unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » Änderungen in MaBV und GewO » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Änderungen in MaBV und GewO 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
René Land   Zeige René Land auf Karte René Land ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-30.gif

Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1.177
Bundesland:
Brandenburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.245.938
Nächster Level: 8.476.240

230.302 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






geschockt Änderungen in MaBV und GewO

Hallo liebe Kollegen,

das "Gesetz zur Umsetzung von Vorschlägen zu Bürokratieabbau und Deregulierung aus den Regionen" bringt uns nicht nur Änderungen im GastG sondern auch in der MaBV und der GewO.

Ich habe die entsprechend geänderten Passagen in zwei kleine Kurz-Synopsen gepackt - alles natürlich ohne Gewähr ;-) - denn bei dem Wust an Plenardrucksachen kann man schnell etwas übersehen.

Sollte jemandem ein Fehler auffallen, bitte ich um eine kurze mail.

Viele Grüße

R. Land

Achtung: Die hier zum Download angebotenen Dateien sind nicht mehr aktuell. Bitte nur die Dateien aus der Database oder dem Beitrag vom 03. August 2005 verwenden.

Dateianhänge:
zip GewO_Synopse_kurz.zip (6,07 KB, 388 mal heruntergeladen)
zip MaBV_Synopse_kurz.zip (11 KB, 271 mal heruntergeladen)


__________________
...und hier noch etwas Schleichwerbung...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von René Land: 03.08.2005 23:16.

1 31.05.2005 18:28 E-Mail an René Land senden Beiträge von René Land suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Kramer-Cloppenburg   Zeige Kramer-Cloppenburg auf Karte Kramer-Cloppenburg ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-29.gif

Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 1.003
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.980.898
Nächster Level: 7.172.237

191.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Änderungen in MaBV und GewO

Tag, Herr Kollege! ....... und ein freundliches Moin aus Cloppenburg!

Wenn ich es recht betrachte, waren Ihre Synopsen, ob hier oder bei der Änderung des GastG, für mich recht hilfreich!

Aus diesem Grunde hier doch einmal ein herzliches Danke für die Mühen, die die Bearbeitung mit sich gebracht hat. Vermutlich spreche ich auch im Namen aller Kolleginnen und Kollegen, die bisher die Synopsen für Ihre Zwecke herunterladen konnten.

8) Ansonsten, bei dem schönen Wetter: weiterhin viel Spaß an der Arbeit! 8)

Kramer, Stadt Cloppenburg

__________________
Ansonsten, ... weiterhin viel Spaß bei der Arbeit! -------
2 20.06.2005 13:00 Kramer-Cloppenburg ist offline E-Mail an Kramer-Cloppenburg senden Homepage von Kramer-Cloppenburg Beiträge von Kramer-Cloppenburg suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Hubert Steinmetz   Zeige Hubert Steinmetz auf Karte Hubert Steinmetz ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-31.jpg

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 277
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.934.097
Nächster Level: 2.111.327

177.230 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Daumen hoch! MaBV und Co

Jou, da möchte ich mich doch gleich mal anschließen, der Cloppenburger Kollege spricht mir aus der Seele fröhlich .
Aber auch allen anderen, die sich die Zeit nehmen und mit ihren Ausführungen hilfreich zur Seite stehen, sei an dieser Stelle einmal herzlich gedankt Applaus .
Aus dem schönen sonnigen Emsland, munter bleiben, Hubert Steinmetz 8)

__________________
,
Hubert Steinmetz 8)
3 20.06.2005 14:34 Hubert Steinmetz ist offline Beiträge von Hubert Steinmetz suchen
René Land   Zeige René Land auf Karte René Land ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-30.gif

Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1.177
Bundesland:
Brandenburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.245.938
Nächster Level: 8.476.240

230.302 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von René Land


www.Fiat-126-Forum.de







Danke für die Blumen - gern geschehen.

Ich finde es gut, dass sich innerhalb der gearde mal fünf Monate der Existenz dieses Forums schon ein recht beachtlicher Umfang an Informationen rund um das Gewerberecht angesammelt hat und wir Probleme über unser Kämmerlein hinaus diskutieren können.

Ich denke, davon haben nicht nur wir "Bürohengste" etwas, sondern auch der Gewerbetreibende, der u.U. eine fundiertere Auskunft bekommen kann.

Also - weiter so!

Freundliche Grüße aus dem Spreewald

und immer daran denken: "Hier werden Sie geholfen!"

back to topic

R. Land

__________________
...und hier noch etwas Schleichwerbung...
4 20.06.2005 17:58 E-Mail an René Land senden Beiträge von René Land suchen
René Land   Zeige René Land auf Karte René Land ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-30.gif

Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1.177
Bundesland:
Brandenburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.245.938
Nächster Level: 8.476.240

230.302 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von René Land


www.Fiat-126-Forum.de






Achtung Überarbeitete Synopsen

Hallo zusammen,

leider haben sich bei den bereits veröffentlichten Kurz-Synopsen zur GewO und MaBV doch noch ein paar Fehler bzw. "Unvollständigkeiten" eingeschlichen. Formulier Ich habe deshalb die aktualisierten Fassungen in der Anlage beigefügt.

Die Synopsen stehen zukünftig auch unter dem Button "Database" zum Download aus der Foren-Datenbank bereit.

Synopse zur GewO:
Hier fehlten noch die Änderungen zu den §§ 144-146, die sich aus der Änderung der MaBV ergeben.

Synopse zur MaBV:
Hier ist bei der Änderung des § 16 Abs. 1 zu beachten, dass auch Darlehensvermittler von der Abgabe des Prüfungsberichtes befreit sind. Ferner wurde die Änderung in § 18 ergänzt.

Dateianhänge:
zip MaBV_Synopse_kurz_aktualisiert.zip (15 KB, 143 mal heruntergeladen)
zip GewO_Synopse_kurz_aktualisiert.zip (34,49 KB, 160 mal heruntergeladen)


__________________
...und hier noch etwas Schleichwerbung...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von René Land: 03.08.2005 23:13.

5 03.08.2005 23:08 E-Mail an René Land senden Beiträge von René Land suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » Änderungen in MaBV und GewO


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Legale Abgabe von Genusscannabis - Schaffung eines Rec [...] Stehendes Gewerbe (allgemein)   06.11.2022 04:10 von Puz_zle     Gestern, 15:27 von Puz_zle   Views: 1.326.191
Antworten: 22
Psychologische Beratung und Hypnose Stehendes Gewerbe (allgemein)   18.03.2024 17:11 von Speedy007     19.03.2024 13:17 von Roesje   Views: 189
Antworten: 2
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: 14. Bundesfachtagung-Gewerberecht - Infothread Bundesfachtagung Gewerberecht   02.08.2023 12:52 von webmaster     12.03.2024 09:08 von Adidas   Views: 730.418
Antworten: 27
Umwandlung Einzelunternehmen in eine GbR Stehendes Gewerbe (allgemein)   14.04.2010 09:52 von Ingo Hupens     11.03.2024 15:16 von Pitti81   Views: 155.442
Antworten: 33
§ 15 Abs. 2 GewO - Verhinderung der Ausübung eins Gewe [...] Stehendes Gewerbe (allgemein)   27.02.2024 11:37 von Leksum     27.02.2024 12:47 von Leksum   Views: 1.542
Antworten: 4

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 222.350 | Views gestern: 287.703 | Views gesamt: 879.902.341


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 116 | Gesamt: 0.183s | PHP: 99.45% | SQL: 0.55%