unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Über das Forum » 3. Forentreffen - wann und wo?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Zum Ende der Seite springen 3. Forentreffen - wann und wo??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jörg Wiesemeier   Zeige Jörg Wiesemeier auf Karte Jörg Wiesemeier ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 864
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.042.228
Nächster Level: 6.058.010

15.782 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hej aus Hamm,

wer schon am Freitag anreisen und die genehmigungspflichtigen Getränke in netter Runde geniessen möchte, der sende mir eine PN, dann gebe ich meine Kontaktdaten mal durch.

Bislang sind wir 4!

Ich erwarte euch!

__________________
Alles immer schön sportlich sehen. Fahrrad

Jörg Wiesemeier
41 05.11.2008 21:41 Jörg Wiesemeier ist offline E-Mail an Jörg Wiesemeier senden Homepage von Jörg Wiesemeier Beiträge von Jörg Wiesemeier suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Thorsten Bäumer   Zeige Thorsten Bäumer auf Karte Thorsten Bäumer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-352.gif

Dabei seit: 20.08.2007
Beiträge: 305
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.849.839
Nächster Level: 2.111.327

261.488 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Ihr trinkt doch gerne Potts bei dem Treffen, oder?

Ich fahre morgen noch nach Oelde zum Potts Vereinsfest smile

Hoch die Tassen!
42 06.11.2008 08:20 Thorsten Bäumer ist offline E-Mail an Thorsten Bäumer senden Homepage von Thorsten Bäumer Beiträge von Thorsten Bäumer suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Jörg Wiesemeier   Zeige Jörg Wiesemeier auf Karte Jörg Wiesemeier ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 864
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.042.228
Nächster Level: 6.058.010

15.782 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: 3. Forentreffen - wann und wo??

Hej aus Hamm,

3. Vorforentreffen bei uns zuhause.

19.18 Das Potts schmeckt, die Stimmung ist gut.

__________________
Alles immer schön sportlich sehen. Fahrrad

Jörg Wiesemeier
43 07.11.2008 19:08 Jörg Wiesemeier ist offline E-Mail an Jörg Wiesemeier senden Homepage von Jörg Wiesemeier Beiträge von Jörg Wiesemeier suchen
Jörg Wiesemeier   Zeige Jörg Wiesemeier auf Karte Jörg Wiesemeier ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 864
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.042.228
Nächster Level: 6.058.010

15.782 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: 3. Forentreffen - wann und wo??

22.21 Uhr

Der 1. Kasten Potts ist fast leer, wir sind zu Dritt.

Hoffentlich sehen wir morgen nicht wie aus.

Wir haben Spaß und arbeiten trotzdem.

__________________
Alles immer schön sportlich sehen. Fahrrad

Jörg Wiesemeier
44 07.11.2008 22:11 Jörg Wiesemeier ist offline E-Mail an Jörg Wiesemeier senden Homepage von Jörg Wiesemeier Beiträge von Jörg Wiesemeier suchen
Kay Löffler   Zeige Kay Löffler auf Karte Kay Löffler ist männlich
König


Dabei seit: 08.05.2006
Beiträge: 916
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.985.315
Nächster Level: 6.058.010

72.695 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







@kramer-cloppenburg: "...Der Schriftsteller aus dem bergischen ..." muss sich auf seine Abschlussklausuren vorbereiten, wäre aber gerne dabei gewesen. Ich hoffe auf nächstes Jahr!
(Übrigens: Ich komme zwar aus Bergheim, aber nicht aus dem bergischen ;-) Hier ist das Land so platt wie in meinem Geburtsort Heide i. Holstein.)
Jedenfalls wünsche ich, viel Spaß gehabt zu haben

Kay Löffler

__________________
Kay Löfflers neues Buch: "Krystyna - Eine Ausländerakte", nur hier bei Amazon.
45 09.11.2008 13:18 Kay Löffler ist offline E-Mail an Kay Löffler senden Homepage von Kay Löffler Beiträge von Kay Löffler suchen
BeRo   Zeige BeRo auf Karte BeRo ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 237
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.577.763
Nächster Level: 1.757.916

180.153 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Glück AuF!

Vielen Dank an die Organisatoren, es war wieder einmal echt Klasse! Respekt Schade das wir nicht alle Tagesordnungspunkte ansprechen konnten.

Allerdings waren die Diskussionen und Vorträge so gut, dass man eben Diskussionsstoff ohne Ende hatte. Applaus

Ach ja, bin ich jetzt eigentlich Mitglied in einem Raucherclub oder nicht?Weißnicht

Gruß
BeRo
46 09.11.2008 16:46 BeRo ist offline E-Mail an BeRo senden Beiträge von BeRo suchen
Jörg Wiesemeier   Zeige Jörg Wiesemeier auf Karte Jörg Wiesemeier ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 864
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.042.228
Nächster Level: 6.058.010

15.782 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Du bist Mitglied in einem illustren Club, der raucht, aber nicht in einem Raucherclub.

__________________
Alles immer schön sportlich sehen. Fahrrad

Jörg Wiesemeier
47 09.11.2008 21:21 Jörg Wiesemeier ist offline E-Mail an Jörg Wiesemeier senden Homepage von Jörg Wiesemeier Beiträge von Jörg Wiesemeier suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.370.619
Nächster Level: 41.283.177

2.912.558 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Rene,
hallo Jörg,

auch von mir aus ein herzliches Danke für die klasse Organisation.

Es waren super interessante Themen, die schon fast eine 2-Tages-Klausur
forderten.


Gruß
Meike
48 10.11.2008 04:38 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
JoWe   Zeige JoWe auf Karte JoWe ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 28.11.2006
Beiträge: 134
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 848.247
Nächster Level: 1.000.000

151.753 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






3.Forentreffen

Auch von mir ein herzliches Danke-schön für die gute und interessante Zeit in Hamm.
Leider konnte ich aufgrund einer Geburtstagseinladung am Abend den Raucherclub besuchen und weitere Diskussionen nicht mitverfolgen.
Bestimmt klappt es aber beim nächsten Mal.
Viele Grüße
JoWe
49 10.11.2008 07:31 JoWe ist offline E-Mail an JoWe senden Beiträge von JoWe suchen
BE-DE   Zeige BE-DE auf Karte BE-DE ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.298
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.607.380
Nächster Level: 10.000.000

1.392.620 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: 3.Forentreffen

Moin Moin von der D...
auch von mir den allerherzlichsten Dank an die guten Organisatoren Applaus Applaus
War eine rundum gute Sache, man wunderte sich nur plötzlich, wo die Zeit geblieben war, weil noch gar nicht alle TOP's dranwaren. denen, die nicht da waren, kann man sagen: ihr habt was verpasst.
Das nächste Mal ist zu überlegen, ob ein Vielseitigkeitspreis für sprachlichen Ausdruck der besonderen Art vergeben werden kann. Da ist einer, der häte den garantiert verdient Respekt
Danke nochmals und: Man liest sich!

__________________
der nächste Feierabend kommt bestimmt und immer schön munter bleiben Bye! von der D....
50 10.11.2008 07:54 BE-DE ist offline E-Mail an BE-DE senden Homepage von BE-DE Beiträge von BE-DE suchen AIM-Name von BE-DE: BeDe YIM-Name von BE-DE: BeDe MSN Passport-Profil von BE-DE anzeigen
Bresgen   Zeige Bresgen auf Karte Bresgen ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-295.gif

Dabei seit: 09.12.2005
Beiträge: 530
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.542.696
Nächster Level: 3.609.430

66.734 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: 3.Forentreffen

Auch aus Euskirchen ein begeistertes Danke und Respekt und Applaus für die tolle Organisation !

Es war ein richtig tolles Wochenende: informativ und anstrengend und sehr lustig. Das Abendprogramm war super: viele Prominente traten auf, wie z.B. Loriot, Otto, unser ehemaliger Bundeskanzler (wen habe ich noch alles vergessen Kopfkratz )
Eine große an den Kollegen Fricke ! Du bist ne Wucht !

(Und ehe sich jetzt irgendjemand der Teilnehmer vernachlässigt fühlt: Ihr wart alle super, ich habe euch mit Begeisterung in meine Familie aufgenommen ! )

__________________
 Weißnicht   Et kütt, wie et kütt !
51 10.11.2008 07:57 Bresgen ist offline Beiträge von Bresgen suchen
Thomas Mischner   Zeige Thomas Mischner auf Karte Thomas Mischner ist männlich
Moderator


Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 1.710
Bundesland:
Sachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.647.033
Nächster Level: 11.777.899

130.866 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







herzliche Grüße auch aus der Region der Broiler und Danke allen, die als Organisatoren und/oder in sonstiger Weise zum Gelingen des Treffens beigetragen haben.
52 10.11.2008 08:24 Thomas Mischner ist offline E-Mail an Thomas Mischner senden Beiträge von Thomas Mischner suchen
Stadt Kassel*Fricke   Zeige Stadt Kassel*Fricke auf Karte Stadt Kassel*Fricke ist männlich
König


images/avatars/avatar-639.jpg

Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 848
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.622.256
Nächster Level: 6.058.010

435.754 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






3. Forentreffen

Moin und @ all.

Das Treffen war - wie immer - auch diesmal bis hin zum gemensamen Ausklang am Abend wieder prima vorbereitet.Spitze!
Allerdings hat uns der Gesetzgeber in seiner... (Ihr wisst schon wie's weitergeht) eine Themenauswahl vorgegeben, die man in der vorgegebenen Zeit gar nicht bewältigen konnte.

Danke auch für die durchweg sehr engagierten Diskussionen, die man leider zum Teil mit einem back to topic 'abwürgen' musste.
In der Tat hätte man diesmal eine 2-Tages-Veranstaltung daraus machen können.

Sehr erfreulich fand ich auch, dass trotz des relativ kurzen Zeitraums von der Einladung bis zum Treffen sich doch noch so viele Kolleginnen und Kollegen gemeldet haben.

Auch diesmal konnten wir wieder neue Kolleginnen und Kollegen in unserer 'illustren Diskussionsrunde' (an welches Gremium erinnert mich das bloß? Kopfkratz ) begrüßen, was mir wiederum die Zuordnung der Gesichter zu den Nicknames erleichtert.

@Bresgen: neben den von Dir Genannten waren auch noch Edmund S., Prof. Grzimek und FJS zumindest vokal anwesend. Und Danke für's Ei Ei

Dank auch an Thomas, dass er sich noch von Dortmund zum NdW anreisen konnte Fahrrad

@René: bin mal gespannt, ob und wann diesmal die Bilder vom Treffen eingestellt werden großes Grinsen

Ich wünsche uns allen einen hochmotivierten und angenehmen Start in die neue Woche.

Gruß
Frank

__________________
Ratschläge, Hinweise und Empfehlungen sind unverbindlich und geben lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
Sie ersetzen nicht die Beratung durch eine (Fach-)Behörde oder eine*n Vertreter*in der rechts- oder steuerberatenden Berufe.
53 10.11.2008 09:19 Stadt Kassel*Fricke ist offline E-Mail an Stadt Kassel*Fricke senden Beiträge von Stadt Kassel*Fricke suchen
Hartmut Fries   Zeige Hartmut Fries auf Karte Hartmut Fries ist männlich
König


Dabei seit: 26.07.2005
Beiträge: 951
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.485.930
Nächster Level: 7.172.237

686.307 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: 3. Forentreffen

Hi aus Herzogenrath,

ich kann mich allen Vorschreibern nur anschließen, super Veranstaltung, abends lecker Essen, nur schade, dass ich noch fahren musste.

Also, nächstes mal 2-Tage Veranstaltung wäre schon geil.

Grüße vom Westzipfel

Hartmut Fries

__________________
Grüße vom Westzipfel

Hartmut Fries
54 10.11.2008 15:12 Hartmut Fries ist offline E-Mail an Hartmut Fries senden Homepage von Hartmut Fries Beiträge von Hartmut Fries suchen
Willi   Zeige Willi auf Karte Willi ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-7.gif

Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 73
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 476.404
Nächster Level: 555.345

78.941 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: 3. Forentreffen

Moin Moin ,

jetzt lerne ich auch mal das Gefühl kennen Wand , wie es ist nicht dabei gewesen zu sein. Leider ging es diesmal wirklich nicht Heul .

Ich weis zumindest , dass ich neben den TOP-Vorträgen auch eine TOP-Stimmung Huepf1 verpasst habe!!

So wie sich die Beiträge lesen, kann wohl davon ausgegangen werden, dass es 2009
auch ein 4. Treffen geben wird

__________________
Schöne Grüße aus dem schönen Rheinland!
55 11.11.2008 08:15 Willi ist offline E-Mail an Willi senden Beiträge von Willi suchen
Jörg Wiesemeier   Zeige Jörg Wiesemeier auf Karte Jörg Wiesemeier ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 864
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.042.228
Nächster Level: 6.058.010

15.782 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: 3. Forentreffen - wann und wo??

Hej aus Hamm,

da etwas Ruhe an der Front eingekehrt ist, hier mal ein kurzes Resümee von mir:

1. Ihr wart alle super drauf. Die Diskussionen mit euch haben riesigen Spaß gemacht, auch wenn die Themen ernst waren. Für den nichtteilnehmenden Teil der Forenmitglieder:

Wir haben über

den EAP (Einheitlicher AnsprechPartner) Wand

und den Companie Act 2006 (betrifft die Ltd.) und die neue UG (haftungsbeschränkt) gesprochen und dort hoffentlich mit einigen Ausführungen den Kolleginnen und Kollegen helfen können, geschockt

uns mit Geldspielgeräten und deren Möglichkeiten auseinandergesetzt Kopfkratz

und die Gaststättengesetze aus Thüringen und Brandenburg in der Luft zerrissen. Hier kann man nur hoffen, dass die noch verbielbenen 14 Bundesländer es besser machen, was aber keiner glaubt. Heul

Auch haben wir uns über den Bund-Länder-Ausschuss "Gewerberecht" geärgert und über Möglichkeiten der Informationsbeschaffung gesprochen. wut schimpf

Die Zeit ist vergangen wie im Fluge. In der Mittagspause wurde dann in Hamm der inhabergeführte Einzelhandel besucht. Wir waren in der Stadt, in der wir einen schönen Wochenmarkt haben. Anschließend habe ich dann noch die neuen Räumlichkeiten für das 5. Forentreffen in 2 Jahren vorgestellt, die VHS, in der wir derzeit unsere Treffen und Seminare abgehalten haben, wird abgerissen und ein völlig neuer Bau mir allem Pipapo (schreibt man das so verwirrt ) wird direkt am Bahnhof errichtet.

Auch anschließend in der Gaststätte Berkemann war es wieder gemütlich, dass Essen lecker und die Stimmung gut. Dieses Jahr gab es leider keine Überraschung, aber der Wirt hatte bei der Bestellung der Räume schon Angst, es würde wieder eine große Tanztruppe kommen.

Nochmals von meiner Stelle ein herzliches Danke an alle, die da waren, mir hat es riesigen Spaß gemacht.

Das 4. Forentreffen wird - und da kann sich der mopedfahrende Kollege aus dem deutschen Norden auf dem Kopf stellen - nicht in Hamm stattfinden.

Meine beste Ehefrau von allen hat mir unmißverständlich zu verstehen gegeben, dass sie nächstes Jahr mit mir zu dem Treffen außerhalb von Hamm fahren will und dieses deshalb nicht hier stattfinden kann.

__________________
Alles immer schön sportlich sehen. Fahrrad

Jörg Wiesemeier
56 12.11.2008 20:50 Jörg Wiesemeier ist offline E-Mail an Jörg Wiesemeier senden Homepage von Jörg Wiesemeier Beiträge von Jörg Wiesemeier suchen
Sigi2910   Zeige Sigi2910 auf Karte Sigi2910 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-142.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Beiträge: 1.917
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.983.374
Nächster Level: 13.849.320

1.865.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: 3. Forentreffen - wann und wo??

Wäre dann vielleicht Ingolstadt wieder im Gespräch?

__________________
Schönen Gruß aus dem wilden Süden

Siegbert Morlock


Nimm das Leben nicht so schwer, denn lebend kommst Du da eh' nicht raus...
57 13.11.2008 09:16 Sigi2910 ist offline E-Mail an Sigi2910 senden Homepage von Sigi2910 Beiträge von Sigi2910 suchen
BE-DE   Zeige BE-DE auf Karte BE-DE ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.298
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.607.380
Nächster Level: 10.000.000

1.392.620 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: 3. Forentreffen - wann und wo??

Moin Moin von der D...
in der Diskussion stellte sich heraus, dass es doch schon auch ein wenig zentral sein sollte und nicht unbedingt im Äußersten Norden oder Südzipfel.
In Oldenburg gibt es z.B. die kommunale Getränkesteuer, weswegen die Preise etwas höher sind, als in vielen Städten (0,5 l Weißbier 3,50 € + statt 2,60 € am NdW), aber sollte ich es zeitlich schaffen, vielleicht auch mit etwas Unterstützung, würde ich dieses Städtchen anbieten. Will mich nicht von vorne herein heraushalten.
Aber es hatten sich auch noch andere, viel heißere Kandidaten letztes WE dargestellt. Applaus Applaus FJS, HK, Loriot und viele mehr in Personalunion. Für so viele gemeinsam dürfte die Organisation doch kein Thema sein, oder? Augen rollen

__________________
der nächste Feierabend kommt bestimmt und immer schön munter bleiben Bye! von der D....
58 13.11.2008 09:55 BE-DE ist offline E-Mail an BE-DE senden Homepage von BE-DE Beiträge von BE-DE suchen AIM-Name von BE-DE: BeDe YIM-Name von BE-DE: BeDe MSN Passport-Profil von BE-DE anzeigen
Ingolstadt   Zeige Ingolstadt auf Karte Ingolstadt ist männlich
König


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 978
Bundesland:
Bayern

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.476.572
Nächster Level: 7.172.237

695.665 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: 3. Forentreffen - wann und wo??

Überdennabelderweltgebietender.

Ich konnte zwar nur am gemeinsamen Abendessen und dem gemütlichen Abschluss teilhaben, war aber dennoch wieder begeistert. Wir Gewerberechtler gehören schon zu den Menschen mit einem klaren Leitbild und haben meist auch eine (oder mehrere) Linie(n).

Neben der Juristerei beherrschen wir mehrere Fremdsprachen, Dialekte oder Charaktere, können Rad, Motorrad oder Bahnfahren und wissen gutes Essen und Trinken zu schätzen.

Mit dem Forum haben wir auch noch ein Netzwerk, darin werden sich irgendwann unfähige Gewerbetreibende ebenso verfangen, wie gewisse Personen, deren Fehlleistungen oben bereits erwähnt wurden.

Wir sind auch immer bereit dazuzulernen, selbst am Nabel der Welt:

§ 69(GewO) Festsetzung
(2)Die Festsetzung eines Wochenmarktes, eines Jahrmarktes oder eines Spezialmarktes verpflichtet den Veranstalter zur Durchführung der Veranstaltung.

Ein illustrer Kreis weiß nun, wer sich (ausnahmsweise) geirrt hat.

Das nächste Treffen wird weder in Hamm, noch in Ingolstadt stattfinden, es werden aber schon die nötigen Fäden gezogen. Meine Stadt ist noch nicht aus dem Rennen, es wird aber erst dann in Frage kommen, wenn mehr Kolleginnen und Kollegen aus dem Süden das Forum verstärken.

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen und sag beim Abschied leise



__________________
Thomas Kirchhammer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ingolstadt: 13.11.2008 10:20.

59 13.11.2008 10:19 Ingolstadt ist offline E-Mail an Ingolstadt senden Homepage von Ingolstadt Beiträge von Ingolstadt suchen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Über das Forum » 3. Forentreffen - wann und wo??


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Psychologische Beratung und Hypnose Stehendes Gewerbe (allgemein)   18.03.2024 17:11 von Speedy007     19.03.2024 13:17 von Roesje   Views: 193
Antworten: 2
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: 14. Bundesfachtagung-Gewerberecht - Infothread Bundesfachtagung Gewerberecht   02.08.2023 12:52 von webmaster     12.03.2024 09:08 von Adidas   Views: 730.631
Antworten: 27
§ 15 Abs. 2 GewO - Verhinderung der Ausübung eins Gewe [...] Stehendes Gewerbe (allgemein)   27.02.2024 11:37 von Leksum     27.02.2024 12:47 von Leksum   Views: 1.565
Antworten: 4
Reisegewerbe ohne Wohnsitz in Deutschland Stehendes Gewerbe (allgemein)   26.02.2024 15:36 von EinerAusFranken     26.02.2024 15:36 von EinerAusFranken   Views: 1.531
Antworten: 0
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Seminar "Grundlagen und aktuelle Entwicklungen im Gewe [...] Seminare und Veranstaltungen   25.02.2024 23:41 von webmaster     25.02.2024 23:41 von webmaster   Views: 5.397
Antworten: 0

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 252.200 | Views gestern: 287.703 | Views gesamt: 879.932.191


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 245 | Gesamt: 0.227s | PHP: 99.56% | SQL: 0.44%