unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » Bungee-Trampolin-Anlage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Bungee-Trampolin-Anlage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ziska   Zeige Ziska auf Karte Ziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-231.gif

Dabei seit: 29.03.2006
Beiträge: 25
Bundesland:
Schleswig-Holstein

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 164.375
Nächster Level: 195.661

31.286 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Bungee-Trampolin-Anlage

Ein fröhliches Moin Moin

Mir drückt da mal wieder der Sand im Schuh, und ich weiß hier bekomm ich Hilfe...

Folgender Fall:

Ein Herr möchte bei uns am Strand eine Bungee-Trampolin-Anlage aufbauen. Der Pachtvertrag steht. Er hat mir auch eine gültige Reisegewerbekarte und die Versicherungspapiere vorgelegt.

Muss er jetzt trotzdem noch nach 14 das Gewerbe anzeigen?
Habe ich sonst irgendweclhe Auflagen zu erteilen?

Danke schon jetzt für Antworten!
1 12.05.2009 15:48 Ziska ist offline E-Mail an Ziska senden Beiträge von Ziska suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Stralsundchen   Zeige Stralsundchen auf Karte Stralsundchen ist weiblich
Tripel-As


Dabei seit: 04.11.2008
Beiträge: 182
Bundesland:
Mecklenburg-Vorpomme rn

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.023.561
Nächster Level: 1.209.937

186.376 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo!
Also m.E. entweder Reisegewerbe oder stehendes Gewerbe! Oder? Da er eine gültige RGK hat, fällt dann die Anzeige nach § 14 weg.
Zu möglichen Auflagen kann ich leider nichts sagen...

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Stralsundchen: 12.05.2009 17:05.

2 12.05.2009 17:03 Stralsundchen ist offline E-Mail an Stralsundchen senden Homepage von Stralsundchen Beiträge von Stralsundchen suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Marina P.   Zeige Marina P. auf Karte Marina P. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-384.gif

Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 37
Bundesland:
Bayern

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 209.348
Nächster Level: 242.754

33.406 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Ich bin der gleichen Meinung wie Stralsundchen.

Der Herr hat ja bereits eine Reisegewerbekarte, mit der er sich an den Strand stellen kann und dort eine Bungee-Trampolin-Anlage aufbauen darf. Das Ganze erfolgt ja vermutlich auch ohne vorherige Bestellung, da die Leute dort vorbeilaufen und zufällig die Anlage sehen und deswegen dann nutzen (oder auch nicht ).
Auf jeden Fall ist die Arbeit des Herrn mit der RGK abgedeckt - ein stehendes Gewerbe ist nicht anzumelden.

Zu evtl. Auflagen kann auch ich leider nichts sagen.

__________________
Liebe Grüße und

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marina P.: 13.05.2009 07:48.

3 13.05.2009 07:47 Marina P. ist offline Beiträge von Marina P. suchen
Manfred Milbrodt
unregistriert


www.Fiat-126-Forum.de







Hallo aus Schwentinental,

da durch die Bauaufsichtsbehörde noch eine Gebrauchsabnahme (§ 82 LBO) für den "fliegenden Bau" erfolgen muss, sind auch die Kollegen vom zuständigen Kreisbauamt zu informieren.
4 13.05.2009 07:59
Ziska   Zeige Ziska auf Karte Ziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-231.gif

Dabei seit: 29.03.2006
Beiträge: 25
Bundesland:
Schleswig-Holstein

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 164.375
Nächster Level: 195.661

31.286 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ziska


www.Fiat-126-Forum.de







und wie immer bin ich begeistert wie schnell man hier hilfe bekommt...

schön dank!

dann werd ich noch eine mitteilung zum kreis schicken!
5 13.05.2009 08:35 Ziska ist offline E-Mail an Ziska senden Beiträge von Ziska suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » Bungee-Trampolin-Anlage


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
4 Dateianhänge enthalten Betreiben einer Photovoltaikanlage Stehendes Gewerbe (allgemein)   23.11.2005 11:23 von Kern     12.02.2024 09:45 von Marcel Fromm   Views: 1.958.922
Antworten: 152
1 Dateianhänge enthalten Nächste Änderung der Finanzanlagenvermittlungsverordnu [...] Makler, Bauträger, Baubetreuer   11.11.2022 18:06 von Puz_zle     19.04.2023 08:58 von Puz_zle   Views: 1.045.845
Antworten: 3
Anmeldepflicht Halten von Kapitalanlagen Stehendes Gewerbe (allgemein)   24.01.2022 11:17 von Hope2022     10.02.2022 08:23 von Civil Servant   Views: 176.736
Antworten: 4
Portalwaschanlage Autohof Stehendes Gewerbe (allgemein)   26.03.2021 09:22 von Sandra     26.03.2021 09:22 von Sandra   Views: 66.956
Antworten: 0
1 Dateianhänge enthalten Sind Photovoltaikanlagen anmeldepflichtig? Stehendes Gewerbe (allgemein)   12.01.2021 14:07 von SEberhagen     13.01.2021 14:36 von HBinder   Views: 158.993
Antworten: 3

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 158.231 | Views gestern: 352.167 | Views gesamt: 880.190.389


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 108 | Gesamt: 0.243s | PHP: 99.59% | SQL: 0.41%