unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Migewa Datenexport » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Migewa Datenexport
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quinetta Quinetta ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 16.01.2020
Beiträge: 2
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 7 [?]
Erfahrungspunkte: 348
Nächster Level: 443

95 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Migewa Datenexport

Hallo,

ich bin noch neu hier und neu im Ordnungsamt und für Gewerbe- An-, Um- und Abmeldungen mit "Migewa" zuständig.

Nun möchte ich eine Abfrage machen, welche Gewerbebetriebe bei uns angemeldet sind und diese in eine Excel und/oder Access-Datei exportieren.

Bei der Ermittlung über Stammdaten-Betriebekartei-angemeldet wurden nur 499 Betriebe ausgeworfen mit dem Vermerk "Suchvorgang wegen Beschränkung der Ergebnismenge abgebrochen."

Leider habe ich dazu im Netz und hier nichts gefunden und hoffe auf Unterstützung.

Vielen Dank und viele Grüße

Quinetta
1 16.01.2020 10:55 Quinetta ist offline Beiträge von Quinetta suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

domar   Zeige domar auf Karte domar ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 15.09.2010
Beiträge: 523
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.874.451
Nächster Level: 2.111.327

236.876 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Guten Tag,

bei mir ist es auch nicht möglich. Brauche ich allerdings eigentlich auch nicht. Bei ca. 4700 bricht er ohnehin ab und das Programm stürzt ab bzw. friert ein.

TIPP: Man geht auf die Registerkarte Datum und schränkt es etwas ein.

Außerdem kann man es noch einschränken in dem man nur die Angemeldeten sehen will.

Aber für was braucht man ALLE in Excel oder Access, wenn es sich eh täglich ändert??????

__________________
Meine Damen und Herren, ich hoffe, Sie verzeihen mir meine Leidenschaft. Ich hätte Ihnen die Ihre auch gerne verziehen. (Dieter Hildebrandt)
2 16.01.2020 11:45 domar ist online E-Mail an domar senden Beiträge von domar suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Christoph Günther   Zeige Christoph Günther auf Karte Christoph Günther ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 26.06.2009
Beiträge: 40
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 161.198
Nächster Level: 195.661

34.463 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Guten Tag,

wir als kreisangehörige Stadt werden durch einen kommunalen IT-Dienstleister im Bereich MIGEWA betreut.

Dieser hat die Begrenzung / Sperre auf 500 Ergebnisse vor vielen Jahren für uns aufgehoben. Daher ist es auf jeden Fall möglich.
3 16.01.2020 11:53 Christoph Günther ist offline E-Mail an Christoph Günther senden Beiträge von Christoph Günther suchen
Quinetta Quinetta ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 16.01.2020
Beiträge: 2
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 7 [?]
Erfahrungspunkte: 348
Nächster Level: 443

95 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Quinetta


www.Fiat-126-Forum.de







Es sollen aus einem bestimmten Grund (fast) alle Gewerbetreibenden angeschrieben werden. Soviel in Kürze zum Grund der Abfrage und des Exportes.

Auch wenn ich auf die "angemeldeten" eingrenze, bleibt die Sperre.
4 16.01.2020 12:03 Quinetta ist offline Beiträge von Quinetta suchen
Greenhorn Greenhorn ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 26.06.2008
Beiträge: 82
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 360.374
Nächster Level: 369.628

9.254 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von Quinetta
Es sollen aus einem bestimmten Grund (fast) alle Gewerbetreibenden angeschrieben werden. Soviel in Kürze zum Grund der Abfrage und des Exportes.


Wie wäre es mit einer Auswertung (siehe Screenshot)?

In diesem Zusammenhang von meiner Seite noch der gut gemeinte Hinweis, genau zu prüfen, ob die Daten für den angedachten Zweck verwendet werden dürfen.

Greenhorn hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Migewa_Auswertung.jpg Greenhorn hat diesen Anhang in "Forum-Gewerberecht" eingestellt. Greenhorn versichert, dass dieser Anhang frei verfügbar ist bzw. das Copyright bei Greenhorn liegt. Sollten Sie einen Copyrightverstoß feststellen, so wenden Sie sich bitte direkt an Greenhorn. Das Veröffentlichen von copyrightgeschützten Material ist gemäß unseren Foren-Regeln nicht gestattet.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Greenhorn: 16.01.2020 13:25.

5 16.01.2020 13:17 Greenhorn ist offline E-Mail an Greenhorn senden Beiträge von Greenhorn suchen
VeSa   Zeige VeSa auf Karte VeSa ist weiblich
Routinier


Dabei seit: 20.10.2014
Beiträge: 281
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 586.748
Nächster Level: 677.567

90.819 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Über eine Auswertung sollte es funktionieren. Ist nur am Anfang etwas tricky bis man die so eingerichtet hat wie man sie haben möchte. Tipp: wenn man auf Auswertung bearbeiten geht, kann man die bisher erfolgten Auswertungen einsehen. Oftmals ist es einfacher, eine bereits vorhandene zu übernehmen wenn man ganz neu mit dem Programm arbeitet.
6 29.01.2020 16:53 VeSa ist offline E-Mail an VeSa senden Beiträge von VeSa suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Migewa Datenexport


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Eintragungen Meldungen LRA in Migewa Stehendes Gewerbe (allgemein)   09.02.2012 13:40 von BürgerbüroAm     10.02.2012 09:24 von BlankT   Views: 5.364
Antworten: 6
SE in Migewa Stehendes Gewerbe (allgemein)   27.01.2010 15:11 von C. Schröder     28.01.2010 11:05 von Petra Mohnes   Views: 3.157
Antworten: 1

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 47.627 | Views gestern: 79.331 | Views gesamt: 528.659.487


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 117 | Gesamt: 0.091s | PHP: 98.9% | SQL: 1.1%