unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Ein stehendes Gewerbe oder ein Reisegewerbe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Ein stehendes Gewerbe oder ein Reisegewerbe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ivanov9302 Ivanov9302 ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 25.03.2022
Beiträge: 1
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 6 [?]
Erfahrungspunkte: 252
Nächster Level: 282

30 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Ein stehendes Gewerbe oder ein Reisegewerbe

Hallo und guten Tag

Ich will mich nebenberuflich selbständig machen indem Ich die Tätigkeit Einsammeln von unedel Metallen ausübe.

Ich habe mich schon mit dem zuständigen Gewerbeamt in Verbindung gesetzt und mir wurde mitgeteilt, dass diese Tätigkeit durch ein stehendes Gewerbe ausgeübt werden kann. Wenn Ich vor ort gegangen bin wurde mir aber gesagt dass Ich unbedingt ein Reisegewerbe anmelden muss.

Ich habe mich danach erkundigt und habe Ich herausgefunden, dass wenn das Einsammeln von unedel Metallen auf vorherige Bestellung erfolgt, dann muss Ich ein stehendes Gewerbe anmelden ( die Kunden nehmen Kontakt zu mir auf). Wenn das Einsammeln aber ohne vorherige Bestellung erfolgt und Ich auf die Straßen fahre um nach Metall zu suchen, muss Ich ein Reisegewerbe anmelden.

In meinem Fall werde Ich nicht auf die Straßen fahren und die Kunden werden zu mir Kontakt aufnehmen.

Meine beiden Ansprechpartner vom Gewerbeamt haben zwei verschiedenen Meinungen dazu.


Welches Gewerbe soll angemeldet werden?
Ein stehendes oder ein Reisegewerbe?

Grüßen,
Ivan Ivanov
1 25.03.2022 17:04 Ivanov9302 ist offline E-Mail an Ivanov9302 senden Beiträge von Ivanov9302 suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Ein stehendes Gewerbe oder ein Reisegewerbe


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Gewerbeanmeldung mit 17? Stehendes Gewerbe (allgemein)   08.01.2007 11:55 von Boshamer     22.11.2022 12:44 von Civil Servant   Views: 68.110
Antworten: 25
Gewerbeabmeldung ohne Gewerbeanmeldung? Stehendes Gewerbe (allgemein)   03.11.2022 12:43 von mera6712     17.11.2022 17:08 von Civil Servant   Views: 5.901
Antworten: 3
Gewerbeuntersagung: Widerspruch durch Steuerberater Stehendes Gewerbe (allgemein)   01.02.2006 16:54 von S. Langhammer     17.11.2022 16:05 von Stadtverwaltung Frankenthal   Views: 16.613
Antworten: 9
2023er Änderung der Gewerbeanzeigeverordnung (GewAnzV) Stehendes Gewerbe (allgemein)   11.11.2022 17:49 von Puz_zle     17.11.2022 08:27 von Stadtverwaltung Frankenthal   Views: 3.245
Antworten: 1
Änderung einer GmbH Stehendes Gewerbe (allgemein)   11.11.2022 11:49 von eisbaerin.289     17.11.2022 07:18 von Delius   Views: 1.938
Antworten: 3

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 76.439 | Views gestern: 237.379 | Views gesamt: 726.567.459


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 66 | Gesamt: 0.150s | PHP: 99.33% | SQL: 0.67%