unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » Aufsteller 50%/50% ???? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Aufsteller 50%/50% ???? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 1,002 Bewertungen - Durchschnitt: 1,002 Bewertungen - Durchschnitt: 1,002 Bewertungen - Durchschnitt: 1,002 Bewertungen - Durchschnitt: 1,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
belli25 belli25 ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 22.09.2011
Beiträge: 2
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 9.143
Nächster Level: 10.000

857 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Aufsteller 50%/50% ????

Hallo,

tolles Forum, alles sehr interessant hier.

Leider konnte ich selbst weder hier noch in den Weiten des Internets mein Problem lösen, daher Frage ich einfach mal hier hinein, wenn ich falsch bin, bitte ich um Verzeihung.

Also mein Freund hat eine Kneipe, er hat dort Automaten eines Aufstellers stehen. Trotz guter Spielumsätze kommt nichts bei ihm an Geld an, er versteht die Abrechnung nicht. Bitte fragt nicht, warum er den Aufsteller nicht fragt. Ist leider so. Deswegen bin ich jetzt hier am suchen um das zu kontrollieren.

Wenn die Automaten im Monat 12.000,00 Euro an Umsatz machen, wieviel müsste dann ungefähr bei einer 50%/50% Regelung für ihn als Wirt übrig bleiben und an welchen Kosten wird der Aufsteller den Wirt auch beteiligen, wenn nichts von weiteren Kosten im Vertrag steht????? Was ist fair und was sollte man tunlichst nicht weiterberechnen??? Miete bei 50/50 für die Geräte sieht für mich als Dooppelbelastung aus. Dann kann er die Geräte doch nur mieten und hat 100%? Es bleiben am Ende nur ca. 1000,00 Euro übrig ? Klingt das glaubwürdig????

Vielen lieben Dank schonmal vorab.

Belli

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von belli25: 23.09.2011 00:39.

1 23.09.2011 00:36 belli25 ist offline E-Mail an belli25 senden Beiträge von belli25 suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.374.399
Nächster Level: 41.283.177

2.908.778 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Belli,

willkommen im Forum.

Der Umsatz hat nichts mit dem Unternehmergewinn zu tun, welcher eigentlich immer - so kenne ich die Aufstellerverträge- entsprechend prozentual geteilt wird.

Ich persönlich habe auch noch nie einen Aufstellervertrag für die Wirte gesehen, in denen auf den Kostenabzug (Steuer + Miete/Leasing) nicht hingewiesen wurde. Daher müsstet ihr das eigentlich nachlesen können.

Bei einem Umsatz von 12.000,-€ - je nachdem wie die Kiste läuft / eingestellt ist, kommen zwischen 2000,- - 4000,-€ an Saldo 2 raus.

Der Aufsteller wird sicherlich 1x monatlich bei Euch vorbei kommen und den Streifen ziehen.

Da soll Dein Freund mal den Saldo 2 sich anschauen.

Aufgrund des Streifens wird der Aufsteller auch mit euch die Wirtenachfüllung abrechnen, so dass ihr Euch den Streifen immer gut anschauen solltet.

Dann hat der Aufsteller von seinem Gewinn die Vergnügungssteuer, Miete etc. abzuziehen und was dann raus kommt, wird entsprechend prozentual geteilt,- so wie es Dein Bekannter vereinbart hatte.

Wie hoch in Eurer Stadt die Vergnügungssteuer ist, musst Du nachschauen. In manchen Städten berechnet sich die über den Saldo 2 und in anderern über das Einspielergebnis.

VG
Meike
2 23.09.2011 06:30 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

belli25 belli25 ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 22.09.2011
Beiträge: 2
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 9.143
Nächster Level: 10.000

857 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von belli25


www.Fiat-126-Forum.de







Erstmal vielen Dank für die Infos, die von Dir genannten Beträge klingen schon besser als unsere.

Zitat: Dann hat der Aufsteller von seinem Gewinn die Vergnügungssteuer, Miete etc. abzuziehen und was dann raus kommt, wird entsprechend prozentual geteilt,- so wie es Dein Bekannter vereinbart hatte.

Miete abziehen, verstehe ich nicht, wenn die Gerätemiete abzuziehen ist, was leistet denn dann der Aufsteller??? Ich setze voraus das er für die Geräteanschaffung Miete oder Kauf allein verantwortlich ist, oder nicht? Sonst nutzt die Verbindung Aufsteller/Wirt doch nichts, oder sehe ich das falsch? ICh dachte der Aufsteller bringt die Geräte und bekommt dafür seine 50%, der Wirt stellt die Räumlichkeiten und bekommt die anderen 50%, so kingt es irgendwie nachvollziehbar. Alles andere ist doch unfair, oder?? Ich will ja niemanden auf die "Füße" treten. Aber wozu brauche ich den Aufsteller denn dann?Von Miete steht nichts im Vertrag, auf den Abrechnungen tauchen unverständliche Abkürzungen auf. SO das man nicht mehr durchsteigt.
Grübel...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von belli25: 23.09.2011 10:37.

3 23.09.2011 10:33 belli25 ist offline E-Mail an belli25 senden Beiträge von belli25 suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.374.399
Nächster Level: 41.283.177

2.908.778 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Belli,

welche Abkürzungen meinst Du?

Warum dein Freund einen Automatenaufsteller "genommen" hatte, anstatt selbst eine Aufstellgenehmigung zu beantragen, mit einem Automatenvertrieb einen langfristigen Vertrag eingegangen zu sein, die Geeignetheit der Örtlichkeit beim Ordnungsamt bescheinigen zu lassen und ein Verlustrisiko eingegangen zu sein, liegt eventuell an einer Kosten-Nutzen-Risikoanalyse, die er mal eben für sich überschlagen hatte.

Denn wenn der Automat mal so richtig spuckt, könnte es auch ein dickes Minus am Ende des Monats geben.

VG
Meike
4 23.09.2011 10:45 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
tapier
Routinier


Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 271
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.720.833
Nächster Level: 1.757.916

37.083 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zwischen 30 und 50% des Saldo2 gehen an das Finanzamt und andere Komunale Wegelager weg.
5 24.09.2011 18:46 tapier ist offline E-Mail an tapier senden Beiträge von tapier suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » Aufsteller 50%/50% ????


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Vergnügungssteuerrückzahlung an die Aufsteller ! Spielrecht   22.03.2014 11:11 von rosebud     08.07.2023 22:15 von angela   Views: 7.667
Antworten: 21
Kaufen Original Führerschein, MPU-Gutachten und Abstin [...] Gewerberecht   25.10.2022 09:55 von popdaddy22     25.10.2022 09:55 von popdaddy22   Views: 50.136
Antworten: 0
Automatenaufsteller- Verraten und Verkauft Spielrecht   06.03.2021 23:08 von catweazle     06.03.2021 23:08 von catweazle   Views: 1.894
Antworten: 0
2019-11-17 Frankfurt Anzeigen gegen Spielhallenbetreib [...] Spielrecht   18.11.2019 08:30 von gmg     18.11.2019 08:30 von gmg   Views: 700
Antworten: 0
26.9.2019 - 27.9.2019 Tagung 150 Jahre Gewerbeordnung Seminare und Veranstaltungen   04.09.2019 15:16 von webmaster     04.09.2019 15:16 von webmaster   Views: 19.932
Antworten: 0

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 132.874 | Views gestern: 352.167 | Views gesamt: 880.165.032


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 105 | Gesamt: 0.183s | PHP: 99.45% | SQL: 0.55%