unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Reisegewerbe (Titel III GewO) » Bogenschießen auf Volksfesten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Bogenschießen auf Volksfesten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ihlbrock   Zeige Ihlbrock auf Karte Ihlbrock ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 8
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 49.557
Nächster Level: 62.494

12.937 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Bogenschießen auf Volksfesten

Hallo zusammen,

unser City-Management möchte auf dem diesjährigen Herbstfest (01. und 02. Oktober) als besonderes Event dem örtlichen Bogensportclub die Möglichkeit geben, sich der Öffentlichkeit zu präsentieren. In diesem Zusammenhang soll ein "Gästeschießen" ermöglicht werden; das ganze soll in der City stattfinden.

Hat jemand Erfahrungen mit derartigen Aktivitäten??? Insbesondere würde mich interessieren, welche Auflagen zum Schutz von Veranstaltungsbesuchern verfügt werden sollten (Sicherheitsabstände, usw.). Kaum auszudenken, wenn die Sache "ins Auge" gehen würde...

Sollte jemand schon einmal eine entsprechende Ordnungsverfügung erlassen haben, wäre es nett, wenn Ihr mir die nach Iserlohn rüberschaufeln könntet (eMail: ordnungsabteilung@iserlohn.de oder Fax: 02371/217-2997).

Besten Dank schon mal im voraus für Eure Hilfestellung.

Freundliche Grüße aus Iserlohn

Roland Ihlbrock
(Tel: 02371/217-1611)
1 21.09.2005 08:59 Ihlbrock ist offline E-Mail an Ihlbrock senden Homepage von Ihlbrock Beiträge von Ihlbrock suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Hubert Steinmetz   Zeige Hubert Steinmetz auf Karte Hubert Steinmetz ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-31.jpg

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 277
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.756.920
Nächster Level: 1.757.916

996 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Bogenschießen

Moin,

also ordnungsrechtlich kann ich da nicht weiterhelfen, allerdings habe ich selber eine aktive Zeit als Bogenschütze hinter mir. In dieser Zeit haben wir auch schon mal in Haselünne auf dem Korn- und Hansemarkt so etwas gemacht. Soweit ich mich erinnere haben wir uns weitestgehend an die Sicherheitsabstände, die für Bogenschießplätze gelten, gehalten. Hier hat damals der Schießsportverein selber auf hinreichende Sicherheit geachtet (aus eigenem Interesse). Seitlich waren wir in einem "Schlauch" untergebracht, rechts und links hohe Mauer, hinter den Scheiben ein gesperrter und durch Pfeilfangnetz gesicherter Bereich. Geschossen wurde auf ca. 12/13 m, dadurch lässt sich das Risiko auch reduzieren. Also machbar ist so etwas. Viel Spaß bei der Planung und ruhig selber mal probieren! großes Grinsen
Munter bleiben,
Hubert Steinmetz 8)

__________________
,
Hubert Steinmetz 8)
2 26.09.2005 10:27 Hubert Steinmetz ist offline Beiträge von Hubert Steinmetz suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Reisegewerbe (Titel III GewO) » Bogenschießen auf Volksfesten


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Getränke auf Rädern - was gibt es zu beachten? Messen, Märkte, Ausstellungen (Titel IV GewO)   05.04.2022 17:05 von PeterPan89     06.04.2022 07:47 von Thomas Mischner   Views: 185.374
Antworten: 1
Jahresreport 2020 der Glücksspielaufsichtsbehörden Gewerberecht (allgemein)   18.01.2022 10:01 von Doc     18.01.2022 10:01 von Doc   Views: 133
Antworten: 0
Reisegewerbe Flohmarkt Verkauf Sonntags (Bayern) Reisegewerbe (Titel III GewO)   14.01.2022 12:42 von FS92     14.01.2022 12:42 von FS92   Views: 130.708
Antworten: 0
Privatverkauf oder Gewerbe ? Stehendes Gewerbe (allgemein)   07.11.2021 20:42 von B.R.     07.11.2021 20:42 von B.R.   Views: 63.955
Antworten: 0
Aufenthaltstitel - Fiktionsbescheinigung Gewerberecht   17.08.2021 10:32 von Hope2022     17.08.2021 10:57 von Roesje   Views: 32.955
Antworten: 1

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 6.350 | Views gestern: 221.695 | Views gesamt: 688.691.250


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 80 | Gesamt: 0.062s | PHP: 98.39% | SQL: 1.61%