unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » Gaming-Trends 2017 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Gaming-Trends 2017
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
räubertochter räubertochter ist weiblich
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 27.07.2011
Beiträge: 1.868
Bundesland:
Brandenburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.697.570
Nächster Level: 10.000.000

1.302.430 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Gaming-Trends 2017

30 Millionen Menschen spielen Videospiele. Mega-Gaming-Trend 2017 ist laut Bitkom-Studie Virtual Reality, Smart-TVs sind als Gaming-Plattform stark im Kommen.

"Gaming ist heute nicht mehr nur ein Jugendphänomen, sondern hat sich in der Breite der Gesellschaft auf hohem Niveau etabliert", betont Martin Börner, Präsidiumsmitglied des Digitalverbands Bitkom, bei der Vorstellung der Studie im Vorfeld der gamescom. Das Verhältnis von spielenden Frauen (41 Prozent) und Männern (46 Prozent) hält sich der repräsentativen Bitkom-Befragung zufolge fast die Waage. Dazu stecke bei Silver Gamern und in der Generation 65 noch viel Potenzial: Jeder Dritte 50- bis 64-Jährige kann sich vorstellen Video- oder Computerspiele zu spielen, in der Generation 65 Plus 13 Prozent.


Als Gaming-Plattform sind mobile Geräte wie Laptops (75 Prozent) und Smartphones (74 Prozent) am beliebtesten. Im Geräte-Ranking stark gestiegen ist die Beliebtheit von Smart-TVs: Beinahe jeder Vierte (24 Prozent) spielt auf den vernetzten Geräten (2016: 15 Prozent).

Laut Studie ist zudem die Bekanntheit der smarten Virtual-Reality-Brillen um fast 100 Prozent gestiegen, 43 Prozent der Gamer liebäugeln hier mit dem Kauf. "Virtual Reality hat es möglich gemacht, sich beim Spielen frei zu bewegen und noch tiefer in die Spielewelten einzutauchen", so Börner.

Ein weiterer wichtiger Gaming-Trend 2017 ist das gemeinsame Spielerlebnis, das für Börner "mittlerweile fester Bestandteil der Gaming-Kultur" ist: Schon jetzt schauen 29 Prozent der Gamer regelmäßig die Spiele anderer Gamer per Livestream oder "Let's-Play"-Video.

https://www.gamesundbusiness.de/news/det...sses-potenzial/
1 19.08.2017 08:45 räubertochter ist offline E-Mail an räubertochter senden Beiträge von räubertochter suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » Gaming-Trends 2017


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Evaluierung der Spielverordnung - Bericht zum 30.06.2017 Spielrecht   26.06.2017 20:14 von gmg     12.12.2019 21:40 von Lachschlag   Views: 4.047
Antworten: 5
Evolution Gaming Spielrecht   26.07.2019 08:35 von räubertochter     26.07.2019 08:35 von räubertochter   Views: 540
Antworten: 0
2017-04-04 AK Spielsucht hat wieder zugeschlagen Spielrecht   09.04.2017 08:03 von gmg     20.04.2019 09:30 von petergaukler   Views: 2.870
Antworten: 3
Südosteuropa aktuell: Kein leichtes Los für Gaming-Anbieter Spielrecht   02.11.2018 06:25 von räubertochter     02.11.2018 06:25 von räubertochter   Views: 371
Antworten: 0
Änderungen des Geldwäschegesetzes seit dem 26. Juni 20 [...] Stehendes Gewerbe (allgemein)   09.07.2017 07:24 von Meike     16.10.2018 08:28 von Paasch   Views: 169.826
Antworten: 5

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 225.055 | Views gestern: 396.705 | Views gesamt: 890.407.784


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 65 | Gesamt: 0.233s | PHP: 99.57% | SQL: 0.43%