unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » Gründung einer GmbH & Co. KG » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Gründung einer GmbH & Co. KG
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
andre
Grünschnabel


Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 1
Bundesland:
Bayern

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 2 [?]
Erfahrungspunkte: 16
Nächster Level: 26

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Gründung einer GmbH & Co. KG

Hallo an alle,

ich habe hier einige Beiträge durchgeschaut, habe aber trotzdem ein Paar fragen:

Ich möchte eine Verwaltungs GmbH gründen und eine Gmbh & Co. KG.

In Satzung von meiner GmbH, habe ich mehrere Zwecke (Hausmeisterservice, Gebäudereinigung, Vermittlung von Immobilien, Renovierung & Sanierung von Immobilien) angegeben, die ich nicht sofort machen will (aber in der Zukunft), da ich noch keine Erlaubnis für §34c habe. Da sagte mir ein Mitarbeiter im Rathaus(Gewerbeanmeldung), ich bräuchte dafür ein Maler Meister und Erlaubnis nach $34c für Immobilienmakler. Dies ist auch richtig.

Ich starte aber erst mit Hausmeisterservice, Gebäudereinigung und möchte noch Immobilien auf die GmbH & Co. KG kaufen, aber wie schon gesagt, habe ich in der Beurkundung mehrere Zwecke mitreingenommen, damit ich keinen Nachtrag in der Zukunft machen muss. (das wird wohl mein Fehler gewesen sein)

1. Ist die Aussage richtig, dass ich das Gewerbe so nicht anmelden kann, auch wenn in die Gewerbeanmeldung nur Hausmeisterservice und Gebäudereinigung angebe? und die genehmigungspflichtigen Sachen erst in Zukunft mache wenn ich alle Voraussetzungen erfüllt habe und eine Gewerbeerweiterung-/Ummeldung vornehme?

2. Ich blicke nicht durch, ob die Verwaltungs GmbH oder die Gmbh & Co. KG bei Gewerbeamt angemeldet werden muss? Da die Verwaltungs GmbH nichts macht und alle Geschäfte über die KG laufen. Bei meinem Steuerberater haben andere Mandate nur die KG angemeldet, hier im Forum wird die Verwaltungs Gmbh empfohlen zum anmelden empfohlen, Im Rathaus sagt der Mitarbeiter ich müsste beides anmelden. Was ist richtig und auf worauf kann ich mich berufen, wenn es zu einer Diskussion im Rathaus/Gewerbeamt kommen soll?
1 12.01.2020 09:28 andre ist offline E-Mail an andre senden Beiträge von andre suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Thomas Mischner   Zeige Thomas Mischner auf Karte Thomas Mischner ist männlich
Moderator


Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 1.394
Bundesland:
Sachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.373.413
Nächster Level: 8.476.240

1.102.827 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Bitte beachten Sie die Regeln dieses Forums.
Die rechtliche Beratung in einem konkreten Fall ist hier nicht erlaubt.
2 13.01.2020 09:07 Thomas Mischner ist offline E-Mail an Thomas Mischner senden Beiträge von Thomas Mischner suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » Gründung einer GmbH & Co. KG


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Zurückweisung einer GewA wg. Scheinselbständigkeit - r [...] Stehendes Gewerbe (allgemein)   02.06.2014 16:16 von Roesje     22.01.2020 16:48 von Ordnungsamt   Views: 135.451
Antworten: 19
Jumio Report enthüllt: Rückgang von Betrugsfällen beim [...] Spielrecht   20.12.2019 12:14 von räubertochter     20.12.2019 12:14 von räubertochter   Views: 84
Antworten: 0
partypoker: $1,4 Millionen von Bot Accounts zurückerstattet Spielrecht   20.12.2019 12:11 von räubertochter     20.12.2019 12:11 von räubertochter   Views: 68
Antworten: 0
Gewerbeanmeldung Tanzschule Flamenco Stehendes Gewerbe (allgemein)   10.12.2019 13:52 von van.rueschen     12.12.2019 14:04 von HBinder   Views: 27.601
Antworten: 3
Folgen einer verspäteten Gewerbeanmeldung Gewerberecht   27.11.2019 22:51 von Akainu     02.12.2019 08:24 von Gewerbe1303   Views: 42.344
Antworten: 4

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 316.615 | Views gestern: 150.967 | Views gesamt: 488.658.728


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 78 | Gesamt: 0.077s | PHP: 98.7% | SQL: 1.3%