unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » Dänische Firma anmelden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Dänische Firma anmelden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ulrike Brandt Ulrike Brandt ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 25
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 110.676
Nächster Level: 125.609

14.933 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Dänische Firma anmelden

Hallo und Moin

ich habe hier 2 Gewerbeanmeldungen von dänischen Kommanditgesellschaften vorliegen. Weiß jemand, ob diese auch in einem "Handels"-Register gespeichert werden und ich die Auszüge mit anfordern muss?

Gruß Ulrike
1 15.09.2008 15:13 Ulrike Brandt ist offline E-Mail an Ulrike Brandt senden Homepage von Ulrike Brandt Beiträge von Ulrike Brandt suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

J. Neu   Zeige J. Neu auf Karte J. Neu ist männlich
Routinier


Dabei seit: 21.06.2007
Beiträge: 454
Bundesland:
Saarland

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.215.078
Nächster Level: 2.530.022

314.944 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







http://80.72.128.216/docs/view/eic_unternehmensformen.pdf

Viele Grüße
J. Neu
2 15.09.2008 15:43 J. Neu ist offline E-Mail an J. Neu senden Beiträge von J. Neu suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Ulrike Brandt Ulrike Brandt ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 25
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 110.676
Nächster Level: 125.609

14.933 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ulrike Brandt


www.Fiat-126-Forum.de







Danke
Vielen Dank für die Auflistung! smile

Bin dann ja mal gespannt, ob ich von denen einen Auszug bekommen werde!
3 16.09.2008 12:01 Ulrike Brandt ist offline E-Mail an Ulrike Brandt senden Homepage von Ulrike Brandt Beiträge von Ulrike Brandt suchen
René Land   Zeige René Land auf Karte René Land ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-30.gif

Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1.143
Bundesland:
Brandenburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.583.492
Nächster Level: 7.172.237

588.745 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Frau Brandt,

die dänischen Kommanditgesellschaften (kommanditaktieselskabet) werden in das zentrale Firmenregister eingetragen und könne online abgefragt werden.

Eine weitergehende vergleichende Auflistung europäischer und außereuropäischer Gesellschaftsformen findet man auch bei uns im Forum: Übersicht ausländischer Gesellschaftsformen

Die aktuelle Ausgabe dieser Liste werde ich am Wochenende nach dem Bundesfahndertreffen in Gifhorn ( 16./17. September 2008 ) online stellen.

Freundliche Grüße

R. Land

__________________
...und hier noch etwas Schleichwerbung...
4 16.09.2008 22:17 E-Mail an René Land senden Beiträge von René Land suchen
Ulrike Brandt Ulrike Brandt ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 25
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 110.676
Nächster Level: 125.609

14.933 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ulrike Brandt


www.Fiat-126-Forum.de







Moin , Moin ,

also die Übersicht ist schon mal sehr interessant!

Allerdings würd ich noch gern wissen, wie es andere händeln.....werden bei ausländischen "KG"´s deutsche Übersetzungen zwingend gefordert?

Wünsche schonmal schönes Wochenende!
5 19.09.2008 11:01 Ulrike Brandt ist offline E-Mail an Ulrike Brandt senden Homepage von Ulrike Brandt Beiträge von Ulrike Brandt suchen
ve-ru   Zeige ve-ru auf Karte ve-ru ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-153.gif

Dabei seit: 25.09.2007
Beiträge: 338
Bundesland:
Thüringen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.616.690
Nächster Level: 1.757.916

141.226 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Frau Brandt,

wir bitten bei Anmeldung ausländischer Gesellschaften immer um die Vorlage der Unterlagen im Orginal und in der deutschen Übersetzung durch einen zugelassenen Übersetzer. Bisher gab es dabei noch nie Probleme.

__________________







Kirsten Venz




6 19.09.2008 12:32 ve-ru ist offline E-Mail an ve-ru senden Homepage von ve-ru Beiträge von ve-ru suchen
Bresgen   Zeige Bresgen auf Karte Bresgen ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-295.gif

Dabei seit: 09.12.2005
Beiträge: 530
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.882.241
Nächster Level: 3.025.107

142.866 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Ich fordere bei ausländischen Firmen auch beglaubigte deutsche Übersetzungen. Amtssprache hier ist schließlich deutsch.

Und ich kann außer smoerrebroed kein dänisch (meine Tastatur auch nicht) - und selbst das könnte genausogut schwedisch sein !

Wünsche eine schöne Mittagspause gehabt zu haben.
Fröstelnde Grüße aus Euskirchen

__________________
 Weißnicht   Et kütt, wie et kütt !
7 22.09.2008 13:37 Bresgen ist offline Beiträge von Bresgen suchen
Ulrike Brandt Ulrike Brandt ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 25
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 110.676
Nächster Level: 125.609

14.933 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ulrike Brandt


www.Fiat-126-Forum.de







,

vielen Dank!

Hab jetzt zwar keine original beglaubigte Übersetzung aus Dänemark bekommen bekommen, aber ich glaube es mal und werde die Meldung jetzt vornehmen.

anbeten

Gruß aus Hatten
8 24.09.2008 09:06 Ulrike Brandt ist offline E-Mail an Ulrike Brandt senden Homepage von Ulrike Brandt Beiträge von Ulrike Brandt suchen
Kisdorf Moni Kisdorf Moni ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 1
Bundesland:
Schleswig-Holstein

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 4.853
Nächster Level: 5.517

664 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Daumen hoch!

Danke Habe durch Zufall Deinen Link m.d. ausländischen Rechtsformen gefunden.
Kann ich auch gut gebrauchen.
Schönes WE
Gruß Kisdorf MOni

__________________
M. Weber
9 26.09.2008 11:50 Kisdorf Moni ist offline E-Mail an Kisdorf Moni senden Beiträge von Kisdorf Moni suchen
Ulrike Brandt Ulrike Brandt ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 25
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 110.676
Nächster Level: 125.609

14.933 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ulrike Brandt


www.Fiat-126-Forum.de







Moin ,

ich brauch nochmal bei meinen Dänischen KG´s Hilfe. Irgendwie steh ich auf´m Schlauch Weißnicht verwirrt

Ich bin mir nun nicht ganz sicher, welche Rechtsform ich in unserem Gewerbeprogramm eintragen soll...entweder "KG" oder ich habe auch die Möglichkeit "ausländische nat. bzw. jur. Person"?? Kopfkratz

Was mich auch ein wenig wundert, dass hier in Deutschland für beide Firmen die Hauptniederlassung sein soll, aber das ist doch nicht so schlimm, oder? Bei meinen bisherigen Ltd´s war hier immer Zweigniederlassung bzw. unselbst. Zweigniederlassung!

Wolkige Grüße aus Hatten
10 06.10.2008 13:41 Ulrike Brandt ist offline E-Mail an Ulrike Brandt senden Homepage von Ulrike Brandt Beiträge von Ulrike Brandt suchen
Bresgen   Zeige Bresgen auf Karte Bresgen ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-295.gif

Dabei seit: 09.12.2005
Beiträge: 530
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.882.241
Nächster Level: 3.025.107

142.866 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Wenn die Firmen in Deutschland die Hauptniederlassung haben, dann müssen die aber auch hier im Handelsregister eingetragen sein!


Falls die Hauptniederlassung in Dänemark ist und nur die dortige Handelsregistereintragung nötig ist, kann als Rechtsform aber nicht "ausl.nat. oder juristische Person" genommen werden.
Bei einer KG handelt es sich um eine Personengesellschaft, juristische Person wäre z.B. eine GmbH und natürliche Person Menschen wie unsereins.

Ich würde da bei unserem Programm einfach KG nehmen (falls dann keine Fehlermeldung kommt, habe ich noch nicht ausprobiert), ansonsten gibt es bei uns auch "sonstige Personengesellschaften" oder "alle übrigen Rechtsformen", aber warum so weit abschweifen, falls KG funktioniert.
Dass die KG aus Dänemark ist, ergibt sich ja aus den übrigen Feldern zur Handelsregistereintragung.

Bewölkte Grüße aus dem z.Zt. nicht mehr ganz so stürmischen Euskirchen.

__________________
 Weißnicht   Et kütt, wie et kütt !
11 06.10.2008 13:57 Bresgen ist offline Beiträge von Bresgen suchen
Ulrike Brandt Ulrike Brandt ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 25
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 110.676
Nächster Level: 125.609

14.933 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ulrike Brandt


www.Fiat-126-Forum.de







Danke , anbeten

der Schlauch is weg!! Applaus
12 06.10.2008 14:10 Ulrike Brandt ist offline E-Mail an Ulrike Brandt senden Homepage von Ulrike Brandt Beiträge von Ulrike Brandt suchen
ve-ru   Zeige ve-ru auf Karte ve-ru ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-153.gif

Dabei seit: 25.09.2007
Beiträge: 338
Bundesland:
Thüringen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.616.690
Nächster Level: 1.757.916

141.226 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo aus dem regennnassen Thüringen

wenn die Unternehmen bei Euch Ihre Hauptniederlassung anmelden wollen, so ist das eine Sitzverlagerung von Dänemarkt nach Deutschland.

Das muss auch entsprechend aus den Handelsregisterauszügen so hervorgehen.

Wenn Zeit ist, kannst Du das mal hier nachlesen: OLG Jena, 17.12.1997, 2 U 244/94

Dann wäre zumindest als frühere Betriebstätte die vorhergehende Adresse in Dänemark einzutragen.

__________________







Kirsten Venz




13 06.10.2008 14:13 ve-ru ist offline E-Mail an ve-ru senden Homepage von ve-ru Beiträge von ve-ru suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » Dänische Firma anmelden


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
OHG wird zur Einzelfirma; welche Gewerbe-Anzeigen? Stehendes Gewerbe (allgemein)   15.12.2015 12:27 von Ingo Hupens     02.07.2020 10:07 von Jannes   Views: 53.580
Antworten: 10
Doppelmoppel: Natürliche Person und e.K. gesondert anmelden? Stehendes Gewerbe (allgemein)   28.05.2019 08:34 von Jannes     03.06.2019 08:31 von Jannes   Views: 19.827
Antworten: 5
Muss sich eine Sparkasse (auch als Zweigstelle) gewerb [...] Stehendes Gewerbe (allgemein)   21.03.2019 10:50 von V.Becker     27.03.2019 09:26 von VeSa   Views: 63.140
Antworten: 1
Unselbständige Zweigstelle anmelden Stehendes Gewerbe (allgemein)   16.03.2017 15:55 von BürgerbüroAm     11.02.2019 10:03 von Rheinhesse   Views: 54.888
Antworten: 3
BaindtBaindter Firma kritisiert neues Spielhallengesetz Spielrecht   03.09.2018 08:20 von schindel     05.09.2018 19:52 von petergaukler   Views: 756
Antworten: 3

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 135.255 | Views gestern: 256.364 | Views gesamt: 550.470.710


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 182 | Gesamt: 0.082s | PHP: 98.78% | SQL: 1.22%