unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Offtopic - Fun - Sonstiges » Das Emsland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Das Emsland
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Antonia Thien   Zeige Antonia Thien auf Karte Antonia Thien ist weiblich
König


Dabei seit: 21.06.2005
Beiträge: 908
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.390.456
Nächster Level: 6.058.010

667.554 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Das Emsland

Der liebe Gott ist seit 5 Tagen nicht mehr gesehen worden. Am 7. Tag findet der heilige Petrus Gott und fragt: "Wo warst du denn in der letzten Woche?" Gott zeigt nach unten durch die Wolken und sagt stolz: "Schau mal, was ich gemacht habe."

Petrus guckt und fragt: "Was ist das?" Gott antwortet: "Es ist ein Planet, und ich habe Leben darauf gesetzt. Ich werde ihn Erde nennen, und es wird eine Stelle unheimlichen Gleichgewichts sein."
"Gleichgewicht?" fragt Petrus. Gott erklärt, während er auf unterschiedliche Stellen der Erde zeigt: "Zum Beispiel: Nordamerika wird sehr wohlhabend, aber Südamerika sehr arm sein. Dort habe ich einen Kontinent mit weißen Leuten, hier mit Schwarzen. Manche Länder werden sehr warm und trocken, andere mit dickem Eis bedeckt sein."

Petrus ist von Gottes Arbeit tief beeindruckt. Er guckt sich die Erde genauer an und fragt: "Und was ist das hier?" "Das", sagt Gott, "ist das Emsland! Die schönste Stelle auf der ganzen Erde. Da werden nette Leute, traumhafte Seen und Wälder, idyllische Landschaften und gemütliche Biergärten sein, und es wird ein Zentrum für Kultur und Geselligkeit werden. Die Leute im Emsland werden nicht nur schöner, sie werden intelligenter, humorvoller und geschickter sein. Sie werden gesellig, fleißig und leistungsfähig sein."

Petrus ist zutiefst beeindruckt, fragt Gott jedoch: "Aber was ist mit dem Gleichgewicht? Du hast doch gesagt, überall wird Gleichgewicht sein!"
"Mach dir keine Sorgen," sagt Gott, "nebenan ist Holland!"

Ich wollte nur 'mal meine Heimat darstellen.
Grüße an alle
A. Thien
1 01.03.2006 13:27 Antonia Thien ist offline Beiträge von Antonia Thien suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Jörg Wiesemeier   Zeige Jörg Wiesemeier auf Karte Jörg Wiesemeier ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 864
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.248.381
Nächster Level: 6.058.010

809.629 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Das Emsland

Ja, ja, als nicht gewerblicher freischaffender Skilehrer kann ich dazu nur sagen:

Wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass die Holländer skilaufen, dann hätte er ihnen bestimmt Berge gegeben. großes Grinsen

__________________
Alles immer schön sportlich sehen. Fahrrad

Jörg Wiesemeier
2 01.03.2006 22:04 Jörg Wiesemeier ist offline E-Mail an Jörg Wiesemeier senden Homepage von Jörg Wiesemeier Beiträge von Jörg Wiesemeier suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Hubert Steinmetz   Zeige Hubert Steinmetz auf Karte Hubert Steinmetz ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-31.jpg

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 277
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.679.611
Nächster Level: 1.757.916

78.305 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Das Emsland

Und was bekommt man, wenn man drei mal durch die Führerscheinprüfung fällt?

Klar, ein gelb-schwarzes Nummernschild! großes Grinsen

__________________
,
Hubert Steinmetz 8)
3 02.03.2006 08:40 Hubert Steinmetz ist offline Beiträge von Hubert Steinmetz suchen
BE-DE   Zeige BE-DE auf Karte BE-DE ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.293
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.386.209
Nächster Level: 8.476.240

1.090.031 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Das Emsland

Moin Moin von der Delme an den Nabel der Welt Ei Ei und die anderen Kollegen,
und wenn der liebe Gott gewollt hätte, das alle Holländer Auto fahren, hätte er für ausreichende Straßen in den Niederlanden gesorgt großes Grinsen
Zum Thema Seminarnachbereitung der besonderen Art: Lass uns doch auch mal träumen seufz ,
Aber an den Reaktionen merkt man, dass einige gerne mitträumen Spitze! das so eine Aktion praktisch schwer umzusetzen ist, ist klar. Es geht ja auch zusätzlich an die Freizeit, die dafür geopfert wird und die Anfahrtswege erst, weil das Forum bundesweit genutzt wird. Nix für Ungut

__________________
der nächste Feierabend kommt bestimmt und immer schön munter bleiben Bye! von der D....
4 02.03.2006 08:52 BE-DE ist offline E-Mail an BE-DE senden Homepage von BE-DE Beiträge von BE-DE suchen AIM-Name von BE-DE: BeDe YIM-Name von BE-DE: BeDe MSN Passport-Profil von BE-DE anzeigen
Kramer-Cloppenburg   Zeige Kramer-Cloppenburg auf Karte Kramer-Cloppenburg ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-29.gif

Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 1.003
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.059.420
Nächster Level: 7.172.237

1.112.817 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo! .... und ein freundlíches Moin aus Cloppenburg!

Und warum soll es denn eine Träumerei bleiben??? Nur weil der Seminator (trotz seines gut und teuer bezahlten Heinweges?? = großes Grinsen ) dann in einer Lokalität keine erlaubnispflichtigen Getränke zu sich nehmen darf??

Man könnte sich doch durchaus anschließend (wenn man dann möchte) für ein, zwei Stunden zusammensetzen und die Kontakte vertiefen. Und bei der Tendenz zu Fahrgemeinschaften düfte dies sicherlich auch kein Problem sein. Die Voraussetzung wäre natürlich: Man (oder Frau?) bekommt ein etwas erhöhtes Taschengeld und auch entsprechend langen Ausgang!! Und vor allem da dürfte es hapern, oder ?? verwirrt

@ die Kolleginnen und Kollegen aus dem wunderschönen Emsland! Ich hätte es mit der Heimatverbundenheit nicht besser sagen können, ..... doch haut nicht immer die Holländer. Es gibt auch nette. Und nur weil diese besser Fußball spielen können und unsere Nationaldeppen sich die Hucke voll hauen lassen, müssen nicht immer die Holländer dran schuld sein. Auch die Italiener und selbst die Eskimos spielen besser Fußball als das Team des Ausrichters der Weltmeisterschaft 2006. Und daran sind nicht immer nur die Trainer schuld, oder Kopfkratz

__________________
Ansonsten, ... weiterhin viel Spaß bei der Arbeit! -------
5 02.03.2006 09:09 Kramer-Cloppenburg ist offline E-Mail an Kramer-Cloppenburg senden Homepage von Kramer-Cloppenburg Beiträge von Kramer-Cloppenburg suchen
Boshamer   Zeige Boshamer auf Karte Boshamer ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-174.gif

Dabei seit: 15.06.2005
Beiträge: 660
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Regierungspräsidium


Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.921.891
Nächster Level: 4.297.834

375.943 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Fußball??? Ich hör immer Fußball!!!!

Das war doch gestern kein Fußball!!! Das war Tipp-Kick mit Ansage.

Aber so bleibt die Sicherheitslage schön ruhig in Deutschland:

Deutschland - Costa Rica 0:1
Deutschland - Ecuador 1:1 (Eigentor des Ecuadorianers)
Deutschland - Polen 0:2

Damit ist Deutschland ausgeschieden und wir haben Ruhe großes Grinsen

Viele Grüße

Boshamer

__________________
Das Leben ist zu schön, um es mit Arbeit zu vergeuden.
6 02.03.2006 09:53 Boshamer ist offline Homepage von Boshamer Beiträge von Boshamer suchen
LK Oldenburg   Zeige LK Oldenburg auf Karte
Mitglied


Dabei seit: 25.11.2005
Beiträge: 26
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 150.266
Nächster Level: 157.092

6.826 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Moin Moin aus dem verschneiten Wildeshausen!!!

Kollege Kramer, den Vorschlag finde ich gut. Ich bin auf alle Fälle dabei. Vielleicht könnten wir daraus ja einen Stammtisch für die Region Oldenburg entwickeln. smile smile smile

Also dann. Bis zum 27.03.2006 in Oldenburg

Siegfried Bluhm
7 02.03.2006 11:01 LK Oldenburg ist offline E-Mail an LK Oldenburg senden Homepage von LK Oldenburg Beiträge von LK Oldenburg suchen
Jörg Wiesemeier   Zeige Jörg Wiesemeier auf Karte Jörg Wiesemeier ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 864
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.248.381
Nächster Level: 6.058.010

809.629 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hej aus Hamm,

kennt denn einer von euch ein schönes Lokal, in dem man sich hinterher zusammensetzen kann? Vielleicht ein Häppchen Essen und etwas trinken?

So ganz ohne Tischvorbestellung, weil wir ja nicht wissen, wieviele Kolleginnen und Kollegen mitkommen?

Ich finde, dass könnte sich zu einer lustigen Sache entwickeln mit ernstem Hintergrund (Fachsimpelei)! Applaus

Ich möchte aber anmerken, dass ich am Dienstag um 6.30 Uhr hier wieder auf der Matte stehen muss Heul .

__________________
Alles immer schön sportlich sehen. Fahrrad

Jörg Wiesemeier
8 02.03.2006 12:22 Jörg Wiesemeier ist offline E-Mail an Jörg Wiesemeier senden Homepage von Jörg Wiesemeier Beiträge von Jörg Wiesemeier suchen
BE-DE   Zeige BE-DE auf Karte BE-DE ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.293
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.386.209
Nächster Level: 8.476.240

1.090.031 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Moin Moin von der Delme an Seminarteilnehmer von Herrn Kollegen Wiesemeyer und erst Recht an ihn selbst,
wenn der Termin in Oldenburg gemeint ist Kopfkratz , kann ich den Erdinger Keller empfehlenSpitze!
Liegt in der Fußgängerzone neben der Lambertikirche ca. 800 m Luftlinie vom Studienistitut entfernt seufz . Hat jeden Tag Angebote z.B. Essen mit 1/2 l Bier für 3,90 €. Ist zwar wie der Name erkennen lässt, hauptsächlich bayrische Küche, aber lecker und reichhaltig und günstig. Vielleicht kann Kollege Kötter aus Oldenburg noch einen Beitrag aus lebensmittelrechtlicher Sicht in Erfahrung bringen. Ich war schn öfters da und hatte nie etwas zu bemängeln außer: Boah, das ist zu viel; ich kann nicht mehr! Aber das ist nicht so schlimm, denke ich mal Augen rollen . Für Zugfahrer sei erwähnt, das der Bahnhof auch nur ca. 1000 m Luftlinie entfernt ist. Für 5-10 Leute ist auch um die Zeit meist gut Platz zu kriegen ohne Bestellung. Bin zwar nicht bei dem Seminar, da ich es schon am Nabel der Welt mitmachen durfte, würde aber versuchen dazuzustoßen, wenn es denn dazu kommt.

__________________
der nächste Feierabend kommt bestimmt und immer schön munter bleiben Bye! von der D....
9 02.03.2006 13:03 BE-DE ist offline E-Mail an BE-DE senden Homepage von BE-DE Beiträge von BE-DE suchen AIM-Name von BE-DE: BeDe YIM-Name von BE-DE: BeDe MSN Passport-Profil von BE-DE anzeigen
Kramer-Cloppenburg   Zeige Kramer-Cloppenburg auf Karte Kramer-Cloppenburg ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-29.gif

Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 1.003
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.059.420
Nächster Level: 7.172.237

1.112.817 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Na, ja!!

Vielleicht komm' ich auch!! (Wenn meine Frau mich läßt!!) großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Ansonsten, ... weiterhin viel Spaß bei der Arbeit! -------
10 02.03.2006 13:30 Kramer-Cloppenburg ist offline E-Mail an Kramer-Cloppenburg senden Homepage von Kramer-Cloppenburg Beiträge von Kramer-Cloppenburg suchen
Antonia Thien   Zeige Antonia Thien auf Karte Antonia Thien ist weiblich
König


Dabei seit: 21.06.2005
Beiträge: 908
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.390.456
Nächster Level: 6.058.010

667.554 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Antonia Thien


www.Fiat-126-Forum.de







Mensch, Herr Kramer: "Taschengeld, Ausgang, wenn meine Frau mich lässt....."
Ich dachte, Ihr Männer seid inzwischen auch emanzipiert?!smile
11 02.03.2006 13:36 Antonia Thien ist offline Beiträge von Antonia Thien suchen
Boshamer   Zeige Boshamer auf Karte Boshamer ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-174.gif

Dabei seit: 15.06.2005
Beiträge: 660
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Regierungspräsidium


Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.921.891
Nächster Level: 4.297.834

375.943 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Frau Thien,

zu diesem Thema sollten Sie mal den Kollegen Millbrodt bitten, eine Powerpointpräsentation zu posten, die er mir geschickt hat. Ich kann Ihnen sagen, ich habe selbst im Karneval nicht so gelacht wie über das Ding.

Viele Grüße

Axel Boshamer

__________________
Das Leben ist zu schön, um es mit Arbeit zu vergeuden.
12 02.03.2006 13:39 Boshamer ist offline Homepage von Boshamer Beiträge von Boshamer suchen
Hubert Steinmetz   Zeige Hubert Steinmetz auf Karte Hubert Steinmetz ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-31.jpg

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 277
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.679.611
Nächster Level: 1.757.916

78.305 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







und ich dachte immer, Frau Kramer ist froh wenn sie ihre Ruhe hat und schickt den Kollegen deshalb immer an den Rechner...

ok Kollege Milbrodt, wir wollen alle lachen, also Bitte Bitte
Frage: Wie postet man eine PPP?

__________________
,
Hubert Steinmetz 8)
13 02.03.2006 13:47 Hubert Steinmetz ist offline Beiträge von Hubert Steinmetz suchen
Bresgen   Zeige Bresgen auf Karte Bresgen ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-295.gif

Dabei seit: 09.12.2005
Beiträge: 530
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.055.730
Nächster Level: 3.609.430

553.700 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von Hubert Steinmetz

ok Kollege Milbrodt, wir wollen alle lachen, also Bitte Bitte
Frage: Wie postet man eine PPP?



Dem Wunsch muss ich aber heftig zustimmen !Applaus
Ich fürchte nur, der Webmaster kriegt dann graue Haare wegen des anfallenden Speicherplatzes .
Wäre schade !Heul

Sonnige Grüße aus Euskirchen

__________________
 Weißnicht   Et kütt, wie et kütt !
14 02.03.2006 14:00 Bresgen ist offline Beiträge von Bresgen suchen
Hubert Steinmetz   Zeige Hubert Steinmetz auf Karte Hubert Steinmetz ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-31.jpg

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 277
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.679.611
Nächster Level: 1.757.916

78.305 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Ich fürchte nur, der Webmaster kriegt dann graue Haare wegen des anfallenden Speicherplatzes .

Naja, bevor die Haare dann alle ausfallen, kann er ja solche Beiträge nach einer kurzen Vergnügungsphase von z.B. einer Woche wieder rausfeuern oder Weißnicht ?

__________________
,
Hubert Steinmetz 8)
15 02.03.2006 14:04 Hubert Steinmetz ist offline Beiträge von Hubert Steinmetz suchen
Manfred Milbrodt
unregistriert


www.Fiat-126-Forum.de







Hallo aus Raisdorf,

eben das ist mein Problem wie postet man PPP?????????
Einfach kopieren und einfügen hat nicht geklappt!
16 02.03.2006 14:11
Kramer-Cloppenburg   Zeige Kramer-Cloppenburg auf Karte Kramer-Cloppenburg ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-29.gif

Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 1.003
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.059.420
Nächster Level: 7.172.237

1.112.817 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Lachen möchte ich auch mal wieder!

@ Frau Thien:
So ist nun mal das wahre Leben ...... wer liebt, muss leiden!! anbeten

@ Herrn Steinmetz: An den Rechner werde ich nur geschickt, wenn mein Spatz Finanzen macht ....... ihr ist die Bettelei wegen Taschengelderhöhung immer zuwider!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Ansonsten, ... weiterhin viel Spaß bei der Arbeit! -------
17 02.03.2006 14:11 Kramer-Cloppenburg ist offline E-Mail an Kramer-Cloppenburg senden Homepage von Kramer-Cloppenburg Beiträge von Kramer-Cloppenburg suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Offtopic - Fun - Sonstiges » Das Emsland


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
2021-02-16 Saldo 1 --> Das Besteuerungsziel Spielrecht   16.02.2021 11:49 von gmg     16.02.2021 11:49 von gmg   Views: 357
Antworten: 0
>90%< kann das wahr sein? Spielrecht   23.01.2021 02:43 von catweazle     09.02.2021 16:24 von NUK-Harburg   Views: 788
Antworten: 3
1 Dateianhänge enthalten 2020-11-09 Die Spielverordnung - das Regulativ Spielrecht   09.11.2020 13:33 von gmg     13.11.2020 08:26 von Lachschlag   Views: 1.061
Antworten: 7
1 Dateianhänge enthalten Weshalb muss das Geld durch das Minispiel? Spielrecht   18.09.2018 08:26 von BrainTopping     05.09.2020 20:53 von Lachschlag   Views: 2.057
Antworten: 9
Das erste Wunder beim EuroJackpot Spielrecht   27.03.2012 22:05 von Stresstest     08.08.2020 21:18 von Stresstest   Views: 51.066
Antworten: 41

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 99.053 | Views gestern: 126.539 | Views gesamt: 630.243.204


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 227 | Gesamt: 0.111s | PHP: 99.1% | SQL: 0.9%