unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » Amazon "Flex" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Amazon "Flex"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chhen chhen ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 30.07.2020
Beiträge: 2
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 9 [?]
Erfahrungspunkte: 895
Nächster Level: 1.000

105 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Amazon "Flex"

Hallo Leute,


aktuell liegt mir eine Gewerbeanmeldung mit der Tätigkeit: "Zusteller Amazon Flex" vor. Da hier ja keine freie Berufsgestaltung (gerade im Bereich Auftragswahrnehmung) vorliegt, habe ich den Verdacht auf Scheinselbstständigkeit.

Habt ihr schon Erfahrungen hiermit? Wie werden die Anmeldungen bei euch behandelt?

Vielen lieben Dank vorab und schöne Grüße aus Neustadt/Weinstraße
Christoph
1 08.10.2020 17:03 chhen ist offline E-Mail an chhen senden Beiträge von chhen suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Jannes   Zeige Jannes auf Karte Jannes ist männlich
Routinier


Dabei seit: 03.03.2010
Beiträge: 295
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.253.486
Nächster Level: 1.460.206

206.720 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo lieber Freund aus der Exekutive,

hatte ich jetzt auch in 14 Tagen zwei mal und das bei gerade mal 34.000 Einwohner.

Dem ersten habe ich mitgeteilt, dass wir das nicht anmelden.

Die zweite hat von selbst zurückgezogen, da amazon.com sie um die 50 km entfernt vom Heimatort als Ausfahrerin einsetzen wollte.
Einsetzen? Da klingeln doch alle Alarmglocken! Scheingewerbe in seiner reinsten Form!

__________________
Gewerbeamt Zweibrücken
2 09.10.2020 08:05 Jannes ist offline E-Mail an Jannes senden Homepage von Jannes Beiträge von Jannes suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Roesje Roesje ist weiblich
König


images/avatars/avatar-262.gif

Dabei seit: 22.07.2009
Beiträge: 998
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.464.276
Nächster Level: 5.107.448

643.172 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Schaut mal hier:

Amazon Flex - Kurierfahrer & Scheinselbständigkeit?



Und ja, absolut!

__________________
Alles ist schwierig bevors leicht wird!
3 09.10.2020 08:35 Roesje ist offline E-Mail an Roesje senden Homepage von Roesje Beiträge von Roesje suchen
Roesje Roesje ist weiblich
König


images/avatars/avatar-262.gif

Dabei seit: 22.07.2009
Beiträge: 998
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.464.276
Nächster Level: 5.107.448

643.172 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hier übrigens mal meine Zurückweisung Scheinselbständigkeit bzgl. Amazon Flex.

Dateianhang:
pdf 2020_ZurückweisungGewerbeanzeigeScheinse lbständigkeit_Muster_AMAZONFLEX.pdf (96,46 KB, 553 mal heruntergeladen)


__________________
Alles ist schwierig bevors leicht wird!
4 09.10.2020 08:40 Roesje ist offline E-Mail an Roesje senden Homepage von Roesje Beiträge von Roesje suchen
domar   Zeige domar auf Karte domar ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 15.09.2010
Beiträge: 596
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.415.776
Nächster Level: 2.530.022

114.246 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







War bereits Thema in anderen Forenbereichen

__________________
Meine Damen und Herren, ich hoffe, Sie verzeihen mir meine Leidenschaft. Ich hätte Ihnen die Ihre auch gerne verziehen. (Dieter Hildebrandt)
5 09.10.2020 09:41 domar ist offline E-Mail an domar senden Beiträge von domar suchen
admin_power   Zeige admin_power auf Karte admin_power ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 18.08.2021
Beiträge: 1
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 4 [?]
Erfahrungspunkte: 64
Nächster Level: 100

36 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






traurig Amazon Flex - Kurierfahrer & Scheinselbständigkeit?

Hallo Roesje,
leider wird mir der Zugang zu deinem Link verwehrt. Vielleicht könntest du mir eine PN schicken mit den Inhalten? Wäre echt nett.

E-Mail: ebse.hofmann@gmail.com

Vielen Dank,

freundliche Grüße

admin_power

P.S.: hat sich erledigt. Sorry!! Nach ab- und erneuter Anmeldung war der Link auch für mich erreichbar.....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von admin_power: 18.08.2021 16:25.

6 18.08.2021 16:09 admin_power ist offline E-Mail an admin_power senden Beiträge von admin_power suchen
B.R.
Jungspund


Dabei seit: 02.09.2019
Beiträge: 20
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 15.586
Nächster Level: 17.484

1.898 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Amazon "Flex"

Kommt drauf an, wieviel Auftaggeber die haben. Bei nur einem Auftaggeber geht es in Richtung Scheinselbständigkieit. Bisher hat man von politischer Seite aber noch keinen Handlungsbedarf gesehen.

__________________
B.R.
7 07.09.2021 21:59 B.R. ist offline E-Mail an B.R. senden Beiträge von B.R. suchen
H. Allgaier   Zeige H. Allgaier auf Karte H. Allgaier ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-635.jpg

Dabei seit: 10.04.2017
Beiträge: 36
Bundesland:
Brandenburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 59.547
Nächster Level: 62.494

2.947 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Amazon Flex - Kurierfahrer & Scheinselbständigkeit?

der Post kann auch gerne gelöscht werden. Ich hatte im falschen Thread geantwortet.

__________________
Schöne Grüße aus der Mark.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von H. Allgaier: 08.09.2021 11:24.

8 08.09.2021 11:17 H. Allgaier ist offline E-Mail an H. Allgaier senden Beiträge von H. Allgaier suchen
Marcel Fromm Marcel Fromm ist männlich
Routinier


Dabei seit: 08.08.2010
Beiträge: 274
Bundesland:
Thüringen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.120.884
Nächster Level: 1.209.937

89.053 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Heute erreichte mich eine Mail vom Ministerium mit nachfolgendem Inhalt:

Auf Bitten von Thüringen hat sich der BLA Gewerberecht mit o.g. Thema befasst.

In der Vergangenheit wurden die unteren Gewerbebehörden auf die Möglichkeit hingewiesen, die Gewerbeanzeigen zurückweisen zu können wenn die angezeigten Tätigkeiten „offenbar“ weisungsabhängige Dienstleistungen darstellen, die eine selbstständige gewerbliche Tätigkeit ausschließen, sofern nicht durch weitere Umstände eine echte gewerbliche Tätigkeit nachgewiesen wird. Auch wurden die unteren Gewerbebehörden auf die Möglichkeit eines Statusfeststellungsverfahrens durch die Deutsche Rentenversicherung Bund hingewiesen, die hierfür eine Clearingstelle eingerichtet hat, und dass im Rahmen einer von Amts wegen eingeleiteten Betriebsprüfung untersucht wird, ob die Amazon Flex-Fahrer eine selbstständige Tätigkeit ausüben.

Da die Prüfung durch die Clearingstelle aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird, wurde vorgeschlagen, das Prüfergebnis der Deutschen Rentenversicherung Bund abzuwarten und dass bis dahin die Gewerbeanzeigen der Paketzusteller grundsätzlich anzunehmen und zu bestätigen sind. Das Saarland wurde zudem gebeten, das einschlägige Statusfeststellungsverfahren zu beobachten und den BLA über den Ausgang zu informieren.

Der BLA Gewerberecht hat beschlossen, dass die Gewerbeanzeigen bis zu einer Entscheidung der Deutschen Rentenversicherung Bund bestätigt werden sollten. Ergänzend wurde vorgeschlagen, dass die zuständigen Stellen die bestätigten Gewerbeanzeigen auf Wiedervorlage (ein halbes Jahr) legen sollten, um auf der Grundlage des Prüfungsergebnisses der Deutschen Rentenversicherung Bund eine Abmeldung von Amts wegen zu prüfen. Ob von diesem Vorschlag Gebrauch gemacht wird, ist den unteren Gewerbebehörden freigestellt.“

Erst sollen diese Gewerbeanzeigen zurückgewiesen werden, jetzt sollen diese bis zu einer Entscheidung der Clearingstelle bestätigt werden und später eventuell eine Abmeldung von Amts wegen erfolgen.

Was hier los ist... Wand Wand Wand

__________________
Mit freundlichen Grüßen aus Sondershausen

Marcel Fromm


"Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht." - "Wie schlecht ist es denn?" - "Wie schlecht ist was?"
9 28.09.2021 12:55 Marcel Fromm ist offline E-Mail an Marcel Fromm senden Homepage von Marcel Fromm Beiträge von Marcel Fromm suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » Amazon "Flex"


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Amazon - Kindle Direct Publishing oder Bücher im Selbs [...] Stehendes Gewerbe (allgemein)   25.08.2021 11:46 von Kaffeetante     25.08.2021 14:20 von LRA Gotha SB   Views: 31.874
Antworten: 1
Reiseblog ohne feste Betriebsstätte mit Werbung (Amazo [...] Stehendes Gewerbe (allgemein)   12.07.2017 14:40 von Roesje     20.12.2017 08:21 von Roesje   Views: 46.336
Antworten: 12
Gewerbeanzeige für Amazon (max. 90 Tage alt) Gewerberecht   30.06.2014 16:35 von Garten     16.10.2014 10:36 von Ullrich   Views: 12.809
Antworten: 11

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 108.023 | Views gestern: 174.876 | Views gesamt: 634.127.033


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 153 | Gesamt: 0.101s | PHP: 99.01% | SQL: 0.99%