unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » Parlamentarischer Staatssekretär aus dem BMI .... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Parlamentarischer Staatssekretär aus dem BMI ....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.502.042
Nächster Level: 41.283.177

2.781.135 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Parlamentarischer Staatssekretär aus dem BMI ....

MdB Dr. Ole Schröder besucht Crown

Auswirkungen von Spielverordnung und Landesspiel-hallengesetzen diskutiert


http://www.novomatic.com/de/crown/crown_...r_besucht_crown

Dr. Ole Schröder, MdB und Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesinnenministerium, besuchte gemeinsam mit Rellingens Bürgermeisterin Anja Radtke am 07.05.2013 die Crown Technologies GmbH. Dabei tauschten sich Crown Geschäftsführer Heiko Busse und Dr. Schröder in einem gut zweieinhalbstündigen Gespräch intensiv über die Auswirkungen der aktuellen Gesetzeslage auf Länderebene (Landesspielhallengesetze) aus und diskutierten über den aktuellen Entwurf zur Novellierung der Spielverordnung.



Dr. Schröder bestätigte, dass er die Mehrebenenproblematik, die sich für die Automatenbranche durch die vielschichtigen Gesetzgebungen auf Länder- und Bundesebene ergibt, erkenne. Er teile auch die Sichtweise von Crown, dass sinnvolle und praxisgerechte Regelungen für einen nachhaltigen Jugend- und Spielerschutz berechtigt seien. Es ist allerdings nicht sinnvoll, den Markt überzuregulieren, da sich das Spiel sonst vollständig in den ungeregelten Bereich des Internets verlagert. Das Spiel gehört zum Menschen und sollte auch unter gewerblicher Kontrolle möglich sein. „Vor diesem Hintergrund konnten wir mit Dr. Schröder die geplanten Regelungen der Spielverordnung erörtern und dabei verdeutlichen, welche praktischen Auswirkungen sie für das gewerbliche Spiel hätten“, sagte Heiko Busse und ergänzte: „Er hat uns in Aussicht gestellt, nochmals mit dem Bundeswirtschaftsministerium über kritische Regelungen zu sprechen und im Sinne eines moderneren Freiheitsbegriffs zu hinterfragen.“



Heiko Busse dankte abschließend Bürgermeisterin Radtke, durch deren Einsatz dieser Termin zustande gekommen war. Anja Radtke und Crown pflegen seit Jahren einen intensiven Kontakt und werden in Kürze einen weiteren gemeinsamen Termin im Kieler Landtag wahrnehmen.
1 11.07.2013 05:12 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Beobachter Beobachter ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 10.04.2011
Beiträge: 106
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 504.354
Nächster Level: 555.345

50.991 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo,

also ein "intensiver" Kontakt wird mit dieser Branche gepflegt. Wäre es die Bäckerbranche oder das Gastro und Tourismusgewerbe, Kultur und Sport hätte ich ja nicht meine Zweifel aber in dieser Art als Frau Bürgermeisterin ist schon sehr merkwürdig.
Das Jahr hat auch als Bürgermeisterin nur 365 Tage dazu kommen Wochenenden und der Urlaubsanspruch.
Da Frage ich mich wie man in einer solchen kurzen Amtszeit die ZEIT hat um solche intensiven Kontakte zu pflegen mit einer Branche die in den meisten Städten alle Parteien sowie Anwohner gegen sich haben durch die negative Entwicklung.
Bei uns in der Stadt wurde vor ca 1 einhalb Jahren die zweite Merkur Spieothek eröffnet ( in einer Stadt unter 100000 Einwohnern).
Damals zur Eröffnung war auch der Bürgermeister sowie andere Ratsmitglieder eingeladen. Dieses wurde aber glücklicherweise mit dem Grund " unwichtig" ausgeschlagen und so war Politik dort nicht vertreten.
Hat aber auch hohe Wellen geschlagen wie die gefühlte 100 Spielhalle eröffnet wurde in einem Stadtteil was durch Spielhallen dominiert ist, dort gibt es fast nix anderes mehr.

Frau Bürgermeisterin ihren Kontakt werde ich mir mal näher anschauen und durchleuchten steht ja bald schon das nächste Treffen an. Woher nimmt sie sich nur die Zeit?
2 11.07.2013 06:52 Beobachter ist offline E-Mail an Beobachter senden Beiträge von Beobachter suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

lodermulch lodermulch ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 11.02.2010
Beiträge: 530
Bundesland:
Sachsen-Anhalt

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.745.825
Nächster Level: 3.025.107

279.282 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







es dauert halt seine zeit, bis man sein hirn dazu bringen kann,
sich die zum teil abenteuerlich bescheuerten behauptungen und
bedeutungsverschiebungen der branche zu eigen zu machen.

"wenn wir regulieren, wandert alles total ins internet ab"

ist ja nun wirklich ein

*widerlegbarer
*strunzdoofer
*die vorwürfe überhaupt nicht beantwortender

vortrag.

und die chuzpe, "spiel" und "glücksspiel" einfach semantisch
gleichzusetzen und aus dem
homo ludens einen homo zock zu konstruieren -
dreist. dreist, dumm und auffällig falsch.


tja, @beobachter -
und aus diesem grund braucht man für so einen parlamentarischen
staatssekretär halt auch zwei stunden:
das ist ja kein dummer mensch, sondern man muss im gegenteil
in seinem denken viel vorhandes wissen um zusammenhänge beiseitedrängen, um platz für die wirklichkeitsverdrehenden ansichten
zu schaffen - ein prozeß, der viel zeit und ggf. auch geld kostet.
3 11.07.2013 08:00 lodermulch ist offline E-Mail an lodermulch senden Beiträge von lodermulch suchen
LKKS LKKS ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 19.10.2007
Beiträge: 1.299
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.829.134
Nächster Level: 8.476.240

647.106 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Diese Form der "Kontaktpflege" gehört vor die Antikorruptionsorganisationen wie z.B. Transparency.

Das riecht nicht nur faul, das stinkt sogar gen Himmel.
4 11.07.2013 09:42 LKKS ist offline Beiträge von LKKS suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.502.042
Nächster Level: 41.283.177

2.781.135 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Meike


www.Fiat-126-Forum.de







Hallo zusammen,

nun Herr Dr. Schröder wird sich vielleicht schon mit dem Thema Glücksspiel im Rahmen seiner Nebentätigkeit ausgekannt haben,

denn

http://www.bundestag.de/bundestag/abgeor...roeder_ole.html

Entgeltliche Tätigkeiten neben dem Mandat

..............................
Rechtsanwälte White & Case, Hamburg,

Rechtsanwalt (bis Oktober 2009), 2009, Stufe 3


die Kanzlei ist doch entsprechend bekannt


http://www.bundesverfassungsgericht.de/e...1bvr092808.html
5 12.07.2013 05:54 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » Parlamentarischer Staatssekretär aus dem BMI ....


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Wochenmarkt - Vergabe an gewerblichen Marktausrichter [...] Messen, Märkte, Ausstellungen (Titel IV GewO)   01.04.2008 07:56 von Wittgensteiner     15.04.2024 16:28 von BS   Views: 22.223
Antworten: 8
Ausschankerlaubnis als Essenslieferdienst? Gaststättenrecht   16.03.2024 03:12 von doni-tom     18.03.2024 13:25 von Civil Servant   Views: 3.828
Antworten: 1
§ 15 Abs. 2 GewO - Verhinderung der Ausübung eins Gewe [...] Stehendes Gewerbe (allgemein)   27.02.2024 11:37 von Leksum     27.02.2024 12:47 von Leksum   Views: 17.125
Antworten: 4
Änderung der Zustellungsfiktion i. V. m. dem PostModG Stehendes Gewerbe (allgemein)   29.12.2023 04:48 von Puz_zle     05.02.2024 05:41 von Puz_zle   Views: 77.042
Antworten: 1
Gewerbeanmeldung - Ausweiskopie Stehendes Gewerbe (allgemein)   15.11.2023 14:07 von lp     16.11.2023 10:08 von lp   Views: 57.448
Antworten: 4

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 193.859 | Views gestern: 386.970 | Views gesamt: 888.063.483


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 103 | Gesamt: 0.216s | PHP: 99.54% | SQL: 0.46%