unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » GmbH Anmeldung aus anderem Meldebezirk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen GmbH Anmeldung aus anderem Meldebezirk
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Damaris_J Damaris_J ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 09.10.2017
Beiträge: 6
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 14.688
Nächster Level: 17.484

2.796 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






GmbH Anmeldung aus anderem Meldebezirk

Guten Morgen aus'm Pott!

Bisher war ich eher Mitleserin, aber jetzt hab ich eine Sache auf'm Tisch, die mich am frühen Donnerstagmorgen überfordert... Weißnicht

Ich habe per Post eine Anmeldung einer GmbH bekommen, die von der Stadt Z. zur Stadt O. verlegt wurde und nun hier angemeldet werden soll. Laut Stempel auf dem Umschlag wurde die Anmeldung der GmbH von einer Immobilienverwaltung zu uns geschickt, deren Anschrift sich mit der neuen Anschrift der GmbH deckt.

Anbei ein Handelsregisterauszug vom 13.06.19 und eine Generalvollmacht, in der der GF zwei Bevollmächtigte nennt. Ein Name davon ist orange markiert. Vermutlich wohl derjenige, der die Anmeldung unterschrieben hat. Aber nix genaues weiß man...

Im Meldeportal NRW habe ich dann mal nachgeguckt, ob die Anschrift des GF denn so stimmt - und siehe da: der GF ist seit knapp 2 Jahren verstorben Kopfkratz

Ich kann doch keine GmbH anmelden, die keinen lebendigen GF hat?! Im aktuellen HR-Auszug steht auch nix Neues.

Ich hab auch schon versucht das Gewerbeamt der Stadt Z. zu erreichen. Die Zentrale sagte mir, das sei erst ab dem 29. wieder möglich Kopfkratz

Läuft bei mir...

__________________
Man reiche mir die Tür, ich möchte gehen...    
1 18.07.2019 09:23 Damaris_J ist offline E-Mail an Damaris_J senden Beiträge von Damaris_J suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

HBinder HBinder ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 08.08.2013
Beiträge: 591
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.346.713
Nächster Level: 2.530.022

183.309 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: GmbH Anmeldung aus anderem Meldebezirk

Hallo,

ich würde die Gewerbe-Anmeldung erst einmal zurückweisen, solange kein lebender gesetzlicher Vertreter benannt ist. Zu überlegen wäre auch eine Info an das zuständige Registergericht, dass der GF verstorben ist.

Fraglich ist auch, ob die Generalvollmacht noch Gültigkeit hat, wenn der Vollmachtgeber (der GF als Vertreter der GmbH, der die Vollmacht wohl erteilt hat) nicht mehr lebt
. Das ich kann leider nicht beurteilen.

Gruß
HBinder
2 18.07.2019 14:03 HBinder ist offline E-Mail an HBinder senden Beiträge von HBinder suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Hartmut Fries   Zeige Hartmut Fries auf Karte Hartmut Fries ist männlich
König


Dabei seit: 26.07.2005
Beiträge: 951
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.567.343
Nächster Level: 7.172.237

604.894 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: GmbH Anmeldung aus anderem Meldebezirk

@ Damaris,

genau wie von HBinder beschrieben, würde ich es auch machen. Anmeldung zurückweisen und Info an das Registergericht.

__________________
Grüße vom Westzipfel

Hartmut Fries
3 18.07.2019 15:43 Hartmut Fries ist offline E-Mail an Hartmut Fries senden Homepage von Hartmut Fries Beiträge von Hartmut Fries suchen
Damaris_J Damaris_J ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 09.10.2017
Beiträge: 6
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 14.688
Nächster Level: 17.484

2.796 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Damaris_J


www.Fiat-126-Forum.de







Vielen Dank! So werd' ich's machen!

__________________
Man reiche mir die Tür, ich möchte gehen...    
4 19.07.2019 07:04 Damaris_J ist offline E-Mail an Damaris_J senden Beiträge von Damaris_J suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » GmbH Anmeldung aus anderem Meldebezirk


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Geldausgabeautomat Nähe Spielhalle Spielrecht   29.04.2024 14:54 von Spieli     22.05.2024 07:24 von Harald Paulus   Views: 125
Antworten: 1
Gewerbeuntersagung einer GmbH & Co.KG Stehendes Gewerbe (allgemein)   24.02.2006 13:12 von Norbert Loermann     22.04.2024 14:13 von Ludwig   Views: 169.257
Antworten: 15
Wochenmarkt - Vergabe an gewerblichen Marktausrichter [...] Messen, Märkte, Ausstellungen (Titel IV GewO)   01.04.2008 07:56 von Wittgensteiner     15.04.2024 16:28 von BS   Views: 60.305
Antworten: 8
Ausschankerlaubnis als Essenslieferdienst? Gaststättenrecht   16.03.2024 03:12 von doni-tom     18.03.2024 13:25 von Civil Servant   Views: 24.540
Antworten: 1
UG zur GmbH Stehendes Gewerbe (allgemein)   07.09.2023 10:52 von Caracharlie     01.03.2024 05:57 von Puz_zle   Views: 156.950
Antworten: 21

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 161.330 | Views gestern: 421.144 | Views gesamt: 910.954.549


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 103 | Gesamt: 0.246s | PHP: 99.59% | SQL: 0.41%