unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Bundesfachtagung Gewerberecht » 5. Bundesfachtagung Gewerberecht - Infothread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Zum Ende der Seite springen 5. Bundesfachtagung Gewerberecht - Infothread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blabu   Zeige blabu auf Karte blabu ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-10.gif

Dabei seit: 08.04.2009
Beiträge: 60
Bundesland:
Sachsen-Anhalt

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 188.816
Nächster Level: 195.661

6.845 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






5. Bundesfachtagung Gewerberecht

Respekt Also für mich war es die erste Bundesfachtagung die ich wahrnehmen durfte und ich hoffe, es war nicht die letzte Veranstaltung dieser Art. Hat mir sehr gut gefallen, sehr gut organisiert, prima Vorträge und natürlich auch eine sehr gute Verpflegung.
Grüße an alle aus dem Harz
41 23.10.2013 09:42 blabu ist offline E-Mail an blabu senden Homepage von blabu Beiträge von blabu suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Civil Servant   Zeige Civil Servant auf Karte Civil Servant ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-284.gif

Dabei seit: 09.03.2007
Beiträge: 2.284
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.925.419
Nächster Level: 10.000.000

1.074.581 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







René,

wenn es Dich nicht gäbe, man müsste Dich erfinden.

Vorträge, Konferenzraum, Umfeld, Unterkunft, Verpflegung, Kolleginnen und Kollegen: Alles Spitze!

Mir ist im Rahmen meines Vortrages zur Prostitution aufgefallen, dass es immer Mal wieder Kolleginnen und Kollegen bei den Städten, Gemeinden und Kreisen gibt, die ein persönliches Steckenpferd haben, in dem sie richtig gut sind. Die sollten sich nicht scheuen ebenfalls einen Vortrag zu halten. Dann ist mir aufgefallen, dass sich Marburg, Dortmund und Hannover schon mit Prostitution befasst haben und bei Arbeitsgruppen auf Bundesebene mitgemacht haben. Bitte bitte teilt Euer Wissen und Eure Erfahrungen mit uns allen. Auch wer eine eine ähnliche Rolle in anderen Bereichen spielt, sollte sich für die 6. BFT 2014 anbieten.

Einen Mangel sehe ich und der hat nichts mit den Beteiligten zu tun, sondern mit denen, die sich gerade nicht beteiligt haben. Obere und oberste Gewerbebehörden waren nur spärlich vertreten. Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich sage deutlich, dass sich die Ministerien nicht wundern dürfen, dass sich eine Aufgabe, die eigentlich Ihnen obliegt, zunehmend in dieses Forum verlagert. Hat man Angst vor der Konfrontation mit der Praxis? Ich kann nicht glauben, dass das alles nur eine Frage des Geldes sein soll.

Beste Grüße von der Lahn

Frank Schuster
42 23.10.2013 11:33 Civil Servant ist offline E-Mail an Civil Servant senden Homepage von Civil Servant Beiträge von Civil Servant suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

hanisch-beckum hanisch-beckum ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 15.08.2008
Beiträge: 235
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 794.978
Nächster Level: 824.290

29.312 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Frank,
du spricht mir und bestimmt vielen anderen Kolleginnen und Kollegen aus der Seele.

Hoffen wir mal das dieser Aufruf positive Auswirkungen zeigt.
43 23.10.2013 12:08 hanisch-beckum ist offline E-Mail an hanisch-beckum senden Homepage von hanisch-beckum Beiträge von hanisch-beckum suchen
OrdnungLRASM OrdnungLRASM ist weiblich
Jungspund


Dabei seit: 10.11.2011
Beiträge: 21
Bundesland:
Thüringen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 46.215
Nächster Level: 49.025

2.810 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Danke!

Hallo aus Thüringen!

Nachdem wir nun am späten gestrigen Abend wieder in die Heimat zurückgekehrt sind haben wir heute die Veranstaltung nochmal Revue passieren lassen.

Um die ausführlichen Dankensreden der Vorredner Joachim & Frank nicht noch zu toppen sagen wir an das ganze Orga-Team, alle Verantworlichen und natürlich insbesondere Renè einfach Danke Danke Danke !

War durchweg eine sehr gelungene Veranstaltung mit sehr guten Vorträgen und einer top Organisation! Ebenso spitze war die Verpflegung durch das Hotel.

Wir freuen uns auf die 6. BFT in Hessen... dann mit einem kleineren Anfahrtsweg großes Grinsen
44 23.10.2013 13:57 OrdnungLRASM ist offline E-Mail an OrdnungLRASM senden Beiträge von OrdnungLRASM suchen
Stadt Kassel*Fricke   Zeige Stadt Kassel*Fricke auf Karte Stadt Kassel*Fricke ist männlich
König


images/avatars/avatar-610.jpg

Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 834
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.593.387
Nächster Level: 3.609.430

16.043 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Danke!

Moin und in die Runde!

Zum Verlauf, der Organisation und der kulinarischen Untermalung wurde schon alles gesagt.

Auch die Abwesenheit der oberen Führungskrise wurde bereits thematisiert. Ich kann mich da nur anschließen.

Danke auch an die Referentinnen und Referenten für ihre fundierten Beiträge, die sicherlich bald in der Datenbank (Schaltfläche Database ) zu finden sein werden.

Auf diesem Weg auch einen herzlichen Gruß an H. G. Kramer, dessen zarte Stimme uns bei den vergangenen Tagungen stets an den Beginn des nächsten Vortrags erinnert hat. Gleiches gilt für seine dezenten Hinweise an die Vortragenden über die nahende Pausen.

H. G., Du bist ein 'Urgestein' der Forum-Treffen und zu Recht der Zeremonienmeister der Bundesfachtagungen. Du hast wirklich gefehlt.

Von Herzen auf diesem Weg 'Gute Besserung', baldige Genesung und dass Deine Stimme uns alle im nächsten Jahr wieder in bewährter Weise zur Ordnung ruft.

Kia kaha. (Bleib stark)

__________________

Ratschläge, Hinweise und Empfehlungen sind unverbindlich und geben lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
Sie ersetzen nicht die Beratung durch eine Fachbehörde oder durch einen Anwalt.
45 23.10.2013 15:56 Stadt Kassel*Fricke ist offline E-Mail an Stadt Kassel*Fricke senden Homepage von Stadt Kassel*Fricke Beiträge von Stadt Kassel*Fricke suchen
Stadt Kassel*Fricke   Zeige Stadt Kassel*Fricke auf Karte Stadt Kassel*Fricke ist männlich
König


images/avatars/avatar-610.jpg

Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 834
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.593.387
Nächster Level: 3.609.430

16.043 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de








Da hat sich doch wahrhaftig ein Schreibfehler eingeschlichen.

Natürlich heißt es Führungskreise und nicht Führungskrise.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt...

__________________

Ratschläge, Hinweise und Empfehlungen sind unverbindlich und geben lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
Sie ersetzen nicht die Beratung durch eine Fachbehörde oder durch einen Anwalt.
46 23.10.2013 17:10 Stadt Kassel*Fricke ist offline E-Mail an Stadt Kassel*Fricke senden Homepage von Stadt Kassel*Fricke Beiträge von Stadt Kassel*Fricke suchen
Christiane   Zeige Christiane auf Karte Christiane ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-229.gif

Dabei seit: 17.06.2008
Beiträge: 304
Bundesland:
Sachsen-Anhalt

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.046.335
Nächster Level: 1.209.937

163.602 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallöchen,

ich war auch nach meiner 3. Teilnahme an einer BFT von dieser Veranstaltungsform begeistert.

Natürlich geht auch mein außerordentlicher Dank an das Org.-Team um René Land. Ihr habt euch soviel Mühe gegeben und alles hat gestimmt:
die Themen und die Referenten
das Tagungshotel mit tollem Essen und vorzüglichem Service
die kleinen Gespräche zwischendurch

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.

Nun habe ich noch eine Bitte.
René stellt kurz den Entwurf der neuen Gewerbe-Anzeigenverordnung vor und sagte, dass dieser Entwurf zur Diskussion in die Gewerbebehörden gegangen sein soll.
Neben Thüringen (?) hat auch eine Kollegin aus Sachsen-Anhalt bestätigt, dass das so sein soll.
Meine Nachfrage beim Landkreis, und deren Nachfrage beim Landesverwaltungsamt ergab aber, dass niemand etwas von diesem Entwurf und der Diskussion darüber weiß.
Meine Frage an die Kollegin aus LSA: Von wem haben Sie den Entwurf bekommen?

Mein Frage an alle anderen: Wo finde ich den Entwurf im Netz ? (bin wahrscheinlich zu blöd zum Suchen) Oder kann ihn mir Jemand zuschicken?

Vielen Dank.

Christiane

__________________
Viele Grüße aus dem Harz!
47 24.10.2013 10:24 Christiane ist offline E-Mail an Christiane senden Homepage von Christiane Beiträge von Christiane suchen
Bulldog Bulldog ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-21.gif

Dabei seit: 24.10.2007
Beiträge: 24
Bundesland:
Brandenburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 88.294
Nächster Level: 100.000

11.706 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






5.Bundesfachtagung

Erst einmal ein großes Lob an Rene und alle die wieder einmal dafür gesorgt haben, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg war. Für die Organisation und Dürchführung der 5. Bundesfachtagung ein Bienchen.
Danke Respekt
Ich freue mich schon auf die nächste Bundesfachtagung 2014.
Viele Grüße aus Hennigsdorf
D. Wendt
48 24.10.2013 11:45 Bulldog ist offline E-Mail an Bulldog senden Beiträge von Bulldog suchen
CD   Zeige CD auf Karte CD ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 29
Bundesland:
Brandenburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 77.418
Nächster Level: 79.247

1.829 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Moin in die Runde

.. von einem von einer Oberbehörde... Aber stimmt schon, es müssten alle Ebenen ordentlich repräsentiert sein. Das mal dazu.

Wegen der GewerbeanzeigenVO: Liebe Christiane, tatsächlich liegt ein entsprechender Entwurf vor, wenigstens kann ich das für das LVwA in Thüringen sagen. Es ist aber eben nur ein Entwurf. Ich versuche mal, den Text zu organisieren und hier einzustellen. Ist ja kein Geheimnis.

Das Ganze sozusagen als "letzte Lockerung" - ich widme mich ab November nicht mehr dem Gewerberecht, sondern anderen Aufgaben. Gelegentlich schau ich aber sicher auch mal wieder ins Forum rein und quatsche ein bißchen dazwischen.

Euch Streiterinnen und Streitern für´s Gute wünsche ich Kampfesmut und viel Erfolg!


Carsten
49 28.10.2013 21:05 CD ist offline E-Mail an CD senden Beiträge von CD suchen
Birgit Lehmann Birgit Lehmann ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-529.jpg

Dabei seit: 15.02.2012
Beiträge: 46
Bundesland:
Brandenburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 96.771
Nächster Level: 100.000

3.229 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Herr Land,

die Vorträge der letzten Bundesfachtagung in Weimar wurden im Forum veröffentlicht. Ist dies auch für die 5. Bundesfachtagung angedacht? Es wäre jedenfalls echt hilfreich!

Danke
50 05.11.2013 17:25 Birgit Lehmann ist offline E-Mail an Birgit Lehmann senden Homepage von Birgit Lehmann Beiträge von Birgit Lehmann suchen
Birgit Lehmann Birgit Lehmann ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-529.jpg

Dabei seit: 15.02.2012
Beiträge: 46
Bundesland:
Brandenburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 96.771
Nächster Level: 100.000

3.229 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Nochmal hallo Herr Land,

getreu dem Motto: Wer lesen kann, ist schwer im Vorteil! habe ich soeben den Link zu den Vorträgen gefunden.

Trotzdem Danke (Ist halt schon spät!!!)
51 05.11.2013 17:44 Birgit Lehmann ist offline E-Mail an Birgit Lehmann senden Homepage von Birgit Lehmann Beiträge von Birgit Lehmann suchen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Bundesfachtagung Gewerberecht » 5. Bundesfachtagung Gewerberecht - Infothread


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
3 Dateianhänge enthalten Wichtig: 9. Bundesfachtagung Gewerberecht - Infothread Bundesfachtagung Gewerberecht   31.08.2017 15:19 von René Land     10.11.2017 09:26 von Eddy   Views: 25.029
Antworten: 20
9. Bundesfachtagung Bundesfachtagung Gewerberecht   19.06.2017 14:14 von Christiane     09.11.2017 14:16 von HBinder   Views: 20.886
Antworten: 34
Gewerberechts-Praxisseminar Seminare   20.09.2017 07:28 von J. Simon     20.09.2017 07:28 von J. Simon   Views: 8.080
Antworten: 0
Gewerberechtstagung 2017 Bundesfachtagung Gewerberecht   01.06.2017 14:01 von Tilly     01.06.2017 14:01 von Tilly   Views: 3.064
Antworten: 0
Seminar beim KBW - Gewerberecht Seminare   05.08.2009 12:58 von Thomas Keufner     22.05.2017 21:37 von Marillo   Views: 6.558
Antworten: 2

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist An.
Smilies sind An.
[IMG] Code ist An.
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 27.732 | Views gestern: 96.941 | Views gesamt: 296.374.082


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 173 | Gesamt: 0.100s | PHP: 99% | SQL: 1%