unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » Bewachungsgewerbe » Bewacherregister /Fehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Bewacherregister /Fehler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Angelika Sichert Angelika Sichert ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 12.08.2015
Beiträge: 3
Bundesland:
Bayern

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 4.310
Nächster Level: 5.517

1.207 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Bewacherregister /Fehler

das Bewacherregister füllt sich ja schön langsam mit Firmen als auch Wachpersonen. Einige meiner Firmen haben es trotz nochmaliger Aufforderung, immer noch nicht geschafft, sich zu registrieren, meist jedoch Einzelgewerbetreibende ohne Wachpersonen.

Was mich derzeit jedoch wahnsinnig macht, dass es bei den Freischaltungen der Wachpersonen Fehlermeldungen gibt, bspw. findet das Register keine Wohnsitzbehörde bei der eingegebenen PLZ der WP.

Dazu kommt noch, dass bei zurückgewiesenen WPen z. B. fehlerhaftes Geb.datum, diese von der Firma neu eingegeben werden muss und somit 2 WP-IDs hat.

Außerdem hab ich unter meinem Reiter Alle Wachpersonen sehr viele, für die ich überhaupt nicht zuständig bin. Ich muss dann jeden einzeln aufrufen und wegen Unzuständigkeit zurückweisen. bei dem derzeitigen Arbeitsaufkommen hier unnützer Zeitvertreib, den wir uns eigentlich nicht leisten können (Rock im Park.

hat hier noch jemand solche Probleme?

die Benutzerfreundlichkeit des BR lässt auch sehr zu wünschen übrig

Gruß aus Nürnberg
Angelika Sichert
1 04.06.2019 13:30 Angelika Sichert ist offline Beiträge von Angelika Sichert suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Stadtverwaltung Frankenthal   Zeige Stadtverwaltung Frankenthal auf Karte Stadtverwaltung Frankenthal ist weiblich
König


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 961
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.648.771
Nächster Level: 5.107.448

458.677 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Bewacherregister/Fehler

da sind Sie doch schon ganz schön weit... unsere Firmen sind noch gar nicht "richtig" drin... wir haben auch letzte Woche eine E-Mail an das Bewacherregister abgesetzt, aber bislang keine Rückmeldung erhalten...
2 04.06.2019 16:51 Stadtverwaltung Frankenthal ist offline E-Mail an Stadtverwaltung Frankenthal senden Beiträge von Stadtverwaltung Frankenthal suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Roesje Roesje ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-262.gif

Dabei seit: 22.07.2009
Beiträge: 629
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.294.801
Nächster Level: 2.530.022

235.221 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Bei mir auch so wie bei Stadtverwaltung Frankenthal.

2 Unternehmen hab ich, 1 mit Wachpersonal, das andere ist im wahrsten Sinne des Wortes Einzelunternehmen

Die Freigabe der Betriebe konnte noch nicht erfolgen.

Unternehmen 1 hat mir eine Erfassungsmeldung mit Präfix geschickt, was allerdings nicht gütlig war, da wohl das BAFA die Registrierung des Gewerbebetriebs wieder gelöscht hat. Der Gewerbetreibende weiß nicht warum und wollte es nochmal versuchen zu klären.

Der Einzelunternehmer wusste gar nicht, was das denn alles da soll mit dem BWR, rief mich aber zum Glück an und da warte ich jetzt auf eine Erfassungsmeldung zur Freigabe.

Insofern....läuft doch alles sehr geschmeidig

__________________
Alles ist schwierig bevors leicht wird!
3 05.06.2019 16:22 Roesje ist offline E-Mail an Roesje senden Homepage von Roesje Beiträge von Roesje suchen
Schwar03 Schwar03 ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 21.12.2017
Beiträge: 8
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 4.594
Nächster Level: 5.517

923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo zusammen,

hier in Aachen haben wir leider dieselben Probleme: Weniger als die Hälfte aller Wachunternehmen haben sich bislang registriert. schimpf Wir haben die fehlenden Unternehmen heute ebenfalls angeschrieben und um Rücksendung des BAFA-Schreibens sowie Mitteilung des Präfixes gebeten.

Aber mal eine blöde Frage an dieser Stelle: Gibt es überhaupt eine gesetzliche Pflicht sich zu Registrieren? Insbesondere vor dem Hintergrund, dass die Firmen keine Wachpersonen beschäftigen. Und falls eine Pflicht besteht: Haben wir auch einen entsprechenden Bußgeldtatbestand hierzu? Ggf. könnte man dies über einen fehlerhaften Dienstausweis gem. § 18 Abs. 1 Satz 2 Ziff. 5 i.V.m. § 22 Abs. 1 Ziff. 4 BewachV laufen lassen (keine Registrierung = keine BR-Iden.nummer?!). Wobei sich mir auch hier die Frage stellt, ob ein Unternehmer überhaupt verpflichtet ist sich selbst einen Ausweis auszustellen? Meines Erachtens: Ja! Aber das Gesetz spricht ja lediglich davon, dass der Gewerbetreibende seinen Wachpersonen einen Ausweis auszustellen hat.. Fragen über Fragen!

Vielleicht kann mir da der/die eine oder andere hierbei helfen Danke

Ich hoffe, ich habe einfach nur ein Brett vor dem Kopf Wand Weißnicht

Liebe Grüße und auf dass uns das Bewacherregister sowie die ganzen Neuerungen nicht alle komplett Wahnsinnig machen großes Grinsen

__________________
M. Schwarzer
4 06.06.2019 11:49 Schwar03 ist offline E-Mail an Schwar03 senden Beiträge von Schwar03 suchen
Angelika Sichert Angelika Sichert ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 12.08.2015
Beiträge: 3
Bundesland:
Bayern

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 4.310
Nächster Level: 5.517

1.207 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Angelika Sichert


www.Fiat-126-Forum.de







Ich werde hier bald wahnsinnig.
Jetzt hab ich in meinen Betriebssitz-Wachpersonen mindestens 1500 Wachpersonen von Firmen, für die ich nicht zuständig bin. Diese haben lediglich ne unselbständige Zweigniederlassung hier, melden aber ihre WP an der HN. Oder ich hab von anderen unselbst. ZN die Wachpersonen mit drin.

das ist ein unwahrscheinlicher Zeitaufwand, alle einzeln aufzurufen und zurückzuweisen.

ist das noch bei jemandem so?

Gruß aus Nürnberg
Angelika Sichert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Angelika Sichert: 18.06.2019 08:09.

5 18.06.2019 08:09 Angelika Sichert ist offline Beiträge von Angelika Sichert suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » Bewachungsgewerbe » Bewacherregister /Fehler


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Wichtig: Verordnung zur Einführung einer Verordnung über das Be [...] Bewachungsgewerbe   07.05.2019 11:23 von René Land     28.06.2019 05:36 von Puz_zle   Views: 65.711
Antworten: 2
Fehler im Tippspiel WM-Tippspiel 2018   28.06.2018 06:30 von René Land     29.06.2018 17:22 von René Land   Views: 18.138
Antworten: 1
neuer Roulette-Systemfehler Spielrecht   03.02.2015 08:43 von BrainTopping     09.03.2017 00:33 von brona   Views: 11.799
Antworten: 14
"Verfristung" von zugelassenen Funktionsfehlern an Glü [...] Spielrecht   11.02.2017 16:39 von alfi1950     11.02.2017 17:49 von gmg   Views: 1.290
Antworten: 1
Fehlermeldung "Kommunikationsabbruch" Spielrecht   05.07.2016 15:50 von cUlater     05.07.2016 16:38 von gmg   Views: 1.571
Antworten: 1

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 218.311 | Views gestern: 188.578 | Views gesamt: 446.826.920


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 119 | Gesamt: 0.069s | PHP: 98.55% | SQL: 1.45%