unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Offtopic - Fun - Sonstiges » Logischer Schaden an Festplatte - kennt sich da jemand aus? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Logischer Schaden an Festplatte - kennt sich da jemand aus?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Comet
Grünschnabel


Dabei seit: 18.10.2015
Beiträge: 0
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Logischer Schaden an Festplatte - kennt sich da jemand aus?

Hallo Zusammen,

ich bin gelernte Orthopädie-Technikerin und habe mich vor ca 3 Jahren selbstständig gemacht. Mein Gewerbe bezieht sich allerdings darauf, dass ich diverse maßgeschneiderte Textilien für Tiere herstelle. Sowohl für Tiere mit Handicap (Tragehilfen, orthöpädische Schuhe, Schutzbekleidung für nach Operationen), als auch normale Sachen wie Halsbänder, Halfter, Jacken, Leinen usw. Auch wenn das alles Handarbeiten sind, nutze ich den Computer täglich für diverse Arbeiten (Bestellungen, Versand, Logistik, Buchhaltung etc). Nun wollte ich heute über mein Buchhaltungsprogramm eine Auswertung machen. Dabei musste ich feststellen, dass die Daten der vergangenen Monate und Jahre weg sind Heul . Ich bin mir aber sicher nichts von der Festplatte gelöscht zu haben. am 08.10.2015 als ich die USt-VA gemacht hatte, war noch alles da... Laut - Link wurde entfernt - könnte es sich dabei um einen logischen Schaden der Festplatte handeln. Hatte hier schon einmal jemand solch einen Festplattenfehler? Kann man das selbst beheben, oder muss das professionell ausgeführt werden?

Lieben Gruß
1 18.10.2015 23:48 Comet ist offline E-Mail an Comet senden Beiträge von Comet suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Delius   Zeige Delius auf Karte Delius ist männlich
Routinier


Dabei seit: 18.12.2006
Beiträge: 471
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.514.499
Nächster Level: 2.530.022

15.523 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo aus Helmstedt,

dies ist zwar das Gewerbe(recht)- Forum, das heißt aber nicht, dass sich hier Gewerbetreibende (Festplattenretter) unterhalten.

Wir bearbeiten gewerberechtliche Dinge und führen keine Gewerbearbeiten aus.

Insofern: Hier sind Sie nicht richtig.

Ein Tipp: Vielleicht mal beim Computerladen um die Frage nachfragen!

Mit Grüßen aus Helmstedt
2 19.10.2015 08:24 Delius ist offline E-Mail an Delius senden Beiträge von Delius suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Stadt Kassel*Fricke   Zeige Stadt Kassel*Fricke auf Karte Stadt Kassel*Fricke ist männlich
König


images/avatars/avatar-634.jpg

Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 848
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.798.473
Nächster Level: 5.107.448

308.975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Logischer Schaden an Festplatte - kennt sich da jemand aus?

Hallo Comet,

zunächst Willkommen im Forum.

Vorweg gesagt: Ich stimme Delius zu.

Im Übrigen: Welches Unternehmen Ihnen die Auskunft zum möglichen Defekt im Wegeg einer 'Ferndiagnose' gegeben hat, ist doch im Hinblick auf die gestellte Frage völlig ohne Belang. Wichtig ist nur der Hinweis auf einen Festplattenschaden.

Bei Ihrer Darstellung könnte man leicht auf die Idee kommen, Sie wollten Werbung für das Unternehmen machen (was im Übrigen nach Nr. 5.2 der Forum-Regeln nicht zulässig ist).

Gern weise ich auf den Text auf der nachstehenden Schultafel hin; insbesondere auf das Verwenden von Suchmaschinen.

Grüße aus Nordhessen

__________________
Ratschläge, Hinweise und Empfehlungen sind unverbindlich und geben lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
Sie ersetzen nicht die Beratung durch eine (Fach-)Behörde oder eine*n Vertreter*in der rechts- oder steuerberatenden Berufe.
3 22.10.2015 11:14 Stadt Kassel*Fricke ist offline E-Mail an Stadt Kassel*Fricke senden Homepage von Stadt Kassel*Fricke Beiträge von Stadt Kassel*Fricke suchen
Thomas Mischner   Zeige Thomas Mischner auf Karte Thomas Mischner ist männlich
Moderator


Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 1.477
Bundesland:
Sachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.625.219
Nächster Level: 10.000.000

1.374.781 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Logischer Schaden an Festplatte - kennt sich da jemand aus?

Zitat:
Original von Stadt Kassel*Fricke Bei Ihrer Darstellung könnte man leicht auf die Idee kommen, Sie wollten Werbung für das Unternehmen machen


Um so einem Verdacht entgegenzuwirken, wurde der betreffende Link gelöscht. smile
4 22.10.2015 11:33 Thomas Mischner ist offline E-Mail an Thomas Mischner senden Beiträge von Thomas Mischner suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Offtopic - Fun - Sonstiges » Logischer Schaden an Festplatte - kennt sich da jemand aus?


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
ANDROID-App ist fertig, wie Gewerbe anmelden, Risiken? Gewerberecht   26.07.2021 20:39 von theandroidprogrammer     27.07.2021 07:55 von Thomas Mischner   Views: 546
Antworten: 2
Zurückweisung einer GewA wg. Scheinselbständigkeit - r [...] Stehendes Gewerbe (allgemein)   02.06.2014 16:16 von Roesje     26.07.2021 15:02 von annelackmann   Views: 357.152
Antworten: 24
Gewerbeanmeldung vordatiert Gewerberecht   18.07.2021 17:31 von Sawasdee     21.07.2021 07:13 von Sawasdee   Views: 2.872
Antworten: 2
Gewerbeanmeldeformular Geschäftsbezeichnung Stehendes Gewerbe (allgemein)   12.07.2021 18:15 von B.R.     19.07.2021 21:19 von B.R.   Views: 4.811
Antworten: 4
Gewerbeanmeldung vordatieren Gewerberecht   15.07.2021 20:56 von Sawasdee     16.07.2021 07:42 von Thomas Mischner   Views: 3.686
Antworten: 1

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 47.861 | Views gestern: 174.261 | Views gesamt: 623.075.391


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 98 | Gesamt: 0.060s | PHP: 98.33% | SQL: 1.67%