unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » Hauptgewerbe, Nebengewerbe - arbeitslos melden wegen Förderung?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Hauptgewerbe, Nebengewerbe - arbeitslos melden wegen Förderung??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
flic flic ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 03.05.2014
Beiträge: 1
Bundesland:
Mecklenburg-Vorpomme rn

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 12 [?]
Erfahrungspunkte: 2.408
Nächster Level: 2.912

504 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Hauptgewerbe, Nebengewerbe - arbeitslos melden wegen Förderung??

Hallo,

ich habe mich in diesem Forum registriert, da ich eine Frage zum Theme Umwandlung Hauptgewerbe-Nebengewerbe und somit Anstellung 32Std./Woche habe. Eventuell ist jemand unter Euch, der mir hilfreiche Auskunft geben kann. Von daher D A N K E vorab smile

Folgende Situation: ich habe seit einigen Jahre ein Hauptgewerbe angemeldet und überlege auf Grund der Auftragslage derzeit, in ein Angestelltenverhältnis mit 32Std./Woche zu wechseln und mein Hauptgewerbe somit trotzdem weiter als Nebengewerbe laufen zu lassen ... Einen geeigneten Arbeitsplatz mit Akzeptanz auf mein Nebengewerbe hätte ich gefunden. "Harken" an der Sache, bei dem Arbeitgeber müsste ich mich erst arbeitslos melden, dass der Arbeitgeber Fördermittel erhält und dann mein Nebengewerbe anmelden. Dies empfinde ich so nicht als Problem, doch wie lange muss ich warten um Nebengewerbe anmelden zu können oder geht das dann gleich wenige Tage zum Beispiel später?

Kann mir da jemand hilfreiche Auskunft geben?

Mfg
Flic
1 03.05.2014 19:39 flic ist offline E-Mail an flic senden Beiträge von flic suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

PgFrank PgFrank ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-636.jpg

Dabei seit: 10.11.2020
Beiträge: 2
Bundesland:
Sachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 3 [?]
Erfahrungspunkte: 50
Nächster Level: 54

4 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Ich möchte meine Erfahrung mit der Neugestaltung der Küche und des Wohnzimmers teilen. Ich beschäftige mich schon sehr lange mit diesem Thema, denn zuerst wollte ich alles allein tun, aber wie sich herausstellte, ist es sehr schwer, und ohne Profis kann man es nicht tun. Und ich fand genau das, was ich brauchte Gelöscht. Bitte die Forenregeln beachten. Ich bin sehr zufrieden mit der geleisteten Arbeit, habe alles schnell und effizient getan, bei allen Fragen, die entstanden sind, wurde ich konsultiert, alles wurde pünktlich getan, alle Details wurden berücksichtigt.
2 14.11.2020 13:37 PgFrank ist offline E-Mail an PgFrank senden Beiträge von PgFrank suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

B.R.
Jungspund


Dabei seit: 02.09.2019
Beiträge: 10
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 4.602
Nächster Level: 5.517

915 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Hauptgewerbe, Nebengewerbe - arbeitslos melden wegen Förderung??

Beim Gewerbeamt kannst du nur ein gewerbe anmelden. Das gewerberecht kennt kein Nebengewerbe.

__________________
B.R.
3 18.11.2020 22:17 B.R. ist offline E-Mail an B.R. senden Beiträge von B.R. suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » Hauptgewerbe, Nebengewerbe - arbeitslos melden wegen Förderung??


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Gewerbe anmelden Zeilen 1,2 und 3 Stehendes Gewerbe (allgemein)   18.11.2020 22:08 von B.R.     20.11.2020 23:11 von B.R.   Views: 9.294
Antworten: 6
1 Dateianhänge enthalten Zwangsgeld, Gewerbeabmeldung von Amts wegen Stehendes Gewerbe (allgemein)   06.05.2014 09:47 von Madeleine     16.09.2020 08:22 von Warnstedt   Views: 374.576
Antworten: 59
Abmeldung von Amts wegen - Gebühren Stehendes Gewerbe (allgemein)   03.07.2020 08:05 von Fuffzich     03.07.2020 08:05 von Fuffzich   Views: 21.922
Antworten: 0
Gewerbeuntersagung wegen fehlender Gaststättenerlaubnis Gaststättenrecht   03.02.2009 19:16 von tamam     27.02.2020 16:08 von ThomasS   Views: 63.329
Antworten: 19
Reisegewerbe abmelden Reisegewerbe (Titel III GewO)   17.04.2015 15:04 von jonas kuckuk     26.11.2019 14:06 von HBinder   Views: 103.198
Antworten: 6

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 149.967 | Views gestern: 254.324 | Views gesamt: 558.782.692


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 90 | Gesamt: 0.061s | PHP: 98.36% | SQL: 1.64%