unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » Öffnungszeiten Schleswig Holstein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Öffnungszeiten Schleswig Holstein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DanielB1989 DanielB1989 ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 02.03.2013
Beiträge: 3
Bundesland:
Schleswig-Holstein

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 12.200
Nächster Level: 13.278

1.078 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Öffnungszeiten Schleswig Holstein

Liebe Leute,

ich habe seit Freitag einen Kiosk in Schleswig Holstein.
Mein Laden ist 30 qm groß.
Nun habe ich im Internet gesucht und gesucht und nichts gefunden was mir weiter hilft.

Wie verhält sich das bei mir mit den Öffnungszeiten? Darf ich z.b. von Samstag zu Sonntag bis 03:00 Uhr öffnen und wichtiger:

Darf ich Pfingstmontag meinen Laden öffnen?

Grüße
1 19.05.2013 15:11 DanielB1989 ist offline E-Mail an DanielB1989 senden Beiträge von DanielB1989 suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Capeable Capeable ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 28.05.2013
Beiträge: 4
Bundesland:
Hamburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 15.919
Nächster Level: 17.484

1.565 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hast du schon einmal geschaut, was andere Kioskbesitzer machen? In Hamburg sind einige Kiosks an Feiertagen dicht, aber andere eben nicht, ich weiß jetzt nicht genau, warum und welche Regelung was besagt.
Ich würd einfach sonst mal Kollegen fragen, wie die das handhaben?

__________________
Gleiches Recht für alle.
2 28.05.2013 14:06 Capeable ist offline E-Mail an Capeable senden Beiträge von Capeable suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Christiane   Zeige Christiane auf Karte Christiane ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-229.gif

Dabei seit: 17.06.2008
Beiträge: 308
Bundesland:
Sachsen-Anhalt

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.782.006
Nächster Level: 2.111.327

329.321 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Ich würde als erstes in das Ladenöffnungszeitengesetz von Schleswig-Holstein schauen oder beim Ordnungsamt nachfragen. Lesen
Die Ladenöffnungszeiten sind Ländersache und was in Hamburg vielleicht erlaubt ist, kann in SH unter Umständen verboten sein. Die Bußgelder für Verstöße sind nicht von Pappe.

__________________
Viele Grüße aus dem Harz!
3 28.05.2013 15:02 Christiane ist offline E-Mail an Christiane senden Homepage von Christiane Beiträge von Christiane suchen
seb99nnam seb99nnam ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 29.07.2013
Beiträge: 1
Bundesland:
Berlin

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.918
Nächster Level: 4.033

115 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Öffnungszeiten Schleswig Holstein

Liebe Leute,

ich habe seit Freitag einen Kiosk in Schleswig Holstein.
Mein Laden ist 30 qm groß.
Nun habe ich im Internet gesucht und gesucht und nichts gefunden was mir weiter hilft.

Wie verhält sich das bei mir mit den Öffnungszeiten? Darf ich z.b. von Samstag zu Sonntag bis 03:00 Uhr öffnen und wichtiger:

Darf ich Pfingstmontag meinen Laden öffnen?

Grüße


Schau mal, was andere Kioskbesitzer machen ->> Öffnungszeiten oder frag beim Ordnungsamt nach.
4 29.07.2013 13:56 seb99nnam ist offline E-Mail an seb99nnam senden Beiträge von seb99nnam suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » Öffnungszeiten Schleswig Holstein


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Erweiterung der Ladenöffnungszeiten Stehendes Gewerbe (allgemein)   20.12.2021 15:00 von eisbaerin.289     02.03.2022 07:51 von Ralf Wichterich   Views: 195.631
Antworten: 6
Schleswig-Holsteins Sonderweg erneut im Fokus Spielrecht   16.09.2019 09:30 von schindel     16.09.2019 09:30 von schindel   Views: 948
Antworten: 0
Schleswig-Holstein steigt aus dem Glücksspiel-Staatsve [...] Spielrecht   26.09.2017 08:30 von räubertochter     26.09.2017 08:30 von räubertochter   Views: 1.638
Antworten: 0
Schleswig-Holstein wird Glücksspielstaatsvertrag kündigen Spielrecht   28.06.2017 08:29 von räubertochter     28.06.2017 08:29 von räubertochter   Views: 1.469
Antworten: 0
Wahlen in Schleswig-Holstein – Glücksspiel-Staatsvertr [...] Spielrecht   03.05.2017 08:15 von räubertochter     03.05.2017 08:15 von räubertochter   Views: 1.437
Antworten: 0

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 83.621 | Views gestern: 404.901 | Views gesamt: 888.358.146


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 99 | Gesamt: 0.235s | PHP: 99.57% | SQL: 0.43%