unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Medienschau » sonstige Themen » GEZ: Eine föderalistische Ostergeschichte anno 2007 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen GEZ: Eine föderalistische Ostergeschichte anno 2007
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anders   Zeige anders auf Karte anders ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 1.279
Bundesland:
Hamburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.367.490
Nächster Level: 8.476.240

108.750 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






GEZ: Eine föderalistische Ostergeschichte anno 2007

MADE MY DAY
by HONKER

Kommt, gebt's doch zu: die GEZ war schon immer unser Vorbild. Etwa nicht? So eine fantastische Logik, die sich über die Jahre nur via öffentlichen Rundfunk entwickeln konnte, müssen andere Länder erstmal erfinden. Der WDR hatte letztlich für je ein Radio, das in Supermarkt- und Discounterketten verkauft wird, Rundfunkgebühren in Höhe von 5,32 Euro monatlich geltend gemacht - auch wenn die Geräte nicht eingeschaltet würden und sogar noch verpackt blieben. Zwar hat das Oberverwaltungsgericht Münster auch in zweiter Instanz diese Forderung abgelehnt und mit müdem Lächeln durchgewunken, aber trotzdem: Respekt, GEZ, darauf muss man erstmal kommen! Ihr erinnert Euch an den Werbespot mit diesem vor einem Blaster breakenden GEZ-Schwachkopf, der fragt: "Cooles Gerät - auch angemeldet?" Wie antwortet der Homeboy doch so schön? "Angemeldet? Das Ding ist noch nicht mal gekauft!" Er hatte nicht nur den cooleren Spruch, sondern auch die prophetische Weitsicht. Die GEZ wird in Zukunft von jedem Gebühren verlangen, der ein Radio auch nur ansieht - denn er hat es ja potenziell schon gekauft. Oder, besser: von jedem, der an ein Radio denkt. Oder, nee, der überhaupt 'Radio' sagen kann. Nee nee, dann fallen ja die Kleinkinder weg, aber die sind ja eh alle potenzielle Radiohörer, die auch mal die Radios ihrer Eltern erben werden - also Gebühren her! Und von den Ungeborenen sowieso, und den Nachgeborenen dito, und logo von den Verstorbenen, denn die haben eh alle schwarz gehört, also noch mal ne Graf-Zahl-Nachzahl-Grufti-Pauschale, und überhaupt sagen wir Gott, Ritter, Tod und Teufel, Hund, Katze, Maus, Donald Duck, Angie Merkel und Platon: HER MIT DEN GEBÜHREN!!! Man muss sich Sisyphos als glücklichen GEZ-Gebühreneintreiber vorstellen, dann kommen wir der Sache schon näher. Mal ernsthaft: diese Gebühren sind wichtig. Für unser demokratisches Rundfunksystem. Dat mut loopen. Harald Schmidt muss seine nächste Weltreise finanzieren, Uli Hoeness und die Ball-Boys haben damals auch so richtig viel Asche eingepackt … und es gibt noch mehr Historienthriller, Guido Knopps, Tatorte, Talk- und Millionenshows - und die sind weder angemeldet noch bezahlt! Also habt Mitleid mit eurem GEZ-Maniac, wenn er schüchtern bei euch auf dem Treppenabsatz herumdruckst! Holt ihn in die Wohnung, ladet ihn auf eine Tasse Bier ein, zeigt dem neidischen Tropf euere von Peter Hartz gesponserten Multimediawände mit den Dritt-PCs, und bevor ihr ihn achtkantig wieder aus der Bude tretet, warum spielt ihr ihm nicht vorher 'n bissl Musik vor? Ist doch Ostern.

Gefunden unter: http://www.terz.org/texte/texte_0704/honker.html
1 30.03.2007 10:51 anders ist offline E-Mail an anders senden Beiträge von anders suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Medienschau » sonstige Themen » GEZ: Eine föderalistische Ostergeschichte anno 2007


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Legale Abgabe von Genusscannabis - Schaffung eines Rec [...] Stehendes Gewerbe (allgemein)   06.11.2022 04:10 von Puz_zle     27.03.2024 15:27 von Puz_zle   Views: 1.329.299
Antworten: 22
Umwandlung Einzelunternehmen in eine GbR Stehendes Gewerbe (allgemein)   14.04.2010 09:52 von Ingo Hupens     11.03.2024 15:16 von Pitti81   Views: 155.676
Antworten: 33
4 Dateianhänge enthalten Betreiben einer Photovoltaikanlage Stehendes Gewerbe (allgemein)   23.11.2005 11:23 von Kern     12.02.2024 09:45 von Marcel Fromm   Views: 1.959.365
Antworten: 152
Nutzungsänderung der Räumlichkeiten einer Schankerlaub [...] Gaststättenrecht   12.12.2023 14:35 von OrdGOII4     12.12.2023 17:01 von OrdGOII4   Views: 90.536
Antworten: 2
Handwerksgewerbe zu einem Kleingewerbe machen Gewerberecht   29.11.2023 07:46 von Kaioshin28     29.11.2023 07:54 von Thomas Mischner   Views: 77.249
Antworten: 1

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 218.809 | Views gestern: 352.167 | Views gesamt: 880.250.967


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 66 | Gesamt: 0.235s | PHP: 99.57% | SQL: 0.43%