unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Offtopic - Fun - Sonstiges » Belästigungen durch Elstern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Belästigungen durch Elstern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wittgensteiner   Zeige Wittgensteiner auf Karte Wittgensteiner ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 30.05.2006
Beiträge: 538
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.982.626
Nächster Level: 3.025.107

42.481 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Belästigungen durch Elstern

Hallo,

da man in einem kleinen Ordnungsamt für nahezu alles zuständig ist, hat mir unsere Zentrale folgenden Anruf durchgestellt:

Eine Hausbesitzerin wird von Elstern belästigt geschockt . Die Vögel picken Löcher in die Rahmen der Holzfenster, zudem picken sie den Kitt aus dem Rahmen heraus und die Scheiben drohen herauszufallen. Was kann man tun? Ich habe ihr geraten mit einem Vogelkundler, einem Förster und einem Schreiner Kontakt aufzunehmen. Über meinen Vorschlag: Bauen Sie doch Kunststoffenster (hoffentlich ist das richtig geschrieben) hat die Dame nicht lachen können, im Gegenteil schimpf wut
Hat jemand schon mal einen ähnlichen Fall gehabt?

Gruß aus Wittgenstein

__________________
alles wird gut solange du wild bist

1 04.10.2006 15:14 Wittgensteiner ist offline E-Mail an Wittgensteiner senden Beiträge von Wittgensteiner suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Schwarzer   Zeige Schwarzer auf Karte Schwarzer ist männlich
König


Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 750
Bundesland:
Bayern

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.266.652
Nächster Level: 4.297.834

31.182 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Belästigungen durch Elstern

Herr Kollege,
mit Elstern hatte ich zwar noch nichts am Hut, aber mein Beileid muß ich jetzt doch mal bekunden.
Mit was für einem Käse müssen Sie sich sonst noch beschäftigen? Kann ich mich bei Ihnen vielleicht noch über das Wetter beschweren?großes Grinsen
Die Tipps waren doch schon ganz gut. Wenn ein Vogelkundler nicht bekannt ist, kann vielleicht das Veterinäramt eine kundige Person vermitteln. Ein Schädlingsbekämpfer (Kammerjäger) kann auch helfen. Wenn die Dame so humorlos tobt, dann käme vielleicht noch die Aufstellung einer Vogelscheuche in Betracht, für die sie dann Modell stehen kann.
Für den weiteren Kampf gegen alle bösen Elstern dieser Welt wünsche ich viel Kraft.

__________________
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Schwarzer
2 04.10.2006 15:34 Schwarzer ist offline E-Mail an Schwarzer senden Beiträge von Schwarzer suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Boshamer   Zeige Boshamer auf Karte Boshamer ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-174.gif

Dabei seit: 15.06.2005
Beiträge: 660
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Regierungspräsidium


Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.889.236
Nächster Level: 4.297.834

408.598 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Belästigungen durch Elstern

Hallo Kollege,

ich sach ja: ZAFAS (Zentrale Anlaufstelle für allen Scheiß).

Das Problem der Elstern hatten wir nicht, aber die Raben haben uns Sorge gemacht. Dabei haben wir uns mit dem Kreis unterhalten (Veterinäramt war nicht wirklich ergiebig) und dann auch letztlich einen Schädlingsbekämpfer eingeschaltet, der die Viecher mit Böllern vertrieben hatte (allerdings über einen längeren Zeitraum und das war schon spürend).

Vielleicht sollten sich die Leute mal Gedanken machen, was in ihrem Holz ist, was die Elstern anzieht.

Aber die Idee mit den Kunststofffenstern ist nicht schlecht.

Grüße aus Kierspe

Boshamer

__________________
Das Leben ist zu schön, um es mit Arbeit zu vergeuden.
3 04.10.2006 16:00 Boshamer ist offline Homepage von Boshamer Beiträge von Boshamer suchen
Jörg Wiesemeier   Zeige Jörg Wiesemeier auf Karte Jörg Wiesemeier ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 864
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.205.632
Nächster Level: 6.058.010

852.378 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Belästigungen durch Elstern

ZAFAS?

Das gefällt mir. großes Grinsen

__________________
Alles immer schön sportlich sehen. Fahrrad

Jörg Wiesemeier
4 05.10.2006 06:59 Jörg Wiesemeier ist offline E-Mail an Jörg Wiesemeier senden Homepage von Jörg Wiesemeier Beiträge von Jörg Wiesemeier suchen
Hartmut Fries   Zeige Hartmut Fries auf Karte Hartmut Fries ist männlich
König


Dabei seit: 26.07.2005
Beiträge: 947
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.541.686
Nächster Level: 6.058.010

516.324 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Belästigungen durch Elstern

Hi aus Herzogenrath,

wir hatten einen ähnlichen Fall mit Krähen, die auf der Suche nach Fresschen vorbeigehende Passanten im Tiefflug attackierten.

Mehrere Zeitgenossen haben die Viecher nach Zeugenaussagen im Flug vom Boden oder von den Balkonen aus gefüttert.

Aber wehe, es gab kein Fresschen, dann Attacke!!!!

Anschreiben an alle Mieter, mit Hinweis auf Fütterungsverbot in unserer OBVO, großes DuDuDu an die angeblichen Fütterer mit Hinweis auf Bußgelder und nach 2-3 Monaten war der Spuk vorbei.

Viele Grüße vom Westzipfel

Hartmut Fries

__________________
Grüße vom Westzipfel

Hartmut Fries
5 12.10.2006 12:19 Hartmut Fries ist offline E-Mail an Hartmut Fries senden Homepage von Hartmut Fries Beiträge von Hartmut Fries suchen
Ingo Hupens   Zeige Ingo Hupens auf Karte Ingo Hupens ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-239.gif

Dabei seit: 11.09.2008
Beiträge: 236
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.111.310
Nächster Level: 1.209.937

98.627 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Moin zusammen,

jetzt grabe ich das Thema mal wieder aus.

Heute bekomme ich eine Beschwerde über einen Raben, der u.a. Schulkinder attackiert. Es soll sich um einen Raben halten, der von einer Familie gezähmt wurde. Der Rabe fliegt frei in der Gegend herum.

Grundsätzlich tendiere ich dazu, die Familie aufzufordern, den Vogel einzusperren o.ä. Aber Raben sehen ja nunmahl irgendwie alle gleich aus. Ich kann ja gar nicht den Beweis führen, dass es deren Vogel ist.

Was macht man in so einem Fall?

MfG - Ingo H.
6 18.09.2014 10:19 Ingo Hupens ist offline E-Mail an Ingo Hupens senden Beiträge von Ingo Hupens suchen
LKKS LKKS ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 19.10.2007
Beiträge: 1.299
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.543.132
Nächster Level: 7.172.237

629.105 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:

Was macht man in so einem Fall?


Ganz ehrlich?

Nichts.

Wenn es wirklich Raben (Kolkraben) sind stehen sie strengstens unter Naturschutz.

Aber ich denke eher dass es Rabenkrähen sind.

Und für die ist die untere Jagdbehörde zuständig.

Nicht allen Sch.... muß eine ZAFAS sich auch andrehen lassen.

Este Beamtenpflicht:

Ist das auch meine Baustelle?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LKKS: 18.09.2014 13:24.

7 18.09.2014 13:23 LKKS ist offline Beiträge von LKKS suchen
Ingo Hupens   Zeige Ingo Hupens auf Karte Ingo Hupens ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-239.gif

Dabei seit: 11.09.2008
Beiträge: 236
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.111.310
Nächster Level: 1.209.937

98.627 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Nicht allen Sch.... muß eine ZAFAS sich auch andrehen lassen.

Este Beamtenpflicht:

Ist das auch meine Baustelle?



... so sehe ich das ja eigentlich auch. Aber die Praxis sieht bei einer Inselgemeinde mit nicht einmal 1.700 Einwohnern leider oft etwas anders aus.
8 18.09.2014 14:01 Ingo Hupens ist offline E-Mail an Ingo Hupens senden Beiträge von Ingo Hupens suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Offtopic - Fun - Sonstiges » Belästigungen durch Elstern


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
GmbH & Co. KG durch Betriebsaufspaltung (Besitzgesellschaft) Stehendes Gewerbe (allgemein)   23.04.2021 11:26 von Nadine_K     26.04.2021 09:52 von Civil Servant   Views: 39.956
Antworten: 1
Kein Trading Down Effekt durch Spielhallen! Spielrecht   21.01.2012 10:01 von Otten     25.02.2021 13:31 von Dwightgl   Views: 4.947
Antworten: 7
GmbH & Co. KG wird GmbH durch Umwandlung Gewerberecht   04.02.2021 09:38 von LoryGlory     04.02.2021 13:57 von C.Stapler   Views: 83.452
Antworten: 2
Attraktivität Restaurants durch einen Nachtbetrieb mit [...] Gaststättenrecht   30.01.2021 02:25 von lecaoson     01.02.2021 15:42 von SteBa   Views: 82.252
Antworten: 1
Geschaft ,man setzt sich durch Spielrecht   02.11.2020 15:44 von petergaukler     02.11.2020 15:44 von petergaukler   Views: 518
Antworten: 0

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 66.650 | Views gestern: 134.022 | Views gesamt: 623.486.430


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 140 | Gesamt: 0.083s | PHP: 98.8% | SQL: 1.2%