unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Reisegewerbe (Titel III GewO) » Traurig: Direkteinlader Kaffeefahrt trotz Vorwarnung GewA und Hinweisen nur Abgesagt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Traurig: Direkteinlader Kaffeefahrt trotz Vorwarnung GewA und Hinweisen nur Abgesagt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wiegand   Zeige Wiegand auf Karte Wiegand ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 21.09.2005
Beiträge: 15
Bundesland:
außerhalb von Deutschland

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 101.450
Nächster Level: 125.609

24.159 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Traurig: Direkteinlader Kaffeefahrt trotz Vorwarnung GewA und Hinweisen nur Abgesagt

Traurig: Direkteinlader Kaffeefahrt trotz Vorwarnung GewA und Hinweisen nur Abgesagt

Diese Geschichte hier als Beispiel wie es oft läuft und weil einer der Betroffenen hier Mitglied ist.

Hergang:
14.06.2011 -
Ein aufmerksamer Buerger aus Potsdam meldet mir eine geplante Veranstaltung üer den 22.06.2011 im Restaurant Hinzenbergklause, Am Lustgartenwall,14467Potsdam, Beginn 09:30 Uhr

16.06.2011 -
Ich schreibe an das Gewerbeangelegenheiten Potsdam, sowie Info an den Melder
Zitat:
Sehr geehrter Herr(Melder),
sowie
sehr geehrter Sachbearbeiter(in) im Gewerbeangelegenheiten Potsdam.


die Firma
*/Appollo Vertriebs GmbH, , Quellenstr.28, A-6900 Begrenz/*
unter Herrn W. ist mir und den Verbraucherschutzzentralen bekannt.

Einladungen wie am 22.06.2011 ab 15:00 Uhr in Hinzenbergklause, Am Lustgartenwall, 14467Potsdam
hat es nach meiner Kenntnis und Schätzung jeden Tag !
Nur durch stete Verfolgung derer Taten ist dem entgegen zu wirken !


Es handelt sich um fingierte Gewinnmitteilungen als Lockung zu einer Verkaufsveranstaltung wie sonst zu Kaffeefahrten.


Die Firma hat KEINE Sonderrechte nach Par 4 GewO, da die Tätigkeit dieser Firma in Österreich verboten ist,
und zudem die Sprecher/Verkaeufer vor Ort diese Taetigkeit auch nicht nur vorübergehend in D ausüben.
Zudem ist die Veranstaltung quasi öffentlich, da die Angeschriebenen bisher keine geschäftlichen Kontakte hatten und beliebige weitere Gaeste mitbringen können.
(Siehe Anhang mit genaueren Hinweisen)


Daher aber eine Bitte:
Kontaktieren Sie vorher NICHT das Gasthaus oder die Firma !!

Meist ist das Gasthaus involviert und warnt die Firma - effektiv kann man die nur bekaempfen, wenn man die auf frischer Tat ertappt, also die Veranstaltung laufen lässt um:
- den Verkauf nach zu weisen !
- evtl. sogar die verbotene Anpreisung von Nahrungsergänzungsmitteln mit medizinischer Wirkung zu erkennen und an zu zeigen!


Ich sende die Mail an Sie und das Amt, weil Sie als Betroffener Eintritt haben und von Innen dann das wartende Gewerbeamt samt Ordnungskräften zum richtigen Zeitpunkt warnen können.

Hochachtungsvoll
Thomas Wiegand
Dazu schickte ich weiterhin die von Herrn Frank Schuster angefertigte Pdf-Datei 'Hinweise für Aemter'Das Gewerbeamt hat sich offensichtlich nicht mit dem Melder in Verbindung gesetzt!Zumindest liegt mir keine Information dazu vor.Was ist am 22.06.2011 passiertgroßes Grinsen er Melder war mit einem weiteren Freund und Briefempfänger um 9:15 vor Ort.
Zitat:

Als wir beide dort ankamen in der Klause
(Hinzenberg) war sie schon Rand voll mit Rentnern und es strömten immer mehr Rentner in die Klause, die alle eine Einladung hatten!
Alles was jetzt noch ankam an Rentnern, wurde nach Hause geschickt.
Zwei Personen - offensichtlich vom Gewerbeamt waren schon da !Ob man sich um die Veranstaltung gekuemmert hat ist dem Melder nicht bekannt, aber eine der Personen (junge Frau) wollte vom Melder wissen warum er sie fotographiert hatte.
Zitat:
Ich hatte meinen Fotoapparat in der Hand vor dem Bauch, so zirka Bauchnabel Höhe
Der Melder musste sich sogar gefallen lassen, das ihn dann die Polizei anhielt, seinen Ausweis verlangte und seinen Namen laut vorlass!(Er hatte tatsaechlich noch keine Fotos gemacht !)Dazu meine Anmerkung, weil die Beamten wohl noch mehr Bildung benötigen ! siehe: https://secure.wikimedia.org/wikipedia/d...am_eigenen_Bild
Zitat:
Bildnisse dürfen nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden.
Das Anfertigen ist also nicht verboten ! - Und bei Personengruppen ab 7 Personen ist sogar, soweit ich noch weiss - die Veröffentlichung nicht mehr untersagbar.

Aber an den Beamten war der Melder gar nicht interessiert - sondern an den Sprechern.

Zitat:

Die junge Frau hörte meinen Namen und sagte, das ich doch der wer, der mit ihrem Kollegen E-Mails ausgetauscht hätten.
Ach - Klick - etwas spät gelle ?

Zitat:
Dort angekommen, mit dem Polizisten, wurde die Veranstaltung abgesagt und die Rentner wurden nach Hause geschickt!

Schade - ich frage mich, wozu ich hier täglich fast 5 Stunden zubringe und Warnungen veteile wenn dann so etwas daraus wird ?
Kann ein Bürger so noch Vertrauen zu den Staaatsbediensteten haben ?
Wie kann ich da von Bürgern etwas Tatendrang erhoffen, wenn das so zunichte gemacht wird ?

Ok, die Veranstaltung sit ausgefallen, aber hat den MEnschen vor Ort jemand erklaert was es damit auf sich hatte ?
Nein - und somit ist NICHTS ereicht worden !

Ich bin hier Stinksauer !
1 29.06.2011 04:55 Wiegand ist offline E-Mail an Wiegand senden Homepage von Wiegand Beiträge von Wiegand suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

LKKS LKKS ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 19.10.2007
Beiträge: 1.299
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.800.895
Nächster Level: 8.476.240

675.345 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Weil ich solche Fälle nicht im öffentlichen Teil diskutiere:

Dunkel ist -zumindest momentan- der Worte Sinn...

Was sollte denn erreicht werden?

Nichtstattfindende Veranstaltungen sind besser als jeder erfolgreiche Abzock-Versuch.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LKKS: 29.06.2011 06:41.

2 29.06.2011 06:39 LKKS ist offline Beiträge von LKKS suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Wiegand   Zeige Wiegand auf Karte Wiegand ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 21.09.2005
Beiträge: 15
Bundesland:
außerhalb von Deutschland

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 101.450
Nächster Level: 125.609

24.159 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Wiegand


www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von LKKS
Weil ich solche Fälle nicht im öffentlichen Teil diskutiere:
...


Da bin ich jetzt platt:
aber da ich keine Namen nenne und ich keine Probleme habe mögliche Inkompetenz offen zu legen ...


Mindestens OWi wegen nicht angemeldetem Wanderlager - was ja erst nach den Voraussetzungen = Verkauf - möglich ist.

Mindestens wohl eine kurze Ansprache vor den Leuten zu bisherigen Erfahrungen genau mit diesem und auch anderen Gewinnmitteilungen und diese Personen fuer die Zukunft wu wappnen:
- leere Versprechungen, keine Gewinne = nur Lockung zur Verkaufsschau

Erweitert:
- meist locker zu bekommen - flsche Aussagen (Medizinisch) zu Nahrungsergaenzungsmitteln oder Matrazen etc.
- Testkauf meines Bekannten um Beteiligte Firmen zu erhalten und Nachweis Wanderlager



P.S.: auf http://www.gewinnbriefe.de/ jetzt schon mehr als 1.000 derartiger Briefe katalogisiert ...
3 29.06.2011 08:24 Wiegand ist offline E-Mail an Wiegand senden Homepage von Wiegand Beiträge von Wiegand suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Reisegewerbe (Titel III GewO) » Traurig: Direkteinlader Kaffeefahrt trotz Vorwarnung GewA und Hinweisen nur Abgesagt


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Psychologische Beratung und Hypnose Stehendes Gewerbe (allgemein)   18.03.2024 17:11 von Speedy007     19.03.2024 13:17 von Roesje   Views: 190
Antworten: 2
Gaststättenerlaubnis trotz Drogenkonsum? Gaststättenrecht   13.05.2011 15:41 von Engelchen     15.03.2024 08:09 von spinckin   Views: 7.593
Antworten: 15
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: 14. Bundesfachtagung-Gewerberecht - Infothread Bundesfachtagung Gewerberecht   02.08.2023 12:52 von webmaster     12.03.2024 09:08 von Adidas   Views: 730.549
Antworten: 27
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Seminar "Grundlagen und aktuelle Entwicklungen im Gewe [...] Seminare und Veranstaltungen   25.02.2024 23:41 von webmaster     25.02.2024 23:41 von webmaster   Views: 5.383
Antworten: 0
Führungszeugnis und GZR von Amts wegen Gewerberecht   20.02.2024 10:02 von A.Romppel     22.02.2024 08:11 von Pitti81   Views: 2.206
Antworten: 11

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 241.268 | Views gestern: 287.703 | Views gesamt: 879.921.259


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 87 | Gesamt: 0.181s | PHP: 99.45% | SQL: 0.55%