unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » Bewachungsgewerbe » Bewacherregister /Fehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Bewacherregister /Fehler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
René Land   Zeige René Land auf Karte René Land ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-30.gif

Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1.134
Bundesland:
Brandenburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.167.059
Nächster Level: 7.172.237

1.005.178 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Liebe Kolleginnen und Kollegen,

derzeit sind leider einige wichtige Funktionen im Bewacherregister noch nicht nutzbar.

Dazu zählt unter anderem die Abmeldung von Wachpersonal.
Die hierfür vorgesehene "Alternativvariante" einer Abmeldung durch die Behörde (Wohnsitzbehörde) ist weder rechtlich zulässig noch funktioniert sie.

Ich empfehle dringend, die Unternehmen derzeit auf diesen Umstand hinzuweisen und die Abmeldung von Wachpersonal aufzuschieben bzw. außerhalb des Registers zu dokumentieren.

Ebenfalls gibt es noch keine funktionierende Möglichkeit eine Meldung nach § 16 Abs. 3 BewachV durchzuführen (Meldung von bereits im Register enthaltenen Wachpersonen durch ein anderes Unternehmen).

Für beide Problemfelder soll im Laufe des Monats September eine Lösung bereitgestellt werden.

Auf einer Veranstaltung des BDSW in Frankfurt am Main am 23.08.2019 haben wir (Vertreter des Forums) vorgeschlagen , hier eine systematische Sammlung von Fragen und Antworten rund um das Bewacherregister anzulegen. Wir werden deshalb in Kürze alle betreffenden Themen und bereits getätigte Posts in geeignete Bereiche verschieben und dabei versuchen, technische Fragen von rechtlichen Fragen zu trennen und zumindest aus Sicht des Gewerberechts eine Zwischenantwort zu geben, um die Hotline des BAfA zu entlasten.

Ich hoffe das ist für alle Seiten eine kleine Hilfe.

Sobald die neuen Forenbereiche freigeschaltet sind, werden wir noch einmal ein paar Hinweise zu Handhabung posten.

Freundliche Grüße

R. Land

__________________
...und hier noch etwas Schleichwerbung...
21 29.08.2019 17:07 E-Mail an René Land senden Beiträge von René Land suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Angelika Sichert Angelika Sichert ist weiblich
Jungspund


Dabei seit: 12.08.2015
Beiträge: 13
Bundesland:
Bayern

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 20.590
Nächster Level: 22.851

2.261 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Angelika Sichert


www.Fiat-126-Forum.de







Irgendwie funktioniert seit gestern überhaupt nichts mehr.
Gestern morgen 2 Stunden, in denen gar nichts ging. Mittags dann das gleiche.

Heute kann ich keine Wachpersonen mehr freischalten, dafür funktioniert die Abmeldung von Wachpersonen von der Firma .

Hat sonst noch jemand diese Probleme?

__________________
Viele Grüße aus Nürnberg

A. Sichert
22 13.09.2019 10:02 Angelika Sichert ist offline Beiträge von Angelika Sichert suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Franzose Franzose ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 07.07.2010
Beiträge: 63
Bundesland:
Brandenburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 217.066
Nächster Level: 242.754

25.688 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo zusammen,

vor gut `ner Stunde kam ja nun die Rundmail, dass die Schnittstelle zum BfV zur Verfügung steht (endlich, hurra ).

Also rein ins BWR...!

Jetzt komme ich aber nicht mehr an die mir als Wohnsitzbehörde zugewiesenen Wachpersonen ran, bei denen ich schon die BfV-Anfrage gestartet hatte. Es gibt nur noch Fehlermeldungen.

Funktioniert das bei Euch noch?!

Zum Glück ist bald Feierabend, mir reicht`s für heute!

Schöne Grüße aus`m Osten der Republik smile

__________________
Franzose
23 17.09.2019 16:42 Franzose ist offline E-Mail an Franzose senden Homepage von Franzose Beiträge von Franzose suchen
Thomas Mischner   Zeige Thomas Mischner auf Karte Thomas Mischner ist männlich
Moderator


Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 1.392
Bundesland:
Sachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.298.920
Nächster Level: 8.476.240

1.177.320 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Dieses Problem hatte ich vorübergehend auch. Mittlerweile sollte es wieder funktionieren.
24 18.09.2019 12:27 Thomas Mischner ist offline E-Mail an Thomas Mischner senden Beiträge von Thomas Mischner suchen
Franzose Franzose ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 07.07.2010
Beiträge: 63
Bundesland:
Brandenburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 217.066
Nächster Level: 242.754

25.688 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Stimmt!!!

Hatte heute nach X-Versuchen endlich mal jemanden vom BAFA an der Strippe und (oh Wunder) nach ner guten halben Stunde hat`s wieder funktioniert. Selbst die Schnittstelle zum Verfassungsschutz funktioniert jetzt offenbar (mal sehen, wie lange es mit der Rückantwort dauert).

Es geht also steil bergauf mit dem BWR !

Einen möglichst angenehmen + stressfreien Restarbeitstag smile wünscht allen der

__________________
Franzose
25 18.09.2019 12:46 Franzose ist offline E-Mail an Franzose senden Homepage von Franzose Beiträge von Franzose suchen
H. Weber H. Weber ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 2
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 11 [?]
Erfahrungspunkte: 2.062
Nächster Level: 2.074

12 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Bewacherregister /Fehler

Sehr geehrte Frau Sichert,

das alles mit dem Bewachungsregister ist völliges Neuland für mich (kleine Gemeinde).
Soll mich irgendwie registrieren, habe allerdings "keinen blassen Schimmer". Ist wohl wie ich den untenstehenden Beiträgen entnehmen kann auch nicht immer möglich, da rein zu kommen. Gibt es um sich zu registrieren irgendwo eine ordentliche Anleitung?

Freue mich über eine Rückmeldung, vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße aus dem Schwarzwald

Helga Weber
26 09.10.2019 12:04 H. Weber ist offline E-Mail an H. Weber senden Homepage von H. Weber Beiträge von H. Weber suchen
Thomas Mischner   Zeige Thomas Mischner auf Karte Thomas Mischner ist männlich
Moderator


Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 1.392
Bundesland:
Sachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.298.920
Nächster Level: 8.476.240

1.177.320 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo,

Anleitungen zur Registrierung und zur Erstbefüllung des Registers
finden Sie beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle unter https://www.bafa.de/DE/Wirtschafts_Mitte...ister_node.html
27 09.10.2019 12:09 Thomas Mischner ist offline E-Mail an Thomas Mischner senden Beiträge von Thomas Mischner suchen
H. Weber H. Weber ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 2
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 11 [?]
Erfahrungspunkte: 2.062
Nächster Level: 2.074

12 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Bewacherregister /Fehler

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wie Ihr seht, bin ich neu im Forum, muss mich erst mal vertraut machen mit dem ganzen hier, wie ich was mache, bzw. wie ich Beiträge/Fragen reinstelle oder direkt jemanden anschreibe.

Freue mich natürlich auch wenn mir jemand anderes behilflich sein kann bezüglich Registrierung im Bewacherregister. smile

Schöne Grüße aus dem Schwarzwald

H. Weber
28 09.10.2019 12:14 H. Weber ist offline E-Mail an H. Weber senden Homepage von H. Weber Beiträge von H. Weber suchen
Franzose Franzose ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 07.07.2010
Beiträge: 63
Bundesland:
Brandenburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 217.066
Nächster Level: 242.754

25.688 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Frau Kollegin,

einfach mal auf den im vorherigen Beitrag genannten Link gehen und "Erstbefüllung Stufe 1 - Behördenregistrierung" anklicken, da findet sich eine Anleitung.

Ich blaube aber nicht, dass das Ihre Sache ist, Sie müssen später im Bewacherregister arbeiten, die Registrierung an sich ist Sache Ihres IT-Administrators (habe noch von keinem Kollegen gehört, dass er das selbst machen musste).

Schönen Tag noch und freundliche Grüße smile , der

__________________
Franzose
29 09.10.2019 12:56 Franzose ist offline E-Mail an Franzose senden Homepage von Franzose Beiträge von Franzose suchen
blabu   Zeige blabu auf Karte blabu ist weiblich
Foren As


images/avatars/avatar-10.gif

Dabei seit: 08.04.2009
Beiträge: 75
Bundesland:
Sachsen-Anhalt

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 292.551
Nächster Level: 300.073

7.522 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hat schon jemand Erfahrung betreffs der Dauer der Antwort des Verfassungsschutzes?

LG aus dem Harz
30 10.10.2019 13:15 blabu ist offline E-Mail an blabu senden Homepage von blabu Beiträge von blabu suchen
domar   Zeige domar auf Karte domar ist männlich
Routinier


Dabei seit: 15.09.2010
Beiträge: 493
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.664.240
Nächster Level: 1.757.916

93.676 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Nächste Frage. Bekomme ich Nachricht, wenn die Prüfung abgeschlossen ist oder muss ich mich durch alle Bewacher durchklicken, um zu sehen, ob ich die jeweiligen Bewacher freigeben kann.

__________________
Meine Damen und Herren, ich hoffe, Sie verzeihen mir meine Leidenschaft. Ich hätte Ihnen die Ihre auch gerne verziehen. (Dieter Hildebrandt)
31 10.10.2019 13:42 domar ist offline E-Mail an domar senden Beiträge von domar suchen
Franzose Franzose ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 07.07.2010
Beiträge: 63
Bundesland:
Brandenburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 217.066
Nächster Level: 242.754

25.688 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Ein freundliches "hallo" in die Runde,

an blabu:
Hier in Brandenburch geht`s (zumindest bei meinen Fällen) echt fix. Habe die Antwort schon mal in weniger als einer Stunde erhalten.

Problematisch ist es aber mit den Fällen, bei denen ich schon angefragt hatte, als die Schnittstelle noch nicht funktioniert hat. Da kam dann "beantragt" und "Quittierung ausstehend".
Als die Schnittstelle dann freigeschaltet war, habe ich alles gleich nochmal losgejagt, passiert iss aber nix. Steht immer noch das gleiche bei der Zuverlässigkeit drin und als Krönung kann ich da auch nichts mehr machen, da die Fälle dublettengeprüft sind und ich diese demzufolge nicht mehr bearbeiten kann.
Ich habe das zwar dem BWR mitgeteilt (wie üblich waren dazu x-Versuche nötig), auf die Schnelle konnte man mir da auch nicht helfen und wollte mich dann zurückrufen, wenn das Problem gelöst ist. Auf den Rückruf warte ich heute noch...!

an domar:
Eine Benachrichtigung bekommt man derzeit (noch) nicht, ist aber laut Aussage des freundlichen BWR-Mitarbeiters in Arbeit. Wann genau das geschieht, konnte er mir aber auch nicht sagen.
Also, bis auf weiteres immer schön durchklicken...!

Schönen Restarbeitstag noch und viele Grüße aus`m wolkenverhangenen Oderbruch, der

__________________
Franzose

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Franzose: 10.10.2019 14:17.

32 10.10.2019 14:13 Franzose ist offline E-Mail an Franzose senden Homepage von Franzose Beiträge von Franzose suchen
Hochi89 Hochi89 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.02.2018
Beiträge: 29
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 19.707
Nächster Level: 22.851

3.144 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Bei mir ist ein weiteres Problem aufgetaucht:
Ich habe im Rahmen der Abfrage des Qualifikationsstatus der IHK festgestellt, dass dieses Ergebnis oftmals nicht korrekt ist. So habe ich erst heute wieder mal vier Bewacher gehabt, die entweder einen Unterrichtungsnachweis als auch eine Sachkundeprüfung abgelegt und auch im Bewacherregister hinterlegt haben, die Abfrage bei der IHK jedoch ergab, dass diese Qualifikation "nicht vorhanden" sei.
Eine Nachfrage bei den verschiedenen IHKs ergab jedoch, dass diese Qualfikationsnachweise vorhanden sind.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl. Lösungsansätze? Danke
33 18.11.2019 15:14 Hochi89 ist offline E-Mail an Hochi89 senden Beiträge von Hochi89 suchen
Spiegel, Annedore Spiegel, Annedore ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 05.12.2012
Beiträge: 7
Bundesland:
Sachsen-Anhalt

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 17.945
Nächster Level: 22.851

4.906 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Diese Problem hatte ich auch. Es hat sich herausgestellt (bei mir IHK Magdeburg) dass bei der Datenübertragung wohl Fehler passiert sind. Das Ausstellungsdatum auf der IHK-Bescheinigung stimmte nicht mit dem Übertragungsdatum überein.
Bei mir war die Bescheinigung der IHK ausgestellt am 16.01.2019. Ich habe mich dann mit der IHK in Verbindung gesetzt und nach Recherche habe ich dann den 21.01.2019 eingegeben. Danach war alles i.O. Klärung geht nur gemeinsam mit der IHK.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß Anne
34 18.11.2019 15:23 Spiegel, Annedore ist offline E-Mail an Spiegel, Annedore senden Beiträge von Spiegel, Annedore suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » Bewachungsgewerbe » Bewacherregister /Fehler


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Wichtig: Verordnung zur Einführung einer Verordnung über das Be [...] Bewachungsgewerbe   07.05.2019 11:23 von René Land     28.06.2019 05:36 von Puz_zle   Views: 171.993
Antworten: 2
Fehler im Tippspiel WM-Tippspiel 2018   28.06.2018 06:30 von René Land     29.06.2018 17:22 von René Land   Views: 18.578
Antworten: 1
neuer Roulette-Systemfehler Spielrecht   03.02.2015 08:43 von BrainTopping     09.03.2017 00:33 von brona   Views: 12.509
Antworten: 14
"Verfristung" von zugelassenen Funktionsfehlern an Glü [...] Spielrecht   11.02.2017 16:39 von alfi1950     11.02.2017 17:49 von gmg   Views: 1.358
Antworten: 1
Fehlermeldung "Kommunikationsabbruch" Spielrecht   05.07.2016 15:50 von cUlater     05.07.2016 16:38 von gmg   Views: 1.587
Antworten: 1

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 20.168 | Views gestern: 280.518 | Views gesamt: 476.958.615


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 215 | Gesamt: 0.098s | PHP: 98.98% | SQL: 1.02%