unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern
Autor Beitrag
Thema: ausländische Bewachungsunternehmen
hayabusa63

Antworten: 4
Hits: 2.635
ausländische Bewachungsunternehmen 14.08.2008 15:18 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Es ist ja nicht so als wenn heute nur eine neue Frage aufgekommen wäre:

Nochmals ein Hallo aus Herzogenrath!

Ein niederländisches Bewachungsgewerbe, das im Besitz einer niederländischen Erlaubnis für diese Tätigkeit ist, möchte mit einem niederländischen Essemble mitreisen und die Bewachung der Veranstaltungen im Bundegebiet vornehmen. Eine Veranstaltung ist auch 100 Meter hinter der Grenze in unserem schönen Städtchen.

Meine kurze Frage:
Darf dieses Unternehmen diese Tätigkeit der Bewachung im Bundesgebiet ohne Einschräkungen ausüben? Weiß jemand etwas zu diesem Thema. Die Firma will sich, wie gesagt, hier nicht niederlassen sondern nur vorrübergehend seine Dienste im Rahmen der Gastspiele eines Essembles ausüben.

Nochmals Dank für Antworten!

Jürgen Weinberg
Thema: Assistenz nach persönlichem Budget gem. § 17 SGB IX
hayabusa63

Antworten: 1
Hits: 1.561
Assistenz nach persönlichem Budget gem. § 17 SGB IX 14.08.2008 14:43 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo Gemeinde!

Für meinen geplagten Kollegen Hartmut Fries (den ich nur noch laut fluchen höre am letzten Tag vor seinem Urlaub) möchte ich nachfragen, ob jemand aus der geneigten Leserschaft schon mal eine Gerwerbeanmeldung einer Person als "Assistenz nach persönlichem Budget nach § 17 SGB IX" vorgenommen hat und ob es dabei Besonderheiten zu beachten gibt.

Kann das Gewerbe von jeder Person ohne Auflagen ausgeführt werden oder gibt es dafür Genehmigungen, Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen, etc.? Google hilft uns hier in Herzogenrath im Moment aus nicht weiter.

Ich danke für Antworten, wenn sie ganz kurzfristig kommen auch noch im Namen meines Kollegen!

Jürgen Weinberg
Thema: Untersagung zum Ladenöffnungsgesetz bzw. Feiertagsgesetz NRW
hayabusa63

Antworten: 3
Hits: 6.499
19.03.2008 12:20 Forum: Gewerberecht


Hallo Herr Bäumer!

Der betreffende Gerwerbetreibende meint es wohl ernst, siehe Link unten, und will sich auch in der WDR Lokalzeit (dann wohl Aachen) heute Abend auch im Fernsehen entsprechend äußern.

http://www.an-online.de/sixcms/detail.php?template=an_detail&id=465290&_wo=
Lokales:Nordkreis&_link=&skip=&_g=Notfalls-fuer-Osterstraeusse-hinter-Gitte
r


Warten wir mal ab wie es wird. Ich hoffe nur die Messe in der Osternacht geht nicht wieder so wahnsinnig lange weil ich ja jetzt Ostersonntag nicht wirklich ausschlafen kann

Dem Kollegen Wiesemeier meinen Dank für die schnelle Reaktion per Mail, wir arbeiten hier "dran".

Frohe Ostern wünsche ich!

Jürgen Weinberg
Thema: Untersagung zum Ladenöffnungsgesetz bzw. Feiertagsgesetz NRW
hayabusa63

Antworten: 3
Hits: 6.499
Untersagung zum Ladenöffnungsgesetz bzw. Feiertagsgesetz NRW 19.03.2008 09:09 Forum: Gewerberecht


Guten Morgen aus dem wunderschönen Herzogenrath!

Lage:

Es ist Osterzeit, ich habe Vertretung für den Kollegen vom Gewerbe. Soweit so schlecht. Heute lässt uns ein Gerwerbetreibender in einem Zeitungsartikel wissen, dass er sich in Kenntnis der Rechtslage und evtl. Konsequenzen über die Bestimmungen des Feiertagsgesetz NRW hinwegsetzen und seinen Blumenladen am Ostersonntag öffnen will. Bergründung wie üblich...

Auftrag:

Mein FBL erwartet nach Rücksprache mit der BezReg, dass eine sog. Untersagungsverfügung an den Händler rausgeht.

Durchführung:

Meine Frage ist nun, bevor ich das Rad neu erfinde: hat jemand von den werten Kollegen hier so eine Verfügung schon mal in die Welt gesetzt und würde sie mir als Arbeitsgrundlage zur Verfügung stellen?

Ich sage schon mal Danke für die Reaktionen vorab!

Grüße
Jürgen Weinberg

(Merkt man eigentlich das ich in meiner Jugendzeit mal gedient habe?????)
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern

Views heute: 78.113 | Views gestern: 386.970 | Views gesamt: 887.947.737


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.055s | PHP: 98.18% | SQL: 1.82%