212 C 25151/05
Landgericht München I: 30 S 10495/06


Gefunden bei: www.marktplatz-recht.de

__________________
Die geposteten Beiträge enthalten die persönliche Meinung/Rechtsauffassung des Verfassers und ersetzen im Einzelfall nicht den notwendigen Gang zur örtlich und sachlich zuständigen Behörde oder zu Organen der Rechtspflege.
1 30.10.2006 17:24 Puz_zle ist offline Beiträge von Puz_zle suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

dola61   Zeige dola61 auf Karte dola61 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-248.gif

Dabei seit: 31.08.2006
Beiträge: 44
Bundesland:
Bayern

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 282.486
Nächster Level: 300.073

17.587 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







echt gut!!!!

Habs heute in der Zeitung gelesen und mich schlappgelacht Applaus

Derlei Dinge sind ja durchaus Gewerbe.

Gruß,
dola61

__________________
Will der Tag Euch arg bezwingen,
Geht Euch einfach einen singen!!!!
2 31.10.2006 17:09 dola61 ist offline E-Mail an dola61 senden Homepage von dola61 Beiträge von dola61 suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Hubert Steinmetz   Zeige Hubert Steinmetz auf Karte Hubert Steinmetz ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-31.jpg

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 277
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.934.338
Nächster Level: 2.111.327

176.989 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







zum Thema Hexe, siehe Bild.
Schönes Wochenende und

Hubert Steinmetz hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Witch.jpg Hubert Steinmetz hat diesen Anhang in "Forum-Gewerberecht" eingestellt. Hubert Steinmetz versichert, dass dieser Anhang frei verfügbar ist bzw. das Copyright bei Hubert Steinmetz liegt. Sollten Sie einen Copyrightverstoß feststellen, so wenden Sie sich bitte direkt an Hubert Steinmetz. Das Veröffentlichen von copyrightgeschützten Material ist gemäß unseren Foren-Regeln nicht gestattet.



__________________
,
Hubert Steinmetz 8)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hubert Steinmetz: 03.11.2006 10:49.

3 03.11.2006 10:48 Hubert Steinmetz ist offline Beiträge von Hubert Steinmetz suchen
Hubert Steinmetz   Zeige Hubert Steinmetz auf Karte Hubert Steinmetz ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-31.jpg

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 277
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.934.338
Nächster Level: 2.111.327

176.989 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







@ Boshamer

also bei mir direkt unter "Hubert Steinmetz hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:", ehrlich!

__________________
,
Hubert Steinmetz 8)
4 03.11.2006 11:23 Hubert Steinmetz ist offline Beiträge von Hubert Steinmetz suchen
dola61   Zeige dola61 auf Karte dola61 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-248.gif

Dabei seit: 31.08.2006
Beiträge: 44
Bundesland:
Bayern

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 282.486
Nächster Level: 300.073

17.587 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







also: Ich habs gesehen!!!

und gleich kopiert, zu schön!!!

Grüße und schönes Wochenende,

dola61

__________________
Will der Tag Euch arg bezwingen,
Geht Euch einfach einen singen!!!!
5 03.11.2006 11:26 dola61 ist offline E-Mail an dola61 senden Homepage von dola61 Beiträge von dola61 suchen
Kramer-Cloppenburg   Zeige Kramer-Cloppenburg auf Karte Kramer-Cloppenburg ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-29.gif

Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 1.003
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.981.768
Nächster Level: 7.172.237

190.469 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo! ..... und ein freundliches Moin aus Cloppenburg!

Lieber Hubert!

Du sollst doch Deiner Kollegin nichts zu trinken geben, wenn Sie auf Dienstreise ist.

Schönes Wochenende, schönes Wetter und für Frau Thien: Weiterhin guten Flug.

__________________
Ansonsten, ... weiterhin viel Spaß bei der Arbeit! -------
6 03.11.2006 11:28 Kramer-Cloppenburg ist offline E-Mail an Kramer-Cloppenburg senden Homepage von Kramer-Cloppenburg Beiträge von Kramer-Cloppenburg suchen
Menschel   Zeige Menschel auf Karte Menschel ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-78.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 363
Bundesland:
Brandenburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.401.662
Nächster Level: 2.530.022

128.360 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







oh-oh, Herr Kramer, das gibt doch wieder von unserer

__________________
-Rettet die Erde, sie ist der einzige Planet, auf dem es Schokolade gibt!-
Eventuelle Schreibfehler sind Resultat einer persönlichen Rechtschreibreform.

7 03.11.2006 11:35 Menschel ist offline E-Mail an Menschel senden Homepage von Menschel Beiträge von Menschel suchen
Hubert Steinmetz   Zeige Hubert Steinmetz auf Karte Hubert Steinmetz ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-31.jpg

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 277
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.934.338
Nächster Level: 2.111.327

176.989 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







und bevor ich nachher hier (wieder) beziehe: Nein, ich habe meiner Kollegin nix zu trinken gegeben (hab auch gar kein Potts zu Hause und den schottischen Whisky brauch ich doch für den Braten ) und nein, wir fliegen nicht zu unseren Außenterminen (auch wenn das manchmal nicht schlecht wäre).
Ach ja, und nochmals nein, das ist natürlich kein Bild meiner Kollegin Antonia.

__________________
,
Hubert Steinmetz 8)
8 03.11.2006 11:38 Hubert Steinmetz ist offline Beiträge von Hubert Steinmetz suchen
Antonia Thien   Zeige Antonia Thien auf Karte Antonia Thien ist weiblich
König


Dabei seit: 21.06.2005
Beiträge: 908
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.225.442
Nächster Level: 7.172.237

946.795 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Ey Jungs, was geht denn hier ab?verwirrt

@Herrn Kramer: Wieso haben Sie mich erkannt, ich habe doch extra meinen Hut aufgesetzt?!

@Axel: Ja, so sah ich schon vor der Ehe aus. Mein Mann steht auf Keifzähne!

@Menschel: "unserer"?

@Hubert: Ich verklage Dich wegen Verletzung des Persönlichkeitsrechts bzw. wegen des Verstoßes gegen das Recht auf das eigene Bild! Jetzt kennt mich ja jeder!

@alle vier: Passt bloß auf, dass ich meinen Elektrik-Trick nicht anwende, denn ich bin ein direkter Nachfahre von Catweezle! Psssshhh, Pshhhhh

So, jetzt fliege ich gleich nach Hause (über Cloppenburg, Kierspe usw.)
9 03.11.2006 12:10 Antonia Thien ist offline Beiträge von Antonia Thien suchen
dola61   Zeige dola61 auf Karte dola61 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-248.gif

Dabei seit: 31.08.2006
Beiträge: 44
Bundesland:
Bayern

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 282.486
Nächster Level: 300.073

17.587 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







@antonia:

Kollegin im Geiste:

Immerhin stehen bei uns zwei Reisigbesen im Dienstzimmer (!), falls das Dienstauto mal nicht greifbar ist. Diese waren nach heftiger theologischer Debatte mit dem Besenbinder auf dem Mittelaltermarkt zu erwerben.

Außerdem kenne ich das Konstrukt der Trunkenheitsfahrt auch tief im Innersten, denn ich habe es meiner Kollegin seinerzeit zum Geburtstag geschenkt

Unser oberster Chef hat die umweltfreundlichen Dienstfahrzeuge ausdrücklich gebilligt, aber: Geld haben wir noch nicht verlangt und somit kommen wir auch nicht vor Gericht.



dola61

__________________
Will der Tag Euch arg bezwingen,
Geht Euch einfach einen singen!!!!
10 03.11.2006 12:56 dola61 ist offline E-Mail an dola61 senden Homepage von dola61 Beiträge von dola61 suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Offtopic - Fun - Sonstiges » "Hexe" vor Gericht


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Vorschrift ja oder niein? Neue Gesetze ? Spielrecht   15.04.2023 18:04 von petergaukler     17.04.2023 22:05 von petergaukler   Views: 914
Antworten: 2
Gewerbeanmeldung vor Erhalt der Handwerkskarte Stehendes Gewerbe (allgemein)   19.01.2023 14:27 von Kirschner Martina     20.01.2023 07:58 von Thomas Mischner   Views: 217.716
Antworten: 4
Verwaltungsvorschrift Titel IV GewO auch für andere Bu [...] Messen, Märkte, Ausstellungen (Titel IV GewO)   30.12.2021 12:21 von PRCelle     02.01.2022 10:33 von Civil Servant   Views: 174.115
Antworten: 2
Bauliche Vorschriften Schaustellungen von Personen   25.10.2021 17:21 von T. Siebenpfeiffer     25.10.2021 17:21 von T. Siebenpfeiffer   Views: 53.052
Antworten: 0
Gewerbeanmeldung vordatiert Gewerberecht   18.07.2021 17:31 von Sawasdee     21.07.2021 07:13 von Sawasdee   Views: 55.019
Antworten: 2

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 199.490 | Views gestern: 352.167 | Views gesamt: 880.231.648


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 164 | Gesamt: 0.207s | PHP: 99.52% | SQL: 0.48%