unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Gaststättenrecht » Türsteher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Türsteher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ferdinho   Zeige ferdinho auf Karte ferdinho ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 20
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 133.701
Nächster Level: 157.092

23.391 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Türsteher

Liebe Kollginnen und Kollegen,

ich benötige mal Hilfe aus anderen Städten. Soeben bekomme ich einen Hinweis von der Kripo, dass die einen Türsteher von uns in vielen Akten haben, in welchen die Beweislage so klar ist wie sonst nix.

Man rät uns von dort auch sofort tätig zu werden, da die entsprechenden Strafanzeigen gegen den Türsteher zunehmen und auch genug beweise (Fotos, zeugenaussagen etc) vorliegen.

Hat einer von euch / Ihnen schon mal ein Beschäftigungsverbot gegen einen Türsteher verhängt? ich wäre sehr dankbar wenn es irgendwo Musterverfügungen gäbe....

Danke
1 13.03.2007 10:34 ferdinho ist offline E-Mail an ferdinho senden Beiträge von ferdinho suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Stadt Kassel*Fricke   Zeige Stadt Kassel*Fricke auf Karte Stadt Kassel*Fricke ist männlich
König


images/avatars/avatar-639.jpg

Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 848
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.644.001
Nächster Level: 6.058.010

414.009 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Türsteher

Hallo ferdinho!

Vorab eine Frage:
handelt es sich bei dem besagten Türsteher um einen Mitarbeiter der Gaststätte oder um den Mitarbeiter eines Bewachungsunternehmens.
Ist der Türsteher evtl. als selbstständiger Türsteher auf eigene Rechnung tätig?

Sollte es sich um den Mitarbeiter/Angestellter der Gaststätte handeln, dann schau doch mal in diesem Foren-Beitrag nach.

Bei den anderen beiden Fallkonstellationen handelt es sich m. E. um eine Bewachungstätigkeit nach § 34a GewO,
für die dann die Untersagungsmöglichkeiten nach der BewachV zur Verfügung stehen.

Die Folgediskussion zu den möglichen Maßnahmen nach der BewachV sollte dann allerdings im nicht-öffentlichen Teil des Forums geführt werden.

Viele Grüße aus Nordhessen
Frank F. aus K.

__________________
Ratschläge, Hinweise und Empfehlungen sind unverbindlich und geben lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
Sie ersetzen nicht die Beratung durch eine (Fach-)Behörde oder eine*n Vertreter*in der rechts- oder steuerberatenden Berufe.
2 13.03.2007 12:27 Stadt Kassel*Fricke ist offline E-Mail an Stadt Kassel*Fricke senden Beiträge von Stadt Kassel*Fricke suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Boshamer   Zeige Boshamer auf Karte Boshamer ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-174.gif

Dabei seit: 15.06.2005
Beiträge: 660
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Regierungspräsidium


Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.545.226
Nächster Level: 5.107.448

562.222 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Türsteher

Moin aus Kierspe,

Richter Müller, damals OVG Münster, hat in mehreren Seminaren immer gesagt:

"Inner Kneipe kann man allet über ne Auflaje regeln."

Ich würde dem Wirt aufgeben, diesen Typen nicht mehr als Türsteher einzustellen, es sei denn, er ist tatsächlich, wie schon der Kollege Fricke gesagt hat, selbständig. Dann greift die BewachVO.

Gruß Boshamer

__________________
Das Leben ist zu schön, um es mit Arbeit zu vergeuden.
3 13.03.2007 14:56 Boshamer ist offline Homepage von Boshamer Beiträge von Boshamer suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Gaststättenrecht » Türsteher

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 152.799 | Views gestern: 370.779 | Views gesamt: 889.552.930


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 92 | Gesamt: 0.196s | PHP: 99.49% | SQL: 0.51%