unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » Wettbewerbszentrale » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Wettbewerbszentrale
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Willy Willy ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 07.07.2009
Beiträge: 23
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 99.028
Nächster Level: 100.000

972 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Wettbewerbszentrale

Hallo
Zur Zeit scheint die Wettbewerbszentrale, unter Einschaltung eines externen Detektivbüros, Spielhallen gründlich auf Nichteinhaltung
von Vorschriften überprüfen zu lassen.
Wie sind denn so die Erfahrung hier im Forum ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Willy: 24.10.2013 14:20.

1 24.10.2013 14:19 Willy ist offline E-Mail an Willy senden Beiträge von Willy suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

räubertochter räubertochter ist weiblich
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 27.07.2011
Beiträge: 1.869
Bundesland:
Brandenburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.645.427
Nächster Level: 7.172.237

526.810 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Woher hast du denn diese Info?
2 01.11.2013 09:29 räubertochter ist offline E-Mail an räubertochter senden Beiträge von räubertochter suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Willy Willy ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 07.07.2009
Beiträge: 23
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 99.028
Nächster Level: 100.000

972 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Willy


www.Fiat-126-Forum.de







Die Info ist von mehreren Betreibern.
Sie wurden von der Wettbewerbszentrale angeschrieben und sollten eine Unterlassungserklärung unterschreiben, da sie angeblich überprüft wurden.
Zeuge sollte dann das Detektivbüro sein.
Die Infos wurden dann von der Wettbewerbszentrale gleich an die Ordnungsämter weitergeleitet.
Die schreiben dann den Betreiber an das sie Infos über Verstöße haben ohne selber zu überprüfen.
Einfacher gehts ja nicht.
Wenn die Abmahnungen nicht unterschrieben werden verklagt die Wettbewerbszentrale den Betreiber die Abmahnung zu unterschreiben.
Zeuge für die Vergehen ist dann das von der Wettbewerbszentrale benannte Detektivbüro.
Wer bezahlt wohl diesen Detektiv ?
Wie haltbar und belegbar diese Beweise sind werden wir bald wissen.
Einer der Betreiber lässt es jetzt auf Klage und Zeugenaussage ankommen.
So, dann noch mal die Frage an alle.
Wie sind eure Erfahrungen ?
Oder habt ihr noch keinen Besuch bekommen.
3 01.11.2013 17:17 Willy ist offline E-Mail an Willy senden Beiträge von Willy suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.032
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.766.912
Nächster Level: 35.467.816

3.700.904 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Willy,

ich verstehe Deine Frage nicht so wirklich.

Willst du nun wissen, wer der Detektiv war?

Seit Jahren gibt es doch nur einen AMA Sicherheitsbeauftragten der bundesweit erzählt von seinen Detekteileistungen

http://automatenmarkt.de/Artikel.28.0.ht...Btt_news%5D=299

"............Der AMA-Sicherheitsbeauftragte Frank-Peter Rösner und Harro Bunke, BA-Geschäftsführer, verdeutlichten, wie effektiv seitens der Verbände gegen Gesetzesverstöße vorgegangen wird............."

VG
Meike
4 01.11.2013 18:19 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
Intressent
Grünschnabel


Dabei seit: 02.11.2013
Beiträge: 1
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 12 [?]
Erfahrungspunkte: 2.727
Nächster Level: 2.912

185 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Habe auch eine Abmahnung wegen angeblicher nicht durchgeführten Ausweiskontrolle( RLP) erhalten.
Wir führen allerdings bei Stammkunden die den Aufsichten persönlich und auch
eine Kopie des Ausweies hinterlegt haben keine weiteren Kontrollen mehr durch. Jugendschutz führen wir schon seit mehr als 30Jahren durch.
Wann hört endlich einmal diese pauschale Hetzjagd gegen unsere Branche auf und man besucht einmal die wirklich schwarzen Schafe?
5 03.11.2013 12:58 Intressent ist offline E-Mail an Intressent senden Beiträge von Intressent suchen
LKKS LKKS ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 19.10.2007
Beiträge: 1.299
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.407.480
Nächster Level: 7.172.237

764.757 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Wenn die Branche ihre Schwarzen Schhafe mal selbst benennen würde.
6 04.11.2013 11:01 LKKS ist offline Beiträge von LKKS suchen
Willy Willy ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 07.07.2009
Beiträge: 23
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 99.028
Nächster Level: 100.000

972 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Willy


www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Meike
Der Herr Rösner ist schon bekannt in der Szene.
Und seine Arbeit ist sicherlich wichtig für die Wettbewerbsgleichheit.
Mich interessiert eigentlich nur wer seine Tätigkeit bezahlt.
Ich denke sie ist nicht ehrenamtlich.
Er hat ja schließlich große Datensammlung von schwarzen Schafen die sicherlich bei der in Zukunft erforderlichen Beantragung der Glücksspielrechtlichen Erlaubnisse den Ordnungsbehörden das Versagen einfacher macht.
Wenn sie den Behörden, vom wem auch immer, zugänglich gemacht wird.
Und natürlich intressiert mich sein Vorgehen bei den Überprüfungen.
In einem mir bekannten Schreiben ist man lt. AZ. schon bei über 1000
in diesem Jahr.
Da muss er viele Besuche abgestattet haben.
Oder verlässt man sich da auf die Aktion rote Karte und schreibt nur ab.
Das ist eigentlich das was mich intressiert und deshalb meine Frage in den Forumskreis hinein.
Ja, schade
Das innere der Geräte kann auch er nicht prüfen.
7 04.11.2013 11:42 Willy ist offline E-Mail an Willy senden Beiträge von Willy suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.032
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.766.912
Nächster Level: 35.467.816

3.700.904 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Willy,

soweit ich dies bis jetzt verstanden habe, wird die Detektei von dem BA beauftragt.

Frag doch dort einfach mal nach.

Die werden Dir vielleicht auch Auskunft zu der Vorgehensweise geben.

Letztlich haben viele Ordnungsbehörden und Polizeidienststellen diese Art der Anzeigen schon gesehen,

aber keiner wird dazu nun etwas schreiben, nach dem Motto wo bietet sich der Ansatz für ein

Widerspruchsverfahren.


VG
Meike
8 04.11.2013 16:08 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
immo2012 immo2012 ist männlich
Routinier


Dabei seit: 17.08.2012
Beiträge: 491
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.555.521
Nächster Level: 1.757.916

202.395 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Heute war ich in meiner Stammpilo und hab natürlich keinen Ausweiss vorgezeigt nun die Frage

Nach 1 Stunde kam der Sohn des Besitzers um den Geldwechsler zu prüfen ...

Muss er eigentlich auch den Ausweis zeigen?

Darf ich nun alle Spilos meiner Umgebung anzeigen wenn ich keinen Ausweis zeigen musste?
9 04.11.2013 17:21 immo2012 ist offline E-Mail an immo2012 senden Beiträge von immo2012 suchen
lodermulch lodermulch ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 11.02.2010
Beiträge: 530
Bundesland:
Sachsen-Anhalt

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.165.781
Nächster Level: 2.530.022

364.241 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







wer auch immer dich mit dem heiligen wasser aus der quelle der schlichtheit besprenkelt hat, muss jetzt sicher schmerzen in der schulter haben...
10 04.11.2013 20:47 lodermulch ist offline E-Mail an lodermulch senden Beiträge von lodermulch suchen
immo2012 immo2012 ist männlich
Routinier


Dabei seit: 17.08.2012
Beiträge: 491
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.555.521
Nächster Level: 1.757.916

202.395 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Nochmal für alle zum mitlesen

aktuell ist meiner Meinung nach die Ausweiskontrolle Sanktionslos wenn keine zweifel bestehen das die Person 18 Jahre ist

Da aktuell keinerlei Möglichkeit besteht irgendwas mit den Ausweisdaten zu machen ist diese Vorschrift aktuell wohl bis jetzt nichtig

Sobald man natürlich sowas wie eine Sperrdatei hat muss man es machen.
11 04.11.2013 21:42 immo2012 ist offline E-Mail an immo2012 senden Beiträge von immo2012 suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » Wettbewerbszentrale


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Wettbewerbszentrale: Spielhallen in Hessen werden überprüft Spielrecht   20.05.2016 08:17 von räubertochter     20.05.2016 08:17 von räubertochter   Views: 1.969
Antworten: 0
Wettbewerbszentrale unterliegt im Rechtsstreit vor dem [...] Spielrecht   03.06.2014 14:36 von bandick     03.06.2014 14:36 von bandick   Views: 953
Antworten: 0

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 15.387 | Views gestern: 273.811 | Views gesamt: 595.692.757


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 154 | Gesamt: 0.098s | PHP: 98.98% | SQL: 1.02%