unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Gaststättenrecht » Getrennte Konzesion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Getrennte Konzesion
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heyser
Grünschnabel


Dabei seit: 21.03.2007
Beiträge: 2
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 12.488
Nächster Level: 13.278

790 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Getrennte Konzesion

Ich habe vor eine Diskothek mit einem integrietem Bistro zu eröffnen.
Es sind zwei Räumlichkeiten, welche durch eine Theke verbunden sind.
Im Bistro soll Essen angeboten werden, wobei die Küche aber verpachtet werden soll. Ist es erforderlich, dass der Pachter der Küche eine zusätzliche Konzesion beantragen muss? Ist es möglich für die Diskothek und für das Bistro getrennte Konzesionen zu beantragen, obwohl der Getränkeausschank über ein und die selbe Theke laufen soll? Wenn der Geldfluss durch ein Schlüsselsystem der Bedinnungen getrennt wird?

Vielen Dank im Voraus für eure aktive Mithilfe!!!
1 21.03.2007 16:17 Heyser ist offline E-Mail an Heyser senden Beiträge von Heyser suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Hubert Steinmetz   Zeige Hubert Steinmetz auf Karte Hubert Steinmetz ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-31.jpg

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 277
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.941.545
Nächster Level: 2.111.327

169.782 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







und Willkommen im Forum.
Sorry, aber das zu beantworten würde meines Erachtens in den Bereich "Rechtsberatung" fallen, also schön zum örtlich zuständigen Sachbearbeiter und mal ein Gespräch mit diesem darüber führen.

__________________
,
Hubert Steinmetz 8)
2 21.03.2007 16:26 Hubert Steinmetz ist offline Beiträge von Hubert Steinmetz suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Heyser
Grünschnabel


Dabei seit: 21.03.2007
Beiträge: 2
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 12.488
Nächster Level: 13.278

790 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Heyser


www.Fiat-126-Forum.de







Ich sitze gerade erst an der Grobplanung des Konzeptes in welcher Stadt es verwirklicht werden soll steht somit noch nicht fest!

Deshalb kann ich auch zu keinem Sachbearbeiter gehen und die IHK konnte mir nicht weiter helfen.
3 21.03.2007 17:16 Heyser ist offline E-Mail an Heyser senden Beiträge von Heyser suchen
René Land   Zeige René Land auf Karte René Land ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-30.gif

Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1.177
Bundesland:
Brandenburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.277.584
Nächster Level: 8.476.240

198.656 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo lieber User Heyser,

zunächst auch von mir ein und willkommen im Forum.

Es ist schade, dass die IHK nicht weiterhelfen konnte. Wenn die Kammer in Einzelfällen nicht weiterhelfen kann, sollte zumindest ein Ansprechpartner bei der Behörde (Gewerbeamt) benannt werden können, der Auskunft gibt. So läuft das zumindest bei uns.

Wie Kollege Steinmetz schon ausführte, können wir leider auf die konkret gestellte Frage hier im Forum keine Antwort geben. Bitte noch mal die Foren-Regeln lesen und das nächste mal die Frage anders formulieren.

Im konkreten Fall empfehle ich - egal ob es die örtlich zuständige wird - den Gang zum nächstgelegenen Gewerbeamt. Dort können und dürfen die Kollegen "von Amts wegen" auf die konkrete Frage eingehen. Die Beratung dort kostet nichts und wird auf jeden Fall erst mal weiterhelfen.

Wenn dann feststeht, wo die Diskothek betrieben werden soll, muss natürlich die dafür örtlich zuständige Gewerbebehörde aufgesucht werden.

Freundliche Grüße

R. Land

__________________
...und hier noch etwas Schleichwerbung...
4 21.03.2007 17:37 E-Mail an René Land senden Beiträge von René Land suchen
Hubert Steinmetz   Zeige Hubert Steinmetz auf Karte Hubert Steinmetz ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-31.jpg

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 277
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.941.545
Nächster Level: 2.111.327

169.782 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Moin
Zitat:
Im konkreten Fall empfehle ich - egal ob es die örtlich zuständige wird - den Gang zum nächstgelegenen Gewerbeamt.

in diesem Fall würde ich einfach mal den für meinen Wohnsitz zuständigen Mitarbeiter aufsuchen, der ist sicherlich bereit, einem Einwohner seiner Stadt / seines Landkreises behilflich zu sein.

__________________
,
Hubert Steinmetz 8)
5 22.03.2007 07:41 Hubert Steinmetz ist offline Beiträge von Hubert Steinmetz suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Gaststättenrecht » Getrennte Konzesion


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
12.04.10 Löwen und funworld gehen getrennte Wege Spielrecht   13.04.2010 08:42 von gmg     25.01.2011 09:58 von Kay Löffler   Views: 2.089
Antworten: 2
Restaurant mit abgetrennten Bereich für die Abgabe von [...] Gaststättenrecht   27.07.2005 09:09 von Hartmut Fries     27.07.2005 17:23 von Kramer-Cloppenburg   Views: 4.207
Antworten: 2

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 226.466 | Views gestern: 385.893 | Views gesamt: 890.012.490


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 111 | Gesamt: 0.192s | PHP: 99.48% | SQL: 0.52%