unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Über das Forum » 2. Forentreffen von Forum-Gewerberecht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen 2. Forentreffen von Forum-Gewerberecht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BeRo   Zeige BeRo auf Karte BeRo ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 237
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.206.987
Nächster Level: 1.209.937

2.950 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Glück Auf!

Vielen Dank an Ralf, Rene und Jörg Respekt Applaus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Di Fahrt nach Hamm hat sich wirklich gelohnt!

Gruß an alle Teilnehmer des 2. Forentreffens. Diejenigen die schon früher nach Hause gefahren sind, haben echt noch was verpasst.

Gruß
BeRo
21 18.11.2007 12:06 BeRo ist offline E-Mail an BeRo senden Beiträge von BeRo suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Stadt Kassel*Fricke   Zeige Stadt Kassel*Fricke auf Karte Stadt Kassel*Fricke ist männlich
König


images/avatars/avatar-631.gif

Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 841
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.260.137
Nächster Level: 4.297.834

37.697 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Moin und an alle Daheimgebliebenen!

Ihr habt wirklich was verpasst. Die behandelten Themen waren durchweg sehr interessant und führten streckenweise zu sehr angeregten Diskussionen unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die teilweise auch noch nach dem offiziellen Ende der Veranstaltung fortgesetzt wurden.

Insbesondere der Vortrag von René zu den möglichen Auswirkungen der EU-Dienstleistungsrichtlinie hat mir (und sicherlich auch vielen anderen Anwesenden) deutlich gemacht, dass die kommunalen Verwaltungen (aber auch die Minsterialbürokratie) nun endlich in Trab kommen müssen um sich bei der (Aus)-Wahl des einheitlichen Anprechpartners zu positionieren und sich dem Gesetzgeber als kompetenten und qualititiv hochwertigen ANsprechpartner zu empfehlen - was wir ja heute ja auch schon für die Bürgerinnen und Bürger sind.

Interessant waren auch Renés Erläuterungen zu den Änderungen der GewO im Bezug auf die künftige Handhabung der mit den Gewerbeanzeigen erhobenen Daten. Auch die Auswirkungen der Änderung des Reisegewerbekartenrechts wurde ausführlich von allen Seiten beleuchtet. Vor allem bei der Durchsetzung eines Erlaubniswiderrufs und der damit verbundenen Rückforderung der im Umlauf befindlichen beglaubigten Kopien der RKG des Prinzipals besteht m. E. noch Klärungsbedarf.

Auch Jörgs Beitrag zum Gaststättenrecht war auch für mich sehr interessant, obwohl ich diese Materie nicht bearbeite. Hierzu können/dürfen/sollten andere Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Forumtreffens im Bereich "Deregulierung Gaststättenrecht" ihre Beiträge einstellen.

Im Gegensatz zum letzten Forumtreffen habe ich diesmal in Hamm übernachtet und habe es nicht bereut.

Ich hätte mich sonst geärgert, weil ich dann nur einen Teil eines außerordentlichen "Privat"konzert erlebt hätte.

Ralf war es nur mit viel Überredungskunst gelungen (wenn man nicht bestätigten Gerüchten Glauben schenken darf ), zwei absolute Vollblutmusiker zu verpflichten.

Diese beiden "Granaten" von Don Promillos Bluesrausch, bestehend aus Steffen Rausch (Piano und Gesang) und Rainer „Promi“ Hartung (Mundharminika und Gesang) haben uns den Blues in die Herzen und den Boogie-Woogie in die Beine gesungen und gespielt, dass es eine wahre Freude war.

Ihr lieben (aus welchen Gründen auch immer) daheim Gebliebenen, ihr habt wirklich was verpasst....

Doch grämt Euch nicht - das nächste Forumtreffen kommt bestimmt!

Ich schreibe an dieser Stelle
Spitze! Applaus

Viele Grüße
Frank

__________________
Ratschläge, Hinweise und Empfehlungen sind unverbindlich und geben lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
Sie ersetzen nicht die Beratung durch eine Fachbehörde oder durch einen Anwalt.
22 18.11.2007 13:24 Stadt Kassel*Fricke ist offline E-Mail an Stadt Kassel*Fricke senden Homepage von Stadt Kassel*Fricke Beiträge von Stadt Kassel*Fricke suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Willi   Zeige Willi auf Karte Willi ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-7.gif

Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 73
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 362.199
Nächster Level: 369.628

7.429 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Daumen hoch! 2. Forentreffen

Moin Moin ,
wie beim 1. Mal war auch dieses Treffen wieder eine gelungene Angelegenheit. Die richtige Mischung an gewerberechtlichen Informationen, Möglichkeit zum Meinungsaustausch und anderen Geprächen und geselligem Zusammensein. Mein Respekt an Jörg und Renè für Ihre Vorträge Formulier
Auch unserem Musikscout Ralf ein großes Lob für seinen Musikgeschmack und den "Einkauf" dieser beiden tollen Musiker.

Eins fand ich nicht gut schimpf , dass Leute die sich angemeldet hatten, es nicht nötig gefunden haben sich abzumelden. Wäre doch nur ein Klick gewesen. Die Organisatoren haben das nicht verdient. Die haben noch mehr Freizeit investiert als die Teilnehmer.

Hoffe, dass im nächsten Jahr ein 3. Treffen stattfinden kann

__________________
Schöne Grüße aus dem schönen Rheinland!
23 18.11.2007 16:47 Willi ist offline E-Mail an Willi senden Beiträge von Willi suchen
Bresgen   Zeige Bresgen auf Karte Bresgen ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-295.gif

Dabei seit: 09.12.2005
Beiträge: 530
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.713.534
Nächster Level: 3.025.107

311.573 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: 2. Forentreffen

Ich hatte mich zwar abgemeldet (wenn auch relativ kurzfristig, aber ich habe halt bis zum Schluss noch gehofft, dass meine blöde Erkältung vorher weggeht) und muss mich deshalb nicht angesprochen fühlen.
Aber ich bin nach wie vor untröstlich, dass ich nicht dabeisein durfte. (bin auch heute eigentlich nur anwesend und kann mich nicht wirklich konzentrieren, da ich noch ziemlich neben mir stehe - sprich, ich bin total unvernünftig, hier herumzuhängen)

Ich hatte mich so gefreut, endlich mal den einen oder anderen persönlich kennenzulernen und gemeinsam gewerberechtliche Probleme auszutauschen und privat Spaß zu haben. Jetzt muss ich bis nächstes Jahr warten - und das ist wirklich nicht schön.

Ich hoffe, es fehlten nicht zu viele Teilnehmer, so dass der Tag trotzdem im geplanten Rahmen stattfinden konnte und auch nächstes Jahr wieder ein Forentreffen in Angriff genommen wird.

Ich bin auch sehr gespannt auf die hoffentlich noch kommenden Berichte zum Forentreffen.

@Jörg Wiesemeier
Das gibt mir aber zu denken, dass ihre Frau schon festgestellt hat, dass sie überhitzen. Haben sie ihre Frau etwa als Testobjekt für ihre geplanten Aktionen mir gegenüber benutzt? großes Grinsen
Ob ich da aber tatsächlich ein Seminar mit Ihnen benutzen sollte, muss ich mir aber noch überlegen.
Apropos - wieso eigentlich erst ab April (ich nehme an, der smilie steht stellvertretend für eine 8, also nächstes Jahr)? Hieß es nicht ursprünglich, sie wollten bereits diesen Herbst wieder einsteigen? Kopfkratz

Liebe Grüße aus Euskirchen

__________________
 Weißnicht   Et kütt, wie et kütt !
24 20.11.2007 17:30 Bresgen ist offline Beiträge von Bresgen suchen
Jörg Wiesemeier   Zeige Jörg Wiesemeier auf Karte Jörg Wiesemeier ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 864
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.690.537
Nächster Level: 5.107.448

416.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: 2. Forentreffen

Hej, Frau Bresgen,

schön, dass es Ihnen wieder besser geht. Sie haben wirklich viel verpasst.

1. Absolut nette Leute aus der Republik! Es gibt da sehr viel versteckte Talente, die man den Kolleginnen und Kollegen nicht ansieht.

2. Hervorragende Erläuterungen von Renè Land zum Einheitlichen Ansprechpartner, der uns in der nächsten Zeit bestimmt sehr viel Freude machen wird. Es war sehr gut aufgearbeitet und präsentiert. Wie Frank schon schrieb, es wird Zeit, dass die Kommunen jetzt wachwerden, sonst schnappt und sie IHK alles weg und wir dürfen das rote Laternchen tragen und den Lumpensammler spielen.

Auch sein Ausflug zum MEG II bzgl. der Reisegewerbekarte war hochspannend und wurde zum Teil kontrovers diskutiert.

3. Der Abend war absolut klasse. Die von Ralf Macco vorbereitete Überraschung war eine 2-Mann-Band und die hat uns bluesmäßig heftig eingeheizt. Wie auch beim letzten Mal war das Essen hervorragend und die genehmigungspflichtigen Getränke auch.

4. Ich steige noch auf und muss von 1 - 3 200acht in die Schule.

Auf ein nächstes Forentreffen freue ich mich schon.

__________________
Alles immer schön sportlich sehen. Fahrrad

Jörg Wiesemeier
25 20.11.2007 17:47 Jörg Wiesemeier ist offline E-Mail an Jörg Wiesemeier senden Homepage von Jörg Wiesemeier Beiträge von Jörg Wiesemeier suchen
daloglu daloglu ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 22.10.2007
Beiträge: 35
Bundesland:
Berlin

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 155.315
Nächster Level: 157.092

1.777 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: 2. Forentreffen

---

[Mod on]
Sehr geehrtes Forenmitglied daloglu - wir bitten Sie hiermit das Einstellen von "leeren" bzw. "leereditierten" Beiträgen ins Forum zu unterlassen, da wir ansonsten Ihren Account sperren werden.
[Mod off]

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von daloglu: 20.11.2007 20:31.

26 20.11.2007 20:09 daloglu ist offline E-Mail an daloglu senden Homepage von daloglu Beiträge von daloglu suchen
Kay Löffler   Zeige Kay Löffler auf Karte Kay Löffler ist männlich
König


Dabei seit: 08.05.2006
Beiträge: 916
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.552.272
Nächster Level: 5.107.448

555.176 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







@ webmaster: Der Junge ist laut Eigenprofil im Oktober 2007 geboren. - Der kann doch noch gar nicht schreiben

__________________
Kay Löfflers neues Buch: "Krystyna - Eine Ausländerakte", nur hier bei Amazon.
27 20.11.2007 22:23 Kay Löffler ist offline E-Mail an Kay Löffler senden Homepage von Kay Löffler Beiträge von Kay Löffler suchen
daloglu daloglu ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 22.10.2007
Beiträge: 35
Bundesland:
Berlin

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 155.315
Nächster Level: 157.092

1.777 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







War nur ein Versehen, Sorry.

@Kay Löffler:
@webmaster:

Nobody is perfect.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von daloglu: 20.11.2007 23:15.

28 20.11.2007 22:58 daloglu ist offline E-Mail an daloglu senden Homepage von daloglu Beiträge von daloglu suchen
Kramer-Cloppenburg   Zeige Kramer-Cloppenburg auf Karte Kramer-Cloppenburg ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-29.gif

Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 1.003
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.411.830
Nächster Level: 6.058.010

646.180 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo! ..... und nach langer Zeit wieder einmal ein freundliches Moin aus Cloppenburg!

Auch ich konnte wegen der Verschieben des Termins erneut am Forentreffen in Hamm teilnehmen. Deshalb noch einmal von hier ein Danke an die Kollegen Land und Wiesemeier sowie dem Betreiber dieser Seiten wegen der Terminverschiebung und des kurzen Anreiseweges.

Von hier ebenfalls ein dickes Lob für die Vorträge, aber ein genauso dickes Lob für den Part, der uns ab ca. 17.00 Uhr erwartete.

Wirklich klasse Essen und Super-Musik.
(Wer mich kennt, weiss wovon ich rede!)

Auch ich fand es sehr schade, dass trotz Anmeldungen einige Forenmitglieder nicht gekommen waren und nicht einmal absagten. Für die Organisatoren, die ja nicht nur Arbeit mit den Vorbereitungen hatten, sondern auch gegenüber den anderen Beteiligten (Wirtsleute, Musik usw.) im Wort standen, sah es deshalb auch nicht gut aus. Aus diesem Grunde kann ich es deshalb auch gut nachvollziehen, dass der NdW richtig sauer und wütend war, zumal sich nach dem Canceln von Gästen gegenüber dem Wirt am Mittag die Teilnehmerzahl am Abend noch einmal reduzierte.

Aber ich glaube, der harte Kern hatte nicht nur sehr viel Spaß in der Kneipe, sondern konnte die eine oder andere freundschaftliche Beziehung vertiefen. Und dass die eine oder andere wichtige Info, die nicht unbedingt auf der Tagesordnung stand, zu Gesetzesänderungen und den Entscheidungen unserer weisen und allwissenden Gesetzesmachern, ausgetauscht wurde, versteht sich von selbst.

Einen neuen Aufruf, beim nächsten Forentreffen mit dabei zu sein, schenke ich mir hier, gehe aber davon aus, dass auch im nächsten Jahr ein Forentreffen stattfindet. Nur dann sollten die Organisatoren sich Gedanken machen, ob nicht eine Art Pfand o. ä. mit der Anmeldung erhoben werden sollte, um evtl. Forderungen von Wirtsleuten etc. bei Nichterscheinen begegnen zu können. Dieses "Pfand" kann ja dann beim Abendessen wieder eingelöst werden.

@Bresgen:
Auf Sie hatte ich mich besonders gefreut, wollten wir doch unsere Diskussion vom letzten oder vorletzten Jahr bei einem "Potts" oder ähnlichem fortsetzen. Aber mal wieder nix mit Kennenlernen. Na ja, so sind halt die Frauen, auch wenn sie im "OFF-TOPIC-Bereich" was anderes behaupten. Erst versprechen und dann war es ein Versprecher! (.... und eine Erkältung kann ich mir jederzeit auch bestellen!!) geschockt

__________________
Ansonsten, ... weiterhin viel Spaß bei der Arbeit! -------
29 21.11.2007 13:17 Kramer-Cloppenburg ist offline E-Mail an Kramer-Cloppenburg senden Homepage von Kramer-Cloppenburg Beiträge von Kramer-Cloppenburg suchen
Bresgen   Zeige Bresgen auf Karte Bresgen ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-295.gif

Dabei seit: 09.12.2005
Beiträge: 530
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.713.534
Nächster Level: 3.025.107

311.573 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von Kramer-Cloppenburg
(.... und eine Erkältung kann ich mir jederzeit auch bestellen!!) geschockt



Das weiß ich aber nicht, ob ich Sie jetzt noch kennenlernen möchte !
schimpf Herr Kramer, ich komm Sie jetzt verkloppen und das nicht als Schreibfehler, wie damals.
Von wegen Erkältung bestellen - andere Leute schreiben Grippe, weil es dramatischer klingt. Ich halte mich da lieber an die Tatsachen, dass Grippe nur die waschechte Influenza ist und die hatte ich zum Glück nicht.
Außerdem bitte ich doch zu bedenken, dass ich eine Frau bin. Und Frauen jammern bei Erkältung erst, wenn es dramatisch ist und nicht wie die Männer, wenn sich das erste Anzeichen von Schnupfen zeigt ! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Also schön vorsichtig, mit Ihren Äußerungen. An Schlagfertigkeit mangelt es mir nicht. wie bereits bekannt ist ! Huepf1

__________________
 Weißnicht   Et kütt, wie et kütt !
30 21.11.2007 14:50 Bresgen ist offline Beiträge von Bresgen suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.031
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.795.916
Nächster Level: 30.430.899

1.634.983 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Gruß an Alle,

ich hatte mich im Vorfeld schon bei einigen Forenmitgliedern entschuldigt, dass ich nicht kommen kann, da ich einen anderen sehr wichtigen Termin hatte. - Äußerst schade, nachdem was ich so lese.-

Ich hoffe, dass es nächstes Jahr klappt.


Gruß Meike
31 21.11.2007 20:19 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
Thomas Lehmann   Zeige Thomas Lehmann auf Karte Thomas Lehmann ist männlich
Tripel-As

ehemaliger Benutzername: The_great_Zag

images/avatars/avatar-211.gif

Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 160
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 831.497
Nächster Level: 1.000.000

168.503 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






traurig 2. Forentreffen

Wenn man die ganzen Beiträge so liest, kann ich es wirklich nur bwedauern, dass ich mich nicht zum Treffen angemeldet habe.
Beim nächsten Treffen bin ich auf jeden Fall dabei.
32 22.11.2007 09:02 Thomas Lehmann ist offline E-Mail an Thomas Lehmann senden Beiträge von Thomas Lehmann suchen
Stadt Kassel*Fricke   Zeige Stadt Kassel*Fricke auf Karte Stadt Kassel*Fricke ist männlich
König


images/avatars/avatar-631.gif

Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 841
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.260.137
Nächster Level: 4.297.834

37.697 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






2. Forentreffen * Fotos

Hallo Admins!

Nachdem der Forum-Server wieder korrekt läuft frage ich mal ganz dezent nach den Fotos, die in großer Zahl anlässlich des Forentreffens gemacht worden sind.

Liebe Grüße aus dem trüben Nordhessen
Frank

__________________
Ratschläge, Hinweise und Empfehlungen sind unverbindlich und geben lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
Sie ersetzen nicht die Beratung durch eine Fachbehörde oder durch einen Anwalt.
33 05.12.2007 12:50 Stadt Kassel*Fricke ist offline E-Mail an Stadt Kassel*Fricke senden Homepage von Stadt Kassel*Fricke Beiträge von Stadt Kassel*Fricke suchen
Bresgen   Zeige Bresgen auf Karte Bresgen ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-295.gif

Dabei seit: 09.12.2005
Beiträge: 530
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.713.534
Nächster Level: 3.025.107

311.573 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






3. Forentreffen

Hallo aus dem heute mal wieder sonnenverwöhnten Euskirchen,

die Frage nach den Fotos möchte ich nochmal aufgreifen.

Außerdem möchte ich mal das Thema 3. Forentreffen aufgreifen, nachdem Jörg Wiesemeier auf die Frage von Herrn Behrens in einem anderen Thread vorgeschlagen hat, dass dieser doch schon mal organisieren soll und dieser sich mit Händen und Füßen weigern will siehe hier aber dafür keinen neuen Thread aufmachen will und Herr Kirchhammer die Idee ganz gut findet und auch den Platz in dem anderen Thread, da er eine geniale Brücke zum eigentlichen Thema gefunden hat siehe hier Applaus Applaus .

Den thread habe ich nun wiederbelebt und hoffe auf zahlreiche Vorschläge bzw. die Meldung von Freiwilligen, wie hieß es letztes Jahr so schön: Beamte sind ja nicht so schnell, die müssen lange genug vorplanen können.

Außerdem bin ich doch begierig darauf, nun endlich mal meine Mitstreiter persönlich kennenzulernen.
Bei Jörg Wiesemeier hat das ja nun endlich geklappt, nachdem ich bei ihm ein Seminar hatte, der ist ja ganz annehmbar Huepf1 (kleiner Scherz, Jörg, du bist echt super nett !!) .
Und den Kollegen Wittgensteiner habe ich mal im Urlaub heimgesucht (auch super nett!), die anderen kenne ich bisher zum Teil nur von mails, Telefonaten oder Beiträgen im Forum - das muss sich ändern. Lästern ist doch von Angesicht zu Angesicht viel schöner !

By the way - Herr Kirchhammer wollten Sie nicht mal was organisieren und es klappte dann leider doch nicht ?
Wäre doch noch mal einen neuen Versuch wert. Dann aber vorzugsweise Ende August, dann habe ich Urlaub, sonst habe ich ein Problem, wie ich die weite Anfahrt unterbringen kann.

Ehe jetzt jemand auf die löbliche Idee kommt - wenn die soviele Wünsche hat, kann sie es ja gut selbst organisieren - geht leider nicht, hier gibt es kein Pott´s ! anbeten

In der Hoffnung auf eine rege Diskussion
sonnige Grüße aus Euskirchen

__________________
 Weißnicht   Et kütt, wie et kütt !
34 20.05.2008 17:12 Bresgen ist offline Beiträge von Bresgen suchen
Jörg Wiesemeier   Zeige Jörg Wiesemeier auf Karte Jörg Wiesemeier ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 864
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.690.537
Nächster Level: 5.107.448

416.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: 3. Forentreffen

Zitat:
Original von Bresgen
Bei Jörg Wiesemeier hat das ja nun endlich geklappt, nachdem ich bei ihm ein Seminar hatte, der ist ja ganz annehmbar Huepf1 (kleiner Scherz, Jörg, du bist echt super nett !!) .


Na, da hast du die Kurve aber gerade noch gekriegt Respekt , sonst wäre ich aber schimpf und hätte dich

__________________
Alles immer schön sportlich sehen. Fahrrad

Jörg Wiesemeier
35 21.05.2008 07:36 Jörg Wiesemeier ist offline E-Mail an Jörg Wiesemeier senden Homepage von Jörg Wiesemeier Beiträge von Jörg Wiesemeier suchen
BE-DE   Zeige BE-DE auf Karte BE-DE ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.251
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.338.574
Nächster Level: 7.172.237

833.663 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: 3. Forentreffen

Moin Moin von der D...,
Zitat Frau Bresgen: ...-geht leider nicht, hier gibt es kein Pott's! Kopfkratz
Wo gibt's Pott's schon vom Fass, außer in der Gegend um die Brauerei? verwirrt
Ab und zu gibt es bei uns ein bis zwei Kästen in einem Getränkemarkt, damit kommt man nicht weit, wenn man die Äußerungen im Forum so verfolgt.
Habe auch noch keine Connections zu entsprechend ausgestatteten Seminarräumen oder Moderatoren, so dass das hier zu einer reinen Freizeitveranstaltung verkommen würde. Augen rollen
Außerdem wo denn: in D...., wo gearbeitet wird oder in O...., wo gefreizeitet , also gewohnt wird?
Ausreden über Ausreden, ich weiß, aber so ist das halt.
Das zu dem wehren mit Händen und Füßen

__________________
der nächste Feierabend kommt bestimmt und immer schön munter bleiben Bye! von der D....
36 21.05.2008 15:56 BE-DE ist offline E-Mail an BE-DE senden Homepage von BE-DE Beiträge von BE-DE suchen AIM-Name von BE-DE: BeDe YIM-Name von BE-DE: BeDe MSN Passport-Profil von BE-DE anzeigen
Wittgensteiner   Zeige Wittgensteiner auf Karte Wittgensteiner ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 30.05.2006
Beiträge: 525
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.597.563
Nächster Level: 3.025.107

427.544 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: 3. Forentreffen

Zitat:
Und den Kollegen Wittgensteiner habe ich mal im Urlaub heimgesucht (auch super nett!),


@ Bresgen

Danke für die Blumen.....
was schon so eine Einladung in die Eisdiele alles ausmachen kann

Gruß

__________________
alles wird gut solange du wild bist

37 28.05.2008 13:45 Wittgensteiner ist offline E-Mail an Wittgensteiner senden Beiträge von Wittgensteiner suchen
Abraham   Zeige Abraham auf Karte Abraham ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-247.gif

Dabei seit: 18.10.2007
Beiträge: 366
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.625.725
Nächster Level: 1.757.916

132.191 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: 3. Forentreffen

Moin

Ich möchte mich der Kollgin Bresgen anschließen, wenn es darum geht, die Kollegen hier im Forum mal persönlich kennen zu lernen und gemeinsam abzulästern.

Ansonsten müsste ich mir vielleicht auch mal den einen oder anderen für eine Heimsuchung im Urlaub ausspähen.

Terminlich fand ich die Oktobervorschläge in dem anderen Thread für mich ganz okay.
Pott's gibt es hier auch nicht, glaube ich. Kopfkratz

Gespannte Grüße aus dem Ruhrgebiet
Abraham

__________________
Hier gepostete Äußerungen geben lediglich die Meinung der Verfasserin wieder.
38 28.05.2008 14:38 Abraham ist offline Beiträge von Abraham suchen
BeRo   Zeige BeRo auf Karte BeRo ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 237
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.206.987
Nächster Level: 1.209.937

2.950 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Glück Auf!

Pots gibts im Pott bei "Trink Gut". Applaus

@ Wittgensteiner

Alter Schwede, willst du uns etwa in den entlegensten Winkel Westfalens einladen?

Gruß
BeRo
39 28.05.2008 14:50 BeRo ist offline E-Mail an BeRo senden Beiträge von BeRo suchen
Wittgensteiner   Zeige Wittgensteiner auf Karte Wittgensteiner ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 30.05.2006
Beiträge: 525
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.597.563
Nächster Level: 3.025.107

427.544 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo BeRo

lange nichts von dir gelesen...

solltest du dich zu mir verirren bist du selbstverständlich auf ein Eis
oder einige Bosch (Produkt einer ortsansässigen Brauerei) eingeladen.....

gegen die vorgeschlagene Örtlichkeit (Ruhrgebiet) als auch den Termin (Oktober 2008) ist meinerseits nichts einzuwenden

..bringe auch - wenn gewünscht - eine Partykiste Bosch mit....


Gruß aus Wittgenstein

__________________
alles wird gut solange du wild bist

40 28.05.2008 15:06 Wittgensteiner ist offline E-Mail an Wittgensteiner senden Beiträge von Wittgensteiner suchen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Über das Forum » 2. Forentreffen von Forum-Gewerberecht


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Herstellung von Lampenunikaten Stehendes Gewerbe (allgemein)   25.10.2019 16:53 von Da_Harti     13.12.2019 22:28 von Zoki Bosa   Views: 9.968
Antworten: 1
Ausstellung - Vielzahl von Ausstellern Messen, Märkte, Ausstellungen (Titel IV GewO)   26.11.2019 15:21 von claysch     27.11.2019 08:01 von claysch   Views: 12.526
Antworten: 2
7 Dateianhänge enthalten Wichtig: 11. Bundesfachtagung Gewerberecht - Infothread Seminare und Veranstaltungen   06.09.2019 09:51 von webmaster     20.11.2019 17:32 von Thomas Mischner   Views: 64.584
Antworten: 35
Vergrämung, Fang und Jagd von Wildtieren Stehendes Gewerbe (allgemein)   07.11.2019 16:28 von 330er     11.11.2019 08:15 von Wittgensteiner   Views: 21.309
Antworten: 1
Alle 7 Bauarten von Impera GSG ohne zugelassene Software Spielrecht   03.11.2019 20:43 von gmg     05.11.2019 09:57 von gmg   Views: 408
Antworten: 7

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 76.221 | Views gestern: 256.185 | Views gesamt: 477.876.508


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 254 | Gesamt: 0.165s | PHP: 99.39% | SQL: 0.61%