unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Bundesfachtagung Gewerberecht » 2. Bundesfachtagung Gewerberecht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen 2. Bundesfachtagung Gewerberecht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kramer-Cloppenburg   Zeige Kramer-Cloppenburg auf Karte Kramer-Cloppenburg ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-29.gif

Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 1.003
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.981.023
Nächster Level: 7.172.237

191.214 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Achtung 2. Bundesfachtagung Gewerberecht

Hallo!!!!!....... und mal wieder ein freundliches Moin von zu Hause!

Da wir ja eh kaum etwas zu tun haben, haben wir uns überlegt, mal wieder eine Bundesfachtagung Gewerberecht
- es wäre, wenn ich richtig gezählt habe -

die Zweite

ins Leben zu rufen.

Wenn alles so klappt, wie wir es uns vorstellen und wie es angedacht ist, findet diese in der ersten Oktoberhälfte diesen Jahres statt, der Ort wird im schönen Norden von Niedersachsen sein, heißt aber nicht.......

Cloppenburg großes Grinsen

wobei der eine oder andere Buchstabe aus diesem Ort auch im Namen des Veranstaltungsortes vorkommen dürfte.

Wie gesagt, wir planen, wobei es hier schon einige konkrete Punkte, die wir umsetzen möchten, gibt.

Aus den Forenbeiträgen und auch aus den Gesprächen, die wir nebenbei auch noch führen, wird deutlich, dass auf jeden Fall die Dienstleistungsrichtlinie, das IMI und der Bereich des Spielrechts wieder einen größeren Raum einnehmen werden. Denn diese Bereiche sind aktuell immer noch die größten Sorgenkinder.

Unabhängig davon möchten wir zum einen schon mal die Themen sammeln, die behandelt werden können, zum anderen aber auch konkreter planen.

Aufgrund der Tatsache, dass gerade in den letzten Tagen des Anmeldezeitraums, vor allem aber kurz nach Anmeldeschluss noch -zig Interessenten sich für die Tagung gemeldet haben, möchten wir schon jetzt einmal die Resonanz dahingehend antesten, wer kommen würde.

Hierzu wird der Kollege Land in den nächsten Tagen (neben den Bildern von der ersten Bundesfachtagung) eine unverbindliche Voranmeldeliste einstellen. Damit möchten wir bis Mitte Juni grob ermitteln, für wieviel Plätze wir nun konkret planen sollten, wobei es auf die letzten 10 oder 20 Plätze nicht ankommen sollte.

Ebenso werden wir eine entsprechende Umfrage zu den zu behandelnden Themen starten, damit wir außer den o. g. Punkten, wie auch beim letzten Mal, den Nerv treffen.

Also, nach meinem Dafürhalten sollte und dürfte diese Tagung (die wieder am Wochenanfang für 2 Tage angesetzt wird) für alle Beteiligten eine günstige und umfangreiche "Schulung" zu aktuellen Problemen des Gewerberechts werden und auch am Abend ist das obligatorische Forentreffen Ehrensache.

(Aprospos Forentreffen, An den NdW: Nein, Potts gibts nicht, dafür wird es was anderes geben, womit Du und Deine Pottsfreunde auch klar kommen sollten!)

__________________
Ansonsten, ... weiterhin viel Spaß bei der Arbeit! -------
1 25.03.2010 19:44 Kramer-Cloppenburg ist offline E-Mail an Kramer-Cloppenburg senden Homepage von Kramer-Cloppenburg Beiträge von Kramer-Cloppenburg suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Jörg Wiesemeier   Zeige Jörg Wiesemeier auf Karte Jörg Wiesemeier ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 864
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.042.264
Nächster Level: 6.058.010

15.746 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: 2. Bundesfachtagung Gewerberecht

Lieber K. aus C.,

Potts ist unerreicht, da müsst ihr euch schon sehr anstrengen. Flens ginge noch, da müssen wir uns wenigstens nicht an eine andere Flasche gewöhnen.

Jetzt mal im Ernst:

Ich finde die Idee sehr gut und auch die Themenauswahl ist treffend.

Dieses Mal würde ich gerne teilnehmen, deshalb: Herbstferien in NRW sind vom 11. - 22.10.2010.

__________________
Alles immer schön sportlich sehen. Fahrrad

Jörg Wiesemeier
2 29.03.2010 07:11 Jörg Wiesemeier ist offline E-Mail an Jörg Wiesemeier senden Homepage von Jörg Wiesemeier Beiträge von Jörg Wiesemeier suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Stadt Kassel*Fricke   Zeige Stadt Kassel*Fricke auf Karte Stadt Kassel*Fricke ist männlich
König


images/avatars/avatar-639.jpg

Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 848
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.622.292
Nächster Level: 6.058.010

435.718 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: 2. Bundesfachtagung Gewerberecht

Moin nach Cloppenburg und an den N. d. W.,

das sind ja mal richtig gute Nachrichten. Applaus
Ich schließe mich hinsichtlich der Terminplanung Jörg an (Hessen hat exakt zur selben Zeit Herbstferien).
Die ersten Themenvorschläge gehen sicher in die richtige Richtung.
@ Jörg: Wenn Du schon so von Deinem Potts schwärmst, dann kannst Du ja mal 'nen Kasten (oder ein Fässchen) mitbringen - falls Du mit einem Kfz anreisen solltest.

Grüße aus Nordhessen

__________________
Ratschläge, Hinweise und Empfehlungen sind unverbindlich und geben lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
Sie ersetzen nicht die Beratung durch eine (Fach-)Behörde oder eine*n Vertreter*in der rechts- oder steuerberatenden Berufe.
3 29.03.2010 11:48 Stadt Kassel*Fricke ist offline E-Mail an Stadt Kassel*Fricke senden Beiträge von Stadt Kassel*Fricke suchen
Jörg Wiesemeier   Zeige Jörg Wiesemeier auf Karte Jörg Wiesemeier ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 864
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.042.264
Nächster Level: 6.058.010

15.746 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: 2. Bundesfachtagung Gewerberecht

Zitat:
Original von Stadt Kassel*Fricke

@ Jörg: Wenn Du schon so von Deinem Potts schwärmst, dann kannst Du ja mal 'nen Kasten (oder ein Fässchen) mitbringen - falls Du mit einem Kfz anreisen solltest.


Ja, ich dachte auch schon daran. Aber vielleicht schmeckt ja auch die niedersächsiche Variante. Geben wir ihr eine Chance .

Als Thema sollte die Berufsanerkennungsrichtlinie nicht fehlen. Erfahrungsberichte zu § 4 GewO mit Hinweisen, wie die Kolleginnen und Kollegen die auswärtigen Rheumadeckenverkäufer aus der Stadt vertrieben haben, wären super.
Außerdem könnten wir mit dem Bundesministerium über den "Noch"-Sinn der Reisegewerbekarte diskutieren. Bei den derzeitigen Vorschriften (beglaubigte Kopie etc.) könnte ich mir einen Wegfall der Hardware (Reisegewerbekarte selbst) vorstellen. Die allgemeinen Vorschriften zum Reisegewerbe können bestehen bleiben. So entlasten wir die Gewerbetreibenden und auch uns.

__________________
Alles immer schön sportlich sehen. Fahrrad

Jörg Wiesemeier
4 30.03.2010 06:43 Jörg Wiesemeier ist offline E-Mail an Jörg Wiesemeier senden Homepage von Jörg Wiesemeier Beiträge von Jörg Wiesemeier suchen
Civil Servant   Zeige Civil Servant auf Karte Civil Servant ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-284.gif

Dabei seit: 09.03.2007
Beiträge: 3.261
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.313.567
Nächster Level: 22.308.442

1.994.875 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Kommen würde ich wieder gerne, hängt aber von meinen Chefs ab.

Zum Wefgfall der RGK: Diese seltsamen Brüche im Gewerberecht gehen mir auch auf die Nerven. Weil da ja die 14er-Meldung entfällt hat eine Großstadt in NRW so etwas wie eine Hinterlegung für RGK's geschaffen. Man kann die dort deponieren, wenn man das Gewerbe nicht mehr ausübt. Die RGK geht dadurch aber nicht verloren. Die Kommune gibt eine entsprechende Meldung an das FA.

Vielleicht macht es Sinn darüber zu diskutieren und einen Vorschlag an den BLA zu formulieren.

5 30.03.2010 09:16 Civil Servant ist offline E-Mail an Civil Servant senden Homepage von Civil Servant Beiträge von Civil Servant suchen
jonas kuckuk jonas kuckuk ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 21.12.2008
Beiträge: 111
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 618.946
Nächster Level: 677.567

58.621 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: 2. Bundesfachtagung Gewerberecht

Ich würde sehr gerne wieder auf die Bundesfachtagung kommen - besonders wenn es ums Reisegewerbe geht. Wieso soll denn die Reisegwerbekarte abgeschafft werden? Ist doch für den Reisegewerbetreibenden und den Verbraucher ein sehr nützliche Sache. Nur die Neu Karte ohne Foto ist unpraktisch. Es gibt doch viel unsinnigeres in der Gewerbeordnung. Zum Beispiel dass der Verkauf von Bäumen /Sträuchern im Reisgewerbe verboten ist

Jonas Kuckuk

__________________
Jonas Kuckuk
reisegewerbetreibender Reetdachdecker
jonas.kuckuk@freenet.de
6 07.04.2010 14:18 jonas kuckuk ist offline E-Mail an jonas kuckuk senden Beiträge von jonas kuckuk suchen
Kramer-Cloppenburg   Zeige Kramer-Cloppenburg auf Karte Kramer-Cloppenburg ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-29.gif

Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 1.003
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.981.023
Nächster Level: 7.172.237

191.214 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kramer-Cloppenburg


www.Fiat-126-Forum.de






RE: 2. Bundesfachtagung Gewerberecht

Hallo! .... und ein freundliches Moin von zu Hause!

Moppedfahren is heute leider nich, deshalb ein Blick ins Forum!

Warum Abschaffung der RGK??

Weil dieses ehemals nützliche Instrument des Verbraucherschutzes aufgrund der geänderten Rechtslage (man kann auch sagen massive Katastration der den Verbraucher schützenden Vorgaben = Nicht mehr die Person vor Ort muss die RGK haben, sondern der Arbeitgeber, also auch eine Ltd [die nur auf dem Papier existiert], kein Passbild / EU-DLR usw.) die Reisegewerbekarte ihre Berechtigung verloren hat.

Mit diesem Dokument sollte sich die natürliche Person ursprünglich vor Ort ausweisen können. Zudem wurde die Zuverlässigkeit im Vorfeld geprüft. Da dieses alles im Rahmen der sog. Deregulierungen "unnötig" erscheint und auch dem Verbraucher nun lediglich eine kleine Karte vor die Nase gehalten wird (mit der er letztlich nix, aber auch gar nix mehr anfangen kann = denn er weiß ja gar nicht, mit welcher Person er zu tun hat) langt hierfür auch eine einfache Gewerbemeldung, die dann mitzuführen ist.

Spart Gebühren, geht schneller und hat vor allem auch den großen Vorteil, dass bei Unzuverlässigkeit sofort die Keule " GewO § 35" rausgeholt werden kann. Dann is et für unzuverlässige Vögel auch weitergehend vorbei mit Gewerbe und es braucht nicht extra ein Widerruf der RGK durchgeführt werden.

Also nach meinem Dafürhhalten: Deregulierung mit Abschaffung dieses inzwischen obsolet gewordenen Dokuments und Straffung der Vorschriften des Reisegewerbes mit massiver Erhöhung des Bußgeldrahmens bei entsprechenden Verstößen.

__________________
Ansonsten, ... weiterhin viel Spaß bei der Arbeit! -------
7 07.04.2010 19:51 Kramer-Cloppenburg ist offline E-Mail an Kramer-Cloppenburg senden Homepage von Kramer-Cloppenburg Beiträge von Kramer-Cloppenburg suchen
Kramer-Cloppenburg   Zeige Kramer-Cloppenburg auf Karte Kramer-Cloppenburg ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-29.gif

Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 1.003
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.981.023
Nächster Level: 7.172.237

191.214 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kramer-Cloppenburg


www.Fiat-126-Forum.de






Weiter geht es!

Hallo!....... und ein freundliches Moin , diesmal mal wieder von zu Hause!

Nachdem der Kollege aus Cottbus nun heute hier war und wir ein gemeinsames Gespräch über die 2. Bundesfachtagung Gewerberecht führen durften (konnten, mussten oder wie auch immer....) kann ich schon mal ein wenig mehr verraten.

Termin:

04. und 05.10.2010

Ort:

Oldenburg (in Oldenburg / Nds.)

Besonderheit:

zeitgleich findet in Oldenburg der bekannte um nicht zu sagen, berühmte Kramermarkt (hat aber nix mit mir zu tun, gibt es schon länger!) statt = nach dem Bremer Freimarkt der größte Jahrmarkt in Nordwesten!

Tagesordnung:

wird derzeit erstellt, hierfür soll es ja noch die Extra-Seite geben!

Veranstalter:

natürlich wir vom Forum gemeinsam mit 2 weiteren namhaften Institutionen (wird kurzfristig mitgeteilt).

Kosten:

werden wie beim letzten Mal erträglich sein!

Weiteres und mehr in Kürze hier:

(P.S. Wenn der Kollege Land einmal die Bilder hochladen könnte, würden auch die letzten Wünsche an der ersten Fachtagung erfüllt werden!)

__________________
Ansonsten, ... weiterhin viel Spaß bei der Arbeit! -------
8 07.05.2010 20:03 Kramer-Cloppenburg ist offline E-Mail an Kramer-Cloppenburg senden Homepage von Kramer-Cloppenburg Beiträge von Kramer-Cloppenburg suchen
Mcruay   Zeige Mcruay auf Karte Mcruay ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 145
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 829.589
Nächster Level: 1.000.000

170.411 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Kleine Anmerkung dazu: Angesichts der angespannten Haushaltslagen wäre es super, wenn umfangreiche Details zur Tagung frühzeitig bekannt gegeben werden könnten.

So kann ich meine Chefin in aller Ruhe darauf vorbereiten...
9 10.06.2010 11:23 Mcruay ist offline E-Mail an Mcruay senden Homepage von Mcruay Beiträge von Mcruay suchen
BE-DE   Zeige BE-DE auf Karte BE-DE ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.298
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.607.435
Nächster Level: 10.000.000

1.392.565 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Moin Moin von der D...

Danke an die Organisatoren, dass es wieder eine Bundesfachtagung gibt.
Weiss man denn jetzt schon mehr als Anfang Mai???Weißnicht
Themenvorschläge außer Gebührenproblematik oder EU-DLR werden auch hier im Hause noch gesucht. Manchmal findet man vor lauter Arbeit nichts.

__________________
der nächste Feierabend kommt bestimmt und immer schön munter bleiben Bye! von der D....
10 21.06.2010 09:32 BE-DE ist offline E-Mail an BE-DE senden Homepage von BE-DE Beiträge von BE-DE suchen AIM-Name von BE-DE: BeDe YIM-Name von BE-DE: BeDe MSN Passport-Profil von BE-DE anzeigen
Stefanie Wolf   Zeige Stefanie Wolf auf Karte Stefanie Wolf ist weiblich
Foren As


Dabei seit: 19.04.2010
Beiträge: 86
Bundesland:
Sachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 437.932
Nächster Level: 453.790

15.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Moin und ein h aus Sachsen,

ich würde auch sehr gern zur 2. Bundesfachtagung kommen, wenn es denn noch freie Plätze gibt.
Gibt es zwischenzeitlich schon mehr Info´s diesbezüglich?
Kosten, Uhrzeiten und Tagesordnungspunkte?
Die 3 angesprochenen Punkte : Spielrecht, IMI, Umsetzung Dienstleistungsrichtlinie wären mir auch am Wichtigsten.

Danke im Voraus!!!!!

__________________
Stefanie Wolf
11 08.07.2010 09:13 Stefanie Wolf ist offline E-Mail an Stefanie Wolf senden Beiträge von Stefanie Wolf suchen
Stefanie Wolf   Zeige Stefanie Wolf auf Karte Stefanie Wolf ist weiblich
Foren As


Dabei seit: 19.04.2010
Beiträge: 86
Bundesland:
Sachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 437.932
Nächster Level: 453.790

15.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Moin und ein aus Sachsen,

ich würde auch sehr gern zur 2. Bundesfachtagung kommen, wenn es denn noch freie Plätze gibt.
Gibt es zwischenzeitlich schon mehr Info´s diesbezüglich?
Kosten, Uhrzeiten und Tagesordnungspunkte?
Die 3 angesprochenen Punkte : Spielrecht, IMI, Umsetzung Dienstleistungsrichtlinie wären mir auch am Wichtigsten.

Danke im Voraus!!!!!

__________________
Stefanie Wolf
12 08.07.2010 09:13 Stefanie Wolf ist offline E-Mail an Stefanie Wolf senden Beiträge von Stefanie Wolf suchen
Kramer-Cloppenburg   Zeige Kramer-Cloppenburg auf Karte Kramer-Cloppenburg ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-29.gif

Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 1.003
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.981.023
Nächster Level: 7.172.237

191.214 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kramer-Cloppenburg


www.Fiat-126-Forum.de







Hallo! ..... und nochmals ein freundliches Moin aus Cloppenburg!

Wir sind hier am Ball.

Von den Kosten her soll es ähnlich sein, wie im Vorjahr in Halle, wobei noch ein wichtiges Kriterium, nämlich die Nutzungsgebühr für den Saal, zu klären ist.

Wir gehen, aufgrund der Nachfrage bei der letzten Bundesfachtagung davon aus, dass ca. 250 Plätze für Teilnehmer zur Verfügung zu stellen sind.

Wenn diese weg sind, sind sie (wie in Halle) weg.

Vermutlich können wir Ende der kommenden Woche mehr sagen und dann auch die weiteren Informationen auf den Weg bringen.

So viel als "Zwischenbescheid".

__________________
Ansonsten, ... weiterhin viel Spaß bei der Arbeit! -------
13 08.07.2010 10:50 Kramer-Cloppenburg ist offline E-Mail an Kramer-Cloppenburg senden Homepage von Kramer-Cloppenburg Beiträge von Kramer-Cloppenburg suchen
Stefanie Wolf   Zeige Stefanie Wolf auf Karte Stefanie Wolf ist weiblich
Foren As


Dabei seit: 19.04.2010
Beiträge: 86
Bundesland:
Sachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 437.932
Nächster Level: 453.790

15.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Vielen Dank für die Info.
Das Problem ist nur, dass ich letztes Jahr in Halle nicht dabei war. Wie beliefen sich die Kosten da?
Mir gehts nur darum mir ein Bild diesbezüglich zu machen, um mit meinem Vorgesetzten im Voraus die finanzielle Lage zu besprechen.

Kann man sich schon anmelden? Wenn ja so?

__________________
Stefanie Wolf
14 08.07.2010 11:07 Stefanie Wolf ist offline E-Mail an Stefanie Wolf senden Beiträge von Stefanie Wolf suchen
René Land   Zeige René Land auf Karte René Land ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-30.gif

Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1.177
Bundesland:
Brandenburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.246.085
Nächster Level: 8.476.240

230.155 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Frau Wolf,

die Kosten lagen letztes Jahr bei 45,- EUR für zwei Tage incl. Tagungsverpfegung. Die Anmeldung wird wieder ausschließlich über's Internet erfolgen. Sobald die grundlegenden Eckdaten feststehen, wird hier alles gepostet.

Die vorläufige Tagesordnung und der Anmeldelink werden spätestens im August bereitgestellt.

Freundliche Grüße

R. Land

__________________
...und hier noch etwas Schleichwerbung...
15 08.07.2010 17:04 E-Mail an René Land senden Beiträge von René Land suchen
Stefanie Wolf   Zeige Stefanie Wolf auf Karte Stefanie Wolf ist weiblich
Foren As


Dabei seit: 19.04.2010
Beiträge: 86
Bundesland:
Sachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 437.932
Nächster Level: 453.790

15.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Danke
und einen schönen Feierabend!!!!

__________________
Stefanie Wolf
16 08.07.2010 17:14 Stefanie Wolf ist offline E-Mail an Stefanie Wolf senden Beiträge von Stefanie Wolf suchen
J. Simon   Zeige J. Simon auf Karte J. Simon ist männlich
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.548
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.077.829
Nächster Level: 11.777.899

1.700.070 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Und schönes WE und schöne Urlaubs- und Ferienzeit allerseits!
Ich bin dann auch mal weg.

Gruß J. Simon
17 09.07.2010 10:41 J. Simon ist offline E-Mail an J. Simon senden Beiträge von J. Simon suchen
Kramer-Cloppenburg   Zeige Kramer-Cloppenburg auf Karte Kramer-Cloppenburg ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-29.gif

Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 1.003
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.981.023
Nächster Level: 7.172.237

191.214 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kramer-Cloppenburg


www.Fiat-126-Forum.de







Hallo und ein freundliches Moin von meiner Terrasse, wo es zwar schön, aber auch noch schön heiß ist.

Und bevor nun alle, wie der Kollege Simon aus Hessen, weg sind:

jetzt kann ich auch formell die beiden Institutionen benennen.

Dieses ist zum einen die Oldenburgische Industrie- und Handelskammer und zum anderen die Stadt Oldenburg, dessen Oberbürgermeister Prof. Dr. Schwandtner spontan die Schirmherrschaft für die Veranstaltung übernommen hat. Ihm und seinen Mitarbeitern Oliver Eick und Carsten Kötter an dieser Stelle schon mal ein herzliches Dankeschön. Applaus

Ein genauso herzliches Dankeschön geht auch an die Oldenburgische IHK, namentlich Herrn Theo Hünnekens, die unseren Vorschlag, die 2. Bundesfachtagung Gewerberecht in meiner Heimat zu veranstalten, nach dem "Vorstellungsgespräch" nicht nur sehr positiv bewertet hat, sondern auch personell unterstützen wird. Applaus

Nur hierdurch und die ehrenamtliche Mitwirkung weiterer Kolleginnen und Kollegen (z. B. die von der Hunte und von der Delme) ist es überhaupt möglich, zu reinen Selbstkosten so eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen.

Damit sind wir bei den Kosten. Diese werden sich auf 55,00 bis 60,00 EUR je Teilnehmer belaufen. In diesen Kosten ist auch die Verpflegung = "Catering" für beide Tage (alle Getränke und ein vernünftiges Mittagessen) enthalten.

Die "Seminatoren", also die "sach- und fachkundigen Redner" erhalten ebenso wenig eine Vergütung wie die Organisatoren. Alle Akteure machen dieses nicht nur "just for fun", sondern vor allem auch deshalb, um sowohl die Kontakte zwischen den Behörden und der Wirtschaft, vor allem aber auch zwischen den einzelnen Verwaltungsebenen zu verbessern. So wird die Veranstaltung nicht nur Probleme an der Basis darstellen und Lösungsmöglichkeiten aufzeigen, sondern wie bisher auch in den Pausen die Möglichkeit zum gegenseitigen Informationsaustausch bieten. Wer in Halle war, weiß wie es gemeint ist.

So, jetzt habe ich genug "geschwafelt". Nun ist unser Webmaster dran mit den Seiten für die Voranmeldungen, der "Wunschliste" usw.

__________________
Ansonsten, ... weiterhin viel Spaß bei der Arbeit! -------
18 12.07.2010 18:41 Kramer-Cloppenburg ist offline E-Mail an Kramer-Cloppenburg senden Homepage von Kramer-Cloppenburg Beiträge von Kramer-Cloppenburg suchen
Stadt Kassel*Fricke   Zeige Stadt Kassel*Fricke auf Karte Stadt Kassel*Fricke ist männlich
König


images/avatars/avatar-639.jpg

Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 848
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.622.292
Nächster Level: 6.058.010

435.718 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Moin H. G.

ein großes Danke für Deine ausführlichen Informationen.

Ich werde es in Kürze dem Kollege Simon gleich tun und frage deshalb (schon mit den Hufen scharrend) den Webmaster:

Wo bitte geht's zur (un)verbindlichen Anmeldung?

Grüße aus Nordhessen
Frank

__________________
Ratschläge, Hinweise und Empfehlungen sind unverbindlich und geben lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
Sie ersetzen nicht die Beratung durch eine (Fach-)Behörde oder eine*n Vertreter*in der rechts- oder steuerberatenden Berufe.
19 19.07.2010 12:07 Stadt Kassel*Fricke ist offline E-Mail an Stadt Kassel*Fricke senden Beiträge von Stadt Kassel*Fricke suchen
Kramer-Cloppenburg   Zeige Kramer-Cloppenburg auf Karte Kramer-Cloppenburg ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-29.gif

Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 1.003
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.981.023
Nächster Level: 7.172.237

191.214 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kramer-Cloppenburg


www.Fiat-126-Forum.de







Hallo!!!....................... und ein freundliches Moin aus Cloppenburg!

Die (un)verbindliche Anmeldung hat der Kollege Land vor einigen Tagen "scharf" geschaltet, geht aber für die täglichen Anwender wohl auf unserer Start-Seite "ein wenig unter", obwohl sie ganz oben steht.

Also:



__________________
Ansonsten, ... weiterhin viel Spaß bei der Arbeit! -------
20 20.07.2010 07:05 Kramer-Cloppenburg ist offline E-Mail an Kramer-Cloppenburg senden Homepage von Kramer-Cloppenburg Beiträge von Kramer-Cloppenburg suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Bundesfachtagung Gewerberecht » 2. Bundesfachtagung Gewerberecht


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: 14. Bundesfachtagung-Gewerberecht - Infothread Bundesfachtagung Gewerberecht   02.08.2023 12:52 von webmaster     12.03.2024 09:08 von Adidas   Views: 730.748
Antworten: 27
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Seminar "Grundlagen und aktuelle Entwicklungen im Gewe [...] Seminare und Veranstaltungen   25.02.2024 23:41 von webmaster     25.02.2024 23:41 von webmaster   Views: 5.413
Antworten: 0
1 Dateianhänge enthalten Seminar "Grundlagen und aktuelle Entwicklungen im Gewe [...] Seminare und Veranstaltungen   05.11.2023 16:51 von webmaster     05.11.2023 16:51 von webmaster   Views: 74.525
Antworten: 0
Gewerberecht spezial Seminare und Veranstaltungen   24.07.2023 12:45 von J. Simon     26.08.2023 10:53 von webmaster (Edit)   Views: 365.194
Antworten: 0
1 Dateianhänge enthalten Seminar "Grundlagen und aktuelle Entwicklungen im Gewe [...] Seminare und Veranstaltungen   22.08.2023 21:52 von webmaster     22.08.2023 21:52 von webmaster   Views: 64.037
Antworten: 0

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 267.993 | Views gestern: 287.703 | Views gesamt: 879.947.984


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 298 | Gesamt: 0.251s | PHP: 99.6% | SQL: 0.4%