unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » Bewachungsgewerbe » Bewacher Id abgelehnt - was kann ich tun ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Bewacher Id abgelehnt - was kann ich tun ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stefan Schmitz Stefan Schmitz ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 11.09.2020
Beiträge: 2
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 12 [?]
Erfahrungspunkte: 2.714
Nächster Level: 2.912

198 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Bewacher Id abgelehnt - was kann ich tun ?

Hallo !

Ich habe den Sachkundenachweis nach Paragraph 34a und noch andere Qualifikationen gemacht.
Nach langer Arbeitslosigkeit, habe ich dank der Qualifikationen schnell eine Einstellung in einer sehr guten Sicherheitsfirma bekommen.
Alles lief gut, die Firma war zufrieden, der Kunde war zufrieden und ich habe mich sehr wohl gefühlt, in meinem neuen Job.
Mein Führungszeugnis hat keine Einträge, deshalb hatte ich mir wegen der Bewacher ID keine Sorgen gemacht.

Seit gestern bin ich jetzt leider vom Dienst enthoben, weil ich keine BewacherID bekomme.

Im Jahr 2006, habe ich 2 Freunde in der Stadt getroffen, die mit dem Auto nach Neuss fahren wollten. Ich hatte nichts vor und dachte die wollen nur in die Stadt.
Dummerweise, hab ich dann unterwegs erfahren, dass sie noch 500g Marihuana nach Neuss bringen wollen, bevor wir in die Stadt gehen.
Die wurden wohl observiert, weil die Polizei das Auto auf der Autobahn angehalten hat. Dann kamen plötzlich Zivilstreifen, die sich mit den Streifenpolizisten gestritten haben. Das wir noch nicht am Ziel angekommen seien, jetzt wissen die nicht wer der Empfänger der Ware ist usw...

Jedenfalls war das 2006. Da ich aber zu der Zeit nirgendwo gemeldet war, konnte mir keine Vorladung für den Gerichtstermin zugestellt werden.
Bis 2016 hatte ich nichts mehr von der Sache gehört, bis ich einen Gerichtstermin bekommen habe. ( 10 Jahre nach der Sache, die ich hier geschildert habe)
Ich habe vor Gericht alles erklärt, aber trotz Bestätigung meiner Bekannten, dass ich eigentlich nichts mit der Dache zu tun hatte, wurde ich wegen Beihilfe, zu 90 Tagessätzen ja 5 Euro verurteilt (450€)

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich doch noch eine Bewacher ID bekomme ? Bringt es was, den zuständigen Mitarbeiter des Ordnungsamtes zu kontaktieren ?
Oder wer kann mir da helfen ? Die Staatsanwaltschaft vielleicht ?
Gibt es da Spielraum ?
Sonst kann ich ja nie in einer Sicherheitsfirma arbeiten und habe alle Qualifikationen umsonst gemacht.
Die Firma würde mich gerne als Mitarbeiter behalten und hat gesagt, wenn ich das mit der BewacherID kläre, werde ich nicht gekündigt.

Vielen Dank im Voraus !!
1 11.09.2020 17:34 Stefan Schmitz ist offline E-Mail an Stefan Schmitz senden Beiträge von Stefan Schmitz suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

domar   Zeige domar auf Karte domar ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 15.09.2010
Beiträge: 709
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.549.165
Nächster Level: 3.609.430

60.265 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Guten Tag Herr Schmitz,

Grundlage für Ihren Fall ist, dass die Behörde an Recht und Gesetz gebunden ist. Fündig wird man neben der Bewachungsverordnung hier: § 34a Absatz 1 Satz 4 Ziffer 4 Buchstabe c Gewerbeordnung.

Welche Wege und Möglichkeiten es gibt doch noch eine Bewacher-ID zu erhalten wird Ihnen hier nicht gerne verraten, da es nicht erlaubt ist eine Rechtsberatung durchzuführen.

__________________
Meine Damen und Herren, ich hoffe, Sie verzeihen mir meine Leidenschaft. Ich hätte Ihnen die Ihre auch gerne verziehen. (Dieter Hildebrandt)
2 12.09.2020 12:51 domar ist offline E-Mail an domar senden Beiträge von domar suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Stefan Schmitz Stefan Schmitz ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 11.09.2020
Beiträge: 2
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 12 [?]
Erfahrungspunkte: 2.714
Nächster Level: 2.912

198 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Stefan Schmitz


www.Fiat-126-Forum.de







Das habe ich nicht gewusst, sorry ! Dann kann mir also nur ein Anwalt helfen ?
Ich bedanke mich jedenfalls, dass Sie mir wenigstens die Sachlage erklärt haben.

Schönes Wochenende !
3 12.09.2020 13:17 Stefan Schmitz ist offline E-Mail an Stefan Schmitz senden Beiträge von Stefan Schmitz suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » Bewachungsgewerbe » Bewacher Id abgelehnt - was kann ich tun ?


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Wichtig: Gesetz zur Regelung des Sicherheitsgewerbes > Sicherhe [...] Bewachungsgewerbe   31.07.2023 11:21 von Puz_zle     28.05.2024 23:11 von hans-im-glück1986   Views: 294.612
Antworten: 19
Bürokratieentlastungsgesetz (BEG IV) Stehendes Gewerbe (allgemein)   30.08.2023 16:58 von Puz_zle     23.05.2024 18:52 von Puz_zle   Views: 263.683
Antworten: 5
Bewacher Register und eingestellte Verfahren? Bewachungsgewerbe   03.05.2024 20:54 von Pattaya84     22.05.2024 07:58 von Pitti81   Views: 2.290
Antworten: 1
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Seminar "Grundlagen und aktuelle Entwicklungen im Gewe [...] Seminare und Veranstaltungen   25.02.2024 23:41 von webmaster     26.04.2024 05:49 von Puz_zle   Views: 49.423
Antworten: 1
Polizeiliche Erkenntnisse Bewachungsgewerbe   28.03.2024 10:18 von JankeOl     18.04.2024 08:54 von Civil Servant   Views: 13.211
Antworten: 10

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 84.254 | Views gestern: 348.528 | Views gesamt: 903.398.752


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 97 | Gesamt: 0.172s | PHP: 99.42% | SQL: 0.58%