unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » Illegale Zockerrunde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Illegale Zockerrunde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
foerster foerster ist männlich
Routinier

gesperrter User

Dabei seit: 05.01.2010
Beiträge: 350
Bundesland:
Hamburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.818.594
Nächster Level: 2.111.327

292.733 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Illegale Zockerrunde

Ein schönes Beispiel dafür, wie der gute Plan, dem Staat nicht auf der Tasche liegen zu wollen, schlecht umgesetzt wurde:

Moritz S. hatte „schon immer ein Händchen für das Kartenspiel „Black Jack“. Als der Programmierer mit 46 arbeitslos wurde und als selbstständiger IT-Berater scheiterte, machte er aus dem Glücksspiel seinen Beruf und „gutes Geld“. Um die verbotene Profession zu verschleiern, hat er Hartz IV bezogen. „Ich musste doch fürs Finanzamt irgendeinen Lebensunterhalt haben“, verteidigte sich der Spieler vor dem Amtsgericht. Angeklagt war er wegen unerlaubter Veranstaltung eines Glücksspiels und Betrugs.

„Ich wollte dem Staat nie auf der Tasche liegen“, beteuerte der jetzt 49-Jährige. „Als mein Arbeitgeber mich wegrationalisierte, habe ich eine Computerberatung für Freiberufler und Kleinbetriebe gegründet.“ Doch die Kundschaft blieb aus. „Auf dem Gebiet ist die Konkurrenz riesengroß“, so der Angeklagte. Er sei „ganz schlecht“ darin, sich selbst anzupreisen. „Die einzigen Ratsuchenden waren meine Spezln. Ich hab’s nicht fertig gebracht, denen eine Rechnung zu schreiben.“

Bei einer „stinkfaden“ Party fand sich im Sommer 2008 eine Black-Jack-Runde zusammen, gesetzt wurde zum Bedauern des Angeklagten nur Spielgeld: „Ich hätte sonst an dem Abend um die 200 Euro gewonnen“. Das war sein „Schlüsselerlebnis“. Zunächst nur mit drei Bekannten betrieb er fortan in seiner Wohnung das Kartenspiel um die erwünschten 21 Augen („17 und 4“), wobei der Gastgeber unterm Strich gewann, und zwar beträchtlich: „Ich hab’s zum Schluss auf einen Tausender in der Woche gebracht“. Denn der Interessentenkreis hatte sich durch Mundpropaganda erweitert, an drei bis vier Abenden pro Woche fand sich eine Runde zusammen, auch Frauen waren beteiligt. Moritz S.: „Die haben richtig gut gezockt!“

Die Nachbarn wunderten sich über die vielen wechselnden Besucher, es wurde schon von einem privaten Bordell gemunkelt. Ein Mann von nebenan horchte einen Gast aus, der sich verplapperte und den Frager auf dessen Drängen zum nächsten Spielabend mitbrachte. Der Nachbar verlor hoch und warf in der Folge gutes Geld schlechtem hinterher. Moritz S. geht wohl nicht fehl mit der Annahme, dass ein anonymer Hinweis an die Behörden von dem Verlierer stammte.

Der Angeklagte hat sofort das illegale Spiel gestanden, die Teilnehmer aber standhaft verschwiegen. Einigen kam die Polizei auch ohne sein Zutun auf die Schliche, sie erhielten Strafbefehle.

Moritz S. muss nun die zu Unrecht bezogene „Stütze“ für etwa anderthalb Jahre zurückerstatten, er jobbt jetzt auf dem Großmarkt. Die einjährige Haftstrafe für den nicht vorbestraften Angeklagten wurde vom Gericht zur Bewährung ausgesetzt.

http://www.merkur-online.de/lokales/nach...nde-906399.html

foerster
1 06.09.2010 10:19 foerster ist offline Beiträge von foerster suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » Illegale Zockerrunde


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Großrazzia wegen illegalem Glücksspiel Spielrecht   10.07.2021 13:34 von kbf     10.07.2021 13:34 von kbf   Views: 1.287
Antworten: 0
2020-01-25 Gevelsberg Illegales Glücksspiel Spielrecht   26.01.2021 12:41 von gmg     26.01.2021 12:41 von gmg   Views: 1.149
Antworten: 0
Zuständigkeit bei Verdacht auf illegalem Glücksspiel Spielrecht   01.10.2020 08:49 von Horstmann     06.10.2020 19:42 von Stresstest   Views: 2.446
Antworten: 3
Illegales Glücksspiel und Geldwäsche: Vorwürfe gegen W [...] Spielrecht   06.03.2020 09:35 von schindel     06.03.2020 09:35 von schindel   Views: 1.216
Antworten: 0
Zahl der beschlagnahmten illegalen Automaten rasant ge [...] Spielrecht   10.05.2018 10:40 von räubertochter     02.11.2019 14:19 von petergaukler   Views: 3.503
Antworten: 1

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 182.079 | Views gestern: 287.703 | Views gesamt: 879.862.070


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 65 | Gesamt: 0.235s | PHP: 99.57% | SQL: 0.43%