unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » "suchttypischer Verleugnungsmechanismus" bei Paul Gauselmann » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen "suchttypischer Verleugnungsmechanismus" bei Paul Gauselmann 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.371.427
Nächster Level: 41.283.177

2.911.750 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






"suchttypischer Verleugnungsmechanismus" bei Paul Gauselmann

.... so bezeichnete Professor Dr. med. Götz Mundle gerade eben im ZDF die Redebeiträge vom Vorsitzenden des VDAI.


Einen wirklich herausragenden Dialog konnte ich mir soeben im Fernsehen ansehen

http://www.zdf.de/Peter-Hahne/Gefährlich...l-28654776.html

Gefährliches Glückspiel?

Das Geschäft mit der Sucht



Professor Dr. med. Götz Mundle, Medizinischer Geschäftsführer der Oberbergkliniken, Leiter der "Akademie für Integrale Heilkunst" und Mitglied der medizinischen Fakultät an der Uni Tübingen und des Ausschusses "Sucht und Drogen" der Bundesärztekammer unterbrach die altbekannten Redebeiträge von Herrn Gauselmann immer wieder knackig und brachte es mit dem Satz auf den Punkt

"Sie stellen Drogen her."


Er hatte sehr fein unterschieden zwischen dem produzierten Automaten und dem Angebot des Glücksspiels.


Prädikat: sehr sehenswert!


VG
Meike
1 07.07.2013 10:52 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Beobachter Beobachter ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 10.04.2011
Beiträge: 106
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 502.067
Nächster Level: 555.345

53.278 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Erschreckend für mich wie schlecht der Moderator informiert ist.
Wer eine solche Sendung macht und dafür Geld von der Allgemeinheit bekommt in Form von GEZ Gebühren sollte sich vorab informieren um auch mal eingreifen zu können.

Aussage Hahne " Die Studien von Mayer und Co sind mir nicht bekannt"

Das wäre eine gute Möglichkeit gewesen PG mal näher auf den Zahn zu fühlen, aber der Professor hat sich wacker geschlagen und die Branche wieder ein Stück mehr ins Abseits gerückt.
So muss es sein und deshalb geht es weiter um die Presse und die Medien mit dem Thema zu kontaktieren.

Als nächsten Gast schlage ich Meike vor mit dem Verweis auf das Forum
2 07.07.2013 11:17 Beobachter ist offline E-Mail an Beobachter senden Beiträge von Beobachter suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.371.427
Nächster Level: 41.283.177

2.911.750 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Meike


www.Fiat-126-Forum.de







Hier für alle der link, wer die Sendung verpasst hatte

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/...-der-Spielsucht


Und eine ganz große Bitte an die mitlesenden Branchenvertreter.

Bitte erklärt Herrn Gauselmann die Urteilslage des Bundesverwaltungsgerichts

http://www.bverwg.de/presse/pressemittei...jahr=2013&nr=38


Ich will die Gauselmannsche Eigeninterpretation der Urteilslage hier nicht wiederholen, aber das war unglaublich schlecht!!


VG
Meike
3 07.07.2013 12:00 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
sunrise sunrise ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 05.04.2006
Beiträge: 435
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.856.716
Nächster Level: 3.025.107

168.391 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von Beobachter


Als nächsten Gast schlage ich Meike vor mit dem Verweis auf das Forum



Das sehe ich auch soBlumen
4 07.07.2013 22:23 sunrise ist offline Beiträge von sunrise suchen
LKKS LKKS ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 19.10.2007
Beiträge: 1.299
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.801.104
Nächster Level: 8.476.240

675.136 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Ich finde Herrn Gauselmanns Fehlinterpretation , das "gewerbliche Spiel gehöre nicht zum Glücksspiel" schon bezeichnend.

Der Versuch des Professors die Automatenbranche mit Drogendealern ist mE voll gelungen.

Der untaugliche Verweis PGs auf das Internet und seine Gefahren hört sich an wie bei jedem ertappten Täter: "Aber andere sind vel schlimmer".
5 08.07.2013 07:33 LKKS ist offline Beiträge von LKKS suchen
eszet eszet ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 28.08.2009
Beiträge: 242
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.289.006
Nächster Level: 1.460.206

171.200 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Wenn mehr als 5% von Kranken kommt, stiftet er alles.

Jeder Hallenbetreiber, jede Gauselmann Filialleitung weiß, daß mehr als 5% von Kranken kommt. Ohne die Kranken kann keine Halle bestehen.

Also…

--------

Der Gesichtsausdruck bei ca. 8:29, als man ihn mit Automaten=Drogen konfrontiert.
Drückt er damit ein – „Weiss ich, ist mir doch egal, deshalb gehen unsere Geschäfte ja so gut“ - aus?

--------

Gauselmann spricht über das Spielen. Wie gern er doch spielt, Backgammon oder Patience. Seine Automaten kommen da nicht vor.

Er verwechselt und vermischt Spiel und Glücksspiel mit hohem Suchtpotenzial. Das eine ist normal und wichtig, das andere eine Droge.

Warum ist es heute eine Droge:
Früher gab es für 10 Pf. Einsatz eine Gewinnerwartung von 1DM. Spieldauer 15 s
Heute gibt es für 2 € Einsatz eine Gewinnerwartung von 10.000 €. Spieldauer 1-3 s

-------
Gauselmann redet von Fürsorge. Zeigefinger
Das kann nur der suchttypische Verleugnungsmechanismus sein, oder ?
6 08.07.2013 11:19 eszet ist offline E-Mail an eszet senden Beiträge von eszet suchen
LKKS LKKS ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 19.10.2007
Beiträge: 1.299
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.801.104
Nächster Level: 8.476.240

675.136 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Gauselmann redet von Fürsorge.


Diese "Argumentationskette" kennt man bereits bei anderen Menschheitsbeglückern, etwa den männlichen Deutschen welche
als Touristen ins Rotlichtmilieu asiatischer Staaten reisen.
7 08.07.2013 13:39 LKKS ist offline Beiträge von LKKS suchen
lodermulch lodermulch ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 11.02.2010
Beiträge: 530
Bundesland:
Sachsen-Anhalt

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.734.388
Nächster Level: 3.025.107

290.719 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







"argumentationskette" ist gut - leider fehlt
den argumenten die logik.

schön ist aber auch der zweite gauselmann-anlauf:

gut, ich gebe zu, wir sind "etwas" schlimm /
aber das internet ist viel schlimmer /
gegen das internet kann man nichts machen /
also darf man gegen uns auch nichts machen.



schimpf
8 08.07.2013 16:12 lodermulch ist offline E-Mail an lodermulch senden Beiträge von lodermulch suchen
sunrise sunrise ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 05.04.2006
Beiträge: 435
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.856.716
Nächster Level: 3.025.107

168.391 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







außerdem ist Paul Gauselmann längst mit eigenen Spieleplattformen im Internet vertreten. Er mischt doch voll mit im schlimmen Internet.
9 08.07.2013 19:47 sunrise ist offline Beiträge von sunrise suchen
petergaukler petergaukler ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-630.gif

Dabei seit: 22.05.2008
Beiträge: 1.430
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.278.858
Nächster Level: 8.476.240

197.382 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von sunrise
außerdem ist Paul Gauselmann längst mit eigenen Spieleplattformen im Internet vertreten. Er mischt doch voll mit im schlimmen Internet.


hi sunrise

stimmt

allerdings kann man die onlinespiele so wie es mir mitgeteilt wurde

nur im ausland / vom ausland hier spielen !

direkteinstieg ist von de. nicht möglich

ausser es hätte sich was geändert !


gruss


pg.
10 08.07.2013 20:52 petergaukler ist offline E-Mail an petergaukler senden Beiträge von petergaukler suchen
lodermulch lodermulch ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 11.02.2010
Beiträge: 530
Bundesland:
Sachsen-Anhalt

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.734.388
Nächster Level: 3.025.107

290.719 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







...und wenn ich dir jetzt erzählen würde, dass ich anfang des jahres, sozusagen im selbstversuch, von einer mittelgroßen deutschen stadt aus problemlos 50,- eingezahlt und innerhalb von ca. 5 minuten verspielt habe?

(eigentlich wollte ich das angebot nur testen und mich umschauen, aber aus irgendeinem grund konnte ich mein geld nicht wieder abheben - und dann war's halt nach ein paar klicks auf die virtuelle start-taste erwartungsgemäß weg. soviel zum sprichwort "keine mark dem gegner" Weißnicht )
11 08.07.2013 22:28 lodermulch ist offline E-Mail an lodermulch senden Beiträge von lodermulch suchen
Beobachter Beobachter ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 10.04.2011
Beiträge: 106
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 502.067
Nächster Level: 555.345

53.278 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







lodermulch lass mal das zocken.
12 08.07.2013 23:50 Beobachter ist offline E-Mail an Beobachter senden Beiträge von Beobachter suchen
petergaukler petergaukler ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-630.gif

Dabei seit: 22.05.2008
Beiträge: 1.430
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.278.858
Nächster Level: 8.476.240

197.382 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: "suchttypischer Verleugnungsmechanismus" bei Paul Gauselmann

hallo gauselm...
von den armen kommt das geld !


"Casinos bereichern sich an den Ärmsten"


Frank Hummert vom Sozialwerk Heilsarmee über Probleme mit den vielen Spielhallen in Gostenhof - 03.07.2013

Nürnberg - Die Stadt hat ein Vergnügungsstätten-Konzept entwickelt, um den immer zahlreicher werdenden Spielhallen endlich Herr zu werden. Im Stadtplanungsausschuss am 18.Juli soll es diskutiert werden. Das Sozialwerk der Heilsarmee in der Gostenhofer Hauptstraße fordert seit Jahren, dass etwas gegen Casinos unternommen wird. Die Gründe erläutert Verwaltungschef Frank Hummert.


http://www.nordbayern.de/nuernberger-nac...msten-1.3006296
13 10.07.2013 12:29 petergaukler ist offline E-Mail an petergaukler senden Beiträge von petergaukler suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.371.427
Nächster Level: 41.283.177

2.911.750 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Meike


www.Fiat-126-Forum.de







Hallo zusammen,

da wir doch in regelmäßigen Abständen die "Redebausteine" von Herrn Gauselmann in unterschiedlichen Fernsehsendungen

hören dürfen


in denen er grundsätzlich das online Glücksspiel thematisiert


meine Bitte an die nächsten Interviewpartner auch auf die "Hausmessen" einzugehen und nachzufragen, ob Cashpoint

tatsächlich nur in Schleswig-Holstein Glücksspiele/Sportwetten anbietet?


http://www.automatenmarkt.de/Artikel.28....t_news%5D=13639


19.04.2013
Merkur lädt zu Sportwett-Tagen ein

Unter dem Motto „Die Sportwette … alles wird neu!“ lädt die Gauselmann-Tochter Cashpoint zu drei „Sportwett-Tagen“ in Berlin, Hamburg und München ein.

Bei diesen speziellen Hausmessen haben „Interessenten die Gelegenheit, alles rund um das Thema Sportwetten zu erfahren – von den Produkten über Konzepte und Innovationen bis hin zur Besichtigung eines Musterwettbüros“, verspricht Cashpoint.

Kürzlich erhielt die Gauselmann Gruppe mit Cashpoint eine Sportwettenlizenz für Schleswig-Holstein. Zudem steht die Lizenzvergabe in den restlichen deutschen Bundesländern unmittelbar bevor. Nach eigenen Angaben rechnet die Gauselmann Gruppe fest damit, dass sie kurzfristig Sportwetten bundesweit anbieten kann.
....................
14 17.07.2013 05:41 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
petergaukler petergaukler ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-630.gif

Dabei seit: 22.05.2008
Beiträge: 1.430
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.278.858
Nächster Level: 8.476.240

197.382 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







er schimpft über casino cafes

betreibt selbst (ähnliche betriebe mini bars mit jeweils 3 gsg.p.raum öhringen /mannheim)

aber welche




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von petergaukler: 17.07.2013 08:35.

15 17.07.2013 08:34 petergaukler ist offline E-Mail an petergaukler senden Beiträge von petergaukler suchen
lodermulch lodermulch ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 11.02.2010
Beiträge: 530
Bundesland:
Sachsen-Anhalt

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.734.388
Nächster Level: 3.025.107

290.719 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







es ist zu spät, meike...

anscheinend haben die ewigen meckerer und miesmacher
den legalen markt überreguliert,
und nun ist infolgedessen ein illegaler internet-verbrecher
hinter dem busch vorgesprungen und hat (ausgerechnet von malta aus!)
eines jener bösen unternehmen gegründet, vor denen
paul gauselmann in interviews immer warnt.....

https://www.cashpoint.de/de/site/index.html


somit ist das angebot nun eh überall verfügbar, und darum
kann man sowieso nicht mehr regulieren und darum
darf dann logischerweise auch von überall aus in deutschland angeboten werden; evident z.b. durch diese liste:

http://wettmaxx.com/cashpoint-informationen.shtml


(mit einträgen der bekanntesten schleswig-holsteiner städte aachen, hamburg, freiburg und berlin)

...und z.b. durch diesen werbepartner, der über 1000 filialen erwähnt,
aber im wesentlichen die deutsche smartphone-app für zwischendurch-auf-dem-klo-wetten anpreist, denn ein internetfähiger computer ist manchmal ja einfach zu weit weg, wenn der kleine wetthunger kommt smile


http://sportwettenapps.net/cashpoint-app.shtml
16 17.07.2013 08:43 lodermulch ist offline E-Mail an lodermulch senden Beiträge von lodermulch suchen
Rooobert Rooobert ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-546.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Beiträge: 364
Bundesland:
Schleswig-Holstein

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.477.214
Nächster Level: 1.757.916

280.702 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







wenn man nicht faul und doof ist, kann man mit Sportwetten ganz gutes Geld verdienen - nicht nur als veranstalter Applaus
17 17.07.2013 16:29 Rooobert ist offline E-Mail an Rooobert senden Beiträge von Rooobert suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.371.427
Nächster Level: 41.283.177

2.911.750 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Meike


www.Fiat-126-Forum.de







Hallo lodermulch,

das ist nicht zu spät. Aktuell müssen alle Ordnungsämter in NRW eins der strengsten Nichtraucherschutzgesetze der Republik durchsetzen und sind quasi "kampferprobt" jede Gaststätte abzuklappern und alte "Sitten und Gebräuche" dem neuen Recht anzupassen, da machen die Sportwett-Terminals keine Sorge, wenn denn die Rückendeckung durch ein gut durchsetzbares Gesetz vorhanden wäre.




Hallo zusammen,

der Artikel passt sehr schön zu den Gauselmannschen Zahlenspielen

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten....m-gluecksspiel/


Die Deutschen liefern jährlich 32,5 Milliarden Euro freiwillig beim Automaten ab: Das Glücksspiel ist auch in der Krise eine beliebte Form der Geld-Vernichtung. Die Sucht nimmt jedoch immer groteskere Ausmaße an: Es gibt mehr Kriminalität von Leuten, die Geld fürs Spiel brauchen als von Süchtigen, die sich Drogen kaufen müssen. ..................

Im Jahr 2011 betrugen die Umsätze insgesamt 32,5 Milliarden Euro. Das ist rund 1,25 Prozent der gesamten Wirtschaftsleistung. Der durchschnittliche Deutsche verzockt damit knapp 400 Euro pro Jahr. Die Umsätze von Sozial-Lotterien, Telefon-Gewinnspielen, Sportwetten und Online-Glücksspielen von privaten und ausländischen Anbietern sind bei diesem Betrag noch nicht einmal mit eingerechnet...........................

Mit 56 Prozent des Umsatzes geht der Löwenanteil jedoch klar auf das Konto der „Geldspielautomaten mit Gewinnmöglichkeit“. Mit mehr als 18 Milliarden Euro wurden die Automaten in Spielhallen und Gaststätten im Jahr 2011 von den deutschen Glücksrittern gefüttert. Das Spiel am Automaten ist damit auch der einzige der genannten Bereiche, der mit einem Plus von fünf Prozent einen deutlichen Zuwachs im Vergleich zum Vorjahr zu verzeichnen hatte.
18 24.07.2013 05:26 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
LKKS LKKS ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 19.10.2007
Beiträge: 1.299
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.801.104
Nächster Level: 8.476.240

675.136 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Wie man angesichts dieser Zahlen -so wie PG es tut- noch vom "kleinen Spiel" reden kann, bleibt mir ein Rätsel, und das seit Jahren.
19 24.07.2013 06:35 LKKS ist offline Beiträge von LKKS suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » "suchttypischer Verleugnungsmechanismus" bei Paul Gauselmann


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Zuständigkeit im GUV für Geschäftsführer bei Auflösung [...] Stehendes Gewerbe (allgemein)   18.01.2024 10:09 von Ludwig     19.01.2024 08:15 von Ludwig   Views: 48.629
Antworten: 4
Versicherungsnachweis bei Festsetzung von Veranstaltun [...] Stehendes Gewerbe (allgemein)   17.10.2023 14:23 von MatzeMeile     17.10.2023 14:23 von MatzeMeile   Views: 118.783
Antworten: 0
Wie füge ich Informationen zu meinem Beitrag hinzu? Fragen zur Bedienung   26.04.2023 12:57 von schrubbie     26.04.2023 12:57 von schrubbie   Views: 295.910
Antworten: 0
Wer ist beweispflichtig beim Freien Beruf ? Stehendes Gewerbe (allgemein)   11.02.2023 18:19 von B.R.     17.02.2023 15:01 von B.R.   Views: 260.337
Antworten: 4
Seminar beim KBW Gewerberecht Seminare und Veranstaltungen   24.03.2022 15:02 von J. Simon     24.03.2022 15:02 von J. Simon   Views: 229.851
Antworten: 0

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 298.672 | Views gestern: 287.703 | Views gesamt: 879.978.663


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 215 | Gesamt: 0.276s | PHP: 99.64% | SQL: 0.36%