unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » Hauptniederlassung Limited » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Hauptniederlassung Limited
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wiebke Kühn   Zeige Wiebke Kühn auf Karte Wiebke Kühn ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.03.2006
Beiträge: 48
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 317.186
Nächster Level: 369.628

52.442 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Hauptniederlassung Limited

Moin aus Verden!

Kurze Frage, wenn jemand eine Ltd. gegründet hat, in der Gemeinde XYZ schon eine Zweigniederlassung angemeldet hat (die noch nicht im HR eingetragen ist), und bei mir eine unselbständige Zweigstelle anmeldet, muss ich doch die Anschrift in England als Hauptniederlassung angeben, oder? Die Anschrift in XYZ interessiert mich doch eigentlich gar nicht, oder?

Ändert sich das, wenn die Zweigniederlassung im HR eingetragen ist? Dadurch wird die Zweigniederlassung doch aber auch nicht zur Hauptniederlassung, oder?

Danke im Voraus!



Wiebke Kühn
1 14.02.2007 14:53 Wiebke Kühn ist offline E-Mail an Wiebke Kühn senden Homepage von Wiebke Kühn Beiträge von Wiebke Kühn suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

pmcolonia   Zeige pmcolonia auf Karte
Routinier


Dabei seit: 16.12.2005
Beiträge: 454
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.043.985
Nächster Level: 3.609.430

565.445 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Hauptniederlassung Limited

Also:

Korrekt!

Das macht ja gerade die Ltd. für die fiesen Buben so attraktiv.
2 14.02.2007 15:35 pmcolonia ist offline Beiträge von pmcolonia suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Wiebke Kühn   Zeige Wiebke Kühn auf Karte Wiebke Kühn ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.03.2006
Beiträge: 48
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 317.186
Nächster Level: 369.628

52.442 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Wiebke Kühn


www.Fiat-126-Forum.de







Hier ist's eher der umgekehrte Fall: die gute Dame wollte ihre Anschrift in XYZ als HN eingetragen haben... smile

Wünsche schonmal einen schönen Feierabend! - und einen schönen Valentinstag - Blumen





Wiebke Kühn
3 14.02.2007 15:46 Wiebke Kühn ist offline E-Mail an Wiebke Kühn senden Homepage von Wiebke Kühn Beiträge von Wiebke Kühn suchen
SE-Schwarzarbeit   Zeige SE-Schwarzarbeit auf Karte SE-Schwarzarbeit ist männlich
Routinier


Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 484
Bundesland:
Schleswig-Holstein

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.220.124
Nächster Level: 3.609.430

389.306 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Auch hier nochmal der Hinweis auf:
http://www.firmenwelten.de/Die_Schwarzen...ouse.153.0.html

__________________
-- 8< --- 8< --- Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers --- >8 --- >8 --
4 15.02.2007 16:13 SE-Schwarzarbeit ist offline E-Mail an SE-Schwarzarbeit senden Homepage von SE-Schwarzarbeit Beiträge von SE-Schwarzarbeit suchen
G. Schmidt   Zeige G. Schmidt auf Karte
Jungspund


Dabei seit: 19.05.2006
Beiträge: 24
Bundesland:
Mecklenburg-Vorpomme rn

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 157.232
Nächster Level: 195.661

38.429 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Danke Danke Danke für den tollen Hinweis. Auch auf der schönen Insel Rügen tummeln sich Ltd.s von "bösen Buben".
Ich habe zwischenzeitlich wiederholt Owig-Verfahren und Strafverfahren angeleiert. Sind allerdings alle noch anhängig.

Schönen Feierabend!
5 15.02.2007 18:41 G. Schmidt ist offline Beiträge von G. Schmidt suchen
Klaus Wrede   Zeige Klaus Wrede auf Karte Klaus Wrede ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 63
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 416.451
Nächster Level: 453.790

37.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Moin aus'm Sauerland,

Es juckte mich in den Fingern und ich musste erstmal schaun, was es im Forum so noch gibt (bin ja seit 01.01. sachlich nicht mehr zuständig).

Eine aktuelle Statusabfrage über Firmeneintragungen im Companies House Cardiff könnt Ihr unter diesem Link (mit eine wenig angelsächsischem Sprachverständnis) erfahren.

http://wck2.companieshouse.gov.uk/069e6e...cessCompanyInfo

Allerdings gibt es kostenlos nur den Eintragungsstatus, die aktuellen Geschäftsführer usw. gibts nur gegen Pfund-Geld.

Gruß
6 09.03.2007 12:58 Klaus Wrede ist offline E-Mail an Klaus Wrede senden Homepage von Klaus Wrede Beiträge von Klaus Wrede suchen
Civil Servant   Zeige Civil Servant auf Karte Civil Servant ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-284.gif

Dabei seit: 09.03.2007
Beiträge: 3.284
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.548.645
Nächster Level: 22.308.442

1.759.797 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo,

bin mir bei Eurer Einschätzung nicht so sicher. Unstreitig sitzt die Fa. mit Hauptsitz in GB - aber eben nur statutenmäßig!

Wenn man bedenkt, dass die Gewerbemeldung auch dem Zweck dient, Behörden und Dritten aufzuzeigen, wer, wo zu erreichen ist, würde ich die Mitarbeiter der Kommunen, die meiner Fachaufsicht unterstehen, nicht ohne weiteres "rüffeln" wenn sie die Meldung wie von der Dame gewünscht, entgegengenommen hätten.

Legt man § 14 nach Sinn, Ziel und Zweck aus, könnte man auch die von der möglicherwiese seriösen Dame angestrebte deutsche Anschrift als Hauptniederlassung in der Meldung für die unselbständige Zweigstelle akzeptieren.

Achtung: Obige Meinung wurde verfasst, ohne vorherigen Blick in die Fachliteratur.

Gruß

CS
7 09.03.2007 15:27 Civil Servant ist offline E-Mail an Civil Servant senden Homepage von Civil Servant Beiträge von Civil Servant suchen
Jörg Wiesemeier   Zeige Jörg Wiesemeier auf Karte Jörg Wiesemeier ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 864
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.066.418
Nächster Level: 7.172.237

1.105.819 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hej aus Hamm,

Fakt ist ja, dass in GB nur der statusmäßige Sitz der HNL liegt. Dieser muss aber auch in GB bleiben, weil ansonsten das Recht des Staates gilt, in dem die HNL gegründet wird. D. h., wenn die Ltd. ihren Sitz in die Bundesrepublik verlegt, unterliegt sie dem deutschen Rechtssystem und müsste dann z.B. umgewandelt werden in eine GmbH.

In dem obigen Fall ist es so, dass in einer Stadt ja eine Zweigniederlassung rechtmäßig gegründet und angezeigt wurde. Die Errichtung einer unselbstständigen Zweigstelle in einer 3. Stadt ist möglich, bei der Gewerbeanzeige trage ich aber nur die HNL in GB ein und die unselbstständige Zweigstelle als Betriebsstätte in meiner Stadt.

__________________
Alles immer schön sportlich sehen. Fahrrad

Jörg Wiesemeier
8 10.03.2007 12:40 Jörg Wiesemeier ist offline E-Mail an Jörg Wiesemeier senden Homepage von Jörg Wiesemeier Beiträge von Jörg Wiesemeier suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » Hauptniederlassung Limited


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Neue Adesse für Hauptniederlassung - bisherige wird un [...] Fragen zur Bedienung   10.08.2022 18:01 von Veronika Reck     11.08.2022 09:08 von Veronika Reck   Views: 354.730
Antworten: 2
1 Dateianhänge enthalten Zweigniederlassung Deutschland mit Hauptniederlassung [...] Stehendes Gewerbe (allgemein)   18.01.2013 10:40 von tumari     02.07.2021 11:41 von Roesje   Views: 457.440
Antworten: 28
Sitzverlegung der Hauptniederlassung Stehendes Gewerbe (allgemein)   30.06.2020 16:38 von krueni     01.07.2020 10:24 von Jannes   Views: 52.944
Antworten: 4
Änderung der Hauptniederlassung Stehendes Gewerbe (allgemein)   29.09.2010 15:22 von Melanie     03.02.2020 13:13 von Marcel Fromm   Views: 28.383
Antworten: 3
Gesellschafterbeschluß bei einer Limited Gaststättenrecht   21.07.2006 08:25 von Wittgensteiner     16.01.2018 08:46 von SEberhagen   Views: 28.830
Antworten: 10

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 320.517 | Views gestern: 396.705 | Views gesamt: 890.503.246


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 133 | Gesamt: 0.181s | PHP: 99.45% | SQL: 0.55%